GTA IV und der Konsolenkrieg

@Zocker: Derjenige, der die 360-Shots gemacht hat, sollte mal an seinen TV-Einstellungen werkeln. Dann sehen die auch besser aus.

Durch meine Einstellungen sieht die 360-Fassung der PS3-Version sehr ähnlich.

Zum Glück kann man in GTAIV Kontrast etc. einstellen. Kombiniert mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bei FullHD-TVs wie z.B. Farbtemperatur etc. - läßt sich die 360-Fassung wie die PS3-Version herrichten.

Die Beleuchtung ist bei der PS3 aber trotzdem besser.

Oh Mann Zocker, wenn die Bilder von dir sind: Stell TV und GTAIV richtig ein, so spielt doch keine Sau mit diesen Einstellungen.

Und warum kaufst u beide Versionen? Bilder der 360 Version findest du bestimmt genug und die kannst du dann schön nachbearbeiten bis sie so aussehen wie deine Versionen.

@100 Mio
Einfach nur pervers. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Es ist ein richtiges Spiel. Keines was dich an der Hand führt und die Stimmung ist perfekt getroffen. Props an Rockstar. Ich hoffe aber das sie sich mal was Neueres einfallen lassen, jetzt ham wir dann bald alle Ami-Varianten durch.

@Zocker: Derjenige, der die 360-Shots gemacht hat, sollte mal an seinen TV-Einstellungen werkeln. Dann sehen die auch besser aus.

Durch meine Einstellungen sieht die 360-Fassung der PS3-Version sehr ähnlich.

Zum Glück kann man in GTAIV Kontrast etc. einstellen. Kombiniert mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bei FullHD-TVs wie z.B. Farbtemperatur etc. - läßt sich die 360-Fassung wie die PS3-Version herrichten.

Die Beleuchtung ist bei der PS3 aber trotzdem besser.

Die sind beide auf ca. 70% Kontrast und Helligkeit eingestellt. Die Farbe ist bei ca. 50% geblieben. Und nein, ich bekomme die 360er VErsion nicht so scharf hin wie die PS3 VErsinn. Das hat nichts mit der Farbe zu tun, siondern daran, dass die Texturen einfach schlechter sind. Sollte man auch mal abgesehen von der Farbarmut erkennen..

So schlimm? Musstest du nen Brunnen dafür verkaufen?

Wenn du sowas in 'nem öffentlichen Forum sagst musste damit rechnen drauf angesprochen zu werden. Aber schön, wenn dein 360-Hass soweit geht 70 Euro aus dem Fenster zu schmeissen - deine Wahl.

70 Euro? Das war umsonst!

Hmm, auf dem Video sieht die 360-Version besser aus, weil sie schärfer ist. Aber wenn man sich schon darauf konzentrieren muss und die Bilder teilweise gezoomt werden müssen, dann ist das alles für den Poppas. Denn wenn ich ein Spiel spiele achte ich auf die Handlung - nicht auf die einzelnen Pixel.

Btw. Hab gar nicht gemerkt, dass da ein Hochhaus geploppt ist. Kann wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Hmm, auf dem Video sieht die 360-Version besser aus, weil sie schärfer ist. Aber wenn man sich schon darauf konzentrieren muss und die Bilder teilweise gezoomt werden müssen, dann ist das alles für den Poppas. Denn wenn ich ein Spiel spiele achte ich auf die Handlung - nicht auf die einzelnen Pixel.

Btw. Hab gar nicht gemerkt, dass da ein Hochhaus geploppt ist. Kann wohl nicht so schlimm gewesen sein.

Yo...ist ja auch normal das so ein kleines Gebäude einfach mal so verschwindet...aber sonst bin ich Deiner Meinung :-)
Die beiden sind sich so ähnlich das es ein Witz ist sich darüber zu streiten welche Version besser ist....aber manche brauchen so etwas eben :-P

Glaub mir, die PS3 Version sieht deutlich besser aus. Das Video war fürn Arsch, ganz einfach. So sieht die PS3 Version einfach nicht aus.

bettck3.jpg

fliesendq5.jpg

gangha0.jpg

kuechezs6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yo...ist ja auch normal das so ein kleines Gebäude einfach mal so verschwindet...aber sonst bin ich Deiner Meinung :-)
Die beiden sind sich so ähnlich das es ein Witz ist sich darüber zu streiten welche Version besser ist....aber manche brauchen so etwas eben :-P

Die üblichen Verdächtigen :-D

Na, ich habe letzte Woche NMH gespielt. Da ploppt die ganze Zeit irgendwas. Vielleicht habe ich deswegen nicht darauf geachtet. NMH ist ein Kunstwerk und trotz technischer Mängel saugeil. Da werde ich einem GTA (auch wenn ich kein Fan der Reihe bin) doch wohl nen kleines Hochhaus verzeihen können ^^

Tavarish...

Einmal reicht
und
Bitte in Spoilertags setzen; Danke.

Wie GTA4 allgemein aussieht kannst du nicht beurteilen.
Wie es bei dir aussieht, das kannst du beurteilen.

Letzteres bitte auch nicht mit Ersterem verknüpfen, merci!

Tavarish...

Einmal reicht
und
Bitte in Spoilertags setzen; Danke.

Wie GTA4 allgemein aussieht kannst du nicht beurteilen.
Wie es bei dir aussieht, das kannst du beurteilen.

Letzteres bitte auch nicht mit Ersterem verknüpfen, merci!

ROFL.. Es sieht allgemein eben auf der PS3 besser aus. Nicht mehr und nicht weniger. Egal ob Komponente, VGA, Monitor, HD REady, Full HD, 1080p oder 720p. Man sieht das die 360er Version schlechter und unschärfer ist, hier versaufen einige Details in den Texturen. Man kann diese auch nicht durch noch mehr Farbe reinbringen, es geht nicht, habe es ja versucht. Dann wirds farbiger aber nicht schärfer, weil die Texturen einfach dazu fehlen.

Wie oft willst du die Bilder jetzt noch posten, Zocker? Mach die wenigstens in Spoiler-Tags, dazu sind die da!

Die Bilder sind mal wieder herrlich unaussagekräftig. Am Kontrast, der Helligkeit und der Farbsättigung kann ich auch so lange rumstellen bis ich ein Ergebnis bekomme, das mir passt. :rolleyes:

Die üblichen Verdächtigen :-D

Na, ich habe letzte Woche NMH gespielt. Da ploppt die ganze Zeit irgendwas. Vielleicht habe ich deswegen nicht darauf geachtet. NMH ist ein Kunstwerk und trotz technischer Mängel saugeil. Da werde ich einem GTA (auch wenn ich kein Fan der Reihe bin) doch wohl nen kleines Hochhaus verzeihen können ^^

:lol: Oblivion hatte das gleiche Problem aber ich habe das Spiel geliebt....aber man darf doch hoffen das so etwas nicht mehr passiert.....ich bin ein Träumer, ich weiß :-P

Wie oft willst du die Bilder jetzt noch posten, Zocker? Mach die wenigstens in Spoiler-Tags, dazu sind die da!

Die Bilder sind mal wieder herrlich unaussagekräftig. Am Kontrast, der Helligkeit und der Farbsättigung kann ich auch so lange rumstellen bis ich ein Ergebnis bekomme, das mir passt. :rolleyes:

same with gametrailers :P

ROFL.. Es sieht allgemein eben auf der PS3 besser aus. Nicht mehr und nicht weniger. Egal ob Komponente, VGA, Monitor, HD REady, Full HD, 1080p oder 720p. Man sieht das die 360er Version schlechter und unschärfer ist, hier versaufen einige Details in den Texturen. Man kann diese auch nicht durch noch mehr Farbe reinbringen, es geht nicht, habe es ja versucht. Dann wirds farbiger aber nicht schärfer, weil die Texturen einfach dazu fehlen.
Du nervst langsam, Zocker, aber gewaltig. Deine Bilder sind null aussagekräftig. Schummeln ftw. DU hast nicht mehr plan von der Sache, als Leute, die sich damit wirklich auskennen. Denen glaube ich mehr.
:shakehead:

Ich kann Dir versichern, die Bilder wurden unter den gleichen Bedinungen gemacht. Lustig finde ich das mir sowas immer unterstellt wird, ist aber absolut falsch. Habe ich nicht nötig. Ich habe sogar peinlichst genau drauf geacht das die Regler bei beiden identisch sind.

Du nervst langsam, Zocker, aber gewaltig. Deine Bilder sind null aussagekräftig. Schummeln ftw. DU hast nicht mehr plan von der Sache, als Leute, die sich damit wirklich auskennen. Denen glaube ich mehr.
:shakehead:

Es ist mir völlig Wurst wem Du glaubst. IGN gibt mir Recht, und mal ehrlich, diese beiden Versionen sehen eben so aus. Deswegen schreiben auch einige das die PS3 die schönere ist.. Aber ne, mir nicht glauben.. ha, wieso jemandem glauben der beide fast 1:1 testen kann? HDMI fehlt mir noch, gebe ich zu, aber ich denke kaum das hier ein Unterschied zu erkennen sein wird, denn das Ergebnis war auch unter Komponente mit der PS3 weit besser als das der 360er..

Die sind beide auf ca. 70% Kontrast und Helligkeit eingestellt. Die Farbe ist bei ca. 50% geblieben. Und nein, ich bekomme die 360er VErsion nicht so scharf hin wie die PS3 VErsinn. Das hat nichts mit der Farbe zu tun, siondern daran, dass die Texturen einfach schlechter sind. Sollte man auch mal abgesehen von der Farbarmut erkennen..

Bloß doof, dass unterschiedliche Eingangsgeräte unterschiedliche Geräteinstellungen (TV bspw.) benötigen, damit sie annähernd gleich aussehen. Selbst bei gleicher Verkabelung. Selbst wenn sie am gleichen Anschluss hängen.

Das ist nicht nur bei Konsolen so, sondern auch bei BD-/HDDVD-/DVD-Playern und eigentlich allem andern Zeug ebenfalls.

Jedes Gerät hat eigene Farbspektren und andere Eigenschaften. Schließt Du Deine PS3 an einen anderen TV mit gleicher Konfiguration (und gleicher Baureihe wie Deinem) an, kann es sein, dass Du ganz andere Ergebnisse bekommst, als die, die Du hier gepostet hast.

Durch Serienstreuung bei der TV-Herstellung ist nämlich auch das möglich.

Ich erkenne die Schwächen der 360-Fassung (Beleuchtung, Pop-Ups - trotz des gt.com-Videos), sehe aber keine Schwächen bzgl. Texturqualität oder Schärfe. Das sind Schwächen, die nirgendwo erwähnt werden. Und bei Schärfe und Farbe (Farbe und Kontrast sind ebenfalls für den Schärfeeindruck förderlich) läßt sich in jedem Fall nachhelfen.

Und 70% Helligkeit? Auf einem LCD? Viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
same with gametrailers :P

Mit dem Unterschied, das es bei Gametrailers gleich "aussieht" ... aber bei manchen Usern eine Version immer "etwas" anders aussieht...egal bei welchem Spiel :-P ... und das auch nur bei ihm :lol:
Ist allgemein gemeint und nicht auf einen bestimmten User bezogen :-P

Zurück
Top Bottom