Ist genug Platz für 3 Konsolen

Ich seh keinen Platz für drei Konsolen, wo soll ich hier denn noch die Wii unterbringen?

arbeitsplatzkq0.jpg

xD

die wii ist klein, die passt neben den beamer. ;-)
 
hoch subventioniert?lächerlich,vor nem jahr vielleicht,mitlerweile verdient sony schon an jeder verkauften ps3 (und das net erst seit gestern)

Klar, die PS3 macht Gewinn, die PS2 macht Gewinn und die PSP macht Gewinn. Deswegen hat man ja auch im letzten verkaufsstarken Quartal ende 07 auch nur insgesamt etwas über 80 Mio Plus gemacht, wie logisch ;)
Aber das kennt man ja, Logik bei manchem Sony Fan nicht mehr wichtig...
 
Vorallem wird dieser rote Anteil in deinem Tortendiagramm immer größer und größer, der grüne und blaue schrumpfen fast gleichmäßig.
Aber das macht nix, Wii spricht nicht die echten Gamer an, die kaufen ps360 oder Pc. -ja jetzt werden gleich ein paar möchtegern Gamer heulen, die vorm Wii rumhampeln, aber damit kann ich leben, Whine on!
Hier, ich hab das Diagramm deine Bedürfnisse als Hater angepasst.
 
Ja, aber die Konsolen dürfen keine gleichen Konzepte haben. Sieht man gut an der PS3 und 360. Gleiche Konzepte, 80% identisches Lineup. Das ist halt nicht so prall. Sollte das nächste Gen wieder so aussehen, kommt es zum Verdrängungswettbewerb zwischen Sony und MS.
 
Am Anfang dachte ich echt das der Thread potential hat ne gute Diskussionsgrundlage zu bilden und ich wollte mich nur nen bischen über die "kleinen" Fehleinschätzungen des Marktes beschweren um dann mitzudiskutieren. Mehr als
"Sony is teh doomed".
soll hier im Endeffekt aber wohl doch nicht rüberkommen, schade drum.

Gut also mal was grundsätzliches. Viele Leute denken bei Hard und Softwareverkaufszahlen gerne in extremen. Dabei kann ein Spiel das sich 20-500k mal verkauft hat schon nen Erfolg sein wenn die richtigen Vertriebswege gewählt wurden und günstig entwickelt wurde, hat es teure Engines lizensiert und soll es auch im Laden verkauft werden sind es evtl je nach Spiel 250-1500k. Beim Konzept von Nintendos Wii von Anfang an nichts zu subventionieren hätten evtl auch 5-10 Millionen Konsolen gereicht um die anfängliche Investition und Entwicklung wieder rauszuholen.

Ich weiss nicht wie auf einem Markt auf dem sowas möglich ist irgend nen Notstand herschen soll der Entwickler und Konsolenhersteller zum Ausstieg zwingt.

und sowohl MS als auch Sony werden in der nächsten Gen mit einer vergleichbaren Steuertechnik am Start sein, wahrscheinlich noch viel weiter entwickelt. Der herkömmliche Controller dürfte IMO ab der nächsten Gen Geschichte sein, denn auch wenn es im Moment nicht gerade toll ausgenutzt wird, bietet die Bewegungseingabe und diese Art der Interaktion wohl das größte Potential seit der Einführung von 3D in Videospiele (IMO).

Aktuell sieht es so aus, man muss dabei aber auch sehen das Wii hauptsächlich von nem Hype und den immer guten Nintendo spielen lebt. Ob der ganze Markt den Nintendo sich nun mit der Wiimote und reichlich Werbung erstmal exklusiv zusätzlich erschlossen hat nächste Gen nochmal Lust hat ne neue Konsole zum fuchteln zu kaufen ist imho fraglich. Da selbst die Wiimote wie du atm sagst nicht gerade toll ausgenutzt wird (da sie oft nunmal auch einfach nicht auszunutzen ist und bei manchen Spielen wenig Sinn macht) und die MSler und Sonys mit ihren Controllern relativ zufrieden sind sehe ich dort nächste Gen auch nicht unbedingt ne Wiimote als Controller. Wobei ich sie mir persöhnlich als Option für manche Spiele für jede Konsole wünschen würde.

Ich glaube jedoch nicht, dass Sony einen Totaleinsturz erleben oder gar nicht mehr dabei sein wird.

Nö warum auch, die PS3 verkaufst sich atm schon besser als die 360 und macht mit jeder Konsole Gewinn. Der Ruf ist auch nicht total ruiniert wie es bei MS mit ihrer schrott Hardware ist. Die Software VKZ sind nicht schlecht bis teilweise besser als bei der Konkurrenz.

Sowohl Microsoft als auch Sony werden wohl den Weg in Richtung Alleskönner-Gerät gehen und noch stärker auf den Ausbau der Konsole in multimediale Richtungen bauen, sowie auf die Zusammenarbeit mit anderen, eigenen Produkten.

So ist es. Wobei Sonys Ruf hier Vorteile bietet. Nach der ersten Rod Meldung würden MS teure Alleskönner in der nächsten Gen im Regal verstauben. Auch so wird MS Hardware in Zukunft kritisch beobachtet werden.

Es klingt vielleicht komisch, das von einem Nintendonly zu hören, aber ich glaube, dass die nächste Generation am gefährlichsten für Nintendo ist. Der Überraschungstrumpf Innovation/Lifestyle ist mit der Wiimote ausgespielt worden. Das bedeutet, noch so ein Streich gelingt Nintendo wahrscheinlich nicht, und sie müssen sich in der nächsten Gen was anderes einfallen lassen.

Find ich nicht komisch sondern absolut nachvollziehbar. Nintendo kann froh sein das sie es diese Gen nochmal geschafft haben mit ihrer Retro Schiene durchzukommen. Jetzt haben sie billige Hardware verbaut die sie recht teuer verkaufen, bieten die schlechteste Techik, haben selbst die vergleichsweise nedrigsten Entwicklungskosten, scheffeln damit zig Millionen und lachen sich ins Fäustchen. Ihr einziger Vorteil könnte in der nächsten Gen sein das die Technik allgemein langsam auf so einem hohen Niveau ist das selbst vergleichsweise schlechte Grafik immernoch "sehr gut" sein kann.

aber hat man das nicht von der X-Box damals auch gesagt? Oder sie werden daher einen wahren Boom an Konkurrenzdruck auslösen und der Konsolenkrieg wird so erbittert wüten wie nie zuvor, und zwar so derbe, dass es wirklich den einen oder anderen Hersteller aus dem Gewerbe schmeißt.

Das Konzept der Box wird immer mehr dazu übergehen portierungen von und zum PC zu erleichtern und sich den Markt mit diesem direkter zu teilen als es der Konkurrenz möglich ist. Dazu dann nen paar vergleichsweise first und second Party Spiele und in Zukunft evtl 2-3 verschiedene Engines wie die UT Engine die stark unterstützt werden damit für die Konsole gut entwickelt werden kann und die Konsole hat auf dauer ihren festen Platz auf dem Markt. Ein vierter oder fünfter Hersteller kann das so imho nicht einfach nachmachen, für die würde es auf dem Markt nochmal um einiges schwerer werden.

Andererseits denke ich mir, dass sie doch schon zwanzig Jahre im Geschäft sind und eigentlich immer gewusst haben, was sie tun, und dass eine Firma mit der Erfahrung und dem Erfolg auf diesem Gebiet nicht von einer Gen auf die andere total einbrechen wird. Vor allem nicht, nachdem diese Gen so großartig verläuft für sie.

Nintendo hat schon öfter relativ tief ins Klo gegriffen. Die einzige Konstante die Nintendo wirklich immer hoch hält sind die Frenchises wie z.b. Mario und Zelda, die Hardware war dagegen schon öfter mal nen absoluter Flop.

Wenn ich also tippen müsste, würde ich fast sagen, dass die X-Box geht.

Eher bauen sie ihre Konsole weiter zu ne 0815 Multimedia PC, zur Not auch mit Windows, aus und leben davon als sich ganz vom Markt zu verziehen.

Und Nintendo würde sich auf einmal einem Konkurrenten gegenübersehen, der ihnen wirklich den Hals brechen könnte (stellt euch mal eine Konsole vor, die Bewegungssteuerung, Monsterhardware, besten Onlineservice und MGS und Halo als Exclusive hat).

Wenn der Markt sich weiter so entwickelt hätten wir dann 250 Millionen Kunden für 2 verschiedene Konsolen. Wenn sich auch nur 50 Millionen davon nen Nintendo kaufen um darauf das übliche Zelda und Mario spielen zu können wird Nintendo immer fantastische Erfolge feiern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winrich schrieb:
Nintendo hat schon öfter relativ tief ins Klo gegriffen. Die einzige Konstante die Nintendo wirklich immer hoch hält sind die Frenchises wie z.b. Mario und Zelda, die Hardware war dagegen schon öfter mal nen absoluter Flop.
Der einzige Hardwareflop von Nintendo war der Virtual Boy, die anderen Konsolen von ihnen wurden nicht subventioniert, somit gab es auch keinen Verlust.
 
MS und Sony gehören nicht in den konsolen makt weg damit. und sega soll zurück kommen dann haben wir wieder e echte konsolenhersteller und nicht zwei scheiß groß konzerne.

Hart gesagt, aber im Kern richtig:

Für Videospieler sind Konzerne, die das Video-Spielen im Vordergrund halten, das allerbeste.

MS pumpt uns mit digitaler Distribution und PC-like Sachen zu und Sony versucht immer mal wieder, neue Formate durchzuwürgen...
Wären diese Energien einzig und allein für das Video-Spielen geflossen, wäre es heute echt viel besser, denke ich.
 
Hart gesagt, aber im Kern richtig:

Für Videospieler sind Konzerne, die das Video-Spielen im Vordergrund halten, das allerbeste.

MS pumpt uns mit digitaler Distribution und PC-like Sachen zu und Sony versucht immer mal wieder, neue Formate durchzuwürgen...
Wären diese Energien einzig und allein für das Video-Spielen geflossen, wäre es heute echt viel besser, denke ich.

Ich bin derselben Ansicht - wenn statt Sony und MS zwei reinrassige Videospielkonzerne (z.B. Sega und Atari) neben Nintendo im Markt wären, dann hätten wir wohl aus der Sicht der Spieler gesehen mehr davon.
 
Der einzige Hardwareflop von Nintendo war der Virtual Boy, die anderen Konsolen von ihnen wurden nicht subventioniert, somit gab es auch keinen Verlust.

Ja Ist bekannt. N64 und GC waren allerdings ebenfalls keine guten Konsolen, die Begründung warum sie doch einigermassen liefen hast du ja schon gequotet. Nur noch so viel: Die Konkurrenz hätte mit nem N64 oder GC nicht überlebt. Ebensowenig wie sie Wii so einfach zum Erfolg führen könnten. Nintendo pokert hier durchaus mal relativ hoch und gewinnt dabei absolut nicht immer, mit Wii hatten sie nun auch mehr Glück als Verstand und mit dem Ds zugleich einen guten Wegbereiter. Nächste Gen ist dagegen ohne Probleme schon wieder der dritte (oder vierte) Platz drin.

Ich bin derselben Ansicht - wenn statt Sony und MS zwei reinrassige Videospielkonzerne (z.B. Sega und Atari) neben Nintendo im Markt wären, dann hätten wir wohl aus der Sicht der Spieler gesehen mehr davon.

Sry aber halte ich alles für nicht wirklich zuende gedacht.
Grosse Konzerne wie MS und Sony ermöglichen Hardware und Softwareevolution im Videospielsektor und bringen auf ihre Weise neue Spieler dazu Videospiele zu spielen.

Was hätten wir aus Sicht der Spieler denn davon wenn Sony und MS nie dagewesen wären und Sege und Nintendo so ziehmlich die einzigen wären die nen bischen Krieg machen auf dem Markt? Wahrscheinlich nen Markt der 100 Millionen spieler gross ist statt 2xx wie sie vorhin von irgendwem genannt wurden und dazu noch schlechtere Technologie als "Wii"
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte gen hat es mit 3 konsolen funktioniert........ wobei man dabei erwähnen muss, dass im grunde nur sony erfolgreich war........ ms hatte nen reines subventionsgerät........ und nintendo hat mit dem cube auch nicht wirklich geld verdient (das geld verdienten sie mit dem gba)

Ich würd das so nicht unterschreiben. Nintendo konnte sich am Markt behaupten weil die Cube nicht Subventioniert war, das ist bei einer Sony oder Microsoft unvorstellbar. Microsoft hingegen war neu am Markt und versucht (auch weiterhin) sehr agrasiv sich im Markt durch zu setzten. Da war mab denk ich darauf vorbereitet mit der ersten Konsole miese zu schreiben.
Sony könnte sicherlich auch durchhallte vermögen zeigen, nur sehe ich bei Sony da weitaus weniger Sinn für den Konzern wie für Microsoft.
 
Hart gesagt, aber im Kern richtig:

Für Videospieler sind Konzerne, die das Video-Spielen im Vordergrund halten, das allerbeste.

Was währe dann besser?

MS pumpt uns mit digitaler Distribution und PC-like Sachen zu und Sony versucht immer mal wieder, neue Formate durchzuwürgen...

Und Nintendo verkauft alte Spiele teuer(zum xten mal).

Wären diese Energien einzig und allein für das Video-Spielen geflossen, wäre es heute echt viel besser, denke ich.

Trailer, Demos und Onlinegaming. $ony/M$ wie könnt ihr nur :cry:
Und hätte Nintendo die Energie statt in diese channels in Spiele gesteckt.
Was da alles an tollen spielen hätte erscheinen konnen.

Ich bin derselben Ansicht - wenn statt Sony und MS zwei reinrassige Videospielkonzerne (z.B. Sega und Atari) neben Nintendo im Markt wären, dann hätten wir wohl aus der Sicht der Spieler gesehen mehr davon.

Was hätten wir mehr davon?
 
Ja Ist bekannt. N64 und GC waren allerdings ebenfalls keine guten Konsolen, die Begründung warum sie doch einigermassen liefen hast du ja schon gequotet.
Warum sollten N64 und Cube keine guten Konsolen gewesen sein? o_O

Nur noch so viel: Die Konkurrenz hätte mit nem N64 oder GC nicht überlebt.
Wen meinst du mit Konkurrenz?

Ebensowenig wie sie Wii so einfach zum Erfolg führen könnten. Nintendo pokert hier durchaus mal relativ hoch und gewinnt dabei absolut nicht immer, mit Wii hatten sie nun auch mehr Glück als Verstand und mit dem Ds zugleich einen guten Wegbereiter. Nächste Gen ist dagegen ohne Probleme schon wieder der dritte (oder vierte) Platz drin.
Wer weiß was die Zukunft bringt. ;-)
 
Warum sollten N64 und Cube keine guten Konsolen gewesen sein? o_O

N64 mit super teuren Modulen, schlechter Grafik die wir alle schon damals belächelt haben, nem Controller der zwar irgendwie den Weg ins "3D" bereitet hat aber qualitativ unter aller Kanone war.

GC mit langweiliger Hardware und nem ziehmlich merkwürdigen Design, aber der Controller war gut.

Vergleich einfach mal die PS mit den Nintendo Verkaufszahlen dann siehst du wo der Unterschied zu ner "guten" Konsole liegt.

Edit:
Wer mir nun in den Mund legen möchte das ich über die Software lästere:
Bitte den Thread nochmal aufmerksam lesen.

Wen meinst du mit Konkurrenz?

MS, Sony, von mir aus sogar Sega.
 
N64 mit super teuren Modulen, schlechter Grafik die wir alle schon damals belächelt haben, nem Controller der zwar irgendwie den Weg ins "3D" bereitet hat aber qualitativ unter aller Kanone war.

GC mit langweiliger Hardware und nem ziehmlich merkwürdigen Design, aber der Controller war gut.

Vergleich einfach mal die PS mit den Nintendo Verkaufszahlen dann siehst du wo der Unterschied zu ner "guten" Konsole liegt.

Edit:
Wer mir nun in den Mund legen möchte das ich über die Software lästere:
Bitte den Thread nochmal aufmerksam lesen.



MS, Sony, von mir aus sogar Sega.

was willst du uns damit sagen?
nintendo macht so geniale spiele, mit denen man sogar scheisse verkaufen kann :o

mal ganz davon abgesehen, dass die n64 grafik damals sehr gut war...
das kann man aus heutiger sicht vielleicht nicht mehr verstehen, aber damals fand ich mario64 hammer!
genauso wie mariokart und zelda...
 
N64 mit super teuren Modulen, schlechter Grafik die wir alle schon damals belächelt haben, nem Controller der zwar irgendwie den Weg ins "3D" bereitet hat aber qualitativ unter aller Kanone war.

GC mit langweiliger Hardware und nem ziehmlich merkwürdigen Design, aber der Controller war gut.
Sorry, du bemängelst nur Äußerlichkeiten, was interessiert mich das Design des Cubes, die Spiele sind wichtig, beim N64 auch [und die Grafik war imo gut].

Naja, ist sowieso Geschmackssache, für mich zählen gute Spiele und davon hatten beide Konsolen genug.

Vergleich einfach mal die PS mit den Nintendo Verkaufszahlen dann siehst du wo der Unterschied zu ner "guten" Konsole liegt.
Also Verkaufszahlen = Qualität

So sieht das also aus. :lol:
 
was willst du uns damit sagen?
nintendo macht so geniale spiele, mit denen man sogar scheisse verkaufen kann :o

Hart ausgedrückt, bisher so krass auch noch nicht passiert aber im Grunde genommen ja. So lang für die Plattform ganz sicher nen Mario, Mario Kart, Smash Brothers und Zelda erscheint kann Nintendo so ziehmlich alles an den Mann bringen. Schau doch selbst auf die Hardware die sie so released haben und denk mal nen bischen mehr drüber nach und frag dich wie MS oder Sony diese Plattformen vermarktet hätte.
 
Ach, Winrich, wer sagt uns denn, dass Sony nächste Generation überhaupt antritt?
Und sich doch nicht eher auf BluRay fokussiert?

Diese Zukunftsszenarien bieten relativ wenig äh Diskussionsstoff, dürftest du merken ;-)
 
Zurück
Top Bottom