Gründe für den Kauf eurer Konsole 2008

Wii kam als erstes
- aus Tradition :-P Sprich wegen der Nintendo First Party Titel (Kaufgrund Zelda)
- wegen der Steuerung
- Party Spiele

XBox360 kam letztes Jahr dazu
- dank des umfangreichen Third Party Lineup (Kaufgrund war primär Bioshock)
- wegen eines recht attraktiven Bundles
- weil bei UPS diese scharfe Biene arbeitet und ich mich seit Monaten frage, wie ich sie ansprechen soll

PS3 kommt vermutlich dieses Jahr nicht mehr dazu, es sei denn FFXIII kommt (unerwartet) noch dieses Jahr oder es gibt (unerwartet) dieses Jahr noch eine massive Preissenkung. Am liebsten wäre es mir, wenn man auch hierzulande eine weiße PS3 releasen würde. Fügt sich besser mit den beiden anderen Konsolen zusammen. ;)

hab mir die ps3 gekauft weil ich grad bock drauf hatte
wii zum launch, weil ich etwas gehypt war .. hat sich dann aber nach einer woche als der größte fehleinkauf in meinem leben herausgestellt
xbox 360 i-wann ende letzten jahres, weil ich ME und noch n paar andere games spielen wollte

Die Wii hab ich mir mehr oder weniger zum Launch "gekauft", ehr mehr meine Eltern und bekommen hab ich sie dann erst zu Weihnachten ^^
Damals hab ich immer noch herumposaunt dass die Steuerung doch viel wichtiger ist als halbwegs akzeptable Grafik... xD

Die 360 hab ich mir deshalb gekauft, weil ich mit der Wii und den ganzen Crap-Titel alles andere als zufrieden war, mit ein paar (3 od. 4) guten Titel pro Jahr geb ich mich nichz zufrieden.
Außerdem gab´s sie beim MM um 300, interne Preissenkung ;)
Und der letzte Grund warn ein paar Spiele die ich unbedingt haben wollte, zB. AC, BioShock, LO, H3; Was ich noch unbedingt brauch is ME und DMC4 :goodwork:

PS3 hab ich noch nicht vor mir in bsehbarer Zeit zu kaufen, außer wenn das MGS4 Bundle auf 200 herunten ist xD

2006

Wii:
Wiimote hat mich überzeugt, leider hab ich mehr Ideen für deren Einsatz als die Studios, Jetzt im 2. Jahr ist auch die Software da, wobei ich im 1. Jahr auch nicht wirklich gedarbt habe (Strikers, Godfather, SMG, Zelda TP, Metroid, Excite Trucks, Red Steel, Wario Ware, GC Titel nachgeholt).

2007

360: Neuer PC oder doch ne HD Konsole. HD Konsole war billiger und die 360 hat die Exckusives die mich am meisten interessierten.

NDS: rulez! Haufenweise SRPGs, ich liebe es.

2008

nichts geplant

Dieses Jahr ist eine Wii geplant aber gemoddet, will ja keine 0815 "Nintendo Wii" haben^^
Ansonsten ist nichts weiter geplant, mein "neuer" PC hat zu viel gekostet um noch mehr kaufen zu können ;)

Komme eh kaum zum Zocken und ich habe noch eine Menge Games auf der XBox360 nachzuholen. Für das gesparte Geld für neue Hardware, kaufe ich mir lieber noch einen Stapel Games.

Aber das wichtigste, für mich gibt es nix auf anderen Konsolen was ich unbedingt haben möchte... Für evtl. 1-2 Spiele kaufe ich mir keine neue Hardware....

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir keine rod weil

-immer noch zu teuer für gebotene technik
-kaum noch exclusives
-wenn man ne ps3 hat,braucht man keine 360....denn wenn dead rising,mass effect und ninja gaiden 2 noch auf ps3 geportet werden gibts dort kein spiel mehr was mich noch intressiert
-angst jede minute könnte n rod kommen oder die bude abbrennen
-kein final fantasy,netmal n spin off
-ich zahl doch net für online gaming

und keinen wii weil

-abzocke
-keine games
-mario saugt
-für kiddys
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik

Playstation 3, weil:

ausreichende Gründe:
- Metal Gear Solid 4
- Playstation 3

zusätzliche Gründe:
- sehr gute, bewährte Exklusivspiele
- stabile Hardware
- online kostenlos, also werde ich auch irgendwann mal Kollegen antreffen.^^
- erst später: BluRay Player
- erst später: megalange Spiele (GTAIV) ohne Zwangspausen :goodwork:

Xbox 360, weil:

- hat die meisten Games, vor allem RPGs und Coop-Shooter
- HD Grafik
- bestesl Preis/Leistungs Verhältnis für Gamer
- da es sie schon länger gibt, bekommt man einige Spiele für vernünftige Preise
- Nachholen von Xbox-Games (Halo und Ninja Gaiden :love3:)

Hmm, zuallererst 360, einfach weil ich Halo-Fan bin...

Im ersten Jahr hat sie mir gar nicht so gut gefallen, aber seit ich Xbox Live habe und die ganzen Kracher kommen, will ich sie nicht mehr missen^^

Wii hab ich mal gekauft, weil ich einfach wegen der Steuerung neugierig war... aber die war Crap und die Spiele auch, darum hab ich ihn nach ein paar Monaten wieder verkauft :P

PS3 hab ich mir im Oktober geholt, weil ich wieder ne 2. Konsole wollte... außerdem wegen der Exklusiv-Spiele wie Heavy Rain, Afrika, MGS4, LBP, Eight Days, Singstar... und auf Home bin ich auch neugierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufgründe für die Wii:

- Tradition (Nintendokunde seit über fünfzehn Jahren)
- einzige aktuelle Konsole mit unentbehrlichen Spielen
- technisches Konzept weitaus ansprechender als das der anderen beiden Konsolen
- Preis

Ich könnte natürlich noch aufzählen, warum ich bei den anderen beiden Konsolen nicht zugegriffen habe. Aber im Gegensatz zu manchen hier (McBain, firestrike & Co.) habe ich begriffen, dass das hier kein Thread ist, um die "feindlichen" Produkte zu bashen. ;-)

Kaufgründe für die Wii:

- Tradition (Nintendokunde seit über fünfzehn Jahren)
- einzige aktuelle Konsole mit unentbehrlichen Spielen
- technisches Konzept weitaus ansprechender als das der anderen beiden Konsolen
- Preis

Ich könnte natürlich noch aufzählen, warum ich bei den anderen beiden Konsolen nicht zugegriffen habe. Aber im Gegensatz zu manchen hier (McBain, firestrike & Co.) habe ich begriffen, dass das hier kein Thread ist, um die "feindlichen" Produkte zu bashen. ;-)

Da hast du aber was falsch verstanden. Wir sind hier im Krieg. ;-)

Man kann ja ein wenig durch die Blume bashen, so wie du es ja auch tust, lieber Peter ;-) .

Gründe für die PS3

- LineUp kommt endlich ins Rollen, massenweise Exklusives, aber auch Multi-Titel
- Leise, stabile Hardware
- Kostenloser Online-Service
- BluRay-Abspielfähigkeit
- Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis aller Konsolen
- DualShock 3 launcht endlich in Europa
- Home

Gründe gegen die PS3

- Für viele sicherlich immer noch zu teuer
- FFXIII, GoW3 und GT5 kommen wohl erst '09
- PSN (noch) nicht so ausgereift wie XBL (Mal sehen, wie Home wird)

Gründe für die X360

- Banjo 3
- GearsOfWar2
- AlanWake (09?)
- Fable 2 (09)
- Ebenfalls gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
- XBL

Gründe gegen die X360

- Die meisten Titel erscheinen auch für den PC
- RoD-Problem noch immer nicht gelöst
- XBL kostenpflichtig

Gründe für die Wii

- Mario Galaxy
- Brawl
- Mario Kart Wii
- Metroid Prime 3
- Zelda:TP
- VC Games
- Multiplayer-Games wie WiiSports

Gründe gegen die Wii

- 250€ einfach zu teuer für die Hardware
- Nicht jedem gefällt die WiiMote-Steuerung
- Online-Service ein Witz
- Third Party-Support ein Witz

Zuletzt bearbeitet:
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik
-miese grafik

Als PC Gamer immer wieder lustig überfordete PS2 Besitzer zu sehen, die auf einmal ne bessere Auflösung dank PS360 kennenlernen. Auf einmal ist alles Scheisse was sie früher so geliebt haben.

Das es mehr gibt als Grafik scheint völlig augeschlossen zu sein. Ich zünd mal ein Lichtchen an, vielleicht hilft es.

Man kann ja ein wenig durch die Blume bashen, so wie du es ja auch tust, lieber Peter ;-) .
Hoppla, ich bin durchschaut. :lol:
Na, ich kritisiere meist durch die Blume. Beim Bashen bin ich wirklich bemüht, mich in der Regel zurückzuhalten. Nur in seltenen Fällen kann ich nicht widerstehen, das ist dann aber meistens eine Reaktion auf einen bereits vorher erfolgten Bash. ;-)
Der Unterschied ist, dass mich eine Basher-Schlacht nicht interessiert. In der gewinnt nämlich immer der, der am ignorantesten ist und dem es als Letztem zu dumm wird, und das bin in der Regel nicht ich. Während ich hingegen einer gehaltvollen Diskussion mit Meinungsaustausch viel abgewinnen kann, da es IMO wichtig ist, sich auch die Gegenseiten anzuhören.

Wenn jemand hier Gründe aufführt gegen die Wii, wie etwa, dass er den Onlinesupport und das Lineup enttäuschend findet, ist das für mich informativ und (mehr oder minder) interessant. Wenn jemand hingegen vierzehn Zeilen untereinander runterplänkelt, dass die Wii-Grafik mies ist, ist das für mich nicht interessant, weil's eh nur die übliche Basherstrophe ist, die von den Hatern seit 2006 gesungen wird. Es interessiert mich, wenn jemand seine Meinung kundtut, um Information auszutauschen; aber nicht, wenn es jemand tut, um das Produkt von jemand anderem schlechtzureden.

--> In dem Sinne also, falls es jemanden interessiert, ganz ohne Bash - meine Gründe, warum ich mir den Kauf einer X-Box 360 ernsthaft überlege:

- Konsole mit Power und interessanten Spielen
- Preis entspricht mittlerweile viel stärker meinen Wünschen als früher
- die Möglichkeit, endlich auch nicht-Wii-exklusive Titel zu spielen
- NextGen-Version von "The Force Unleashed"

Zuletzt bearbeitet:
+Endlich nicht mehr aufrüsten

+Optisch und inhaltliche vorzüge
+bessere Spiele
+besserer preis
+bestes pad
+besten support
+bester online dienst (wahrscheinlich sind die leute die über die monats gebühren immer meckern wow spieler :neutral:)
+bessere zukunft

+die haben die meißte kohle und wenns hart auf hart kommt können die handeln

Ich kaufe mir dieses Weihnachten vllt eine PS3 weil

-ich eine 360 schon hab
-Ich das Online-Konzept von Sony auch mal kennen lernen will, weil mich verschiedene Sachen ansprechen
-Microsoft-Konkurrenz stärken will
-Den Schwächelnden der 3 unterstützen will
-Ich den Cell erleben will
-Sehen will, wie es sich mit SixAxis spielt
-BR

Dagegen spricht:
-Das Lineup bietet zwar mehrere Titel, die mich interessieren, mehr als 10 zusammen zu kriegen wird aber dennoch schwierig
-Sony selbst bietet kaum Spieleserien, die mich ansprechen
-PS3 findet nicht so viel 3rd-Party-Support wie 360
-mir ist der linke Controlstick zu weit unten

Eine 360 hab ich wegen:
-dem Spielelineup, das mich immernoch am meisten anspricht
-dem Preis

(Nicht viele Gründe, aber für mein Interesse die besten)

Meine 360 hat mich schon öfters in den Wahnsinn getrieben wegen:
-Abstürzen/Freezes
-RROD
-Keine Garantieansprüche bei MS, da die Deppen im MediaMarkt mindestens eine "abgelaufene" 360 in den Regalen hatten, die ich dann erwischt hab
-Nicht mit normalen Festplatten erweiterbar, MS-HDDs viel zu teuer
-will für Online-Gaming nicht zahlen
-ControlStick leiert sich imo zu schnell aus (ist das bei anderen Konsolen auch so?)
-20GB ist mir zu wenig für Musik und Demos

Wii interessiert mich da/wegen:
-finanziell spontaner erreichbar
-Zelda, Mario, und StarFox
-ansprechendes Angebot der VC
-großes Angebot an alternativen Spielen
-Wiimote, innovative Möglichkeit zur Integrierung von tatsächlichen Körperbewegungen ins Spiel, eine andere Form von virtueller Realität,...

-...die von zu vielen Entwicklern imo alles andere als sinnvoll/ausreichend genutzt wird.
-das alternative Spieleangebot ist nur bei Ausnahmen mein Fall
-etwas mehr Hardware-Power hätte auch der Wii bekommen sollen

Zuletzt bearbeitet:
-Microsoft-Konkurrenz stärken will
Darf ich interessehalber fragen, wieso?

-ControlStick leiert sich imo zu schnell aus (ist das bei anderen Konsolen auch so?)
Beim N64 und beim Gamecube hatte ich das Problem auch. Beim N64 war es gegen Ende wirklich recht schlimm, da richtig heftig ausgeleiert. Beim GC nicht viel, nur ein bisschen, trotzdem habe ich mir kurz vor der Wii noch einen neuen GC-Controller gekauft, da er zu dem Zeitpunkt sowieso schon billig zu haben war.

Beim Nunchuk-Stick der Wii habe ich das Problem bisher nicht, könnte aber noch kommen. Ich habe allerdings auch einen X-Box 360 Controller für den PC und noch keine Probleme damit, allerdings benutze ich den eher selten.

Zurück
Top Bottom