Ehemaliger Chef von Microsofts Xbox-Division: Konsolen sterben aus

Soll ich dir mal sagen, welches Spiel mein erster shooter war? Goldeneye. Da war ich 16. Davor habe ich aufm C64 Pirates, Mafia, Giana Sisters, Bubble Bobble etc. gespielt. Also brauchste mir nich so kommen. Aber grundsätzlich haste diesbzgl. recht. Es ist natürlich nicht so, wie ich das dargestellt habe. nur sprichst du von IQ und so weiter und bringst im nächsten Moment Kriegsspielerfahrungen deines 10jährigen Cousins? - Hallo?

Ich finde übrigens, dass von der Jugendgefährdung zwischen einem Goldeneye und CoD4 Welten liegen. Deinen 10jährigen Cousin hätte ich im Goldeneye lachend mitspielen lassen. Aber da spielst du auch nicht so ein krasses Kriegsspiel wie CoD4.

Es ging ja auch nur darum:
Damit auch denen ein Erfolgserlebnis gegönnt wird, muss alles leicht, kurz und einfach gehalten sein.
Als Wiibesitzer sollte man sich in Grund und Boden schämen.
Am PC werden die Spiele nämlich genauso leichter, kürzer und einfach gehalten. Beispiel Call of Duty 4. Ein extrem linearer Shooter mit vielen Effekten und respawnenden Gegnern mit dummer KI -> mit Abstand meistverkaufter Shooter auch am PC. Der Typ oben hat geschrieben, dass Wii-Zocker deshalb halbdebile Teenies sind. Sind PC-Zocker auch halbdebile Teenies ohne Ansprüche und Intelligenz?

Gratulation, das ist seit ungefähr 2 Jahren bekannt.

Wichtig ist, dass es auf dem PC entwickelt wird, damit es grafisch und spieltechnisch nicht unter den Limitierungen von Konsolen leiden muss.

Gratulation, das ist seit ungefähr 2 Jahren bekannt.

Wichtig ist, dass es auf dem PC entwickelt wird, damit es grafisch und spieltechnisch nicht unter den Limitierungen von Konsolen leiden muss.

Na ja, beide Entwickler scheinen eher wenig Probleme mit den angeblichen Limitierungen von Konsolen zu haben:
Golem.de: Wenn ihr privat spielt: lieber auf Konsole oder PC?

Ullmann:: Ganz klar Konsole, weil ich da im Wohnzimmer sitze. Ohne jetzt einen Seitenhieb in Richtung PC geben zu wollen - aber mir kommt es immer so vor, als ob Konsolengames besser endgetestet sind. Die sind runder als Spiel-Erlebnis, abgesehen von den Onlinespielen.

Beyreuther: Ich spiele auch lieber auf Konsole. Ich spiele ein bisschen Mario oder Wii Sports mit meiner Frau zusammen, und ansonsten habe ich nicht so viel Zeit. Da kann ich vielleicht grade mal ein bisschen Nintendo DS reinquetschen mit einer Runde Advance Wars an einer roten Ampel. (ps)

Der eine sagt nur, dass die Endkontrolle auf Konsolen im Allgemeinen besser ist (zwangsläufig), die technischen Limitierungen und die minderwertige Hardware bleiben bestehen (siehe unlängst Mass Effect).
Der andere hat nen Wii und spielt "ein bisschen Mario oder Wii Sports mit seiner Frau". Nuff said.

Der eine sagt nur, dass die Endkontrolle auf Konsolen im Allgemeinen besser ist (zwangsläufig), die technischen Limitierungen und die minderwertige Hardware bleiben bestehen (siehe unlängst Mass Effect).
Der andere hat nen Wii und spielt "ein bisschen Mario oder Wii Sports mit seiner Frau". Nuff said.

nongamer alarm :lol2:

Mein Gott, schreckliche Welt, in der sogar schon Entwickler Nongamer sind ;)

hätte ich gemacht, hab nur leider keinen, deswegen lebe ich noch immer :(

Aber danke für den Tipp, werd mir morgen einen kaufen :)

Zurück
Top Bottom