GTA IV und der Konsolenkrieg

Hoppla, hab' mich beim Titel hier völlig verlesen. Im ersten Moment dachte ich, da steht "GTA IV und der Konsolenkrieg" und nicht "Der auf Nintendo mit dümmlichen und unbegründeten Argumenten Rumhack-Thread". Mein Fehler.

Wenn man sich die Konsolen von Nintendo vor der Wii ansieht,waren die ihren Konkurrenten technisch gleichwertig bzw. überlegen(der Gamecube war besser als die Ps2).Die Wii ist also eine Ausnahme von der Regel.Die aber gleichzeitig so viel Geld einbringt,daß man in der nächsten Generation mit den Konsolen Microsoft und Sony wieder mithalten kann,wenn man denn will.

Mit PS3 und 360: ja.
Mit den PS4 und 720:oops: :Nein

Richtig... Hm, ich frage mich, welchen guten Grund es z.B für MS oder Sony geben sollte, in der NextGen erneut auf reine Hardwarepower zu basieren?

Weil nicht Platz für drei Konsolen nach Art der Wii ist.Das Image ist besetzt.Würden nun Sony oder Microsoft Werbespots mit rumhampelnden Menschen bringen,würden sich möglicherweise so einige Hardwarezocker von diesen Konsolen abwenden.Ich erwarte da eher Trackballs(für Shooter) und anschließbare Kleintastaturen/Nummernblöcke für Strategie- und Rollenspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... Hm, ich frage mich, welchen guten Grund es z.B für MS oder Sony geben sollte, in der NextGen erneut auf reine Hardwarepower zu basieren?
War halt ein Fehler im Konzept, dadurch bluten Sony und MS jetzt schon recht gut.

Sony und MS wollen weiterhin im Heimkino vertreten sein, sei es durch VOD, Blu Ray, vernetzung verschiedener geräte usw. usf. und diese Klientel bevorzugt doch eher Hardware Power als alles andere ;)

Warum nicht? Nochmal: die Wii ist die Ausnahme, nicht die Regel. Ihr tut so, als wären Nintendo-Konsolen hardwaretechnisch immer unterlegen gewesen. Dabei sollten gerade die Sonys hier überlegen, ob sie da nicht vielleicht was verwechseln.

Warum nicht? Nochmal: die Wii ist die Ausnahme, nicht die Regel. Ihr tut so, als wären Nintendo-Konsolen hardwaretechnisch immer unterlegen gewesen. Dabei sollten gerade die Sonys hier überlegen, ob sie da nicht vielleicht was verwechseln.
Eben.Die Ps2 war definitiv die technisch rückständigste Konsole der letzten "Gen".

Eine sehr sehr sehr erfolgreiche Ausnahme. ;-)
Nintendo ist aber sicherlich auch bewusst, was der Wii an Projekten und Entwicklern aufgrund der fehlenden Hardwarepower entgeht (fällt ja auch jedem Kunden auf) und wenn sie ein bisschen Marktgespür unter Beweis stellen wollen (wovon ich ausgehe), werden sie in der nächsten Gen darauf achten, mit der Problematik wieder besser umzugehen.

Dito, wir können froh sein wenn Nintendo es schafft die GC GPU und CPU architektur auf 1.5GHZ zu pumpen und den ram auf 128mb.
Mit viel glücjk gibts dann nen internen speicher mit 4GB. :-)

Mit glück hat das sicher nichts zutun. Zumal Nintendo keine eigene Hardware verbaut. Man hätte auch eine Wii mit der power einer PS3 oder x360 bauen können, hat man nicht aber das liegt sicherlich nicht an Nintendos unvermögen.

Nintendo ist aber sicherlich auch bewusst, was der Wii an Projekten und Entwicklern aufgrund der fehlenden Hardwarepower entgeht (fällt ja auch jedem Kunden auf) und wenn sie ein bisschen Marktgespür unter Beweis stellen wollen (wovon ich ausgehe), werden sie in der nächsten Gen darauf achten, mit der Problematik wieder besser umzugehen.
Davon gehe ich eigentlich auch aus aber gleichauf mit Sony und Microsoft sehe ich sie trotzdem nicht.

Es hätte am Anfang auch Niemand gedacht, dass die Wii einen Non-HD Konsole wird. Wieso dann auch nicht das "Konzept" weiterführen?
LastGen HW ist billiger und so kann der Launchpreis der Konsole gesenkt werden.

:lol: das ist ja der GTA IV Thread.
Dann mal schnell BTT

Es hätte am Anfang auch Niemand gedacht, dass die Wii einen Non-HD Konsole wird. Wieso dann auch nicht das "Konzept" weiterführen?
LastGen HW ist billiger und so kann der Launchpreis der Konsole gesenkt werden.
Erstmal sind im Wii keine veralteten Komponenten verbaut, sondern schwächere als bei der Konkurrenz, hier scheinen wieder viele Technik mit Hardwarepower gleichzusetzen.

Wieso sollten sie das Konzept weiterführen? Nintendo ist nicht dumm um nicht zu erkennen was dem Wii fehlt und bis dahin sind die Produktionskosten für solch starke Konsolen auf ein annehmbares Niveau gesunken und sie müssen ihre Konsole nicht subventionieren.

Das Problem des Wiis ist eher, dass er kaum genutzt wird, schöne Grafik kann er zaubern wie es einige Musterbeispiele zeigen, der Großteil bemüht sich leider nicht.

Wird man sehen. Du meinst Sony und MS hauen wieder 400-500 Euro teure Konsolen raus, nur um dann Nintendo beim gewinnen zuzusehen?

Da wäre ich schwer amüsiert.

Nintendo hat doch nur kopiert was Sony die letzten 2 Gens gemacht hat. hat dem N64 und dem GC ja viel gebracht die ganze Leistung.

Also imo ist die Wii einfach ausgereift. Das hier einigen Leuten die Leistung zu wenig ist... okay, is aber imo n anderes Thema. Was sah/sieht man bei den anderen Konsolen? Da wird ne Menge Strom verbraucht, die 360 hat sich deshalb sogar verformt und den RODs 'erzeugt' und das anfälligste an der PS3 sind die BR Laufwerke. Das sehe ich jetzt nicht gerade als technische Meisterleistung an - ausser man ist der Meinung das der Kunde Betatester sein soll.

Ich sehe da eher Nachholbedarf bei MS und Sony.

Wieso dann auch nicht das "Konzept" weiterführen?

Bis Ende 2011/Anfang 2012 werden sich Hd-Fernseher einen Verbreitungsgrad von 70-90 haben(mal angenommen/zumindest in den Usa und Japan) und die Hardware,die solche Auflösungen bewältigen kann,erheblich im Preis gesunken sein."LastGen-Hardware" könnte da aufgrund der geringen Stückzahl sogar teurer sein als aktuellere...

Also imo ist die Wii einfach ausgereift. Das hier einigen Leuten die Leistung zu wenig ist... okay, is aber imo n anderes Thema. Was sah/sieht man bei den anderen Konsolen? Da wird ne Menge Strom verbraucht, die 360 hat sich deshalb sogar verformt und den RODs 'erzeugt' und das anfälligste an der PS3 sind die BR Laufwerke. Das sehe ich jetzt nicht gerade als technische Meisterleistung an - ausser man ist der Meinung das der Kunde Betatester sein soll.

Ich sehe da eher Nachholbedarf bei MS und Sony.
"Ausgereift", naja, da gibts auch paar Kritikpunkte. ;-)

Der Wii ist technisch top, von der Hardwareleistung im Gegensatz zur Konkurrenz aber nicht wirklich, wobei auch hier wieder als Gegengegenargument [:ugly:], wenn die Entwickler mehr leisten würden, hätten wir auch durch die Bank solche schönen Spiele wie Galaxy, Metroid Prime und Co.

Am Onlinesystem muss Nintendo auch noch feilen, obwohl das mit der Zeit zum Glück besser wird, mehr und mehr Spiele gehen online, WiiWare kommt und mit dem Nintendo Channel gibts jetzt auch Videos/Screens und Demos, wenn auch nicht für den Wii, aber fürn DS.

Die Sache mit den Friendcodes ist aber wirklich immer noch oberster Müll, frage mich echt, wieso nicht das Mario Kart - System verwendet wird, hoffentlich wird das, der größte Mist den sie einführen konnten. >_<

Und die Geschichte mit dem Speicherplatz, ne Externe oder so etwas müssen sie endlich mal ankündigen, jetzt mit WiiWare und dem Nintendo Channel können die doch nicht erstnhaft erwarten, dass das reicht. >_>

Headset wäre auch nicht schlecht. :P

Gibt schon einige Kritikpunkte, wie bei der Konkurrenz, hoffe die werden mal bald behoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom