GTA IV und der Konsolenkrieg

Inzwischen sind es schon 640p, aber kein AA, im Gegensatz zur 360-Version mit echten 720p und 2xAA.

Dafür soll die PS3-Fassung besseres Lighting haben und nicht so sehr an Dithering leiden 8)

400360.jpg

400PS3.jpg

Wenn ihr mich fragt, gibt es keinen klaren Gewinner, ein Nehmen und Geben!

Also, dass die 360-Fassung hier und da einige kleinere und größere Abstriche über sich ergehen lassen muss, war mir ja klar (das Teil ist ja schließlich schon technisch etwas überholt), aber dass die PS3 nicht mal die niedrige HD-Auflösung (welche von der 360 geboten wird) schafft, ist für mich skandalös. Der Release wurde wegen der PS3-Version ja schon um 6 Monate nach hinten verschoben (laut Interview mit einem Rockstar-Mitarbeiter) und trotz der zusätzlichen Zeit von 6 Monaten schafft es selbst Rockstar nicht aus der PS3 etwas Besseres rauszuholen als diese erweiterte PAL-Version. Nochmal ein halbes Jahr zusätzliche Entwicklungszeit hat einer der technisch versiertesten Firmen nicht gereicht um eine technisch ebenwürdige oder gar bessere Version zu entwickeln. Das zeigt doch wie sehr die PS3 eine Technikkrücke ist oder aber wie schwer sie gut zu programmieren ist um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Was sollen da noch kleine Entwickler mit der PS3 anfangen. Ganz klar Sony macht mit der den gesamten Videospielemarkt kaputt. Über die technisch magere Wii schimpfen, aber selbst auch nur Magerkost anbieten, dass nur teuer zu meistern ist.
Ich frage mich, wie flüssig die 360 mit 640p und mit minimal verbesserter Grafik laufen würde. Oder wie viel mehr Ruckeler die PS3-Version in 720p abliefern würde.
Für mich ist die Entscheidung bezüglich besserer GTA4-Version schon gefallen:
Nur die 360 bietet ein echtes GTA in HD, Sonys PS3 scheitert kläglich an dem Versuch.

Inzwischen sind es schon 640p, aber kein AA, im Gegensatz zur 360-Version mit echten 720p und 2xAA.

Dafür soll die PS3-Fassung besseres Lighting haben und nicht so sehr an Dithering leiden 8)

400360.jpg

400PS3.jpg

Wenn ihr mich fragt, gibt es keinen klaren Gewinner, ein Nehmen und Geben!

Die PS3 Vers 0 xAA ? Niemals, sah auf jeden Fall nicht so auf dem Vergleichsbildern von Hellraizer aus. Da sah die PS3 Vers die als 360 Vers ausgegeben wurde vom AA her ne Spur besser aus.

Die PS3 Vers 0 xAA ? Niemals, sah auf jeden Fall nicht so auf dem Vergleichsbildern von Hellraizer aus. Da sah die PS3 Vers die als 360 Vers ausgegeben wurde vom AA her ne Spur besser aus.

:rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl: :rofl:

This Thread delivers, würden sie im GAF jetzt sagen

:rofl3:

btw

der 5te...der 5te :aargh:
Will wissen wer es ist-.
Bin jetzt folge 2, 4te staffel.

Das finale der 3ten ist GIGANTISCH, aber auch nen paar fehler drin. Wenn du lust hast dann können wir heute beim halo 3 zocken darüber reden.

Jo falls ich heute abend zocke, können wir bei Halo quatschen :)

Naja von der besseren PS3-Fassung ist nix mehr übrig geblieben, man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Im Gamersyde Vergleichsvideo ist die 360-Fassung eindeutig schärfer. Ich denke, weil die PS3 das FP10-HDR-Format nicht beherscht, mussten sie auf ein besseres Format zurückgreifen, aber deswegen Kompromisse (Auflösung/AA) eingehen.

Afaik war das bei The Darkness auch so ähnlich :)

shutthefuckupko0.jpg

ich gib dir gleich noob du NOOBert

@ Paralyta irgendwas... ist mir neu das die wii 630p packt :ugly:

Du hast doch deine Wii nur weggegeben, weil du weißt, dass du ohne snaken online die ganze zeit fertig gemacht werden würdest :ugly:

@Topic: GTA sieht auf allen Screens, die ich bisher in diesem Thread gesehen habe, mies aus (und ich hab nur die Screens der letzten 4 Seiten gesehen). Ich hoffe, dass ändert sich, wenn ich in ner Stunde die DVD in meine Turbine lege

Zurück
Top Bottom