GTA IV und der Konsolenkrieg

tja.. da steht ihr alleine da mit eurer meinung.
imo hat gta eine der größte langzeit motivation.
man kann einfach stundenlang durch die stadt cursen, da mal nen auftrag machen..
da rumfliegen.. da rumballern usw usf xd
Du erzählst mir das so, als würde ich GTA nicht kennen. Nur zur Info wiederhole ich mich nochmal: ich habe die meisten GTA-Spiele (durch)gespielt und kenne das Konzept daher zur Genüge. Sonst könnte ich ja auch nicht so ein Urteil darüber fällen, oder?

Ein gutes Spiel, das auf Dauer nicht langweilig wird, zeichnet sich IMO dadurch aus, (logischerweise) dass man es lange Zeit spielt. Wenn ich etwa ein Spiel rund zehn oder zwanzig Jahre nach dem Release noch spielen kann, dürfte es wohl gut sein (Super Mario Bros., Zelda, etc.). Bei GTA trifft das halt in keiner Weise zu (San Andreas spiele ich schon jetzt nicht mehr).

Aber mal schauen, wie Teil IV so wird. Ich bin halt der Meinung, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht werden wird. Warten wir's ab... Spekulation ist eigentlich eh müßig.

machen sie doch ;)

vor allem wenns darum geht wer das wertungstechnisch beste game der gen hat blablabla

Ach, McBain, das sind ja mal nette Töne vom User, der God of War als das beste Handheld-Game ever deklariert hat :ugly:

Dass Wii kein GTA 4 bekommt ist zwar ein Rückschlag, aber kein großer.
Ich fürchte, dass SSBB auch zu GTA4-Zeiten noch stark zünden wird.

Dass Wii kein GTA 4 bekommt ist zwar ein Rückschlag, aber kein großer.
Ich fürchte, dass SSBB auch zu GTA4-Zeiten noch stark zünden wird.
Ich glaube da kann ich dich beruhigen:

Ehe aus dem Spruch "meine WII verstaubt vor sich hin" ein "meine WII rostet mitlerweile vor sich hin" wird, hat man Erbarmen mit der überteuerten GC-Fuchtelerweiterung, dass man sich für ihn aus dem mageren Line-Up noch SSBB holt.

Ich glaube da kann ich dich beruhigen:

Ehe aus dem Spruch "meine WII verstaubt vor sich hin" ein "meine WII rostet mitlerweile vor sich hin" wird, hat man Erbarmen mit der überteuerten GC-Fuchtelerweiterung, dass man sich für ihn aus dem mageren Line-Up noch SSBB holt.

ssbb würde auch bei nem besseren lineup nicht untergehen keine sorge ;)

Gehts hier jetzt um den wii oder um ssbb?? Naja mal zurück zum Thema. ich denke es wird sich auf beiden Konsolen etwa gleich verkaufen. In dem einem Land die Version besser, in dem anderen die Version besser. Vieleicht macht ja Sony auch mal ein bissl Werbung, sowie bei AC...

lol, ich hoffe dann mal auf vice city 2 für wii :ugly:

damit das wii lineup wenigstens mit dem ohnehin schon mageren psp lineup (vice city stories) konkurrieren kann :-D

aber wiifit ist ein ziemlich ordentlicher gta4 ersatz, und wenn man noch das online highlight mkwii dazu rechnet ... wow ... ziemliche wii ownage ... wems gefällt :blushed:

aber wiifit ist ein ziemlich ordentlicher gta4 ersatz, und wenn man noch das online highlight mkwii dazu rechnet ... wow ... ziemliche wii ownage ... wems gefällt :blushed:

Na da hab ich ja was los getreten, bist ja ganz aus dem Häuschen.
Das es auch Menschen gibt, die GTA 4 kalt lässt ist außerhalb deines Wahrnehmungsbereich, oder?

Hier laufen Gestalten rum, unfassbar.

lol, ich hoffe dann mal auf vice city 2 für wii :ugly:
Aah ja. Was is daran so schlimm? Ich fand Vice City nunmal das beste GTA bisher und ich würde mir auch Vice City mit nur minimalen Verbesserungen und Wii Steuerung kaufen. (das hat nichts mit einem angeblich mageren Wii-Lineup zu tun. So wie du dir wahrscheinlich deinen Lieblingsfilm nochmal in HD kaufen würdest, würde ich Vice City nochmal auf Wii holen).
damit das wii lineup wenigstens mit dem ohnehin schon mageren psp lineup (vice city stories) konkurrieren kann :-D

Das ist natürlich Ansichtssache, aber das so nen Shooterkiddie wie du damit nicht glücklich werden kannst war mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Da sich GTA VC, San sicher leicht umporten ließen und auch leicht verdientes Geld wäre, warum machen sie das nicht...

Bin jedenfalls gespannt was von Rockstar noch kommt.

Was GTA IV und den Konsolenkrieg betrifft, da schaut es so aus als würde es durch das aufteilen auf zwei Systeme weniger wichtig werden, aber mal schaun...

Frage mich ohnehin, wieso Take 2 Bully auf Wii geportet hat, anstatt ein GTA :-?

Wahrscheinlich weil man es auf dem Markt etablieren möchte, so wie eins GTA auf der PS2, versucht man es jetzt auf der WII mit Bully. Bully hat sich ja auf der PS2 nicht so gut verkauft. Wenn's klappt, hat Take wieder einen großen franchies geschaffen.

@Aggrowood

Warum immer so ausfallend:-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal weil Bully einfach neuer ist und auf der PS2 glaube ich nicht so berühmt war. Glaub aber nicht das da jetzt noch n 2. Teil oder so kommt.

Ausser EA kauft Take2. :ugly:

Ist ja für Sony schon traurig, dass GTA auch ohne große Verspätung auf einer anderen Konsole erscheint. GTA war immer eine der Spieleserien, die spontan immer mit Playstation verbunden wurden.

Also ich halte halte von der angeblichen verbundenheit.. ok bei teil 3 wars so..
weils das erste 3D GTA war und recht fett für PS2 promotet wurde.. aber sonst..
teil 1, 2, VC und SA.. waren imo alle Multimaessig. Teil 1 und 2 sogar vorwiegend PC,
kamen die überhaupt für PS??

GTA war für mich schon immer 'n PC Spiel. Hatte nichtmal mitbekommen das die ersten Teile auch auf der Playstation erschienen sind.

Die Verbundenheit existiert also eher in den Köpfen der Konsoloeros imo.

GTA war für mich schon immer 'n PC Spiel. Hatte nichtmal mitbekommen das die ersten Teile auch auf der Playstation erschienen sind.

Die Verbundenheit existiert also eher in den Köpfen der Konsoloeros imo.

Naja, ich habs auf beiden Systemen gezockt, sogar erst auf PC. Hat für mich aber einfach viel mehr Style mit ner Konsole vorm Fernseher. War zwischenzeitlich immer von den PC Mods begeistert, aber irgendwie gibts da zu oft Probleme, was wiederherum die ganze Atmo am PC zerstört. Richtig viel Spaß hab ich da nur an der PS. Warum auch immer,... :neutral: erschiesst mich nich.^^

Also ich habe GTA nur auf der Playstation gespielt. Ob GTA, GTA2, GTAIII, GTAIII:VC, GTA:SA. Alles auf einer Playstation (2). GTA4 werde ich wohl auch auf der PS3 spielen.

Wie auch immer, mich würde überraschen, wenn GTA4 die PS3 pushen könnte.

X360: 5 - 6Mio
PS3: 3Mio

Zurück
Top Bottom