GTA IV und der Konsolenkrieg

Naja von der besseren PS3-Fassung ist nix mehr übrig geblieben, man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Im Gamersyde Vergleichsvideo ist die 360-Fassung eindeutig schärfer. Ich denke, weil die PS3 das FP10-HDR-Format nicht beherscht, mussten sie auf ein besseres Format zurückgreifen, aber deswegen Kompromisse (Auflösung/AA) eingehen.

Afaik war das bei The Darkness auch so ähnlich :)

Warum behaupten dann zahlreiche Magz das Gegenteil? Is noch immer unklar was nu besser ist.

EDIT: Bayek schon Pinzette hergerichtet gehabt?

Also, dass die 360-Fassung hier und da einige kleinere und größere Abstriche über sich ergehen lassen muss, war mir ja klar (das Teil ist ja schließlich schon technisch etwas überholt), aber dass die PS3 nicht mal die niedrige HD-Auflösung (welche von der 360 geboten wird) schafft, ist für mich skandalös. Der Release wurde wegen der PS3-Version ja schon um 6 Monate nach hinten verschoben (laut Interview mit einem Rockstar-Mitarbeiter) und trotz der zusätzlichen Zeit von 6 Monaten schafft es selbst Rockstar nicht aus der PS3 etwas Besseres rauszuholen als diese erweiterte PAL-Version. Nochmal ein halbes Jahr zusätzliche Entwicklungszeit hat einer der technisch versiertesten Firmen nicht gereicht um eine technisch ebenwürdige oder gar bessere Version zu entwickeln. Das zeigt doch wie sehr die PS3 eine Technikkrücke ist oder aber wie schwer sie gut zu programmieren ist um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Was sollen da noch kleine Entwickler mit der PS3 anfangen. Ganz klar Sony macht mit der den gesamten Videospielemarkt kaputt. Über die technisch magere Wii schimpfen, aber selbst auch nur Magerkost anbieten, dass nur teuer zu meistern ist.
Ich frage mich, wie flüssig die 360 mit 640p und mit minimal verbesserter Grafik laufen würde. Oder wie viel mehr Ruckeler die PS3-Version in 720p abliefern würde.
Für mich ist die Entscheidung bezüglich besserer GTA4-Version schon gefallen:
Nur die 360 bietet ein echtes GTA in HD, Sonys PS3 scheitert kläglich an dem Versuch.

Ich mag deine Schreibweise und deinen Inhalt! :-)

Das finale der 3ten ist GIGANTISCH, aber auch nen paar fehler drin. Wenn du lust hast dann können wir heute beim halo 3 zocken darüber reden.
Ein paar Fehler? Das ganze BG-Universum ist ein großes Logikloch, dass Ausmaße von schwarzen Löchern angenommen hat. Aber wenn man das Hirn ab und zu ausschaltet, ist BG beim Rest genial.
Ich habe bis heute jedenfalls keine Erklärung gefunden, wieso die Zylonen nahezu gesamte Menschheit auslöschen, den übrig gebliebenen Rest durchs ganze Universum jagen um ihn auch zu töten, aber im Vorspann immer behauptet wird, dass sie einen Plan haben. Bisher macht der Plan jedenfalls keinen Sinn.
Naja, dafür sind die Schauspieler und die Drehbücher (besonders der dritten Staffel) herausragend. Seit Shield, Sopranos, Twin Peaks, Six Feet Under, Lost und Veronica Mars wurde ich nicht mehr so gut unterhalten.

ps3 version heute im mm fast ausverkauft.hab mir die letzten 2 geschnappt.vor der verkäuferin an der kasse türmte sich ein berg von schutzhüllen.unglaublich :aargh:

Naja von der besseren PS3-Fassung ist nix mehr übrig geblieben, man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Im Gamersyde Vergleichsvideo ist die 360-Fassung eindeutig schärfer. Ich denke, weil die PS3 das FP10-HDR-Format nicht beherscht, mussten sie auf ein besseres Format zurückgreifen, aber deswegen Kompromisse (Auflösung/AA) eingehen.

Afaik war das bei The Darkness auch so ähnlich :)

Die farben sprechen IMO immer noch für die PS3 version. Ich finde sie wärmer, ja wärmer passt wirklich (so wie IGN sich ausgedrückt hat) Mal gucken, ob man ähnliche Resultate bekommt, wenn man an den TV settings rumspielt.

Ich sags aber immer wieder, die Unterschiede sind so klein, ich glaube dass keiner irgendwelche nachteile beim zocken haben wird. Und wer beim zocken immer noch an die technik denken muss, und wie sich hier die leute darüber zerfleischen, was nun besser ist, der tut mir fast schon leid ;)

Viel schlimmer wäre es nur, wenn einer der Versionen wirklich weniger Fußgänger auf der straße hätte, o.ä.

23h1zsx.jpg

Ja das ist wirklich schade 8)

Kannst es ja im Spiel nachholen, dort kannste dir dann virtuell einen runterholen lassen :-D

Mach ich, meine Version kommt morgen :D

@Paralyta

Die veränderung der zylonen hat ja nach und nach stattgefunden, am anfang war ihr ziel klar, dann aber nicht. Sieht man sehr gut an der 4ten staffel.

Die farben sprechen IMO immer noch für die PS3 version. Ich finde sie wärmer, ja wärmer passt wirklich (so wie IGN sich ausgedrückt hat) Mal gucken, ob man ähnliche Resultate bekommt, wenn man an den TV settings rumspielt.

Ich sags aber immer wieder, die Unterschiede sind so klein, ich glaube dass keiner irgendwelche nachteile beim zocken haben wird. Und wer beim zocken immer noch an die technik denken muss, und wie sich hier die leute darüber zerfleischen, was nun besser ist, der tut mir fast schon leid ;)

Viel schlimmer wäre es nur, wenn einer der Versionen wirklich weniger Fußgänger auf der straße hätte, o.ä.

23h1zsx.jpg

Der Strich, der die beiden Bilder trennt sieht gut aus... der Rest... naja :hmpf:

Sollte nicht mal jedes Game in 1080p und mindestens 60 fps laufen auf der Playstation 3?

Nennt es, wie ihr es wollt:

Die beiden Konsolen nehmen sich technisch nichts. Die PS3 ist technisch auf keinen Fall soviel besser, wie man uns vor dem Launch weis machen wollte. Die PS3 hat definitiv zuwenig Ram und die 360 kann nicht auf eine Zwangsinstallation zurückgreifen.

Was für ein herrliches Stück Hardware man zur Zeit für um die 200€ bekommt. Traumhaft!

:o :o

GTA scheint hier in der Schweiz einzuschlagen wie ne Bombe :o

War vorhin im MElectronic (Einer relativ grossen schweizer Elektrohandelskette) ne DVD kaufen. Vor mir stand ein älterer Herr mit GTAIV für die PS3. Er fragte dann den Verkäufer, ob das Spiel den gut gestartet sei. Der Verkäufer meinte dann, dass von 50 Spielen noch 2 hier sind, und das nur PS3! 360 k.a., aber ich hab dann mal nachgeschaut, da waren auch nur noch wenige da.

:o :o

GTA scheint hier in der Schweiz einzuschlagen wie ne Bombe :o

War vorhin im MElectronic (Einer relativ grossen schweizer Elektrohandelskette) ne DVD kaufen. Vor mir stand ein älterer Herr mit GTAIV für die PS3. Er fragte dann den Verkäufer, ob das Spiel den gut gestartet sei. Der Verkäufer meinte dann, dass von 50 Spielen noch 2 hier sind, und das nur PS3! 360 k.a., aber ich hab dann mal nachgeschaut, da waren auch nur noch wenige da.

jup in der schweiz gehts gut ab^^

die charts des grössten ladens der schweiz:

1 Playstation 3 GTA 4 SFr. 99.00
2 Xbox 360 GTA 4 SFr. 99.00
3 Euro 2008 Sticker Euro 2008 Sticker (Panini) SFr. 1.00
4 Nintendo Wii Mario Kart Wii (inkl. Lenkrad) SFr. 89.00
5 PC Assassin's Creed (DVD-Version) SFr. 75.00

www.wog.ch

:ugly: ein lustiges bild xD

jup in der schweiz gehts gut ab^^

die charts des grössten ladens der schweiz:

1 Playstation 3 GTA 4 SFr. 99.00
2 Xbox 360 GTA 4 SFr. 99.00
3 Euro 2008 Sticker Euro 2008 Sticker (Panini) SFr. 1.00
4 Nintendo Wii Mario Kart Wii (inkl. Lenkrad) SFr. 89.00
5 PC Assassin's Creed (DVD-Version) SFr. 75.00

www.wog.ch

:ugly: ein lustiges bild xD

Wog ist der grösste Gameladen der Schweiz? Biste sicher?

Hätte mir heute wegen dem Hype GTA IV fast noch gekauft, zum Glück hatte ich kein Geld da :-P

Mach ich, meine Version kommt morgen :D

@Paralyta

Die veränderung der zylonen hat ja nach und nach stattgefunden, am anfang war ihr ziel klar, dann aber nicht. Sieht man sehr gut an der 4ten staffel.
Das ist mir schon klar. Nur heißt es am Anfang, seit Staffel 1:
They have a plan - Sie haben einen Plan
Wie jetzt?
Erst alle umbringen, dann auf einmal sich mit den Menschen kreuzen um eine neue Rasse aus Zylonen und Menschen zu erzeugen. Dann aber weiterhin die Menschen auf Neu-Caprica unterdrücken. Von den 4 (bald 5) verdeckten Zylonen, will ich gar nicht erst anfangen. Ergibt jedenfalls bisher keinen Sinn der "Plan" oder auch die Tatsache, dass die Zylonen nun jahrelang verdeckt unter den Menschen gelebt haben und den eigentlichen Plan der anderen 7 ständig vereiteln.
Wie gesagt, wirklich Sinn macht das ganze bislang nicht.
Aber alleine die ersten 5 Minunten der vierten Staffel lassen das einen komplett vergessen.

PS: Der Song aus dem Finale ist von Bob Dylan und heißt "All Along the Watchtower".
Deshalb gab es doch die ganzen Vermutungen rund um die Dylan-Connection in der BG-Fansphäre:
http://www.buddytv.com/articles/battlestar-galactica/battlestar-galactica-the-bob-d-5333.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom