Preisentwicklung der Konsolen

Kapfhammer

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2008
Hallo liebe Freunde der Konsolen
Zuallererst möchte ich mich erstmal entschuldigen falls dieses Thema schon in irgendwelchen anderen Foren oder Beirtägen genannt worden ist, aber -falls vorhanden-wurden sie von mir schlichtweg überlesen oder ich war nicht in der Lage die Suchfunktion richtig zu bedienen. Jedoch denke ich, dass ihr mir das als Neuling auf consolewars.de das nicht so übel nehmt :-)
Um jetzt nicht zu viel Zeit in Formalitäten zu vergeuden, will ich schnell zum eigentlichen Thema kommen. Das da wäre die Preisentwicklung der drei sog. Next-Gen. Konsolen (PS3,X-Box 360 aber auch Wii). Da wäre für mich zuallererst die Frage, ob denn nun Sony dem Angebot von Microsoft (X-Box 360 Arcade für 199,-€) denn nicht bald Folge leisten wird. Oder ob die Herstellung der Blue-Ray Laufwerke immer noch so viele Probleme macht bzw. immer noch ein enormer Kostenfaktor ist. Andererseits wäre auch interressant, ob Nintendo etwas an ihrer Preispolitik ändert, was ja aufgrund ihres enormen Erfolges eher unwahrscheinlich ist. Hierbei wäre auch der Verweis auf eine externe Inernetadresse wünschenswert, auf der sich die aktuelle Preisentwicklung verfolgen lässt.
Ich bedanke mich schon im vorhinein für Euer Bemühen und hoffe euch nicht zu viele Umstände bereitet zu haben.
( Um es vorwegzunehmen:
Dieser Beitrag handelt von der Preisentwicklung der oben genannten Konsolen. Auf Kommentare, die individuelle Vorlieben und Abneigungen beinhalten, kann getrost verzichtet werden. )
Kapfhammer

Sowohl Sony als auch Nintendo haben eine Preissenkung in absehbarer Zeit ausgeschlossen.

http://www.consolewars.eu/news/19705/sony_und_nintendo_keine_plaene_fuer_preissenkung/

Ist auch logisch weil sich
a) der Wii wie geschnitten verkauft trotz des hohen Preises
b) weil Sony sich zur Zeit keine weiteren Preissenkungen leisten kann und will

Sonys genauert Wortlaut:

Der zum harten Kern gehörende Videospieler hat also keine Scheu, 100 Dollar mehr für die Playstation auszugeben“, sagte Steinberg weiter. „Wir sind noch dabei zu untersuchen, was das für die Pläne für dieses Jahr bedeutet.“

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sony wäre, würde ich ne aktion beim gta release machen.

ps3+sixaxis + gta4 um 300€

begrenzt auf ~1 million stück.

Ich denke wir sind uns wohl alle einig, dass die Wii keinen Grund hat, im Preis gesengt zu werden. Ob Sony den Preis senken wird ? Glaub schon. Viellecht zum MGS4 Realese (hoffe ich).

Aber der Thread gehört, glaub ich, in den Allgemein-Bereich. :)

Zuerst einmal danke für eure Beteiligung am Thema. Ich stimme euch zu, dass ich meinen Beitrag in den falschen Themenbereich verfasst habe. Jedoch weiss ich nicht, wie ich ihn verschieben kann. Hoffe auf eure Hilfe
Kapfhammer

Zuerst einmal danke für eure Beteiligung am Thema. Ich stimme euch zu, dass ich meinen Beitrag in den falschen Themenbereich verfasst habe. Jedoch weiss ich nicht, wie ich ihn verschieben kann. Hoffe auf eure Hilfe
Kapfhammer

ein MOD wird ihn schon finden und in den richtigen themenbereich verschieben ;)

wegen preisentwicklung... suchst du da irgend sowas??

40GB PS3

So schnell wird die PS3 sicher nicht billiger werden, denke ich.
Und ob die PS3 preislich jemals in Regionen vordringenen wird bei der die PS2 nun ist (130 €)?

Ich sehe es schon kommen: Am Ende der Gen wird die Wii noch die teuerste Konsole sein :ugly: WiiSports wird natrlich nicht beiliegen, die Konsole wird in einer Plastiktüte daherkommen, die Anleitungen werde gestrichen und die Handgelenksschlaufe wird auch icht mehr dabei sein
Und den Standfuß wird es einzeln zu kaufen geben. Dafür kriegt man dnn einen Super Mario Aufkleber dazu

Ich denke schon das der Wii bald 199 kosten wird denke so im Oktober oder November.
Es wehre geil wenn sie ein Bundel mit DS lite machen würden dann würd ich zuschlagen.

Ich denke schon das der Wii bald 199 kosten wird denke so im Oktober oder November.
Es wehre geil wenn sie ein Bundel mit DS lite machen würden dann würd ich zuschlagen.

So wie der DS bisher billiger geworden ist ? Denke auch das der Wii Preis sinken wird - aber nicht mehr dieses Jahr...

So wie der DS bisher billiger geworden ist ? Denke auch das der Wii Preis sinken wird - aber nicht mehr dieses Jahr...

Gabs überhaupt schon ne DS Preissenkung? Soweit ich weiß macht Nintendo jetzt ja auf Apple..... keine Preissenkungen, nur neue Versionen. :ugly:

Das mit dem Wii + DS Bundle wäre sehr interessant. Besonders wenn man die Wii Spiele auch auf dem DS zocken könnte xD

Zuletzt bearbeitet:
Gabs überhaupt schon ne DS Preissenkung? Soweit ich weiß macht

Bisher gab es NUR in den Staaten ne Preissenkung - und zwar von 149 auf 129....das ist aber noch zu der Zeit gewesen -als die PSP dem PHAT DS gefährlich nah gekommen ist ^^

Glaub wenn Nontendo könnte würden sie es rückgängig machen :lol:

Bisher gab es NUR in den Staaten ne Preissenkung - und zwar von 149 auf 129....das ist aber noch zu der Zeit gewesen -als die PSP dem PHAT DS gefährlich nah gekommen ist ^^

Glaub wenn Nontendo könnte würden sie es rückgängig machen :lol:
Ja das sind halt Geldgeile Säcke :sorry:

Seit wann sagst du Nontendo ? :o ;-)

Zurück
Top Bottom