Wii The Conduit

ich versteh das problem nicht.

die leute, die heiß auf das spiel sind, wissen doch ganz genau, was ihnen daran gefällt:
- die perfekte, konfigurierbare steuerung: kann man nicht abstreiten
- der spaßige ausgereifte onlinemode: wurde auch nicht kritisiert

das dinge, die stören sind: innovationsarmut, bescheidenes design, lahme, kurze kampagne

wenn es doch aber spaß macht und die sachen, die einem an dem spiel wichtig sind auch gut gelungen sind, gibt es kaum einen grund wieso man sich the conduit nicht zulegen sollte, obwohl die wertungen nicht grandios sind. :nix:

für mich persönlich trifft das zu. deswegen ist es echt nicht so schlimm, dass viele tester das spiel eher durchschnittlich ansehen. denn ich bekomme ja, was ich wollte: einen schnellen, actionreichen, arcadigen shooter mit perfekter steuerung, tollem onlinemode und nicht zuletzt guter grafik. :goodwork:

Weil es lächerlich ist bei einem Adventure Spiel einen fehlenden Coop zu bemängeln. :oops:
Bei einem klassischen Adventure funktioniert Coop gar nicht und entsprechend hatte das bis jetzt auch noch kein einziges, oder hat hier irgendwer bei Tunguska, Monkey Island, Broken Sword und co tatsächlich nen Coop vermisst? :-?

Ich finde dieses zwanghafte reingeprügel eines Coops bzw Multiplayerspiels genauso bescheuert und konnte es bisher noch nie nachvollziehen. Das dies nun bei einem Spiel wie Another Code bemägelt wurde, wird die Ausnahme sein, die Kritik an dem fehlenden dieser Modi lässt sich aber über alle möglichen Genres übertragen, wie ich sagte, eine allegemeine Krankheit.

Das Spiel interessiert mich nicht allzu sehr, aber es ist einfach auffällig, dass einige Magazine 85% geben und andere wiederrum 70%. Wem man da jetzt glaubt ist natürlich von der eigenen Erfahrung und vom eigenen Geschmack abhängig. Mir hat die Erfahrung bis jetzt aber bei der Wii gezeigt, dass ich persönlich viele Spiele besser fand, als ihren Wertungsschnitt auf GR am Ende, (z.B. Excite Truck) groß wundern würde mich das also nicht, wenn The Conduit am Ende auch eher n 80%+ Titel ist als n 70%+ Titel.

Was meiner Meinung nach auffällt ist einfach das ein 0815 Shooter auf HD Konsolen locker mal 85% und mehr bekommt während man bei einem 0815 Wii Shooter nur gerade bei 75% rum dümpelt.

Ich glaube einfach das viele Tester einfach mit komplett unrealistischen Erwartungen an Wii Spiele gehen. Es kommt mir oft so vor als seien diese der Meinung es müsse jedes Spiel einzigartig und etwas komplett neues sein. Ist dies nicht so gibt es massive Abzüge, hingegen werden bei ähnlichen HD Spielen diese Punkte nie bemängelt.

Aber egal. Mal schaun bis wann ich Another Code (das Crap Spiel mit 70%:b) durch habe, danach kann und werde ich mich selber mal von Conduit überzeugen lassen.

wenn ich richtig gerechnet hab macht das ziemlich genau 66,66%

(im schulnoten system gibt es 15 verschiedene noten, conduit hat 10 davon erreicht, 2/3 = 66,66%) ... als 3+ hörts sich ok an, in prozent hammer :-)

mist 16 noten... mein fehler das macht...

68,25% genau ! :)

sorry für den fehler :(

Auch wenn sich die Jungs von HighVoltage bemüht haben, war mir von vornherein klar das da nicht mehr wie Durchschnitt rauskommt. Hätte der Wii nen anständigen Onlinemodus mit Headset usw. wäre The Conduit mein so leih ichs mir nur mal aus.

Auch wenn sich die Jungs von HighVoltage bemüht haben, war mir von vornherein klar das da nicht mehr wie Durchschnitt rauskommt. Hätte der Wii nen anständigen Onlinemodus mit Headset usw. wäre The Conduit mein so leih ichs mir nur mal aus.

Hmmm, also gerade der Onlinemodus ist über jeden Zweifel erhaben, Du must halt das Headset durch ein WiiSpeak ersetzen...

Was mich an dem bisherigen Wertungsverlauf (auf GR) stört, ist dass TC als scheinbar bisher bester Wii-Shooter einen niedrigeren Schnitt haben wird als der 08/15-WW2-Shooter CoD:WaW (83% - Wii). Das müsste ja bedeuten, dass WaW mit der schlechteren Steuerung, der schlechteren Grafik, dem schlechteren Online-Modus und einer kaum besseren SP-Kampange das bessere Spiel sein soll. Und das ist einfach großer Bullshit, IMO. Bei TC ist einfach (fast?) alles besser und das sollte auch auf GR sichtbar sein. Aber ich bin teilweise sowieso sicher, dass dem Spiel von einigen Testern gar keine richtige Chance gegeben wird. Letztens habe ich erst wieder in einem Review gesehen, dass dem Spiel bei Grafik und Steuerung jeweils eine 3,9 (von 5) vergeben wurde. Bei der Grafik kann man sich ja vielleicht streiten, aber einem Spiel mit der perfekten Shooter-Steuerung auf Konsole nur eine solide Wertung zu verpassen, ist ja wohl alles Andere, als objektiv :oops:

Es ist halt kein AAA Titel geworden, aber das haben wohl nur wenige Leute erwartet. Wird letztendlich ein 75-80% Titel und da es um sich ein Wii Spiel handelt, kann man wohl ~5% dazurechnen. Selber spielen und eigene Meinung bilden.

@ mr140bpm
CoDWaW war mal außer dem Online Modus mies imo. Hätte von mir ca 75% bekommen.

Hmmm, also gerade der Onlinemodus ist über jeden Zweifel erhaben, Du must halt das Headset durch ein WiiSpeak ersetzen...

Für mich kommt Wii Speak nicht in Frage, totaler Schwachsinn im Vergleich zu einem Headset. Hinzu kommt noch das dieses Teil meine Zockerecke verschandeln würde. Und überhaupt ist der ganze Onlinebereich auf der Wii sehr seltsam. Bei Mario Kart Wii stört mich das nicht so, aber bei einem Egoshooter will ich da schon mehr komfort.

r mich kommt Wii Speak nicht in Frage, totaler Schwachsinn im Vergleich zu einem Headset.

Wieso???

Warum is das Schwachsinn? Die Technologie von WiiSpeak ist imo perfekt, schade, dass es wenig Games nutzen.

Das Dingen filter deine Stimme raus. So kann man gechillt auf der Couch oder im Bett ohne irgendnen nerviges Headset zocken. Seh da nix negatives dran.

Für mich kommt Wii Speak nicht in Frage, totaler Schwachsinn im Vergleich zu einem Headset. Hinzu kommt noch das dieses Teil meine Zockerecke verschandeln würde. Und überhaupt ist der ganze Onlinebereich auf der Wii sehr seltsam. Bei Mario Kart Wii stört mich das nicht so, aber bei einem Egoshooter will ich da schon mehr komfort.

Also ich habe auch ein drahtloses Headset, das über meinen PC läuft. Glaube aber nicht, dass die Community hier auf Teamspeak umstellt, daher wenn TC was ist, hole ich mir WiiSpeak, ohne Absprachen kann man im Team nicht taktisch spielen.

Zu dem Online-System mit Friendcodes kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Als regelmäßiger CS-Spieler weiß ich in der Zwischenzeit die Vorteile eines Spiels ohne Schimpftiraden eines pubertierenden Jünglings durchaus zu schätzen :ugly:

Es ist halt kein AAA Titel geworden, aber das haben wohl nur wenige Leute erwartet. Wird letztendlich ein 75-80% Titel und da es um sich ein Wii Spiel handelt, kann man wohl ~5% dazurechnen. Selber spielen und eigene Meinung bilden.

@ mr140bpm
CoDWaW war mal außer dem Online Modus mies imo. Hätte von mir ca 75% bekommen.
warum muss man bei Wii spielen 5% dazurechnen? DAS macht keinen sinn^^

(im schulnoten system gibt es 15 verschiedene noten, conduit hat 10 davon erreicht, 2/3 = 66,66%) ... als 3+ hörts sich ok an, in prozent hammer
Nö 9 wäre ein 3+ 10 ist eine 2-^^

Zuletzt bearbeitet:
Darji
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Darji auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Blablabla... Craptuit is scheiße, hab ich euch doch gleich gesagt... blablabla...
Ihr müssts gar nicht schön reden... blablabla... auf HD Konsolen hätte es nur 66% bekomme... blablabla!?
Und, wie nah lag ich dran?

das hatte viel Hype,
Ist auch ein tolles Spiel.

Nö, hatte es nicht.
Ohja, gerade Oberpwner 2 hatte keinen Stil:

Blablabla... Craptuit is scheiße, hab ich euch doch gleich gesagt... blablabla...
Ihr müssts gar nicht schön reden... blablabla... auf HD Konsolen hätte es nur 66% bekomme... blablabla!?
Darji der Pwner will euch helfen, nicht schaden.

Wertung.jpg

Metroid ist schlechter als Conduit.

Zuletzt bearbeitet:

Leider gar nicht. In seinem Post ging es nicht um das Spiel ansich. Aber von Darji hätten wir wohl Alle eher so einen Beitrag erwartet ;)

c+ bei 1up ist 70%, imo steht das spiel bei 78% bei gr...die 80% könnten knapp werden :sad:

Zurück
Top Bottom