@ Davy
Ja, die vielen 70er- und 60er-Reviews sprechen eine deutliche Sprache. Die kann niemand ignorieren.
User-Reviews bewegen sich dagegen sonderbarerweise ausschließlich im guten 80er- bis 90er-Bereich.
The Conduit scheint wirklich so ein Sonderfall zu sein.
Es fällt mir wirklich schwer, das zu erklären. Ich blicke selbst noch nicht ganz durch...
Wenn man das Vorhaben der Entwickler zu schätzen weiß, sieht man das Produkt mit anderen Augen.
Ich habe auch einen High-End-PC und kann mich vor brillanten Shootern theoretisch gar nicht mehr retten.
Trotzdem lege ich besonderen Wert auf dieses unbeholfene, kleine Projekt eines Crap-Entwicklers voller Yankees. Es geht mehr um den Geist, der dahintersteckt. Ich habe dazu - wie viele andere - über die letzten 2 Jahre regelrecht eine persönliche Beziehung entwickelt.
Diese Jungs haben sich aus ihrer Liebe zu echten Games und dem irren Glauben an eine Hardcore-Basis auf der Wii praktisch ins Verderben gestürzt.
Dass alle drei Metroid-Shooter mehr oder weniger gefloppt sind, hat eigentlich gezeigt, dass auf der Wii nichts mehr zu holen ist.
Und die Entwickler wussten von vornherein, dass sie kein ansatzweise so gutes Spiel machen können.
(Die haben das sogar schon sehr früh öffentlich zugegeben.)
Da versucht man als Gamer aber zumindest ein Zeichen zu geben und zu sagen:
"Wir sind nicht viele, aber immerhin sind wir noch da und wir schätzen eure Geste."
...40 Euro für nen UK-Import sind auch nicht die Welt.

Und, Herrschaftzeiten, ich werde mit diesem Spiel Spaß haben... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Und wer weiß...? Vielleicht bewegt The Conduit doch etwas und der 2. Teil wird ein
Megahit mit guten Wertungen und einer riesen Userbase. ...Aber darauf würde auch ich nicht wetten.