Also imo ist die Wii einfach ausgereift. Das hier einigen Leuten die Leistung zu wenig ist... okay, is aber imo n anderes Thema. Was sah/sieht man bei den anderen Konsolen? Da wird ne Menge Strom verbraucht, die 360 hat sich deshalb sogar verformt und den RODs 'erzeugt' und das anfälligste an der PS3 sind die BR Laufwerke. Das sehe ich jetzt nicht gerade als technische Meisterleistung an - ausser man ist der Meinung das der Kunde Betatester sein soll.
Ich sehe da eher Nachholbedarf bei MS und Sony.
"Ausgereift", naja, da gibts auch paar Kritikpunkte. ;-)
Der Wii ist technisch top, von der Hardwareleistung im Gegensatz zur Konkurrenz aber nicht wirklich, wobei auch hier wieder als Gegengegenargument [

], wenn die Entwickler mehr leisten würden, hätten wir auch durch die Bank solche schönen Spiele wie Galaxy, Metroid Prime und Co.
Am Onlinesystem muss Nintendo auch noch feilen, obwohl das mit der Zeit zum Glück besser wird, mehr und mehr Spiele gehen online, WiiWare kommt und mit dem Nintendo Channel gibts jetzt auch Videos/Screens und Demos, wenn auch nicht für den Wii, aber fürn DS.
Die Sache mit den Friendcodes ist aber wirklich immer noch oberster Müll, frage mich echt, wieso nicht das Mario Kart - System verwendet wird, hoffentlich wird das, der größte Mist den sie einführen konnten. >_<
Und die Geschichte mit dem Speicherplatz, ne Externe oder so etwas müssen sie endlich mal ankündigen, jetzt mit WiiWare und dem Nintendo Channel können die doch nicht erstnhaft erwarten, dass das reicht. >_>
Headset wäre auch nicht schlecht.
Gibt schon einige Kritikpunkte, wie bei der Konkurrenz, hoffe die werden mal bald behoben.