der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Man, ihr dichtet da wieder Sachen hinzu, ich mach das Problem der WII nicht an TRA fest o_O
Einerseits beschwert ihr euch über den 3rd Party Core Support und dann verschmäht ihr TRA :/
Ich sag ja nicht das es sich so gut wie die WII Bestseller verkaufen sollte, aber ein bischen mehr Massenakzeptanz wär doch schön gewesen.
Es hat ne Storyline, Cutscenes, musikalische Untermalung, etwas was man beim WII mit der Lupe suchen muss.
Fakt ist auch es ist das gleiche Spiel auf dem WII und PS2, oder bekommst du irgend ein Level weniger?
Einzige Unterschied ist die Steuerung und da sagt ihr wieder ja is vermurkts usw.
Als ob da die Mehrheit der WII Gamer darauf nen Anspruch legt^^
Stattdessen hauen die sich irgendwelche 5sek Controller schütteln Games rein :/
Das is natürlich ein sehr hoher Anspruch
Ich würd lieber gern ein Spiel mit Story spielen als irgendwelche Minigames aber ok da spreche ich als Gamer, sieht die WII Käuferschicht wohl anders :/

aja du nennst das beispiel obwohl es keines ist :)
und öhm...ich muss mir auch wenn ich nicht will ein game mit ner verüfuschten steuerung auf der wii kaufen nur um zu zeigen das das der richtige weg ist auch ps2 games zu porten ?
naja wenn man keinen anspruch auf ne gute steuerung legt bei ner konsole die sich durch steuerung auszeichnet kann man nem ps3-besitzer sicher auch wii games unterjubeltn wer sagt denn das man bei nem technikmonster anspruch auf gute technik legt ;P
5-sek-controller schütteln games ?...probiers mit namen dann haben wir hier auch ne diskussionsgrundlage ;)
und ich würde auch lieber n spiel mit ner story spielen aber die gibts ja allg selten ....erfrischende jedenfalls aber da die wii in japan owned wirds wohl wenigstens ne reihe j-rpgs geben .....deckt meinen anspruch :)

ps wie gesagt...und die psp und 360 käuferschicht denkt da auch anders *g*...elende casual-käufer allesamt....zum glück sind die 120 millionen ps2 besitzer TEH hardc0rez und gleichen das aus.

@Silberhawk....vgchartz geht von 0,06 millionen wii versionen aus , von 0,07 360 und psp versionen und von 0,35millionen ps2 vesionen....kann nicht an der hardwarebase liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ darkganon

Wieso kann es nicht an der Hardwarebase liegen?

Nur 60.000 Wii Versionen?

Wirklich nicht viel.

Du musst deine Ironie noch besser kenntlich machen ;)

Ach, vgchartz sind im Grunde recht kompetent.

Zumindest wenn die offiziellen Zahlen vorliegen, liegt die Seite immer nah dran, auch schon bevor diese Zahlen kamen.

Da ist TRA ja ziemlich gefloppt, selbst wenn man alle Zahlen zusammen nimmt.
Vielleicht hole ich es mir auch noch um die Zahl etwas aufzupeppen :D

Du musst deine Ironie noch besser kenntlich machen ;)

Ach, vgchartz sind im Grunde recht kompetent.

Zumindest wenn die offiziellen Zahlen vorliegen, liegt die Seite immer nah dran, auch schon bevor diese Zahlen kamen.

Da ist TRA ja ziemlich gefloppt, selbst wenn man alle Zahlen zusammen nimmt.
Vielleicht hole ich es mir auch noch um die Zahl etwas aufzupeppen :D

pardon nächstes mal setz ich 5 smileys dahinter ;)
und ich wunder emich überhaupt weil sie laut auflistung scheinbar nur us zahlen hochrechnen udn selbst da fände ich die ps3 höhe der zahlen seltsam aber da das ding auch auf der box gefloppt ist gibts nicht viel andere schlüsse als hardwarebase ;)

Wurde die 360 Version nicht ursprünglich als Episodendownloads angekündigt ?
Naja mehr als schärfere Texturen bietet die 360 Version eh nicht, hat ja nicht in geringster weise die Vorzüge einer Next Gen Hardware ausgenützt, aber darum gehts ja nicht ;)

Naja mir wurscht is ja nicht meine Konsole die keinen guten 3rd Party Support bekommt :P

Wurde die 360 Version nicht ursprünglich als Episodendownloads angekündigt ?
Naja mehr als schärfere Texturen bietet die 360 Version eh nicht, hat ja nicht in geringster weise die Vorzüge einer Next Gen Hardware ausgenützt, aber darum gehts ja nicht ;)

Naja mir wurscht is ja nicht meine Konsole die keinen guten 3rd Party Support bekommt :P

Also wenn man sich diesen Post, deinen Ava und deinen "Wohnort" ansieht, könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, du wärst ein Sony/PS3-Fanboy :lol:

Noch ne b00n-Frage: Wofür ist TRA die Abkürzung?

Ein Wort zu Tomb Raider. Es ist halt so das die Serie Verkaufszahlentechnisch einfach in den Grund und Boden gefahren wird. TRA ist ein gutes Spiel, hab selber die Wii-Version und finde sie durchaus ansprechend, aber anscheinend haben die Fans von dieser Marke die Schnauze voll und verkauft sich auf jeder Hardware total unterirdisch.

Was den 3rd party Support betrifft, ist da noch einiges an Arbeit beim Wii nötig, dürfte aber spätestens mit nächsten Jahr grossteils halbwegs normale Formen annehmen, 30-35 Millionen Kunden können sich nur wenige Firmen leisten auf Dauer zu ignorrieren. Im Moment ist der 1rd party Support noch so stark das dieser Mangel halbwegs ausgeglichen wird.

volle zustimmung.
denke spätestens die nachfolgekonsole wird davon profitieren...was aber schon ne schande wäre.
ich glaube es kommt auf das Konzept an, wenn man auf der konsole mit irgendwelchen craptiteln mehr geld rausholen kann, dann werden sich die "guten" entwickler wieder für die andere schiene entscheiden genau wie in dieser gen. ...

die wii wird auch nicht ignoriert, sie wird mit crap beliefert

das ist etwas komplett anderes
Schon, aber früher oder später werden die Entwickler, die auch nur einen Funken wirtschaftliches Gespür haben, merken, dass sie ihre "ernsten" Projekte lieber auf der Wii statt auf PS/360 starten sollten, da man dort aufgrund der simpleren Technik geringere Produktionskosten hat und sich die Spiele schon allein aufgrund der viel größeren Userbase besser verkaufen werden.
Bessere Verkaufszahlen + höhere Gewinnspanne = Erfüllung der feuchten Entwicklerträume.

volle zustimmung.
denke spätestens die nachfolgekonsole wird davon profitieren...was aber schon ne schande wäre.

ich kann jetzt nur von mir sprechen.. besitze derzeit ohne wii sports aufzuzählen 2 wii spiele (zelda und smg)

ssbb kommt natürlich noch dazu, warscheinlich noch bully und resi uc (weil ich resi/rockstar fan bin)

selbst der cube stand da besser bei mir, das ist irgendwie schon traurig

das problem ist, dieser crap scheint sich ausreichend (in relation zu den produktionskosten) zu verkaufen so dass die 3rd partys keinen grund sehen ihr bemühen zu steigern, würde sich mario und sonic oder red steel auf einer NG konsole (auch mit NG grafik) so oft verkaufen wie auf der wii? nie im leben, die wii ist somit also scheinbar die perfekte konsole für crapproduktionen wenn man von 1st party spielen absieht

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist sie das. Dort kann man sowohl am billigsten entwickeln als auch am meisten verkaufen.

Wirtschaftlich ist die Wii ein Goldesel.

Zurück
Top Bottom