Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube ja, wenn Murray nun das Break nicht holt, gehts danach sehr schnell und Federer hat gewonnen ;-)

Unter diesen Bedingungen geb ich Murray keinerlei Chance mehr, kommt wohl doch alles so ähnlich, wie ichs vorhin schon erwartet hatte.

Die Fehlerquote des Schotten wird immer größer, der 1.Aufschlag kommt quasi gar nicht mehr und Murray ist immer mehr am lamentieren und meckern.
Er müsste jetzt viel offensiver spielen um Paroli bieten zu können, aber das wird wohl nicht passieren.

Schade, dass Freiluftturniere unter einem Dach entschieden werden müssen und damit auch verschiedene Vorraussetzungen herrschen, aber der Regen lässt leider nichts anderes zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aufschlagspiel vorhin hat 20 Minuten gedauert...unfassbar :-D
freu mich, dass Fed nun 2:1 in Sätzen vorne liegt, aber noch ist nichts gewonnen. Wird noch schwierig. Aber Federer macht kaum mehr Fehler und diktiert auch die Ballwechsel, das ist auf sehr wichtig.

Wünsche ihm, dass er sich nochmal die #1 holt, auch wenns wohl nicht sonderlich lang sein wird.

mit der körpersprache wird das erst recht nichts mehr. andy darf sich nicht hängen lassen, aber genau das erwartet man mittlerweile irgendwie von ihm.

mit der körpersprache wird das erst recht nichts mehr. andy darf sich nicht hängen lassen, aber genau das erwartet man mittlerweile irgendwie von ihm.

kämpfen tut der Schotte schon, aber ihm fehlt eben ein zündendes Erlebnis und auch die Zuschauer könnten ihn mehr anfeuern.

Nach den Rückschlägen in Satz 2 und 3 braucht er nochmal irgendwoher einen Anschub um den Glauben an den Sieg zurückzugewinnen.

Aber Federer ist mittlerweile auch ziemlich deutlich überlegen. Es ist imo schon überraschend, dass es Murray ist, der eigentlich nur mit seinem Aufschlag punktet und Federer ansonsten der ist, der das Spiel dominiert.

Interessant zu sehen, wie Federer die Hallenbedingungen ausnutzt und auf der Rückhand viel mehr mit Slice spielt.
Ohne Wind kann man den Schlag gut timen und da der ball normalerweise jetzt auch flacher abspringen müsste als vorher, ist dieser Schlag natürlich auch noch extrem gefährlich, vor allem für Murrays beidhändige Rückhand, da muss er immer sehr tief runter um zu schlagen.

Ist halt der Murray, den man kennt :nix:
Er spielt so lange gut, bis es wirklich entscheidend ist. Und dann verkackt er :-P

Damit hat er es geschafft :aargh:
GS Titel Nummer 17, Weltranglisten 1., Rekord von Sampras was die Dauer an der Spitze der Weltrangliste betrifft gebrochen, 7. Titel in Wimbledon... unglaublich :awesome:

zweifellos verdient, hat ein großes turnier gespielt :goodwork:

sampras rekord in wimbledon eingestellt, wahnsinn. der rekord galt für viele als unantastbar, aber das war borgs in paris auch. ;)

das ist für mich total surreal, dass fed jetzt wieder auf 1 ist, wo djokovic und nadal die letzten 2 jahre so dominiert haben.

was andy angeht, stimme ich jetzt swisslink zu. der wird nie einen grand slam holen. er hat bei diesem turnier die goldene gelegenheit gehabt, seinen ersten slam zu holen, ohne an nadal oder djokovic vorbei zu müssen und es hat trotzdem nicht gelangt.

Ja verdienter Sieg. Hat Murray leider wieder verkackt, jede Chance die er gekriegt hat, hat er leider versemmelt.

Aber zumindest hat er jetzt ja nen Satzgewinn bei nem GS-Finale, darauf kann er aufbauen^^

Gratulation an Federer, auch wenn ich mir beileibe nen anderen Sieger gewünscht hätte, aber der Schweizer kam insgesamt besser mit dem Turnier hier über die 2 Wochen gesehen zurecht und konnte sein auf den schnellen Punktgewinn angelegtes Spiel gut durchdrücken.

Für den Schotten ist es schade, aber er hat sich im Vergleich zu seinen ersten 3 GS Finals schon steigern können, beim nächsten Mal ist Federer oder ein anderer dann vielleicht fällig. Schon heute wäre ne 2-0 Satzführung möglich gewesen, aber es sollte eben diesmal noch nicht sein.

In 3 Wochen ist Olympia an gleicher Stelle. Wünsche mir dann mal ne heiße Woche mit Sonnenschein, ohne Regen und ohne geschlossenes Dach für Wimbledon.
Gleich direkt danach back-to-back die Masters Turniere von Kanada und Cincinnati und dann die US Open
Da werden die Karten neu gemischt, hoffentlich wieder mit Nadal ganz vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der beste Spieler allerzeitern auf Platz 1. Wow ich bin so happy Roger did it again ; ) Jedenfalls gibt das richtig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

FEDERER!!! :win:
Freu mich so für ihn, hat er sich wirklich verdient den Rekord von Sampras zu brechen. :)

Zurück
Top Bottom