Xbox360 Vote: Xbox Slim/Lite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Httet ihr Interesse an einer Xbox 360 Slim/Lite?

• Stimmen insgesamt
    76

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Mal angenommen Microsoft würde demnächst die Xbox 360 Editionen komplett überarbeiten wie zB. Nintendo mit dem DS Lite.

Hättet ihr an einem solchen Modell Interesse?

Leiser, am besten mit mini lüftern (oder gar keinen), slot-in laufwerk (auch leiser) und ich würde meine jetzige Premium gegen diese austauschen.

Leiser, am besten mit mini lüftern (oder gar keinen), slot-in laufwerk (auch leiser) und ich würde meine jetzige Premium gegen diese austauschen.

je kleiner der lüfter desto höher die drehzahl um die gleiche leistung zu erziehlen
je schneller das laufwerk desto höher die datenübertragung
beides wird nicht gehen da man die leistung des laufwerks als auch die leistung der lüfter jetzt schon vollkommen aufbrauchst

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich, die alte Launchbox würde sofort fliegen :P

Mittlerweile hab ich zwar nen Falcon-Chip, aber zu laut ist sie trotzdem und ich gehe mal davon aus, dass eine Slim360 leiser wäre :)

Es wird sicherlich ne Slim geben, aber noch nicht jetzt.
Der Sinn besteht ja darin, dass man aufgrund geringer Leistungsaufnahme kein großes Gehäuse mehr für die entsprechende Kühlung braucht.
Im Moment ist aber die 360 mit ihren 175 Watt Maximalbelastung immer noch viel zu Leistungshungrig, als dass man sie in ein kleineres Gehäuse packen könnte ohne andere Nachteile hierdurch zu produzieren.

Wenn die Chips so klein gefertigt werden, dass sie nur noch um die 50 Watt braucht, dann wird es auch eine Slim Version geben, da ja MS diesmal alle Rechte an den internen Chips besitzt. Das war ja bei der XBOX nicht der Fall, weshalb es dort nicht ging.
Dass eine Slim dann kommt ist logisch, denn sie kostet in der Produktion weniger und braucht auch weniger Lagerplatz. Also ein ganz natürlicher Prozess.

Hab zwar jetzt mal Ja gevotet, aber eigentlich ist die Xbox vom Design und von der Grösse her perfekt, das einzige was stört ist halt die schlechte Qualität der Box. Von dem her hätte ich eigenlich lieber eine verbesserte Original Xbox360 mit leiseren Lüftern, besseren Laufwerken (!) und geringer Fehlerrate...

Ich denke ein solches Modell könnte die Xbox 360 wieder stark im Ansehen steigern. Ein komplettes Redesign mit fast keiner Ausfallrate und geringer Lautstärke und vielleicht einem glänzenden Gehäuse wie beim DS Lite würde denke ich auch bei den VKZ wie wunder wirken. Aber Microsofts Politik ist da ja recht träge, insbesondere wenn man an die alte XBOX denkt die auch nie eine SlimVersion erhielt.

Ich denke ein solches Modell könnte die Xbox 360 wieder stark im Ansehen steigern. Ein komplettes Redesign mit fast keiner Ausfallrate und geringer Lautstärke und vielleicht einem glänzenden Gehäuse wie beim DS Lite würde denke ich auch bei den VKZ wie wunder wirken. Aber Microsofts Politik ist da ja recht träge, insbesondere wenn man an die alte XBOX denkt die auch nie eine SlimVersion erhielt.

Das mit dem glänzenden Gehäuse finde ich genial, aber am Wichtigsten wäre es, den RoD auszumerzen. Also ich meine nur die Leuchten, dass z.B. bei einem Defekt die Lämpchen grün blinken oder so, hauptsache die 3 roten Lichter wären weg :ugly:

Natürlich sollte sie auch leiser + zuverlässiger + kleiner + weniger Leistungsaufnahme haben!

Leiser, kühler, stabiler, gekaufter^^ Würde alle Gründe beseitigen, warum ich mir bis jetzt keine gekauft habe(trotz den geilen Spielen)

Ich hätte Interesse. Allerdings nur wenn das Gerät zuverlässig und leise seinen Dienst verrichtet.
Ob das Gerät nun Slim &/ Lite ist oder doppelt so gross wie die jetzige is mir Schnuppe. Nur funktionieren muss sie.

wenn so ne Slim Version auch leiser wäre - und davon geh ich einfach mal aus - würde ich ohne weiter nachzudenken meine Premium verkaufen und mir ne Slim kaufen :-D

meine 360 lebt wahrscheinlich sowieso nur noch ein paar Tage

je kleiner der lüfter desto höher die drehzahl um die gleiche leistung zu erziehlen
je schneller das laufwerk desto höher die datenübertragung
beides wird nicht gehen da man die leistung des laufwerks als auch die leistung der lüfter jetzt schon vollkommen aufbrauchst

Man soll ja auch nicht die gleiche leistung erzielen, wenn die komponenten nicht die gleiche leistung brauchen, wie heute. Das ist doch der ganze sinn einer Slim edition.

Man soll ja auch nicht die gleiche leistung erzielen, wenn die komponenten nicht die gleiche leistung brauchen, wie heute. Das ist doch der ganze sinn einer Slim edition.

nunja aber einige komponenten könntest du ersetzten
lüfter durch doppelt so großen ersetzen der dann halt mit der halben geschwindigkeit läuft
oder direkt ne wasser külung brauchen halt die leistung (laufwerk)
die gpu und cpu kleiner machen wird nicht reichen da selbst bei der falcon die schon zum teil verkleinert wurden und es auch dort noch am und zu zum rod kommt
das prob ist das laufwerk und ein 16fach laufwerk hat nun mahl eine gewisse lauftstärke, da ist es egal obs bei der box oder beim pc ist
die expertem die meinen man solle doch einfach n leiseres nemen sollen mahl ne dvd in 16fach brennen oder n älteres spiel aufen pc zocken das zum großteil vom dvd rom gelesen wird da denkst auch gleich starten n flieger
spiele wie pgr halo3 usw.. brauchen nun mahl n sehr schnelles laufwerk da schließlich alles von der dvd geladen werden muss
ist das laufwerk aber nicht schnell genug hast das gleiche prob wie bei der ps3 zwangs installation und das ne installation auser nen leiseren laufwerk nix bringt kannste schön am pc sehen wo es schon seit jahren gang und gebe istdas games vollständig installiert werden
ladezeiten immer noch vorhanden und bei vielen games auch noch sehr lang, p&p gibts nicht mehr, schnell nicht genung speicher mehr frei (löschen von daten/spielen um platz zu machen)

Ich brauch das, aber Microsoft hat i-wie kein Bock mehr auf die 360 im moment glaub ich xD

die lassen sich schön von der konkurrenz rumführen obwohl sie mal kurz davor waren selbst die zügel in die hand zu nehmen ... naja, kack drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom