Hardware Mit was hört ihr euere Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zur Soundausgabe benutze ich...

• Stimmen insgesamt
    253
Hab mein Set nun auch etwas erweitert!

AV-Receiver: Yamaha HTR-5630RDS
Sub: Mordaunt-Short Genie 409
Front L/R: Teufel M 90 FCR
Rear L/R: Teufel M90 FCR
Center: Elac CC 121

Eingemessen, eingepegelt, in höchstem Maße zufrieden ^^

Ich kann nur jedem mit einer PS3 ein 7.1 Set empfehlen. Ist wirklich sowas von genial, seitdem spiele ich die XBOX360 Games eher selten, da es sich einfach nicht so gut anhört wie auf der PS3 mit 7.1 Es ist wirklich deutlich hörbar, wunderbarer Raumklang! So ne Steigerung von 5.1 auf 7.1 hätte ich nicht für möglich gehalten.

PS: Natürlich ist ein 2.0 System deutlich besser.. steht wohl eh ausser Frage! ;)

Jetzt mal ne techn. Frage. Wie ich bei Fight Club (2009er Fassung) gerade bemerkt habe, läuft auf Dolby Digital nun auch PLIIx mit, sprich, er macht aus dem Dolby Digital nun ein 6.1 Sound, was immerhin besser ist als 5.1, also die Rear-Speaker werden nun mit "Mono" angesprochen. Also der Eingang der Scheibe ist in 6.1 kodiert, steht aber nichts auf der Verpackung!? Bei der XBOX360 steht nur Dolby Digital am Eingang dran. Muss also der Dolby Digital Ton mit 6.1 auf DPLII kodiert sein um diesen Effekt zu erhalten!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem mit einer PS3 ein 7.1 Set empfehlen. Ist wirklich sowas von genial, seitdem spiele ich die XBOX360 Games eher selten, da es sich einfach nicht so gut anhört wie auf der PS3 mit 7.1 Es ist wirklich deutlich hörbar, wunderbarer Raumklang! So ne Steigerung von 5.1 auf 7.1 hätte ich nicht für möglich gehalten.

Wobei man sagen muss das nicht alle PS3-Games nativ 7.1 sind.

Hier eine aktuelle Liste:

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?message.uid=38092572

Mit A40s, per Fiber Optic :)

a71abd8d36c170e4dee1751fb64d70b2.jpg

IGN's Ratings for Astro Gaming A40 Audio System
Rating Description
out of 10

9.4 Build Quality
Strong, sturdy, and road-ready.
8.9 Audio Quality
Somewhat subdued low-end performance, but otherwise impressive.
8.7 Features
We would have liked to have seen a dedicated mic volume control or wireless feature, but fortunately there are a host of other features to keep us busy.
8.2 Ease of Use
Somewhat tricky to setup, but it's a necessary evil.
9.0 Value
A bit steep, but it's worth every penny.
9.5 Comfort
Well padded and highly breathable for extended use.

9.5 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Harman Kardon AVR135 + Teufel Concept e Magnum Power Edition.

Ace

also ich höre über 2.1 boxen weil sich beim TV mir i-wie der *BOOOM* effekt fehlt :D und mit guten Bass hört sichs besser an ;)
wenn ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehe dann hol ich mir eine 5.1 =)

Zur Zeit meistens mit dem Turtle Beach X1 Headset, liebäugle aber auch schon lange mit einem Wireless 5.1 Headset von Astro Gaming. Ansonsten hab ich aber noch so ne recht miese 5.1 Pro Logic Anlage, die läuft dann wenn Leute zu Besuch sind. Erfüllt ihren Zweck als Soundausgabegerät, macht mir aber nicht wirklich Spaß. Da muss mal was neues her, wenn ich umziehe werde ich das berücksichtigen ;)

bisher nur mit dem fernseher aber die nächste große anschaffung werden boxen und verstärker sein.

wenn ichs mal schaffe die mit dem fernseher zum laufen zu bringen, dann mit meinem neuen onkyo ht-s 6305 (B)
:)

Früher mit ner 5.1 Anlage vom Tevion, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe, heute über den TV.

Es klang definitv wunderbar mit der Anlage, aber mein Zimmer war erstes viel viel viel zu klein, außerdem haben wir Nachbarn, daher ging das auf Dauer einfach nicht. Als sie nicht mehr neu und neuartig war, hab ich sie wieder rausgewrofen.

Nichts übertriebenes, ne gute alte 1000 Watt 2.0 3 Wegesystem Stereoanlage von Schneider die seit 9 Jahren ihren Dienst leistet, die über Aux an den LCD am Kopfhörerausgang angeschlossen ist und mir den Bass um die Ohren knallt. Die unteren Nachbarn wirds freuen. Natürlich rennt der PC ebenfalls übern LCD und ich kann alles Angefangen vom PC, HD-Receiver, PS3 über die Anlage wiedergeben.

Silent Hill 2 ein wahrer Genuss grad wegen dem argen Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom