Hardware Mit was hört ihr euere Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zur Soundausgabe benutze ich...

• Stimmen insgesamt
    253
Ein Punkt hast du in deiner Rubrik vergessen und zwar Kopfhörer, nicht das ich das benutzen tue aber ich meine gehört zu haben das es auch Leute gibt die nur damit zocken gerade bei HH-Spielen macht es mehr spaß.

Ich zocke übrigens ganz normal über Fernseher.

Ein Punkt hast du in deiner Rubrik vergessen und zwar Kopfhörer, nicht das ich das benutzen tue aber ich meine gehört zu haben das es auch Leute gibt die nur damit zocken gerade bei HH-Spielen macht es mehr spaß.

Ich zocke übrigens ganz normal über Fernseher.

This. Ich zocke nur mit Kopfhörer, habe aber dennoch für "über den Fernseher" gestimmt :)

Fernseher und 5.1 headset , rock band fetzt mit dem hs einfach nur ^^ ich fühle mich immer wie son übelster pro gamer mit dem hs xD

Zuletzt bearbeitet:
1000 Watt steht vielleicht drauf, aber das kommt da nie im Leben raus.

Da steht garnichts drauf :-) nur Super Woofer und die sind von Panasonic. Ja was da draufsteht und was wirklich rauskommt sind 2 paar Schuhe. Aber da die Anlage min. 8 Jahre alt ist und die Anleitung irgendwo, ists mir auch recht egal. Filme gucken und zocken ist auf jedenfall herrlich und der Bass lässt den Raum schön beben.

Bevor ich mir ein PC Lautsprechersystem kaufe das ich bei einem Freund probehören durfte von der Firma Logitech kauf ich mir ne Stereoanlage. Lieber 2 ordentliche Standboxn als 5-7 so kleine Dinger + Woofer.

Eben.Diese kleinen Brüllwürfel kann man kaum Soundsystem nennen.

Man kann aber auch 2 Standboxen und zusätzlich 3 kleine Satelliten nehmen und halt noch Optional nen Sub. Werde wenn ich Geld über habe auch meine 2 vorderen Satelliten durch 2 gute Standboxen ersetzen, macht gerade im Stereobetrieb Sinn.

Und das so nen Logitech Set für 100-150€ nicht all zu viel taugt dürfte klar sein ;) .

Dann bleib lieber bei den kleinen Satelliten.Das ist ja abartig gruselig was du da vorhast.Da sollte man dann den Phantom Center von den Standboxen bilden lassen und den Center ganz weg.Für die Rears sollten die Teile noch gehen.

Und nix optional der Sub.Heimkino ohne Sub ist wie Auto ohne Reifen

Dann kennst du keine guten Standboxen. 2 Standboxen und 3 Sat´s sind die optimale Kombi, hör dich mal im HiF-Forum.de um ;) .

NotSureIfSerious.jpg

Du willst mich doch auf den Arm nehmen, weil gestern 1 April war right?

Für Heimkino sind schon mal Standboxen NIEMALS eine optimale Sache.Die gehören da gar nicht hin.Da gehören 5 gleiche Kompaktboxen und 2 Subs hin.

Da aber viele Leute auch Musik hören mit der gleichen Anlage, muss man eben einen Kompromiss machen und stellt dann links und rechts Standboxen hin.

Um mal bei dem Auto zu bleiben.Stell dir einen Ferrari vor und die Kamera fährt 360° um ihn herum.Links klingt er wie ein Ferrari, in der Mitte wie ein Käfer, dann wieder wie ein Ferrari und hinten wieder wie ein Käfer.

Das geht einfach GAR nicht.

In Sachen Homogenität.

Eine Kompaktbox ist KEIN Satellit.Das ist ein Lautsprecher, der mindestens 25 Liter Volumen hat und um die 10 KG wiegt und spielend leicht bis 80 Hz runterkommt.Da wird getrennt für die Subs.

5 gleiche Lautsprecher werden unter anderem von Dolby vorgeschrieben und auch in jedem Kino so eingesetzt.Damit sich solche Szenen wie mit dem Auto, dass von links nach rechts fährt eben genau gleich anhören.

Zuletzt bearbeitet:
mit nem onkyo receiver mit 5.1.... befindet sich aber noch im aufbau... hatte das teufel concept e magnum. im moment hab ich vorne links und rechts 2 breitbänder standboxen, center ist noch von teuel :( und hinten links und rechts wieder 2 breitbänder standboxen und ende des jahres dann noch den awm 124 sub von mivoc

Im Moment läuft meine 360 noch über die Boxen meines TV´s es steht aber auch noch ein 5.1 Soundsystem von Megatone zur Verfügung, bevor ich mich aber auch noch meine Xbox an das Teil hänge muss erst mal der Kabelsalat beseitigt werden jedoch ist mir die Idee mit Kabelbindern etwas naja zu unprofessionell daher bin ich auf der Suche nach "Kabelschläuchen"

Zurück
Top Bottom