Wii The Conduit

Die Bilder machen wie üblich Lust auf mehr. Ich kann den Release kaum erwarten :-)

Das Spiel braucht Selfshadowing, und zwar dringend.

Bin trotzdem weiterhin zuversichtlich.

Ich glaube nicht, dass wir sowas auf Wii noch sehen werden. Dafür ist die Hardware zu schwach. Ich bin ja schon froh wenn Objekte überhaupt (Echtzeit-)Schatten haben. Da braucht man sich doch nur das neuste N-Machwerk anzuschauen ;)

:-?

Rogue Leader hatte bereits exzellentes Selfshadowing, und das war ein Gamecube-Launchspiel. Warum in Gottes Namen sollte die Wii-Hardware dafür zu schwach sein? :neutral: :oops:

Rogue Leader habe ich nie in Aktion gesehen. Aber sonst kenne ich kein einziges Last-Gen- oder Wii-Spiel, das Selfshadowing hat.
Ich finde sowieso, dass man die begrenzten Resourcen der Wii-Hardware lieber für andere Merkmale nutzen sollte (Texturen, Bloom Lighting, Weitsicht, etc.). Selfshadowing wäre IMO nur Verschwendung, obwohl das natürlich ein schöner Effekt ist. Nur eben nichts für die schwachbrüstige Wii ;)

Wenn man RL mal gesehen hat, dann weiß man, dass der Gamecube und damit auch die Wii gar nicht so schwachbrüstig sind, wie es durch die vielen PS2-like Games den Anschein hat. Zwar nicht mit NextGen vergleichbar, aber da steckt trotzdem eine ordentliche Power unter der Haube. Texturen, Bloom, Lighting und Weitsicht hatte Rogue Leader übrigens auch alles - neben dem Selfshadowing, massivem Bumpmapping und einem hochstolzen Polygoncount.

Schau dir das Spiel mal an, ist echt sehenswert.

Rogue Leader habe ich nie in Aktion gesehen. Aber sonst kenne ich kein einziges Last-Gen- oder Wii-Spiel, das Selfshadowing hat.

Hättest du jemals Rogue Leader in Aktion gesehen würden deine Ansichten über die Fäghigkeit des Cubes und der Wii ziemlich in wanken geraten.

Vor allem merkt man dann erst wieviel eigentlich vom Budget und den Fähigkeiten der Entwickler abhängt, damit ein Spiel wirklich die Konsole an ihre Grenzen bringt.

@Peter Gerri

Es hatte auch Fake HDR und Displacement Mapping, Factor 5 hat echt einen abgelassen mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich wie Rogue Leader ständig grafisch gehyped wird. Aber ganz ehrlich, wenn das Spiel immer nur eine Ausnahme bleibt, dann ist es vollkommen egal, wie späktakulär die Grafik ist. Solange andere fähige Entwickler sowas nicht hinkriegen, ist es ziemlich wertlos.

btw: Meistens wird eigentlich RE4 als das schönste GC-Spiel genannt. Ist Rogue Leader vielleicht doch nicht so beeidruckend, wie oft behauptet wird? :-P

btw: Meistens wird eigentlich RE4 als das schönste GC-Spiel genannt. Ist Rogue Leader vielleicht doch nicht so beeidruckend, wie oft behauptet wird? :-P

Rouge Leader war bei den Menschlichen Protagonisten (Bis auf Vader und die Sturmtruppen) sehr enttäuschend weil sie einfach dermassen hölzern und unrealistisch aussahen.

Was RE4 wirklich so genial machte waren die fantastischen Charaktermodelle und die glaubhafte Umgebung. In Sachen Texturauflösung, Effekte und beweglicher Objekte hatte klar Rouge Leader die Nase vorn aber RE4 hatte einfach den besseren Gesammteindruck.

Wer stört hier wen?

Du bist in der letzten Zeit ziemlich zickig geworden. :neutral:

Hab das ja nicht ernst gemeint, aber du hast recht.

Das liegt daran dass ich einfach unzufrieden mit dem line up bin...

Früher hab ich das noch nett ausgedrückt, aber dann ist man gleich blöd angemotzt worden mit so Sachen wie : ja kauf dir halt ne andere Konsole wenn dir die Spiele nicht gefallen und nerv hier nicht rum... & Öööö wenn du 3-d Party Spiele spielen magst sitzt du am falschen Pferd...

Irgendwie merke ich dass ich inzwischen schon auf die selben billigen Mittel zurückgreife... Echt arm .... Muss mich wieder einkriegen hier...

Ich sehe es ein das einige mit dem Line up vollkommen bedient sind, aber ich rege mich halt immer auf, da der DS dagegen so richtig abrockt, und die grafischen Referenzen schon so enorm sind das man echt nur noch staunen kann...
Und bei der Wii muss man sich teilweise immer noch mit Last gen Optik begnügen, das traurige ist: Jeder weiß das das nicht so sein muss!
Zocke grad wieder MP3 und ich finde das Spiel grafisch durch und durch gut, ich denke aus der Wii könnte man sicherlich noch viel rausholen und das macht mich so depri...
Vor allem wenn mir irgndein verrückter User schon wieder einreden will, the Conduit sehe aus wie ein 360 Spiel...

Seht euch doch nur einmal dieses Video an, das hätte sich nie jemand in seinen kühnsten Träumen vorgestellt so was auf dem DS zu sehen:

http://translate.google.com/transla...&prev=/search?q=game+watch.impress&hl=en&sa=G

Hatte halt gehofft dass das bei der Wii auch so wird, was nicht ist, kann ja aber auch noch werden...

Zuletzt bearbeitet:
Statt auf unsere hauseigene Darji-Ausgabe in Form von Kretshar zu hören, könntest du dir einfach ein paar Bilder/Videos raussuchen und dir selbst ein Bild machen.

Ich habe beides ausgiebig gespielt und kann nur sagen, dass RE4 zwar ganz nett aussieht, aber im Gesamteindruck keinen Stich gegen Rogue Leader oder Rebel Strike macht. Selbstverständlich sind die Charaktermodelle in RE4 detaillierter und besser modelliert, aber hallo? Rogue Leader ist eine Arcade-Flugsimulation, wo dieselben Figuren, die in den Großaufnahmen verwendet worden, auch als winzige Ziele am Boden oder Insassen des Cockpits dienen. Und dafür ist die Leistung ausgesprochen respektabel.
Aber die Diskussion hatten wir erst neulich...

Also mir gefallen die Pics sehr, ich finde es sieht besser aus als MP3, alleine vom Stil her. Liegt wohl daran, dass die abstrakten und unglaubwürdigen Welten in Prime3 wohl absolut nicht mein Fall waren.

Ich mag die Entwickler, Ich mag die Grafik und ich mag Shooter...

...heißt DAY ONE!!!!

Meiner Meinung nach ist Rogue Leader unübertroffen das Technisch beste GameCube Spiel. Damals haben viele gar nicht geglaubt, dass das wirklich GameCube Grafik ist!!! Und der dritte RS Teil war noch besser. Man konnte sogar Rogue Leader als Coop durchspielen. Die Grafik war nahezu verlustfrei im Splittscreen spielbar!! Das war im Jahr 2004. Heute sehen die Wii Spiele aus wie PS2 Launchtitel. Erzählt mir bitte nicht, dass die Wii nicht zu mehr fähig ist. The Conduit wäre so auch auf dem GCN möglich. Erinnert mich grafisch extrem an Geist, welches stellenweise richtig gut aussah.

Und selbst SMG und MP3 kratzen nicht an der Leistungsgrenze der Wii. Ich warte da lieber auf das neue Factor 5 Spiel....

Ach kann man mal die Ps2 oder X-Box Vergleiche mal aus den N-Threads verbannen,irgendwie nervt dieses Thema ziemlich.

Dann komm ich mit DS Vergleichen xD
Ne, Spaß bei Seite - hast schon recht, verstehe diese dauernden Vergleiche auch net.

Die sind wenigstens angebracht,weil es meist aufd er selben Grafik-Engine basieren :ugly: xD

Jeder sollte es mittlerweile wissen und jedes Mal kommt das Thema wieder neu auf...

Zurück
Top Bottom