Half Life 2 vs. Call of Duty 4

Ich finde man kann die beiden Spiele nicht so ohne weiters vergleichen. HL2 spielt Zukunft, COD4 Gegenwart, In HL2 biste größenteils allein unterwegs in COD4 net so.

Ganz klar Orange Box, und COd 4 irgendwann wenns billiger wrd.

Von Orange Box hat man einfach viel länger was. Und Tf2 ist einfach genial wenn man sich mal zurechtgefunden hat.

Ich wurde definitiv CoD4 nehmen, HL2 finde ich persönlich schlecht, habe es mangels Motivation früher schon nicht geschafft die PC Fassung durchzuspielen, bei der PS3 Fassung nun das selbe.
Der Shooterpart ist öde, das Leveldesign grottig und das Valve das Gegnerdesign ernstmeinen kann geht mir auch zu weit.
Eine Absolute zumutung an Spieldesign ist Raven Holm :shakehead: , nein, nein, nein Valve, ihr könnt die Gegner so laut schreien lassen wir ihr wollt, eine Gruselatmo baut man dadurch auch nicht auf.
Und was diese bekloppte Techno Mukke sein soll die immer wieder völlig unpassend zum Geschehen auf den Bildschirm eingespielt wird :-? :shakehead:
Gravitigun hin oder her, macht das Spiel für mich nicht besser, aber vielleicht wird es im späteren Spielverlauf ja besser, irgentwann werde ich es wieder mal weiterspielen.

du hast nen komischen geschmack :ugly:

Ganz klar Orange Box, und COd 4 irgendwann wenns billiger wrd.

Von Orange Box hat man einfach viel länger was. Und Tf2 ist einfach genial wenn man sich mal zurechtgefunden hat.

naja ich persönlich habe ne längere COD4 spielzeit, als alle sachen aus der orangebox.
was wohl am genialen MP liegt.

du hast nen komischen geschmack :ugly:

Ne, eher eine eigene Meinung ;-)
Ist ja nicht so das ich den Spielspass bei diesen ca. 95% Game nicht gesucht habe, ich habe ihn einfach nicht gefunden, die einigsten Lichblicke für ein paar min. war das Ballspielen mit Dog, und eine gute Perspektive zu finden um einen Ausblick auf Alyx Hintern zu haben, das wird sich wohl aber erst ab Episode2 lohnen ;-)
Aber wie ich von meinen Bruder erfahren habe, soll das Spiel ab City 17 doch so etwas wie spass verbreiten, werd sehen, irendwann grabe ich es nochmal aus :-)

WMD schrieb:
what? whhhhhhaaaaaaaatttttt?

Ok, grottig ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, wenn auch in eigentlicher Erwahrtung zu dem Game nicht ganz unberechtigt, aber 08/15 trifft es wohl eher, weil etwas besonderes ist es in meinen Augen nicht.
Wenn ich allein an Raven Holm denke.........

ich weiß nicht squall, mMn bietet HL² das beste leveldesign auf, das ich je ich einem ego-shooter erlebt habe.
auch das von dir genannte ravenholm bietet ein abwechslungsreiches betätigungsfeld, in dem in fast jeder situation mehrere taktische vorgehensweisen möglich sind, und man ab und an eben auch mal denken muß, oder denken belohnt wird.
im von dir bevorzugten COD4 ist das weit weniger ausgeprägt. da ist man mehr mit dauerfeuern, gegnerpositionen auswendig lernen, und triggerpunkte finden, um scripts zu stoppen/anzuschubsen beschäftigt.
spiel HL² auf jeden fall mal weiter, es bietet noch eine menge echt witziger spielsituationen(alleine der fun, den man später mit den antlions hat, wenn sie einem später erstmal gehorchen ist einfach grandios :D. und die kämpfe mit den gunships und stridern erst, undundund :D) und levels. so ab dem ende von ravenholm und dem folgenden level mit dem buggy komplettiert sich dann auch das waffenarsenal, die feuergefechte werden dann auch richtig cool

Zurück
Top Bottom