GTA IV und der Konsolenkrieg

seltsamerweise ist bei der PS3 version das HUD heller und leuchtet richtig.. naja.. wird wohl zufall sein... :ugly:

same with gametrailers :P

Das stimmt. Die Farbeinstellung von Gametrailers ist so absolut falsch. Ich übertreffen sich mit dem Schwachsinn immer wieder. Wie haben die getestet? Die Regler bei der PS3 komplett auf Null gestellt? Das stimmt so einfach nicht, und GT schießt sich ja nicht zum ersten mal ins Bein.

Mit dem Unterschied, das es bei Gametrailers gleich "aussieht" ... aber bei manchen Usern eine Version immer etwas anders aussieht...egal bei welchem Spiel :-P
Ist allgemein gemeint und nicht auf einen bestimmten User bezogen :-P

du kannst es auch so drehen, dass es gleich aussieht :P

Im Moment gibt es halt mehrere stimmen, die meinen, dass die PS3 Version die bessere ist. CVG oder wer das war, hat bei der 360 Version sogar deswegen 0.5 Punkte abgezogen.

Das Video zeigt doch eindeutig, dass sich die beiden Versionen nicht viel nehmen :-?

Wieso versuchen dann die Fanyboys beider Lager zu beweisen, dass ihre Version besser aussieht?

GTA IV sieht sowohl auf PS3 wie auch auf der 360 klasse aus. Punkt.

Bloß doof, dass unterschiedliche Eingangsgeräte unterschiedliche Geräteinstellungen (TV bspw.) benötigen, damit sie annähernd gleich aussehen. Selbst bei gleicher Verkabelung. Selbst wenn sie am gleichen Anschluss hängen.

Das ist nicht nur bei Konsolen so, sondern auch bei BD-/HDDVD-/DVD-Playern und eigentlich allem andern Zeug ebenfalls.

Jedes Gerät hat eigene Farbspektren und andere Eigenschaften. Schließt Du Deine PS3 an einen anderen TV mit gleicher Konfiguration (und gleicher Baureihe wie Deinem) an, kann es sein, dass Du ganz andere Ergebnisse bekommst, als die, die Du hier gepostet hast.

Durch Serienstreuung bei der TV-Herstellung ist nämlich auch das möglich.

Ich erkenne die Schwächen der 360-Fassung (Beleuchtung, Pop-Ups - trotz des gt.com-Videos), sehe aber keine Schwächen bzgl. Texturqualität oder Schärfe. Das sind Schwächen, die nirgendwo erwähnt werden. Und bei Schärfe und Farbe (Farbe und Kontrast sind ebenfalls für den Schärfeeindruck förderlich) läßt sich in jedem Fall nachhelfen.

Und 70% Helligkeit? Auf einem LCD? Viel zu hoch.

Ich rede von den INGAME Reglern.. und nein, ich bekomme die 360er Version in keinster Weise nur annähernd so scharf wie die PS3 Version. Das ist einfach Fakt. Ich bin auch nicht der einizige der das so sieht, ist auch falsch von Dir sowas zu behaupten. Es behaupten sogar eine Menge Leute das die PS3 Version schärfer aussieht, was sie eben auch tut. Schau doch mal auf die Fliesen in der Küche.. die haben bei der 360er Version keinen richtigen Kontrast.. wenn du hier die Farbe hoch regelst, wird die Lila und das Weiß verschwindet komplett.. Das geht einfach nicht schärfer, weil es nicht schärfer ist.

du kannst es auch so drehen, dass es gleich aussieht :P

Im Moment gibt es halt mehrere stimmen, die meinen, dass die PS3 Version die bessere ist. CVG oder wer das war, hat bei der 360 Version sogar deswegen 0.5 Punkte abgezogen.

Ich habe kein Problem zu behaupten, das ein Version besser ist, aber manche stellen die (kleinen) Unterschiede so dar als würden Generationen dazwischen liegen.....in wirklichkeit braucht man Videos und "Kringel" :lol: um die blöden Unterschiede zu sehen..... und bei so etwas würde ich sagen, dass die Unterschiede ein Witz sind und man nur noch versucht seine Konsole besser da stehen zu lassen......

Das Video zeigt doch eindeutig, dass sich die beiden Versionen nicht viel nehmen :-?

Wieso versuchen dann die Fanyboys beider Lager zu beweisen, dass ihre Version besser aussieht?

Gametrailers hat hier die Leute einfach verarscht. Schau Dir meine Bilder an, die wurden unter identischen Bedingungen aufgenommen.

Habe jetzt auch beide Versionen gesehen und finde die PS3 Version sieht ein wenig besser aus wegen den Farben. Was mir aber aufgefalen ist (und das ist nur bei der PS3 Version so) nehmt mal das Scharfschützengewehr und zoomt voll rein, dann geht ihr mit L2 aus dem Zoom raus und dann seht ihr das schlimmste Pop Up das ich je gesehen habe. Nicht das es schlimm ist aber wundert mich nur da ich diesen Effekt nur bei der PS3 Version beobachtet habe.

Gametrailers hat hier die Leute einfach verarscht. Schau Dir meine Bilder an, die wurden unter identischen Bedingungen aufgenommen.

Wieso sollte GT die Leute verarschen :-?

Auf deinen Bildern sieht die PS3 Version schon minim besser aus, aber gestern wurden auch Bilder gepostet, wo die 360 Version schöner rüber kam.

Die nehmen sich nicht viel, und vor allem ist der Spielspass auf beiden Kisten gleich. Ob jetzt in einer Version ein Haus mehr hereinploppt oder nicht :ugly:

Ich habe kein Problem zu behaupten, das ein Version besser ist, aber manche stellen die (kleinen) Unterschiede so dar als würden Generationen dazwischen liegen.....in wirklichkeit braucht man Videos und "Kringel" :lol: um die blöden Unterschiede zu sehen..... und bei so etwas würde ich sagen, dass die Unterschiede ein Witz sind und man nur noch versucht seine Konsole besser da stehen zu lassen......

Das ist natürlich richtig, dennoch sieht die PS3 Version in einigen Punkten deutlich besser aus, auch wenn die Unterschied erstmal nur gering ausfallen. GTA4 ist ein sehr unscharfes Spiel, auf der 360er ist es deswegen richtig fies anzusehen. Es geht mir um den Punkt wo man sagen kann.. ja, so ist es in Ordnung, so kann man es gut spielen. Und den hat die PS3 erreicht, die 360er nicht. Unscharf sind beide.. aber die 360er hat hier so wenig Dynamik, Farben und Schärfe das es schon ne Nummer schlechter aussieht. Mit großartigem nachregeln, ist hier nichts mehr zu machen. Ich kann die PS3 Version wie bei Gametrailers komplett auf Null stellen, ja dann sieht sie so aus wie die 360er Version - was die Farben angeht, nicht die Texturen. Aber ich schaffe es in keinster Weise die 360er Version an ne mittelgute PS3 Einstellung anzupassen..

Das stimmt. Die Farbeinstellung von Gametrailers ist so absolut falsch. Ich übertreffen sich mit dem Schwachsinn immer wieder. Wie haben die getestet? Die Regler bei der PS3 komplett auf Null gestellt? Das stimmt so einfach nicht, und GT schießt sich ja nicht zum ersten mal ins Bein.

Farbeinstellungen komplett falsch? Wer sagt das? Hast Du Deinen Fernseher für mehrere hundert Euro professionell kalibrieren lassen?

Es geht nicht um das Spiel. Wen interessiert das schon? Da sie jetzt keine Verkaufszahlen spielen können, spielen sie diese gen Grafikvergleich. Ob nun GTA oder Turok. Ist doch alles das Gleiche. Die würden sogar Pong vergleichen...

Wieso sollte GT die Leute verarschen :-?

Auf deinen Bildern sieht die PS3 Version schon minim besser aus, aber gestern wurden auch Bilder gepostet, wo die 360 Version schöner rüber kam.

Die nehmen sich nicht viel, und vor allem ist der Spielspass auf beiden Kisten gleich. Ob jetzt in einer Version ein Haus mehr hereinploppt oder nicht :ugly:

gametrailers hatte soviel einkassieren müssen weil sie die PS3 Version immer blasser aussehen haben lassen... was machen sie jetzt? Jetzt regeln die die PS3 Version soweit runter das die an die 360er Version angepasst ist.. das ist in dem Fall aber auch Mumpitz, weil die PS3 Version SO nicht aussieht. Die Schärfe der Texturen erkennt man in den Videos eh nicht.

Farbeinstellungen komplett falsch? Wer sagt das? Hast Du Deinen Fernseher für mehrere hundert Euro professionell kalibrieren lassen?

ROFL. Vergiss es einfach ja? So ein Schwachsinn. Die PS3 Version ist nicht nur etwas schärfer und farbenfroher.. die ist massiv farbiger. Deswegen muss man schon die PS3 sehr runterprügeln um ein 360er Bild zu erhalten. Deswegen ist es schlicht und einfach Quark. Dazu brauche ich keine Schwachsinnige professionelle Einstellung, um meine PS3 Version genauso scheiße aussehen zu lassen wie die der 360er? Oder meinste vielleicht das man schon die Hilfe von Profis braucht um die PS3 Version genauso schlecht aussehen zu lassen wie die der 360er? JA! Da gebe ich Dir sogar Recht.

Wieso sind die Bilder eigentlich immer noch nicht in Spoiler-Tags, Zocker? Meinste ich schreib sowas aus Spaß?

Was ist denn das für ein Ton? Aber ich verstehe schon, die 360er Grafik war für mich auch nru schwer zu ertragen. Last Gen Texturen vom Feinsten.

steht das eignetlich in den Forenregeln, dass man Bilder in spoilertags packen soll? Ich denke nicht :P
Was mischt Du dich da jetzt eigentlich schon wieder ein? Sollen wir jetzt anfangen jeden Mist kleinteilig zu regeln? Man kann auch einfach mal selbst an andere User denken, die vielleicht nicht hinter ner DSL-Leitung sitzen.

Zocker: Ich müsste nicht einen schärferen Ton verwenden, wenn du gleich auf meine Aufforderung reagiert hättest.

Zurück
Top Bottom