Internet unter Vista extrem langsam

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Hallo
es geht nicht un mich sondern um einen kumpel der hat sich letztens einen neuen pc gekauft weil sein alter zugrunde gegangen ist ;-)
der PC ist top und hat vista drauf
nur leider ist sein internet jetzt extrem langsam (firefox und inet explorer)
er hat W-lan

gibts da wege was dran zu ändern hab auch gegooglet aber dort finde ich nur andere verzweifelte vista inet user die nicht helfen können :-D

bedanke mich schonmal im vorraus

ps: kommt mir nicht mit der lösung...schmeiß vista raus und tu XP oder linux drauf xD

Zuletzt bearbeitet:
Vista runter und Mac OS drauf ;-)

Was genau ist langsam? Der Seitenaufbau oder der Download insgesamt?
Was isses den fürn Laptop?
Sind iwelche Internetsecurityprogramme vorinstalliert? Kannst ja mal versuchen die testweise zu deaktivieren.
Was für ein WLAN Konfigtool wird verwendet?

Vista runter und Mac OS drauf ;-)

Was genau ist langsam? Der Seitenaufbau oder der Download insgesamt?
Was isses den fürn Laptop?
Sind iwelche Internetsecurityprogramme vorinstalliert? Kannst ja mal versuchen die testweise zu deaktivieren.
Was für ein WLAN Konfigtool wird verwendet?

alles ist langsam xD
er hat einen normalen pc ...kein laptop
er hat die vista schutz dinger und auto updates abgestellt usw

wlan konfigtool....da hab ich keine ahnung was er benutzt

Service Pack schon drauf?
angeblich solls bei Geschwindigkeitsproblemen manchmal was bringen IPv6 zu deaktivieren....

Service Pack schon drauf?
angeblich solls bei Geschwindigkeitsproblemen manchmal was bringen IPv6 zu deaktivieren....

eine frage ist das service pack 1 umsonst....ich hab keine ahnung davon xD
und mein kumpel hat gerade festgestellt das er mit vista keine png bilder sehen kann...oder öffnen

Ihm fehlen wohl noch ne Menge Codecs. Er sollte sich mal DAS raufspielen. Da sind alle gängigen Codecs enthalten. :-)

Nur für die png Bilder sollte ein x-beliebiges Bildprogramm wie IrfanView reichen...

er hat die vista schutz dinger und auto updates abgestellt usw
...alles andere als sinnvoll, außer der gute hat sein os "anderswo" beschaft - was ich natürlich nie jemandem unterstellen würde...

am besten er schmeisst erstmal das sp I drauf und die dann noch übrig gebliebenen updates gleich hinterher. auto update wiedererwecken, einstellen und der rest sollte sich dann erstmal erübrigen. vista ist im "urzustand" nicht unbedingt fehlerfrei und viel softwareschlacke ist da am anfang mehr als obsolet... ;)

...alles andere als sinnvoll, außer der gute hat sein os "anderswo" beschaft - was ich natürlich nie jemandem unterstellen würde...

am besten er schmeisst erstmal das sp I drauf und die dann noch übrig gebliebenen updates gleich hinterher. auto update wiedererwecken, einstellen und der rest sollte sich dann erstmal erübrigen. vista ist im "urzustand" nicht unbedingt fehlerfrei und viel softwareschlacke ist da am anfang mehr als obsolet... ;)

ne er hat das original vista ....war beim pc mitbei

nur wenn die ganzen windows firewalls an sind hat man irgendwie das gefühl das der pc sämtliche schritte von einem kontrolliert und das wirkt sich dann etwas auf die geschwindigkeit aus....antivir reicht vollkommen :-P

Vista ist der letzte scheiss ! Bin froh wieder XP drauf zu haben. :x
Bzw das Service pack soll wohl noch mehr probleme brigen.

In der Regel ist ein Virenkiller daran Schuld, wenn das I-Net lahmt. Wenn jedes eingehende Bit gescannt wird, bremst das ungemein. Wenn du aber sicher bist, dass es nicht dran liegt, kann ich dir leider nicht helfen.

danke für eure hilfe/bashes :lol:

sein internet läuft jetzt wieder normal....er benutzt firefox und hat die window firewall und alles was so noch im hintergrund ist abgestellt
aber mit dem internet explorer ist es noch lahm aber das kommt bestimmt von dieser komischen funktion aber den benutzt er ja eh nicht ;-)

also wenn ihr dieses thema nicht irgendwie noch zum vista bashen braucht könnt ihr es closen :-P

...nur wenn die ganzen windows firewalls an sind hat man irgendwie das gefühl das der pc sämtliche schritte von einem kontrolliert und das wirkt sich dann etwas auf die geschwindigkeit aus....antivir reicht vollkommen :-P
schön wär's, aber mit antivir allein ist es bei einem windows-os nicht getan.
die firewall kann man getrost an lassen, zwar ist so eine softwarefirewall nicht unbedingt der stein der weisen, der daemon schluckt aber nicht viel an ressourcen und wirkt sich auch nicht auf die performence aus. das konzept mit der ständigen abfrage bezüglich der root-rechte ist zwar nervig - einfach weil es nervig implementiert wurde - ist aber nicht umsonst von den unix systemen aufgegriffen (kopiert ist so ein böses wort) worden...eigentlich ziemlich fatal dies zu deaktivieren...was den sicherheitsaspekt betrifft...

danke für eure hilfe/bashes :lol:

sein internet läuft jetzt wieder normal....er benutzt firefox und hat die window firewall und alles was so noch im hintergrund ist abgestellt
aber mit dem internet explorer ist es noch lahm aber das kommt bestimmt von dieser komischen funktion aber den benutzt er ja eh nicht ;-)

also wenn ihr dieses thema nicht irgendwie noch zum vista bashen braucht könnt ihr es closen :-P

Ja, unter Vista läuft der IE in einer Sandbox (was ihn [subjektiv?] langsamer macht), was allerdings der Sicherheit dient. Vielleicht liegt es ja auch am W-LAN-Treiber oder am W-LAN selbst? Ich habe persönlich schlechte Erfarhungen mit W-LAN in einem Haus gemacht (Verbindungsabbrüche usw.), mit Powerline-Adaptern funktioniert jetzt aber alles problemlos und schnell.

Achtung

sein internt ging prima und war gestern mit seinem pc bei mir da haben wir versucht und zusammen zu schließen aber irgendwie ging das nicht

und jetzt bei sich zuhause bricht ständig seine verbindung ab...also von zeit zu zeit bricht die kurz ab und verbindet sich wieder zum inet......woran kanns liegen???

Zurück
Top Bottom