GTA IV und der Konsolenkrieg

Halo3? ROFLMAO!

Muhaaa... aua.. Muhhahahahahaaaa.. Halo3.. Ich denke Du hast wirklich keine Ahnung wie die PS3 Version aussieht. Vergiss mal ganz schnell Halo3, das ist doch kein vergleich sondern eine Beleidigung.

Du bis der einzige User hier, der PS3-Spiele mit einer Fanboy-Horn-Brille und Xbox360 Spiele mit einer Augenklappe spielt, anders sind deine Wahrnehmungen nicht zu erklären!

Selbst Ken Kutargi ist objektiver - im Bezug auf das Konkurrenz-Produkt - als du!!

Zocker, wenn ich doch nur ein bisschen Ironie in deinen Posting erkennen würde, müsste ich nicht ständig meinen Kopf schütteln.

Mach doch mal den hier --> ;-)

:-P

PS: ich kenn die PS3 version von GTA4 seit heute Morgen - es gab grafisch nicht's zu sehen, was ich nicht irgendwo schon mal besser sah!

GTA 4: Xbox 360 vs. PS3 - 360 Wins

At a push we'd say that the pop-in is better in the PS3 game, but the frame rate seems generally smoother in the Xbox 360 game. Of more importance though is how rough the PS3 game looks in comparison to the Xbox 360 version. With both consoles set to 720p and connected to our 55" Sony HD TV via HDMI the PS3 game clearly features more aliasing issues and a general roughness. In comparison the Xbox 360 game is far sharper. Lighting is also an area of difference. The PS3 game features more yellow, giving it a slightly garish appearance, while the 360 game's more subdued lighting looks more natural.

One almost incidental difference is in how the two versions let you view the TV programs from your apartment. In the Xbox 360 game you have a distant view and a view that shows Niko watching the tele, but on the PS3 there's an additional view that is nearly full-screen. Whether this is down to the PS3 offering higher quality video thanks to the Blu-ray disc's larger storage capacity isn't clear, but watching the in-game TV is certainly better on Sony's console.

Verdict:

Much has been made of the pop-in seen in the Xbox 360 game, but it's a minor problem that most gamers won't even notice. What is more significant is the roughness of the PS3 game, which came as quite a surprise after spending an awful lot of time with the 360 game. You won't be disappointed with either, but if you're only interested in the visuals we'd definitely recommend you buy the 360 game.

http://www.videogamer.com/features/article/29-04-2008-389.html

Ist doch keine Schande Zocker. Hol Dir doch statt neuer HDMI Box erstmal ne gescheite Brille. :shakehead:

Mahlzeit die Screens von mir oben sind aus einem sehr gutem Vergleichs-Video, die 360 Wins? Bei diesen Unterschieden, klar.

Zudem gibt es nachwievor widersprüchliche Aussagen, welche Verison nun besser läuft.

GTA 4: Xbox 360 vs. PS3 - 360 Wins

At a push we'd say that the pop-in is better in the PS3 game, but the frame rate seems generally smoother in the Xbox 360 game. Of more importance though is how rough the PS3 game looks in comparison to the Xbox 360 version. With both consoles set to 720p and connected to our 55" Sony HD TV via HDMI the PS3 game clearly features more aliasing issues and a general roughness. In comparison the Xbox 360 game is far sharper. Lighting is also an area of difference. The PS3 game features more yellow, giving it a slightly garish appearance, while the 360 game's more subdued lighting looks more natural.

One almost incidental difference is in how the two versions let you view the TV programs from your apartment. In the Xbox 360 game you have a distant view and a view that shows Niko watching the tele, but on the PS3 there's an additional view that is nearly full-screen. Whether this is down to the PS3 offering higher quality video thanks to the Blu-ray disc's larger storage capacity isn't clear, but watching the in-game TV is certainly better on Sony's console.

Verdict:

Much has been made of the pop-in seen in the Xbox 360 game, but it's a minor problem that most gamers won't even notice. What is more significant is the roughness of the PS3 game, which came as quite a surprise after spending an awful lot of time with the 360 game. You won't be disappointed with either, but if you're only interested in the visuals we'd definitely recommend you buy the 360 game.

http://www.videogamer.com/features/article/29-04-2008-389.html

Ist doch keine Schande Zocker. Hol Dir doch statt neuer HDMI Box erstmal ne gescheite Brille. :shakehead:

Bevor ich mir ne Brille zulege, schau mal an:

PS3
pissps3nv7.jpg

XBOX360

piss360za7.jpg

"More Yellow" ja? Ich denke das reicht hier nicht. Man sieht ganz deutlich das die 360er version hier absolut kein richtiges HDR einsetzt und sich nichts realistisch in den fenstern usw.. spiegelt. Und glaube mir, das ist erst der Anfang. Stell Dir das mal am hellen Tage vor.

Du bis der einzige User hier, der PS3-Spiele mit einer Fanboy-Horn-Brille und Xbox360 Spiele mit einer Augenklappe spielt, anders sind deine Wahrnehmungen nicht zu erklären!

Selbst Ken Kutargi ist objektiver - im Bezug auf das Konkurrenz-Produkt - als du!!

Zocker, wenn ich doch nur ein bisschen Ironie in deinen Posting erkennen würde, müsste ich nicht ständig meinen Kopf schütteln.

PS: ich kenn die PS3 version von GTA4 seit heute Morgen - es gab grafisch nicht's zu sehen, was ich nicht irgendwo schon mal besser sah!

Achja.. wieso nennst Du dann bitte Halo3? Macht es nicht gerade Glaubwürdig...

Der pixelzählerguru sagt was anderes:

it's 630p (1120x630)
regardless PS3 media look better for me, the light and atmosphere is more real (maybe HDR vs X360 MDR, post-process...), i agree with global reviews feeling but more comparison screenshots would be good
it's interesting, it shown that number of pixel isn't enough for determine better visual

(später hat er sich noch auf 640p korrigiert)

Der pixelzählerguru sagt was anderes:

(später hat er sich noch auf 640p korrigiert)

Und genau so sieht es aus. Ich finde die Unterschiede sind sogar recht beachtlicht, auch das Gesamtbild der PS3 Version ist deutlich kontrastreicher. Die 360er Version war anfangs für uns fast unspielbar.. PS3 Version ist hier einfach deutlich schärfer. Damit meine ich jetzt nicht einzelne texturen, die sind auf beiden Konsolen scheiße, nein ich meine das Gesamtbild.

Achja.. wieso nennst Du dann bitte Halo3? Macht es nicht gerade Glaubwürdig...

Weil es die HDR Referenz auf Konsole ist!!

Ohne Brille, ohne Fanboy!! Klar waren dafür andere Einschränkugen notwendig, aber es hat sich imo gelohnt (genug Mags schwärmen noch heute vom wegweisenden HALO3 HDR!).

chisco, die scheiße die du schreibst kannst du nicht ernst meinen ...
ign, edge und andere große magazine und sogar Rockstar-Mitarbeiter sagen die grafik auf PS3 sieht besser aus, aber du redest hier was von Augenkrebs nur weil das crappige Halo 3 von den Sonies gebasht wurde ... junge heul dich doch einfach mal woanders aus, deine comments hier nerven doch nur.

Und genau so sieht es aus. Ich finde die Unterschiede sind sogar recht beachtlicht, auch das Gesamtbild der PS3 Version ist deutlich kontrastreicher. Die 360er Version war anfangs für uns fast unspielbar.. PS3 Version ist hier einfach deutlich schärfer. Damit meine ich jetzt nicht einzelne texturen, die sind auf beiden Konsolen scheiße, nein ich meine das Gesamtbild.

Ja, das lighting auf den gesichtern soll detailreicher sein, ist wohl FP16 auf der PS3, da ja kein AA sondern irgendein post processing zeuch eingesetzt wird.:-)

hier nochwas:

360:
360cv9.png

PS3:

ps3fa8.png

das üble dithering zerstört die details völlig, da sind die 640p der PS3 besser.

Weil es die HDR Referenz auf Konsole ist!!

Ohne Brille, ohne Fanboy!! Klar waren dafür andere Einschränkugen notwendig, aber es hat sich imo gelohnt (genug Mags schwärmen noch heute vom wegweisenden HALO3 HDR!).

Also das ist bei Halo3 sicherlich nicht das was ich mich an gutem HDR vorstelle.. ist es überhaupt HDR? Mal ernsthaft.. ich denke Du verwechselst da was. Für mich ist HDR wenn die ganez Szene gut ausgeleuchtet wird und auch die Objekte wie auf den Bildern die Scheiben realistisch Licht abstrahlen usw.. die Gesichter unschärfer werden und alles spiegelt.. Bei Halo3 kannich mich nur an ein paar lächerlichen Lichteinstrahlungen im Wald erinnern.. also wenn es da gutes HDR gegeben haben soll.. ähem? WO?

chisco, die scheiße die du schreibst kannst du nicht ernst meinen ...
ign, edge und andere große magazine und sogar Rockstar-Mitarbeiter sagen die grafik auf PS3 sieht besser aus, aber du redest hier was von Augenkrebs nur weil das crappige Halo 3 von den Sonies gebasht wurde ... junge heul dich doch einfach mal woanders aus, deine comments hier nerven doch nur.

die edge auch? wo denn?

....but if you're only interested in the visuals we'd definitely recommend you buy the 360 game.

http://www.videogamer.com/features/a...-2008-389.html

Du bist auch einer der sympatischeren User hier am Board! :-)

Naja, das viel gescholltene PS3 Herz darf endlich mal ein bisschen durchschnaufen (wenn auch ein wenig geringer aufgelöst!)

EDIT: @ Zocker:

wenn du bei Halo 3 mal aus ner Höhle ins Freie kommst, weißt du was ich meine - es wirkt einfach so intensiv wie bei keinem anderen Spiel!!

mir ist aufgefallen das die ps3 version mit deutlicheren framerate einbrüchen zu kämpfen hat. das stört mich gewaltig denn stellenweise kommt es mir vor als ob das spiel mit ~15 fps läuft. hier gewinnt klar die 360 version und ist somit für MICH die bessere version. da verzichte ich gerne auf das bisschen anti aliasing der ps3 version.

@ Thade
Danke für den schönen Vergleich.

Sehen doch beide Versionen fast genau gleich aus, ausser das die PS3 Version etwas heller ist :-?

Vielleicht sollten wir mal einen groß angelegten Blindtest starten, dann könnte man das Thema vielleicht abschließen?!;)

Zurück
Top Bottom