GTA IV und der Konsolenkrieg

Echt unglaublich wie der Wii weiterhin so gut läuft. Da sieht man das der Wii neue Käuferschichten erschlossen hat, und zusätzlich die normalen Gamer mit gezogen hat die für den erfolg einer Konsole essentiel sind.
Ich könnte ja mit sowas gut leben wenn net der Online Modus beim wii nicht so grottig wäre...

Und das Beste: JETZT sind plötzlich 640p besser als 720p.

Nein, ist nicht besser aber trotz der 720p sieht es nicht besser aus als 640p komisch was?. Hast du beide Versionen gespielt? Ich habs und ich konnt kaum Ruckeln feststellen, auf beiden Seiten. Was ist denn mit den Pop Ups die es vermehrt auf der 360 gibt, das wird natürlich hier wieder nicht erwähnt aber auch das finde ich nicht schlimm. Sei du mal besser ruhig wenn du die Version nicht gespielt hast.

wie hart die ps3 versionen pwnen wird..

Durch was denn?

Nein, ist nicht besser aber trotz der 720p sieht es nicht besser aus als 640p komisch was?. Hast du beide Versionen gespielt? Ich habs und ich konnt kaum Ruckeln feststellen, auf beiden Seiten. Was ist denn mit den Pop Ups die es vermehrt auf der 360 gibt, das wird natürlich hier wieder nicht erwähnt aber auch das finde ich nicht schlimm. Sei du mal besser ruhig wenn du die Version nicht gespielt hast.
Es wird sogar extra erwähnt, dass bzgl. Popups kaum Unterschiede zwischen der X360 und PS3-Version sind.

Ich finds ja nur witzig, dass vor ein paar Monaten von den Sonys noch die PS3 als "die einzig wahre HD-Konsole" gepriesen wurde, da nur sie Spiele in 1080p ruckelfrei darstellen kann. Und nun ist es ausgerechnet bei GTA so, dass sie noch nicht mal 720p schafft. Und plötzlich ist bei den Sonys die Auflösung nicht mehr wichtig und von FullHD reden die Sonys auch schon lange nicht mehr.

So ändern sich die Zeiten. Wie gesagt, ich finds einfach lustig wie die Sonys nach all ihren Sprüchen auf dem harten Boden der Realität gelandet sind. :)

Tze, ich habe meinen Account bereits vor über einem Monat wieder gekündigt. :ugly: Farmen ist doof, Grinden ist doof, alles doof. :sorry:
Irgendwann kommen sie alle wieder... Das musste ich selbst schon oft genug feststellen :ugly:

Und du wirst dich auch im ausgeschlafenen (vielleicht sogar ja nüchternen :ugly:) Zustand nicht gegen meine geballte Argumentationskraft zur Wehr setzen können. :pimp2: Meine Posts sind der Wahrheit.
:kneel::kneel::kneel::kneel::kneel::kneel::kneel:

Erstmal find ich den Bericht nicht objektiv denn es wurde von sehr vielen Mags getestet und die minimalen Unterschiede sieht man mit bloßen Auge nicht nicht. Es ging mir um deine Aussage das diese Version ruckelt usw.. obwohl du nichtmal beide Versionen gespielt und verglichen hast.

Es wird sogar extra erwähnt, dass bzgl. Popups kaum Unterschiede zwischen der X360 und PS3-Version sind.

Was heisst kaum, im Helikopter schon, obs relevant ist oder nicht juckt nicht, ist nun mal so und für mich auch nicht so schlimm.

Ich finds ja nur witzig, dass vor ein paar Monaten von den Sonys noch die PS3 als "die einzig wahre HD-Konsole" gepriesen wurde, da nur sie Spiele in 1080p ruckelfrei darstellen kann.

Wenn du es so gesagt hättest ist es in Ordnung denn das wird in dieser Gen nicht möglich sein.

Und nun ist es ausgerechnet bei GTA so, dass sie noch nicht mal 720p schafft. Und plötzlich ist bei den Sonys die Auflösung nicht mehr wichtig und von FullHD reden die Sonys auch schon lange nicht mehr.

Guck mal dieser Satz ist völlig Unsinn denn dadurch sieht das Gesamtbild auf der PS3 besser aus, hat was mit dem Post-Processing-Filter zu tun. Rockstar hat denk ich mit Absicht die Auflösung heruntergeschraubt, hast wohl diesen Absatz nicht gelesen:

Die Xbox 360 Version benutzt einen anderen Post-Processing-Filter als die PS3 Version, und die 360 Version gefällt vielen Leuten weniger gut (Richard redet sogar von “ugly”). Technisch sollte es aber kein Problem sein, den PS3 Look auch auf 360 nachzurüsten, da es sich im Prinzip um eine technische Verschlechterung (aber ästhetische Verschönerung) des Bildes handelt (ich stimme ihm bei harten Kontrasten wie Pupillenlichtreflexen voll zu).

Also sieht die niedrige Auflöung im Gesamtbild schöner aus, krass ist aber so also 720p kein Vorteil. ;-)

Auf jeden Fall gibt es keine bessere Version von GTA IV, hauptsache man hat Spaß an dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall gibt es keine bessere Version von GTA IV, hauptsache man hat Spaß an dem Spiel.

doch die 360 version, dein fanboy gewäsch änder daran auch nichts, 720P > 640P und bessere framerate > schlechtere framerate, dein post processing gedöns glaubt dir doch kein mensch!

klar kann man auch mit der movie player edition von gta4 (ps3 version) spass haben, aber ich entscheide mich für die leadplatform version.

und bald kannst du ja mit dem opa im gummianzug auf die pirsch gehen, ist ja auch was ;) ich spiel dann die subsistance version auf der 360 :-D ;)

warst du nicht die person, dessen box 5x nen rod hatte ? :lol2:
fragt sich nur, wer von euch beiden der fanboy ist ;)

Aha und erklär uns was der Rod mit dem Spiel GTA zu tun hat?

Der Filter den die PS3 version hatte könnte man auch locker auf 360 nachpatchen.
Aber wenn ich mir die Bilder von eurogame anschaue, dann bleib ich lieber bei der
scharfen Version mit echtem 720P.

doch die 360 version, dein fanboy gewäsch änder daran auch nichts, 720P > 640P und bessere framerate > schlechtere framerate, dein post processing gedöns glaubt dir doch kein mensch!

klar kann man auch mit der movie player edition von gta4 (ps3 version) spass haben, aber ich entscheide mich für die leadplatform version.

und bald kannst du ja mit dem opa im gummianzug auf die pirsch gehen, ist ja auch was ;) ich spiel dann die subsistance version auf der 360 :-D ;)

Glaubt zwar keiner, ist aber so. :lol2:

Und:
die PS3 Movie Edition hat beim fernsehschauen nen fullscreenmodus, die 360 popinturbinenversion hat keinen. :-P

Du bist doch der größte Fanboy hier , die post processing Technik hab ich nicht gesagt sondern steht im Bericht und spiegelt sich auch im Spiel wieder mit scharfe Grafik, wärmeren (besseren) Farben und weniger PopUps aber das kannst du ja nicht wissen wenn man nur die ROD Version hat, sind halt minimale Unterschiede aber für dich nochmal extra und durch die 1,2 Tick höhere Framerate ist natürlich jetzt die Version aufeinmal die bessere, komisch das es den ganzen Mags nicht aufgefallen ist. :lol:

Und nochmal für Kinder die es schwer haben etwas zu begreifen, es gab keine Leadplattform, wenn du ne Quelle hast immer her damit aber verbreite keien Lügen Fanboy.

Ich weiß das ihr gern das Game Of The Gen haben wollt ist schon hart ich weiß, erst ein kleiner Bash aber dann am Ende es doch noch haben wollen ne......pwned:lol::lol::lol: Kojima arbeitet an einem neuen Spiel und es ist kein MGS, eine Erweiterung wie bei den letzten Teilen wirds nicht geben, MGS4 on 360 never, siehs einfach ein Grünling, das Leben geht weiter und du kannst ja im November mit der lahmen testesterongestpoften Breitmaulfresse auf die Pirsch gehen, hat ja auch was. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch der größte Fanboy hier , die post processing Technik hab ich nicht gesagt sondern steht im Bericht und spiegelt sich auch im Spiel wieder mit scharfe Grafik, wärmeren (besseren) Farben und weniger PopUps aber das kannst du ja nicht wissen wenn man nur die ROD Version hat, sind halt minimale Unterschiede aber für dich nochmal extra und durch die 1,2 Tick höhere Framerate ist natürlich jetzt die Version aufeinmal die bessere, komisch das es den ganzen Mags nicht aufgefallen ist. :lol:

Und nochmal für Kinder die es schwer haben etwas zu begreifen, es gab keine Leadplattform, wenn du ne Quelle hast immer her damit aber lüg nicht rum Fanboy.

Ich weiß das ihr gern das Game Of The Gen haben wollt ist schon hart ich weiß, erst ein kleiner Bash aber dann am Ende es doch noch haben wollen ne......pwned:lol::lol::lol: Kojima arbeitet an einem neuen Spiel udn es ist kein MGS, eine Erweiterung wie bei den letzten Teilen wirds nicht geben, MGS4 on 360 never, siehs einfach ein Grünling.

nuja was heißt es gab keine leadplattform ? warum war die 360 version den schon fast nen halbes jahr eher fertig bevor es gleichzeitieg mit der ps3 version veröffentlicht wurde ?

nuja was heißt es gab keine leadplattform ? warum war die 360 version den schon fast nen halbes jahr eher fertig bevor es gleichzeitieg mit der ps3 version veröffentlicht wurde ?

Es wurde an den 2 Versionen gleichzeitig gearbeitet, mit der 360 Version natürlich früher und die 360 Version war bestimmt nicht ein halbes Jahr früher fertig wenn ich mir heute die PopUps anschaue.

@Jedy
Jemand hat nach langer zeit wieder von ner MGS4 360 Version geträumt, weck ihn mal mit deinem geilen MGS gif "mit dem der Typen und der Oma" wieder auf falls du es noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was hier alle haben. GTA braucht kein Systemseller sein. Was meint ihr, was los gewesen wäre, wäre GTA nur auf PS3 erschienen? Genau, sie hätte sich viel öfter verkauft als bei einem gleichzeitigem Launch auf PS3 und 360. Die 360 hat schon eine komfortable Userbase, die PS3 nicht.

Also überlegt mal, wem GTA wirklich geholfen hat und wem nicht.
Wenn GTA die PS3 nicht pusht, dann pusht in Amerika kein Spiel mehr selbige.

hmm ich hab auch mal gelesen, dass die 360 version schon im Dezember fertig gewesen sein soll. nur für die PS3 version hätte man noch etwas länger gebraucht (da es eben keine leadplattform gab).

wo es dazu ne glaubwürdige quelle gibt weiss ich nicht. is mir auch ehrlich gesagt egal lol... (in bezug auf das thema leadplattform: ja, nein, vielleicht, willst du mit mir gehn?... kreuze an :D)

@nagut: ich hab überlegt und kam zu dem schluss: R* hats am meisten geholfen :P

Zuletzt bearbeitet:
Also überlegt mal, wem GTA wirklich geholfen hat und wem nicht.

Gar keinen von beiden.

Wenn GTA die PS3 nicht pusht, dann pusht in Amerika kein Spiel mehr selbige.

Oh man, völlig falsch, weißt du das was überhaupt schreibst. Wie soll ein Multispiel die PS3 in USA pushen wenn das gleiche Spiel viel günstiger auf der Konkurrenzplattform zu haben ist das dazu 5Mio Konsolen mehr hat? Du hast es doch selber geschrieben wenn GTA IV nur auf der PS3 geben würde, hätte es anders ausgesehen, es entscheiden in dieser Gen nur Exklusivspiele und die allein können nur noch die HW VKZ pushen aber keine Multspiele mehr.

Zurück
Top Bottom