GTA IV und der Konsolenkrieg

Es ging hier ja um den viertgrössten Markt. Deutschland ist in Sachen Videospielen an zweiter Stelle, dass ist einfach Fakt. Dazu zählen aber auch die PC Games die Du jetzt wohl nicht mitzählst. Dann bleibt eben nur noch Frankreich. Also, was willst Du eigentlich von uns? Du hast schlicht nicht Recht. Aber ich habe keine Ahnung. Merkst Du noch was?

Fassen wir mal zusammen:

Deutschland ist in Sachen Videogames auf dem zweiten Platz, inkl. PC Games. Nur Konsolenspiele aktuell: dritter Platz.

Ich sehe ich in keinster Weise den vierten Platz für D.. Muss Du uns mal erklären!?
Ich sehe auch den 2. Platz nicht. So, nun habe ich aber keine Lust mehr auf Kindergarten. Ist bei mir schon 29 Jahre her. :lol:
Ich bin da im Vergleich zu dir zu lange raus.
:-)

Ich sehe auch den 2. Platz nicht. So, nun habe ich aber keine Lust mehr auf Kindergarten. Ist bei mir schon 29 Jahre her. :lol:
Ich bin da im Vergleich zu dir zu lange raus.

Du siehst den zweiten Platz nicht?

Innerhalb Europas ist Deutschland mit einem Umsatz von gut 2,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 derzeit der zweitgrößte Spielemarkt, gefolgt von Frankreich mit knapp 1,5 Milliarden US-Dollar. Den Highscore hält das Vereinigte Königreich mit einem Branchenumsatz von annähernd 2,8 Milliarden US-Dollar. An dieser Konstellation wird sich bis 2011 voraussichtlich nichts ändern: Der britische Markt wächst mit jahresdurchschnittlich 11,2 Prozent europaweit am schnellsten, während die Zuwächse in Frankreich mit jährlich 10,2 Prozent nur leicht höher ausfallen als in Deutschland (9,7 Prozent).

http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/...t=e579d446dacc3e4&topNavNode=49c4e4a420942bcb

Bitte hör nicht auf, ich lach mich grad schlapp. Wo kommst Du denn her?

Naja.. sehe ich eben anders. Die sind dort eben erfolglos. Nach zwei jahren solch ne Bruchlandung hinzulegen bedeutet dort sogut wie nicht existent.

http://vgchartz.com/ehweekly.php

Mag ja sein, aber bei der Bewertung von Marktanteilentwicklungen muss man auch die Vorgängerkonsole einbeziehen. Und ob da die 360 überhaupt schlechter im Vergleich zur Xbox1 steht, wage ich zu bezweifeln. Ich würde also vorsichtig mit Wörtern wie Bruchlandung umgehen. Man kann nämlich auch mit beispielsweise 20% Marktanteil erfolgreich am Markt platziert sein. Die Welt ist nicht bloß schwarz/weiß.

Mag ja sein, aber bei der Bewertung von Marktanteilentwicklungen muss man auch die Vorgängerkonsole einbeziehen. Und ob da die 360 überhaupt schlechter im Vergleich zur Xbox1 steht, wage ich zu bezweifeln. Ich würde also vorsichtig mit Wörtern wie Bruchlandung umgehen. Man kann nämlich auch mit beispielsweise 20% Marktanteil erfolgreich am Markt platziert sein. Die Welt ist nicht bloß schwarz/weiß.

Da haste sicherlich Recht. Die XBOX360 ist mäßig erfolgreich. Ist auch gut so, die Kiste macht vieles richtig und die beiden anderen sollten sich hier ein Stück abschneiden... bzw.. arbeitet ja Sony gerade dran. Die 360er bekommt bald Bluray und die PS3 bekommt Home. Gut so! :D

Du siehst den zweiten Platz nicht?

http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/...t=e579d446dacc3e4&topNavNode=49c4e4a420942bcb

Bitte hör nicht auf, ich lach mich grad schlapp. Wo kommst Du denn her?
Jetzt kommst du mir schon wieder mit dem Spielemarkt. Ich hab doch hinlänglich erklärt, dass es sich bei mir nur um den Konsolenmarkt drehte. Ist ja schon gut. Hab grad noch mal nachgeschaut: Wenn wir alle aktuellen Konsolen zusammenrechnen liegt Deutschland sogar hinter Spanien.:-P

Ergo:

Konsolenmarkt:

1. GB
2. Frankreich
3. Spanien
4. Deutschland.

Spielemarkt:

1. GB
2. Deutschland

Fazit:

Diese verfluchten PC-Gamer. ;-)

Jetzt kommst du mir schon wieder mit dem Spielemarkt. Ich hab doch hinlänglich erklärt, dass es sich bei mir nur um den Konsolenmarkt drehte. Ist ja schon gut. Hab grad noch mal nachgeschaut: Wenn wir alle aktuellen Konsolen zusammenrechnen liegt Deutschland sogar hinter Spanien.:-P

Ergo:

Konsolenmarkt:

1. GB
2. Frankreich
3. Spanien
4. Deutschland.

Spielemarkt:

1. GB
2. Deutschland

Fazit:

Diese verfluchten PC-Gamer. ;-)

Kannst Du dafür auch mal ne Quelle nennen oder nur haltloses Zeug labern? Ich weiß auch nicht ob Dir überhaupt bewusst ist das die Grösse nicht an der Hardwarebasis gemessen wird sondern am Umsatz. Bin mir aber sicher.. DU bist so clever, denn immerhin biste ja fast so alt wie ich. Also raus damit, Quelle, Umsatz, Jahr.. usw..

Kannst Du dafür auch mal ne Quelle nennen oder nur haltloses Zeug labern? Ich weiß auch nicht ob Dir überhaupt bewusst ist das die Grösse nicht an der Hardwarebasis gemessen wird sondern am Umsatz. Bin mir aber sicher.. DU bist so clever, denn immerhin biste ja fast so alt wie ich. Also raus damit, Quelle, Umsatz, Jahr.. usw..
Rede doch nicht so daher. Der Umsatz interessiert mich nicht. Fakt ist, in Spanien werden mehr Konsolen verkauft als in Deutschland.

So und nun btt.

ROFL. Du bist echt der beste! Weiter so.. ich lach mich schief.. ich kann nicht mehr. :lol2:
Darfst du gerne. Manchmal lachen Menschen auch, weil Ihnen was peinlich ist.
Ich habe Recht und du versuchst diese Tatsache runterzuspielen.

Wolltest du nicht noch mal kontrollieren, ob bei der 360-Version in der dritten Reihe, 2. Zeile ein Pixel unschärfer ist, als bei der PS3-Version?
:oops:

Zuletzt bearbeitet:
So um hier einige mal aufzuklären wie groß die Märkte in Europa aufgeteilt sind. Hier eine Übersicht wieviele Konsolen insgesamt diese Woche in Europa wo gekauft wurden.

usg37xqw.jpg

Er hat recht. Spanien und Frankreich verkaufen mehr Konsolen als Deutschland. Deutschland ist ein PC Markt. Insgesamt ist Europa sehr PC-lastig, außer UK.

Er hat recht. Spanien und Frankreich verkaufen mehr Konsolen als Deutschland. Deutschland ist ein PC Markt. Insgesamt ist Europa sehr PC-lastig, außer UK.

Moment ich dachte, dass es um Software geht. (PC nicht inclusive) Und da gab es halt statistiken wo Deutschland auf Platz 2 war^^

Hater: Deutschland ist definitiv 4. größter Markt
Objektiver Sonyfan : Gibt mal bitte ne Quellenangabe für deine Behauptung
Hater: Ich muss weg
:lol:

Hater: Deutschland ist definitiv 4. größter Markt
Objektiver Sonyfan : Gibt mal bitte ne Quellenangabe für deine Behauptung
Hater: Ich muss weg
:lol:

Hater: Es zählen aber nur die Konsolen und nur ohne DS weil sonst ist Deutschland weiter vorne..
Muhhaaaa... ich kann nicht mehr.

@ Zocker

Kannst ja bei VG Chartz gucken. Aber das sind die gesamten Konsolenverkäufe einer Woche in Europa. Wenn man alle zusammenzählt wäre Deutschland sogar hinter Spanien.

Zurück
Top Bottom