GTA IV und der Konsolenkrieg

Na der Unterschied ist in dem Video ein ganzes Stück kleiner als auf deinen Bildern, die X360 Version ist blasser aber dafür ein Stück schärfer. Wenn man es weiß kann man in dem Video auch leichtes Dithering erkennen, in real ist das viel stärker ausgeprägt. Trotzdem sehen bei mir die Stellen an denen du die Screens gemacht hast viel besser aus und wenn ich ein besseres Ergebnis hinbekomme hast du was falsch gemacht.

Das sage ich doch die ganze Zeit. Die 360er Version sieht so aus wie das Video! Das ist der Punkt. Also haben sie die PS3 Version absichtlich stark runtergeschraubt, die aber so nicht aussieht. Verstehst Du es jetzt? Warum machen die sowas? Vermutlich weil ihnen oft vorgeworfen wird hier nicht fair zu testen, aber die gute Version an die schlechte Version anzupassen, ist auch der Hammer schlechthin. Es ist einfach falsch, weil die PS3 SO nichtmal mit 40% der Farbeinstellungen usw.. aussieht, da muss man schon weit weit runterdrehen. Die 360er Version dagegen sieht so auf Anschlag aus.

Ähem, ich hatte zwei identische FULL HDs hier und wir haben sie synchron gezockt. ROFL.. also komm, da musste Dir echt was besseres einfallen lassen.

Was du nicht immer ales veranstaltest bei dir zu Hause, nur damit die PS3 besser da steht. Man könnte meinen du lügst ganz einfach nur.

Wenn ich mir das Vergleichsvideo anschaue von GT, gibts nur einen Schluss: die 360 hat leichte grafische vorteile. Der Vekehr vom Hubschrauber aus war ein bisschen früher da, die tiefenunschärfe wirkt ein stück weniger aufgesetzt, das POPUP vom "getalife" gebäude war nicht da (bei ps3 schon). Die Texturen einen Hauch von einem Hauch schärfer.

Ich hab damals san andreas auch auf ps2 gezockt und da hatte die xbox die extrem überragende Version. Im endeffekt macht das das spiel nich besser oder schlechter.

In dieser Gen wird die xbox wohl fast immer im direkten Grafikvergleich die nase vorn haben. Aber was mir ein bisschen sorgen macht ist, das GTA4 schon 6,2 GB auf der DVD braucht, knapp 7,4 gibts glaub ich, also noch 1,2 GB für das next gen vice city ... knapp finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sehen die Szenen mit dem Hubschrauber bei der PS3 1000mal besser aus. Von daher: Jacke wie Hose.

also wenn ich etwas versichern kann, dann wohl dass keine Version irgendwo auch nur im Ansatz 1000mal besser als die andere aussieht :ugly:

Lasst die Diskussion, führt zu nichts. Die Versionen sehen gleich aus. GT sagt die 360 Version ist schärfer, Zocker sagt die Ps3 Version sieht besser aus... Entscheidet euch wem ihr glaubt :ugly:

also wenn ich etwas versichern kann, dann wohl dass keine Version irgendwo auch nur im Ansatz 1000mal besser als die andere aussieht :ugly:

Lasst die Diskussion, führt zu nichts. Die Versionen sehen gleich aus. GT sagt die 360 Version ist schärfer, Zocker sagt die Ps3 Version sieht besser aus... Entscheidet euch wem ihr glaubt :ugly:

Hm, Zocker's Wort gegen das von Gametrailers...

Wird schwer! :lol:

IGN, CVG, 1Up, der Rockstar Chef, und andere sagen, dass die PS3 version besser aussieht. Entscheidet selbst :P

Nanana. Der letzter der einen anderen User so bezeichnet hat, hat eine 7tägige Auszeit bekommen. ;)
Frag doch mal Bayek zu der Sache, der wird dir schon sagen, wie er das verstanden hat ;)

Edit:
Bayek:
Aha, schade... Naja, der Singleplayer beschäftigt sicher für mehr als 20 Stunden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann.. Bin mal gespannt ob Du dann wenigstens so ehrlich bist und zugibst das die PS3 Version besser ist.

Ich finde die PS3 version klar besser aber nicht aufgrund der Optik sondern weil die PS3 im gegensatz zur x360 angenehm leise ist. Bei der x360 ist die lautstärke kaum zu ertragen. Ausserdem hab ich auf der PS3 mehr Leute mit denen ich online zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PS3 version klar besser aber nicht aufgrund der Optik sondern weil die PS3 im gegensatz zur x360 angenehm leise ist. Bei der x360 ist die lautstärke kaum zu ertragen. Ausserdem hab ich auf der PS3 mehr Leute mit denen ich online zocken kann.

Welche ist dann grafisch besser?

Welche ist dann grafisch besser?

Schwer zu sagen. Das hardware scaling der x360@1080p ist ersteinma klar besser dadurch wirkt das Bild nicht so blured wie auf der PS3, dafür gib es aber mehr popups auf der x360. Ich bevorzuge die PS3 version weil ich das dithering auf der x360 nicht so prall finde und wie gesagt sie ist leiser. Wenn man beide Konsolen zuhause hat würde ich ganz klar zur PS3 version greifen, ist einfach viel angenehmer.

PS: Verkaufe meine x360 GTAIV Collectors Edition, wer interesse hat soll sich bei mir per PN melden.

Ja, gametrailers die sich eh schon oft disqualifiziert haben. Du setzt auf das falsche Pferd - wie immer. Aber woher sollen es Leute wie Du auch besser wissen?

kein ps3, keine 360, aber maul aufmachen und mitreden wollen, hast du von dem was anderes erwartet?

@flo
ich weiss ja das es nur spass ist :P

20 stunden? weiss nicht, wenn man rusht dann bestimmt. ich werds geniessen und mir zeit lassen^^

Schwer zu sagen. Das hardware scaling der x360@1080p ist ersteinma klar besser dadurch wirkt das Bild nicht so blured wie auf der PS3, dafür gib es aber mehr popups auf der x360. Ich bevorzuge die PS3 version weil ich das dithering auf der x360 nicht so prall finde und wie gesagt sie ist leiser. Wenn man beide Konsolen zuhause hat würde ich ganz klar zur PS3 version greifen, ist einfach viel angenehmer.

PS: Verkaufe meine x360 GTAIV Collectors Edition, wer interesse hat soll sich bei mir per PN melden.

Na also, warum stellste Dich dann erstmal gegen mich! ;) Ich find die PS3 Version ist zudem oft schärfer und hat das bessere HDR. Einzig und alleine nervt mich die Treppchenbildung. Hast Du ne HDMI Box und ist die Treppchenbildung da genauso oder auch weniger wie auf der PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom