Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Interessant wird es werden, wenn es wirklich auch für PS360 kommt, dann wird sich der Wind auf CW deutlich drehen und Fuchteln wird das Ding überhaupt. :lol:

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, Hardcore-Gamer sind da eher konservativ und machen nicht jeden Wind, den ihre Firma vorgibt, vorbehaltlos mit.

Ich werde meine Meinung zum Fuchteln garantiert nicht ändern!

Gemeint war eigentlich die Aussage, dass die Wiimote zu unausgereift und ungenau wäre!

es stimmt aber. ich habe schon mal Mario Party darauf gedaddelt und der Kontroller hat gehakt und war extreme ungenau. Das sage ich jetzt auch nicht als bash. es war einfach so.

Zudem video:
ja sowas wäre nicht schlecht, da es beide Kontrollerarten vereint. man hätte noch die möglichkeit die alte steuerung zu benutzten.
hoffe so wird das auch bei MS und Sony umgesetzt, wenn sie es schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein Fake oder eines der undurchdachtesten Konzepte ever. Ich mein jedesmal wenn man den Controller wieder zusammenstecken will muss man direkt draufschauen. Der Typ macht's ja auch immer also ist das offensichtlich nicht so einfach. Zudem ist sowas ziemlich einfach zu faken.

Ist wohl ein Fake oder eines der undurchdachtesten Konzepte ever. Ich mein jedesmal wenn man den Controller wieder zusammenstecken will muss man direkt draufschauen. Der Typ macht's ja auch immer also ist das offensichtlich nicht so einfach. Zudem ist sowas ziemlich einfach zu faken.

ja das stimt, aber wenn da nur magneten wären dann wäre es einfacher.
mit übung geht das sicherlich.

Wobei ich das so oder so ähnlich gar nicht so schlecht finden würde... hauptsache man kann die beiden Teile zusammenstecken und normal zocken (wenn es schon 2 geben muss...)^^
Das würde heißen, dass dieses dämliche Fuchteln nicht Standard werden würde, sondern optional bleibt :D

ich würde es besser finden wenn die psbox kontroller nur nen piontervorne verpasst bekommen würden.
dann wäre vieles viel einfacher vor allem bei shootern.
mann kann mit dem linken analog nach vorne hinten und seitlich gehen sich mit dem rechten analog drehen und mit dem pointer zielen .
das würde das ganze auf ne neue ebende bringen =)

Es handelt sich hierbei um ein 2 Jahre altes Video von der Firma "In2Games". Also es besteht noch Hoffnung.:uglygw:

es stimmt aber. ich habe schon mal Mario Party darauf gedaddelt und der Kontroller hat gehakt und war extreme ungenau. Das sage ich jetzt auch nicht als bash. es war einfach so.

Da machst du es dir leider viel zu einfach mein Freund. Wenn man nicht fähig ist, mit der Wiimote richtig auf den Fernseher zu zeigen oder diese in Minispielen ordentlich zu benutzen, sollte man die Schuld eher auf sich selbst als auf die Technik schieben. Ich habe auch eine Freundin, welche mit der Steuerung von Mario Party nicht klar kam, bei allen anderen Spielern hats aber geklappt ergo: Menschliches versagen 8)

Dann gebe ich dir mal einen Tipp:
Zocke Resi 4 Wii-Edition, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, Zack & Wiki oder auch Super Mario Galaxy und die Minigames von Super Paper Mario!
Und behaupte danach nochmal, dass die Wiimote zu ungenau wäre....

Das sind Vorurteile, welche ihr von halbherzigen Anzock-Abenden bekommt! Wenn man es mal richtig ausprobiert, dann kann man es unmöglich behaupten.....

oh, du hast mal ein spiel drauf gespielt.
ich probiers mal: bei der programmierung werden gewisse toleranz oder halt auch intoleranzbereiche eingebaut. wenn dieser toleranzbereich zu groß gewählt wird, dann kann zb auch mit anderen als genau der angegebenen geste die angabe tätigen.
im endeffekt hat es nur was mit der kalibrierung der programmierer zu tun und nicht mit der genauigkeit der wiimote. es gibt aber auch spiele, wo man das selber machen muss.

PS3 and Xbox 'Wii Remote' unveiled

Peripheral manufacturer In2Games has announced it is developing a Wii-like motion-sensing controller for the PlayStation 3 and Xbox 360.

The Gametrak Freedom will, according to its manufacturer, be "the most advanced motion-sensing controller yet".

Describing the technology, the company's website states that the "system does not rely upon the gamer pointing a controller at the screen or restrict the gamer to limited movements".

"Instead, it combines patent-pending ultrasonic and RF technologies with three-axis accelerometers to track the precise absolute position and orientation in 3D space of almost any wireless accessory such as golf clubs, baseball bats, tennis racquets, and bowling balls".

The first title in development for the new system is entitled Squeeballs, but no further details of the game are available as yet.

A release date for both Gametrak Freedom and Squeeballs is yet to be announced, but In2Games confirmed it will be 'soon'.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/a104242/ps3-and-xbox-wii-remote-unveiled.html?rss

Zurück
Top Bottom