Asus EEE - DESKTOP PC!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
ASUS-EEE-Desktop-PC-Black.jpg

Nach dem durschlagenden Erfolg, den Asus mit seinem Eee PC verbuchen konnte, sind jetzt erste Bilder der Desktop Variante erschienen. Diese wird warscheinlich in Schwarz und Weiß erhältlich sein und soll an den Erfolg des Mini Notebooks anknüpfen. Im Moment sind keine weiteren Informationen bekannt außer, dass es ein "Eee" Produkt ist. Die Größe lässt sich an Hand der Bilder leider nur schwer abschätzen, es ist aber davon auszugehen, dass auch dieser PC dem Eee Motto "Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play" treu bleibt.

Unbestatigten Gerüchten zufolge soll in der Anfangsphase die CPU aus einem Intel Celeron Prozessor bestehen, der dann in späteren Versionen durch ein Modell aus der Intel Atom Serie ersetzt werden soll. Mit der Auslieferung wird Mitte Mai gerechnet. Der Startpreis soll anfangs zischen 200-300 US Dollar liegen, aber mit der Zeit auf 200 Dollar gesenkt werden. Sobald uns weitere Informationen darüber erreichen, werden wir sie ihnen natürlich mitteilen.

ASUS-EEE-Desktop-PC-White.jpg

Quelle: http://www.pcmasters.de/hardware/review/erste-bilder-vom-eee-desktop-pc-aufgetaucht.html

---

Finde die dinger sehr schick, aber celeron ist enttäuschend, andererseits, wer nur surft wird damit wohl auskommen können...

Imo sind die möglichkeiten halt zu begrenzt mit dem teil, sowohl von der power als auch von den anschlussmöglichkeiten.

Wer auf so kleine geräte steht kriegt ja für etwas mehr geld einen Acer mini oder einen Mac mini, die einem viel mehr möglichkeiten bieten.

Imo wird es nicht so einen erfolg haben wie die tragbare reihe.

Über den Speicher ist noch nichts bekannt, aber 512Mb Ram sind zu befürchten. Ich denke aber dass im Desktop System immerhin ne handelsübliche 2,5" Platte platz finden wird und keine SSD...

Ich finde auch, dass Asus diese Reihe etwas mehr auf Media Center auslegen sollte, sprich: ne Graka mit HDMI rein, ne gute Soundblaster und min. 2gb ram mit einer großen 500gb festplatte. Das ganze dürfte dann auch ruhig 500 euro kosten, aber müsste weiterhin so klein sein wie man es auf den Bildern erahnen kann...

Mhh wo dus sagst, das ding hat ja mal wieder kein optisches Laufwerk, würg...

Sieht imo aus wie ein Wii mit dem X360-Power-Knopf. Wenn wir Pech haben dürfen wir uns sogar auf Cube-Hardware mit gelegentlichen RRODs freuen :ugly:

Ich hatte eher auf so ein All in one Gerät wie den iMac gehofft.

Mal abwarten, was die Kiste kann; die Idee vom EEE Notebook gefällt mir echt gut

Ich finde auch, dass Asus diese Reihe etwas mehr auf Media Center auslegen sollte, sprich: ne Graka mit HDMI rein, ne gute Soundblaster und min. 2gb ram mit einer großen 500gb festplatte. Das ganze dürfte dann auch ruhig 500 euro kosten, aber müsste weiterhin so klein sein wie man es auf den Bildern erahnen kann...

das wäre imo geil, denke aber, dass 500€ zu wenig wären. laufwerk könnten sie so eins, wie bei der ps3 machen. nur mit den anschlüssen könnte es etwas knapp werden.

das ist keine HD radeon insofern reichts auch nicht. minimum ist so ein HD 3200 Gewürgs...

Ich glaube xpress ist sogar nur die onboard grafik von ATI. Bin aber nicht sicher, wenns HDMI ausgang hätte, wärs durchaus interessant mhh... wobei für mich eigentlich auch wieder nicht weil ich sowieso meinen PC später an den TV stöpseln werde und der Ähnlich aussehn wird nur halt etwas größer, und spielfähig ^^

edit: oha ja HDMI out hat er ja, siehe bilder, also wirds wohl reichen, die Graka wird nichts dekodieren aber die CPU sollte stark genug sein um das dann zu übernehmen :)

Zurück
Top Bottom