Wii The Conduit

"Es geht aber nicht nur um den Gewinn. Bei dem Spiel geht es darum zu zeigen, was bei einem ambitionierten, gehypten HC-Game auf der Wii geht. Wenn sogar ein Uncharted auf der PS3 über 2 Mio schafft, dann muss ein guter Shooter auf der Wii locker drüber liegen, vorallem weil es in dem Genre kaum Auswahl gibt. Eigentlich müsste TC bei Top-Qualität mindestens Zelda TP-Zahlen erreichen können "

1. Nein, Zelda ist eine etablierte Marke und es gibt kaum ein Nintendogame, dass so gehypt wird :P Das ist ein anderes Kaliber.

2. Top Qualität, das muss TC erstmal bieten, ich erwarte ein gutes Spiel, aber ob es in der Oberklasse mitspielen kann? Das Design ist zumindest nicht top. Ein Flop wirds nicht, aber es ist halt auch nicht der ultimative Shooter. Bei Red Steel 2 gehe ich eher von 2 Mio + aus, aber ich kann mich natürlich auch täuschen und würde es Conduit vergönnen ;)

1. Nein, Zelda ist eine etablierte Marke und es gibt kaum ein Nintendogame, dass so gehypt wird :P Das ist ein anderes Kaliber.
Uncharted oder Gears of War waren auch keine etablierten Franchises und trotzdem haben sie sich mehrere Millionen Mal verkauft :-P

2. Top Qualität, das muss TC erstmal bieten, ich erwarte ein gutes Spiel, aber ob es in der Oberklasse mitspielen kann? Das Design ist zumindest nicht top. Ein Flop wirds nicht, aber es ist halt auch nicht der ultimative Shooter. Bei Red Steel 2 gehe ich eher von 2 Mio + aus, aber ich kann mich natürlich auch täuschen und würde es Conduit vergönnen ;)
Ist natürlich noch nicht alles in trockenen Tüchern. Ich gehe aber zumindest davon aus, dass The Conduit besser als Red Steel 2 wird. Wer noch hohe Erwartungen an ein Ubisoft-Game hat, sollte sich mal AC, PoP und Far Cry 2 genauer anschauen 8)

So gute Beispiele sind es nun auch nicht. Die einen haben nicht gerade berauschende VKZ (CoD5, Shaun White) und die anderen sind noch aus der Launch-Phase (bis auf RE:UC). Das Problem mit den Launch-Spielen ist, dass es schon lange zurückliegt. Ansich wäre das Argument ja Schwachsinn, aber ich habe einfach das Gefühl, dass im letzten Jahr viele Core-Gamer der Wii den Rücken gekehrt haben und auf HD umgestiegen sind, weil es zu wenig gute Spiele in letzter Zeit gab. Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob solche Spiele heute auch noch so erfolgreich wären.:-D

Shaun White und CoD 5 verkaufen sich nicht schlecht auf der Wii. Shaun White verkauft sich auf der Wii besser als auf den HD Konsolen. CoD5 hat nicht die VKZ der HD Konsolen, aber verkauft sich besser als die meisten erwartet haben. Bei den NPD Charts für Dezember 2008 war es auf Nr. 20, VGChartz weist gerade 650k aus. Unter 1 Millionen wird es nicht enden. Und das obwohl CoD5 kein Spiel ist, in das man mal eben locker einsteigen und lustig rumballern kann. Einen leichten Einstieg ins Spiel erwarte ich mir aber von The Conduit.

Shaun White und CoD 5 verkaufen sich nicht schlecht auf der Wii. Shaun White verkauft sich auf der Wii besser als auf den HD Konsolen. CoD5 hat nicht die VKZ der HD Konsolen, aber verkauft sich besser als die meisten erwartet haben. Bei den NPD Charts für Dezember 2008 war es auf Nr. 20, VGChartz weist gerade 650k aus. Unter 1 Millionen wird es nicht enden. Und das obwohl CoD5 kein Spiel ist, in das man mal eben locker einsteigen und lustig rumballern kann. Einen leichten Einstieg ins Spiel erwarte ich mir aber von The Conduit.

Shaun White Snowboarding läuft ganz ordentlich, hat aber den Erfolg mMn dem Balance Board zu verdanken. Außerdem wurde das Spiel gut beworben. Mich wundert der Erfolg jedenfalls nicht. Das Spiel passt dank BB perfekt zur Wii.
CoD5 ist aber im Vergleich zu den HD-Brüdern ziemlich schwach. Entweder liegt es daran, dass Wii-Gamer kein großer Interesse an Ports von den HD-Konsolen haben oder daran, dass es einfach nicht so viele potenzielle Shooter-Käufer unter den Wii-Besitzer gibt. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Aber wirklich wissen werden wir es erst nach dem Release von TC.

PS: Der Einstieg ist bei CoD5 nun wirklcih nicht schwer. Bei TC wird er auch nicht einfacher sein.

Hab den Bericht auf IGN (Making of...) gelesen und wollte dem Kerl ne eMail schreiben. Leider geht das nicht, da kommt immer das:

---------------------
This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

feedback@high-voltage.com
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<xxxxx@xxxx.de> SIZE=12383:
host mail.high-voltage.com [204.248.56.6]: 550 5.7.1 This system has been configured to reject your mail (B)
--------------------

So wie ich das verstehe geht denen ihr Mail System nicht mehr. Kann mir das einer bestätigen?

Danke

Ist bestimmt temporär abgestellt weil zu viele Leute denen ne Mail geschrieben. Damit haben die bestimmt nicht gerechnet und es werden wohl ziemlich viele gewesen sein.

In der Uni mussten wir uns mal für Übungsgruppen per Inet anmelden, jeder wollte natürlich ne gute Uhrzeit bekommen und daher saßen da 150 Leute vorm Pc und haben alle 5 secs auf aktualiesieren gedrückt, das hat den Server auch umgehauen ^^

Shaun White Snowboarding läuft ganz ordentlich, hat aber den Erfolg mMn dem Balance Board zu verdanken. Außerdem wurde das Spiel gut beworben. Mich wundert der Erfolg jedenfalls nicht. Das Spiel passt dank BB perfekt zur Wii.
CoD5 ist aber im Vergleich zu den HD-Brüdern ziemlich schwach. Entweder liegt es daran, dass Wii-Gamer kein großer Interesse an Ports von den HD-Konsolen haben oder daran, dass es einfach nicht so viele potenzielle Shooter-Käufer unter den Wii-Besitzer gibt. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Aber wirklich wissen werden wir es erst nach dem Release von TC.

PS: Der Einstieg ist bei CoD5 nun wirklcih nicht schwer. Bei TC wird er auch nicht einfacher sein.

Dass der Erfolg von Shaun White dem BB zu verdanken ist, ist ja nichts Schlechtes.

Es hat sicherlich mehrere Gründe, warum sich FPS auf PS360 besser verkaufen. Die Wii hat erst einmal einen wesentlich höheren Frauen Anteil an Besitzern, während der typischen PS360 Besitzer eher der junge Mann zwischen 15 und 25 ist. Junge Männer spielen eher FPS als Frauen.

Zudem haben FPS auch beim letzten Marktführer, PS2, keine sonderlich grioße Rolle gespielt. Die gab es zwar und sie haben sich teilweise auch ordentlich verkauft, den Durchbruch auf Konsolen haben sie aber erst richtig in dieser Generation geschafft, als die PS3 und die X360 sich mehr dem PC angenähert haben und damit auch Teilen dessen typischer Genres (Wobei die erste XBox hier den ersten Schritt gemacht hat).

Insofern ist die Wii die klassischere Konsole, die sich vom PC und dessen Spielen deutlich abhebt.
Und Verkäufe so um die 2-3 Millionen würde ich TC, bei entsprechender Qualität, auch zutrauen. Und das wäre in etwa PS2 FPS Niveau.

Lol viele Hardcoregamer haben mehrere Konsolen, warum sollte man nen relativ schlechten Down-Port kaufen. Dafür läufts eh nicht schlecht, wird wohl die Mio packen. Will gar nicht wissen was es gekostet hat^^ Wiispiele sollten von Grund auf für die Wii ausgelegt sein, technisch und steuerungsmäßig, dann kanns was werden. Ein einfacher Downport bringt schnell etwas Kohle rein, ein riesiger Hit kanns nicht werden. Conduit wird sicher mehr verkaufen, wenn sie es richtig bewerben und das Spiel was taugt. Wobei Sega und Conduit auch schon bei 600000 Exemplaren finanziell zufrieden wären. Wenn sie noch richtig Werbung machen wird das Spiel teurer, wird sich aber auch besser verkaufen, bin gespannt wie Sega sich entscheidet. Denke Mad World wird mehr Werbung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich generell noch mal anmerken muss, dass ich Padshootern nichts mehr abgewinnen kann und das ist der Punkt der mich an TC reizt, eine sauber umgesetzte Steuerung und ein flüssiges Spiel, mehr brauche ich nicht. Mittlerweile ist mir der scheiss Stil auch egal, das Spiel kann für mich persönlich einfach nur besser werden als diverse 08/15-Shooter.

Ich finde das Spiel-Gefühl bei FPS auf der Wii einfach nur cool.
Klar haben wir damals übelst gern Perfect Dark oder Time Splitters mit dem Pad gespielt, was auch wunderbar geklappt hat, aber seitdem ich nun längere Zeit mit der Wii-Steuerung zocke, will ich gar nichts anderes mehr.

Bei Shootern merkt man auf der Wii am schnellsten, ob geschludert wurde oder eben nicht!

Ich habe es vor knapp einer Woche gespielt und bin absolut platt. Richtig gut, was die Jungs von HWS da auf die Beine stellen. Wenn man im Hinterkopf hat, dass es noch ein halbes Jahr bis zum Release dauert, dann macht mein Zockerherz Luftsprünge, denn was ich gesehen habe, stellt so manches fertige Spiel weit in den Schatten. ;)

Wer mehr wissen will: http://www.10do.de/index.php?id=148&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=2653

Ich kann es kaum abwarten. Im Mai/Juni darf ich dann hoffentlich auch mal den Multi testen. 8)

Ich habe es vor knapp einer Woche gespielt und bin absolut platt. Richtig gut, was die Jungs von HWS da auf die Beine stellen. Wenn man im Hinterkopf hat, dass es noch ein halbes Jahr bis zum Release dauert, dann macht mein Zockerherz Luftsprünge, denn was ich gesehen habe, stellt so manches fertige Spiel weit in den Schatten. ;)

Wer mehr wissen will: http://www.10do.de/index.php?id=148&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=2653

Ich kann es kaum abwarten. Im Mai/Juni darf ich dann hoffentlich auch mal den Multi testen. 8)

hast du auch den mp gespielt? mich würden umfang und optionen davon sehr interessieren. :)

du schreibst was von super scharfen texturen. leider sieht man auf bildern sehr viele matschige texturen. wie ist das zu erklären? siehts in real wirklich besser aus?

du schreibst was von super scharfen texturen. leider sieht man auf bildern sehr viele matschige texturen. wie ist das zu erklären? siehts in real wirklich besser aus?

Ich habe auf den letzten Videos schon einige sehr scharfe Texturen gesehen, die man der Wii garnicht zutraut. Außerdem wird das auch bei den meisten Previews erwähnt. Kannst dir also sicher sein, dass es stimmt ;)

Ich habe auf den letzten Videos schon einige sehr scharfe Texturen gesehen, die man der Wii garnicht zutraut. Außerdem wird das bei den meisten Previews erwähnt. Kannst dir also sicher sein, dass es stimmt ;)

ich wollte das auch nicht anzweifeln. hab mich nur gefragt, warum die texturen auf den bildern oft so matschig aussehen.

ich wollte das auch nicht anzweifeln. hab mich nur gefragt, warum die texturen auf den bildern oft so matschig aussehen.

Wii-Screenshots sehen in 90% der Fälle extrem beschissen aus. Soll wohl daran liegen, dass es bei der Übertragung des Screenies von der Wii so gefiltert wird, dass einige Aspekte rausfallen, wie z.B. Anti-Aliasing.
Deswegen sieht man auf den Screenies auch so oft pixelige HUD-Anzeigen und dergleichen.
Diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr. ;)

Anspielbericht von John Constantine/ Nerve:

The Conduit: High Voltage’s Refined Take on Gaming Comfort Food

There are a lot of videogames about shooting mean things from space. Sometimes you’re shooting them in space or on the dreary planet from whence they came. Sometimes you’re shooting them in a recognizable city from our planet. Usually, you are allowed to turn their war tools against them. The mean things from space have three stock forms: the beast, the inhuman bi-ped, and the faceless, armored/exoskeletoned mystery (this last variety also covers robots.) The shooting-things-from-outer-space model is the chicken of game recipes, a flavorless, ubiquitous ingredient that is made spectacular only through delicate flavoring. At first blush, High Voltage’s The Conduit looks like grilled chicken breast: you play as a faceless government agent battling aliens on the streets of Washigton D.C. while also uncovering a massive conspiracy. Heat and serve with garnish, right? It’s hard to shake The Conduit’s inherent familiarity even beyond its premise. The game’s menus, control, and enemy design all recall the Wii’s greatest success in shooting-stuff-in-space field: Metroid Prime 3. But even the simplest dish can become a gourmet masterpiece in the hands of the right chef.

From my quick play session, it seems that The Conduit is a savory game underneath its bland veneer. High Voltage has even given the appropriate spice to those common ingredients listed above. For starters, the game’s space-pirate-deadringers are called the Drudge. (Despite the game’s D.C. setting, these baddies are not associated with Matt Drudge, an ideal shooter villain if there ever was one.) Rather than go with your usual infiltration or straight up invasion, the Drudge are crafty. They start by creating international turmoil by-way-of bioengineered plague (“The Bug”,) assassinating the president, and then polish it off with a full-scale assault on the capital. Much more exciting than the Chimera’s kill-and-assimilate-everybody-at-once approach, right? Protagonist Mr. Ford, a former secret service agent inducted into anti-Drudge organization The Trust at the game’s outset, gets a much needed dose of personality from actor Mark Sheppard. Sheppard is beloved by nerds the world over for his character Romo Lampkin in Battlestar Galactica. Okay, these are not the grandest variations on common themes. It’s really The Conduit’s polish and proficiency as a game that make it stand out, and that’s arguably the highest praise you can give any game.

High Voltage’s much-publicized 3D engine lives up to the hype – The Conduit is the best-looking three-dimensional game I’ve seen running on Nintendo’s hardware, second only to the shimmering gloss of Super Mario Galaxy. Activity abounds in The Conduit’s environments and is rich with the sort of effects core gamers always seek out, from dynamic lighting to particle rich explosions. (I didn’t get to see the excellent water effects so prominent in High Voltage’s original tech demo.) The level I played through seemed tightly bound though; I ran into a few not-so-invisible walls funneling me down a specific path. The actual shooting is very good, recalling Metroid Prime 3’s intuitive interface but losing its obnoxious balancing issues. The enemies I ran into were smart and aggressive, but they didn’t take a million shots to bring down. Excellent stuff. Also impressive is the sheer amount of customization available in The Conduit. Every aspect of the game can be tweaked to a specific degree. Pointer and turning sensitivity just a smidge too high? You can bump it down just a hint, then maybe another hint, to your heart’s content. Find the default HUD too invasive? You can move any onscreen icon anywhere you like or remove them completely for a more immersive experience.

This was an appetizer though, just a brief sampling of what The Conduit has to offer when it releases this spring. This very traditional, very proficient first-person shooter from a developer ready to become a major player in the industry is very appetizing though. I’m very much looking forward to the main course.
http://nerve.com/CS/blogs/61fps/arc...ge-s-refined-take-on-gaming-comfort-food.aspx

Uncharted oder Gears of War waren auch keine etablierten Franchises und trotzdem haben sie sich mehrere Millionen Mal verkauft :-P
- Beide Spiele sind 1st-Party - Conduit nicht.
- Beide Spiele hatten Bundles - Conduit nicht.
- Beide Spiele hatten irrsinnige Werbekampagnen - Conduit nicht.

Na, merkst Du was...? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom