Wii The Conduit

Macht UBisoft Werbung für Wii Titel? Oder Konami, oder Koch Media????
Nein!

Von daher ist Nintendo einer der besten Publisher für das Game.
Das kann man so net sagen - liegt ja auch an der Absatzerwartung für potentielle Knaller machen auch diese Publisher viel Werbung bzw. TV Werbung. Nur hatte bisher niemand von denen was ähnlich dickes - abgesehen von Ubi mit RS zum Launch.

Das kann man so net sagen - liegt ja auch an der Absatzerwartung für potentielle Knaller machen auch diese Publisher viel Werbung bzw. TV Werbung. Nur hatte bisher niemand von denen was ähnlich dickes - abgesehen von Ubi mit RS zum Launch.

Doch kann man wohl sagen.
Die anderen Publisher sind im gegensatz zu NIntendo um welten schlechter.

Ähm, sicher nicht wenn es um diese Art von Spielen geht. mp3 wurd nicht wirklich besser als ein RedSteel beworben.

ich denke er redet von der qualität...
und da wäre nintendo bestimmt eher beriet zu sagen, verscheibt das spiel um 2-3 monate und verbessert es noch ein bischen, als zb ubisoft etc.

ich denke er redet von der qualität...
und da wäre nintendo bestimmt eher beriet zu sagen, verscheibt das spiel um 2-3 monate und verbessert es noch ein bischen, als zb ubisoft etc.

Nein ich rede schon vom Marketing.
Und wow ein Spiel, dass wie alt ist? 3 Jahre? Wurde vom damaligen Ubisoft besser beworben.
Lebt nicht in der Vergangenheit. Ubi bewirbt kaum mehr Games für Ds und Wii.
MP3 HAT Marketing gehabt und HAT sich gut verkauft.
Nur weil nicht ganztägig Werbung im TV läuft heißt es nicht das kein Marketing betrieben wurde. Wer hier zudem behauptet MP3 hätte sich schlecht verkauft, träumt auch vor sich hin.
Marketing ist um welten mehr als Werbung. -.-
Aber das hat der großteil hier noch nicht verstanden.

Nein ich rede schon vom Marketing.
Und wow ein Spiel, dass wie alt ist? 3 Jahre? Wurde vom damaligen Ubisoft besser beworben.
Lebt nicht in der Vergangenheit. Ubi bewirbt kaum mehr Games für Ds und Wii.
MP3 HAT Marketing gehabt und HAT sich gut verkauft.
Nur weil nicht ganztägig Werbung im TV läuft heißt es nicht das kein Marketing betrieben wurde. Wer hier zudem behauptet MP3 hätte sich schlecht verkauft, träumt auch vor sich hin.
Marketing ist um welten mehr als Werbung. -.-
Aber das hat der großteil hier noch nicht verstanden.

Wieviele BigBudget Games hat UbiSoft denn nach RS noch für die Wii gebracht ? Null - für LowBudget und Crapports kann man ja kaum besonderes Marketing erwarten. Red Steel 2 z.B wird sicher mehr als heftig beworben werden - besonders hier in Europa. Sei es in Printmags oder TV(Abendprogramm).

M+ Support ? Nur wofür - bei so nem Shooter reicht doch die Pointerfunktion. Hab das Gefühl High Votage übernimmt sich, Hauptsache soviele Features wie möglich. ma sehen wie es wird.

Ich denk mal sie haben schon was im Kopf für M+, sonst würden sie wohl nicht dran denken, M+ einzubauen. Aber mal abwarten, vllt wird's ja was lustiges :D
Ich denk mal, wenn, dann wird's so eingebaut, dass es optional ist, da man sich ja sonst zu Beginn ein paar Käufer wegnimmt, denn jeder wird sich wohl nicht WSR holen.

M+ Support ? Nur wofür - bei so nem Shooter reicht doch die Pointerfunktion. Hab das Gefühl High Votage übernimmt sich, Hauptsache soviele Features wie möglich. ma sehen wie es wird.

In Shootern wird nicht immer nur geschossen. Man kann so zum Beispiel eine Granate gezielter werfen denke ich. Wer weiß das jetzt schon, aber ich denke es gibt viele sinnvolle Anwendungen im Shootergenre für M+.

Die bauen Motion Plus noch nachträglich in das Spiel ein ? Hört sich nach ner Menge Arbeit an . . .

In Shootern wird nicht immer nur geschossen. Man kann so zum Beispiel eine Granate gezielter werfen denke ich. Wer weiß das jetzt schon, aber ich denke es gibt viele sinnvolle Anwendungen im Shootergenre für M+.

naja ich seh da nur schlechte einsatzmöglichkeiten...

das ding wird an die wiimote angeschlosen, und du steuerst das spiel über den pointer der wiimote, überlegmal was mit dem cursor auf dem bildschirm passiert sobald du zum wurf ausholst...;-)

granatenwurf ist denke ich am sinnvollsten über nunchuck implementierbar.

naja ich seh da nur schlechte einsatzmöglichkeiten...

das ding wird an die wiimote angeschlosen, und du steuerst das spiel über den pointer der wiimote, überlegmal was mit dem cursor auf dem bildschirm passiert sobald du zum wurf ausholst...;-)

granatenwurf ist denke ich am sinnvollsten über nunchuck implementierbar.

M+ bzw. die Bewegungssensoren brauchen den Pointer ja nicht. Sehe nicht wo das Problem wäre.

@telefonmann

Ok, da haste nicht unrecht - beim Granatenwerfen wäre es nicht schlecht. Denke aber wie Vishnu das Nunchuck da eigentlich ausreicht - wüsste wirklich net wo M+ großartig mehr bringen würde. Hmm...

Naja nur mal als Vorschlag/Idee.

Nach Auswahl der Granate schaltet das "System" von Pointerfunktion auf M+ um. Nun zieht man die Sicherung der Granate raus indem man den Z-Button des Nunchuck drückt und gedrückt hält (oder B von mir aus, ist vielleicht besser). Mit der Wiimote kann man fuchteln wie man will - es wird alles 1:1 übertragen. Läßt man den Sicherungs-Button los, läßt man damit auch die Granate los und sie ist aktiviert. Bewegt man die Wiimote dabei nicht fällt sie direkt vor die eigenen Füsse. Führt man während man vor Verfolgern flieht eine Wurfbewegung über den Kopf nach hinten durch und lässt den Button los wirft man die Granate während man nach vorne rennt nach hinten zu den Gegnern. Du kannst sie hinwerfen wie und wohin du willst.

Ich weiß nicht ob M+ das leisten kann, aber es wäre eine immense Erweiterung der Interaktivität.

Das ist eine seltsame Aussage (mit dem WiiMotion Plus)... in einem Interview von vor einer Woche sagte einer von HVS Software, dass man aktuell noch überlegt WiiSpeak zu integrieren, aber mit WiiMotionPlus eigentlich bereits abgeschlossen hätte (es nämlich nicht zu integrieren, weil zu spät enthüllt).

Bezüglich des WiiSpeak-Features ruderte HVS etwas zurück. Zuletzt wurde es in den Medien so hingestellt, als ob HVS dies fest einplane. Skaritka spricht nun davon, dass man über die Nutzung des Voice-Chat nachdenke, gibt aber zu bedenken, dass man sich bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet, in dem man sehr genau auswählen muss, was an Features noch den Weg ins Spiel finden kann. So habe man eigentlich bereits beschlossen, dass man WiiMotionPlus, welches ebenfalls auf der E3 vorgestellt wurde, nicht unterstützen werde. Diese Entscheidung sei bei WiiSpeak noch nicht gefallen.

Quelle (und ganzes Interview auf dt. zusammengefasst): http://www.mag64.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=26173

Das Original auf Englisch: http://www.destructoid.com/interview-with-the-conduit-designer-micah-skaritka-99897.phtml

Die entsprechen Stelle dort:
"It’s one of those things where it’s so new and we’re at the point in the project where we need to know what we have to play with. I think we have already established that we probably won’t be doing the 1:1 ratio. It was at E3 when they announced that, and it was at that point where we were already too far into the project to retrofit it."

Egal, was GameSpot da jetzt wieder schürt, ich glaube nicht dran, dass WiiM+ noch integriert wird. Mit WiiSpeak sieht es anders aus... das macht mehr Sinn für TC.

M+ bzw. die Bewegungssensoren brauchen den Pointer ja nicht. Sehe nicht wo das Problem wäre.

@telefonmann

Ok, da haste nicht unrecht - beim Granatenwerfen wäre es nicht schlecht. Denke aber wie Vishnu das Nunchuck da eigentlich ausreicht - wüsste wirklich net wo M+ großartig mehr bringen würde. Hmm...

naja ich weiss es nicht, aber das nunchuck system in red steel hat nicht gut funktioniert, ka ob es an der hardware liegt oder ob man es besser programmieren muss/kann...

ich denke für eine wirklich vernünftige implementierung eines granatenwurfes ist wiimotion plus nötig

www.youtube.com/watch?v=k-LZxBI-91c

etwa ind er hälte, wo der typ den ball wirft, so stell ich mir granaten wurf vor! glaube nicht dass das mit nunchuck möglich ist.

@ sasuke, ich glaube du verstehst das problem nicht. in dem moment wo du ausholst mit der wiimote, verreist du doch das fadenkreuz bzw du veränderst die sicht, da du mit dem pointer die kamera steuerst in einem egoshooter.

also kannst du granaten nur werfen, wenn der pointer ausgeschaltet ist, das bedeutet dann aber das du sobald du eine granate anwählst, nur noch per nunchuck steuern kannst , aber keine drehung mehr via pointer möglich ist....

@ sasuke, ich glaube du verstehst das problem nicht. in dem moment wo du ausholst mit der wiimote, verreist du doch das fadenkreuz bzw du veränderst die sicht, da du mit dem pointer die kamera steuerst in einem egoshooter.

also kannst du granaten nur werfen, wenn der pointer ausgeschaltet ist, das bedeutet dann aber das du sobald du eine granate anwählst, nur noch per nunchuck steuern kannst , aber keine drehung mehr via pointer möglich ist....

Hast schon Recht - aber es würd doch einfach reichen nen Button während der Bewegung drücken zu müssen oder ?

Hast schon Recht - aber es würd doch einfach reichen nen Button während der Bewegung drücken zu müssen oder ?

jo meine ich ja.
z.b granaten liegen auf digipad unten. um granate auszuwählen müsste man es dann halten und während dem halten ist der pointer deaktiviert, sobald man das digipad loslässt würde man wieder ind en normalen feuermodus zurückkehren ( geworfen wird dann durch wurfbewegung).

sollte klappen :-)

Dann musst du aber mit dem Pointer zielen. Das ist viel weniger realistisch.

Wieso ein aufgesetztes Handling beibehalten wenn es imo einfacher und realistischer möglich ist? Das war doch das Ziel des Motiontracking von vorne herein. Dass alles durch Reallife-Gesten ausführbar ist. Mit M+ kommen wir der Sache ein ganzes Stück näher.

Zur Zeit kann die Bewegungserkennung das nicht erkennen. Deswegen reicht bei vielen Spielen auch die Andeutung einer Bewegung. Das hatten wir uns damals doch alle ganz anders vorgestellt. Wir sind in Wii-Sports den Tennisbällen hinterhergerannt. Bis wir erkannten, das es reicht sitzender Weise ein wenig mit dem Hanggelenk zu zucken.

Das selbe Spiel in allen anderen Spielen. Wir dachten wir würden eine 1:1-Übertragung bekommen. Dieser Traum zerplatzte und die Spiele wurden schneller langweilig.

M+ ermöglicht jetzt endlich diesen Traum wiederzuerwecken. Warum also bei der Notlösung bleiben?

EDIT: Möglicherweise habe ich deine Antwort fehlinterpretiert. Sollte das der Fall sein, fasse mein obiges Statement bitte einfach als Ode an das Motiontracking auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer MoH:H2 kennt, weiß das man kein M+ für Handgranaten braucht.
-Granate wählen
-Ziel anvisieren
-"A" drücken (Fadenkreuz friert ein)
-Wurfgeste (stark oder schwach)
und fertig ;)

Zurück
Top Bottom