Definition von einem "guten/quallitativ hochwertigen spiel"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ist sowieso subjektiv....

imo sind spiele wo ich marios hackfresse sehen muss einfach nur crap...
liegt wohl daran weil ich gerne games spiele die entweder sehr actionlastig sind und/oder eine epische story bieten... auf mini/fungames hab ich einfach keinen bock!

Ein Spiel ist eben gut, wenn es von all dem, was man von von einem Spiel erwarten kann, vieles vorkommt.

Ich z.B. Erwarte bei einem Spiel, welches ich kaufe, eine Geniale Story, viel Aktion, viel Taktik, gutes Gameplay, super Inszenierung der Story, geniale Presentation und natürlich ein Haufen Spielspass.

Das alles ergibt für mich die MGS Reihe;).

Oder man kann auch sagen, ein Spiel ist dann gut, wenn es die Erwartungen der User erfühlt oder sogar übertrift.

Ein Spiel wie MGS hat jetzt durch den enormen Hype auch enorme Erwartungen. Wenn es die dann nicht erühlt, ist es kein hochwertiges Spiel. Aber wenn man die Previews und die News zu MGS4 liest, ist man ziemlich sicher, das MGS4 die Erwartungen der Fans sogar übertrift.;)

Wenn man von ein Spiel wie SM Galaxy einfach viel Fun erwartet und sonnst nicht, und man bei dem Spiel dieses Fun bekommt, dann ist es eben auch ein gutes Spiel, welches sein zweck erfühlt hat. Aber ein Spiel ist qualitativ noch besser, wenn es neben Fun, noch ein haufen weitere Eigenschaften bietet wie eben Story, Inszenierung, Presentation, Gameplay, Aktion u.s.w. Dann ist ein Spiel nicht nur qualitativ hochwertig, sondern es ist qualitativ Referenz:-D

Zuletzt bearbeitet:
nein es bezeiht sich auf alles Sound, OSt etc. . Her gott nochmal leute lernt englisch bzw lesen.

Dazu muss man kein Englisch können, rudimentäre Kenntnisse in Interpunktion reichen aus. Tipp: Der Punkt steht da nicht ohne Grund, oh nein.;-)

Dazu muss man kein Englisch können, rudimentäre Kenntnisse in Interpunktion reichen aus. Tipp: Der Punkt steht da nicht ohne Grund, oh nein.;-)

grob übersetzt heißt es, dass der production value verdammt hoch ist und es sowas noch nicht gab. Egal ob beim Sound, bbeim hervorragenden OSt oder den cutzenen die mehr an ein Rückkehr des Königs erinnern als an ein H3.

Daraus lässt sich scließen, das Halo im Vergleich ein Witz ist :P
Nicht das Halo kein hochwertiges Spiel ist, es ist nur so, dass ein MGS4 neue Maßstäbe setzt.

grob übersetzt heißt es, dass der production value verdammt hoch ist und es sowas noch nicht gab. Egal ob beim Sound, bbeim hervorragenden OSt oder den cutzenen die mehr an ein Rückkehr des Königs erinnern als an ein H3.

Daraus lässt sich scließen, das Halo im Vergleich ein Witz ist :P
Nicht das Halo kein hochwertiges Spiel ist, es ist nur so, dass ein MGS4 neue Maßstäbe setzt.

Das lustige daran ist, dass das auch dastehen würde wenn sie "Well, it's just shit" geschrieben hätten ^^
Ich zweifle nicht an MGS4, aber an dir. Wenn du sagst, das game wird der Bringer, dann muss es schlecht werden. Denn wenn du einmal Recht haben solltest, löst sich die Welt auf...

Das lustige daran ist, dass das auch dastehen würde wenn sie "Well, it's just shit" geschrieben hätten ^^
Ich zweifle nicht an MGS4, aber an dir. Wenn du sagst, das game wird der Bringer, dann muss es schlecht werden. Denn wenn du einmal Recht haben solltest, löst sich die Welt auf...

Das kommt nicht von mir, sondern von der Edge. Ich kann dir aber auch impressionen von IGN, PSM, Gamepro, 1UP, crispygamer usw geben. Alles deutet auf ein GOTY achwas GOTC hin^^

Das kommt nicht von mir, sondern von der Edge. Ich kann dir aber auch impressionen von IGN, PSM, Gamepro, 1UP, crispygamer usw geben. Alles deutet auf ein GOTY achwas GOTC hin^^

Du setzt neue Maßstäbe in Sachen Übertreibungen. Game of the Century, ja nee, is klar.
Du kannst dich nicht einfach mal auf ein gutes Spiel freuen, oder? Warum muss bei dir jedes verdammte PS3 die Offenbarung sein?
Du bist megamäßig anstrengend mit deinen andauernden Scheiß-Übertreibungen.

Erst geilst du dich an deinem neuen Lieblingswort "Produktlebenszyklus" auf, jetzt ist es "Production Value", wobei der betreffende Schreiberling dieses schicksalhaften Satzes nicht mal wissen kann, wie umfangreich die Produktion eines Halo 3, SMG, MGS 4 etc. ist.

Komm runter Darji, komm endlich mal wieder auf den Erdboden, DU NERVST MIT DIESER SCHEIßE.

Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Sorgen.... :neutral: ;-)

liegt wohl daran weil ich gerne games spiele die entweder sehr actionlastig sind und/oder eine epische story bieten... auf mini/fungames hab ich einfach keinen bock!

nana nicht so abschätzig ;)
damit killst du ja gleich 10-12 genres die bei weitem nicht alles minigames sind.
wenn du keine jump and runs, jump and shoots, fun-racer, etc magst is das ok.

Epische Story kann ich bald nicht mehr hören. Ich lese gerade wieder, ganz analog, Bücher, weil ich die dämlichen Computerspielstorys nicht mehr ertrage bzw. mal wieder was richtiges fürs Gehirn brauche.

Epische Story kann ich bald nicht mehr hören. Ich lese gerade wieder, ganz analog, Bücher, weil ich die dämlichen Computerspielstorys nicht mehr ertrage bzw. mal wieder was richtiges fürs Gehirn brauche.

Kann ich so unterschreiben.
Epische Story in einem Videospiel ist so gut wie ausgeschlossen, hier und da gibt es mal löbliche Ausnahmen, aber 99% der "epischen Storys" in Videospielen sind langweiliger vorhersehbarer Bullshit.

nana nicht so abschätzig ;)
damit killst du ja gleich 10-12 genres die bei weitem nicht alles minigames sind.
wenn du keine jump and runs, jump and shoots, fun-racer, etc magst is das ok.

naja ich spiele am liebsten ego shooter (am pc) strategiespiele (am pc) und hirnloses geballer und rollenspiele (auf konsolen)
und ein ratchet zB würd ich unter "hirnloses geballer" einordnen ;)
fun racer sind sowieso nicht so mein ding (obwohl ne runde wipeout schonmal drin ist aber ich würd jetzt nicht als hochwertiges game bezeichnen)

aber ich spiel kaum ein spiel wegen dem ausgezeichneten gameplay... wenn ich das design (mario) schon zum kotzen finde nützt es mir auch nichts wenn es sich wunderbar steuern lässt wenn es nichtmal ne billige 0815 story besitzt (mario) interessiert mich das game noch weniger... ich spiel schließlich um unterhalten zu werden und nicht weil ich keine bessere beschäftigung finde...

@katana...naja ok schon verständlich...auch wenn ich die mario story....pöser kidnappt prinzessin und du rettest sie auch nicht sooooo viele weniger originell finde als die von sagen wir mal gow, halo und den meisten anderen shootern....also im vgl zu nem netten buch/film....wenn ich n game zocke weis sich ja schon das ich mich in dem pkt meistens auf schwachsinn einlassen muss ( mgs is da ja schon eine der hyperausnahmen )

Abgesehen davon, dass der Begriff völliger Schwachsinn ist. Was ist Epik? Erzählendes Schreiben. Eine epische Story ist demnach eine erzählende Story? Aha, also alle.

man meint sicher bombastisch...star wars herr der ringe artig.....beeindruckend mit tollen effekten und so typischer fantasymusik ;)

also viel show <.<

@katana...naja ok schon verständlich...auch wenn ich die mario story....pöser kidnappt prinzessin und du rettest sie auch nicht sooooo viele weniger originell finde als die von sagen wir mal gow, halo und den meisten anderen shootern....also im vgl zu nem netten buch/film....wenn ich n game zocke weis sich ja schon das ich mich in dem pkt meistens auf schwachsinn einlassen muss ( mgs is da ja schon eine der hyperausnahmen )

shooter spiel ich auch sicher nicht wegen der story ;) genauswenig wie andere baller oder metzelgames :)

qualitativ hochwertige games sind für mich solche welche einem spaß machen sie durchzuspielen!

shooter spiel ich auch sicher nicht wegen der story ;) genauswenig wie andere baller oder metzelgames :)

qualitativ hochwertige games sind für mich solche welche einem spaß machen sie durchzuspielen!

eben und da sind wir wieder bei der quadratur des kreises weil mir machen eben z.B die mario games spass *g* geschmäcker sind ja soooooooooooooo verschieden.

eben und da sind wir wieder bei der quadratur des kreises weil mir machen eben z.B die mario games spass *g* geschmäcker sind ja soooooooooooooo verschieden.

zum glück sind geschmäker verschieden!

@epische story
ich mein damit spiele welche vom ersten bis zum letzten moment eine spannende geschichte bieten (also man ständig wissen will was weiter passiert/passiert ist) und mich so sehr ans pad fesseln das ich sie an einem stück durchspiele und nacher das pad beiseite leg und nur sag "wow was für ein erlebnis"

Ganz einfach, PS3 und 360 spiele= qualitativ sehr hoch. Zumindest die meisten.
Wii Spiele= Müll bleibt müll

Zurück
Top Bottom