der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Von nem westlichen Entwickler wäre denke ich eine PS3-Exklusivität vom Format eines Gears, Mass Effect, Bioshock, Conviction oder Alan Wake undenkbar.

Wie denn auch wenn MS diese Spiele finanziert oder Publisher ist, Logik?
Conviction bin ich mir nicht sicher.

Na und? Ist immer noch Sache der Studios ob sie bereit sind, den Titel exklusiv zu machen. Und diese Bereitschaft wäre bei einem Angebot von Sony wohl kaum dagewesen. Oder glaubst du, Sony hätte noch nie bei nem westlichen Entwicklerstudio angeklopft und mit den Scheinen gewedelt?

Wenn Bioware, Epic etc ihre Games exklusiv für die 360 bringen, werden die sich dabei auch was überlegt haben. MS ist halt ein fantastischer Publisher und Erfolgsgarant, siehe Halo, Mass Effect oder Gears. Das wirkt anziehend. Ich glaube gar nicht mal, dass es da in erster Linie um Geld geht. Ein Gears hätte sich ohne MS' Hype Dienste wohl kaum so oft verkauft. Man muss nur mal die Verkaufszahlen von Gears und Uncharted (das den Erfolg von Gears ja wiederholen wollte) vergleichen. Mit MS im Rücken ist im West-Markt denke ich mehr möglich als mit Sony, so wie die Dinge momentan stehen.

Und bei vielen Games wie Bioshock1/2, Prey2, Left 4 Dead oder Conviction ist MS nicht mal Publisher. Trotzdem exklusiv. Wäre imo bei der PS3 höchstens in Ausnahmefällen möglich, sogar die Exklusivität von LA Noire scheint ja zu wackeln, obwohl Sony dort wahrscheinlich gezahlt hat. Warum Haze PS3 exklusiv ist, ist mir schleierhaft. Bin gespannt auf die Verkaufszahlen, wenns denn gut wird. :)

Bin mit dem Xbox360 Support zufrieden und komme kaum noch mit dem zocken nach, hab hier 8 Games liegen die noch durchgespielt werden wollen und in 2 Wochen kommen wieder 2 dazu :ugly:
Die PS3 ist ganz ok aber mir auch eher egal ausser Filme gucken mach ich damit nichts.
Die Wii bekommt nur Gülle egal ob nun 1st oder 3th Party.

Conviction ist nicht auf PS3 portierbar. Das ist aber eine andere Geschichte.

@McBain

Yakuza 3 ein Hack'n'slay? Waren die VOrgänger nicht RPGs? :confused:

Generell steht man sicher mit beiden Konsolen gut da und hat genug zu zocken. Auch wenn ich persönlich nicht auf die 360 exklusiven Third Party Produktionen verzichten könnte. Andere können hingegen nicht ohne FF13 und MGS4.

Ich bin ganz ehrlich. Mein Gamerherz kann eigentlich auf keine Seite verzichten. Sowohl etliche PS3- als auch 360-Titel sind für mich MustHaves. So bin ich in der schwierigen Situation, mir irgendwann nach der PS3 noch 'ne 360 holen zu müssen.

Jaja, das TrueEdel-Gamerherz ist eben unersättlich. :D

Ich bin ganz ehrlich. Mein Gamerherz kann eigentlich auf keine Seite verzichten. Sowohl etliche PS3- als auch 360-Titel sind für mich MustHaves. So bin ich in der schwierigen Situation, mir irgendwann nach der PS3 noch 'ne 360 holen zu müssen.

Jaja, das TrueEdel-Gamerherz ist eben unersättlich. :D

Motorstorm, Little Big Planet oder vielleicht ein neues Destruction Derby (best PS game ever^^) hätte ich auch echt gerne, aber für zwei konsolen die sich so stark ähneln ist es mir schade ums Geld wenn ich nachher auf der PS3 nur 3 Games hätte nach nem Jahr. Ist für PS3 Besitzer umgekehrt sicher nicht viel anders. Bei mir wärs wennschon ne Wii. Ist ganz billig und die paar Big N Titel muss man gespielt haben.

Naja, ich habe mich schon oft genug zu der Situation geäußert, im Prinzip hat tweaker06 eh schon alles gesagt (Hätte ich von 'ner Mario-Mütze gar nicht gedacht :o) .
Ich verstehe den Sinn des Threads eh nicht, bzw. was Nihilist mit seinem Post bezwecken will, erschließt sich mir nicht so ganz. Jeder der Augen im Kopf und dazu noch die Fanboy-Brille abgelegt hat, erkennt, dass der 3rd Party Support auf der PS3 vollkommen ausreichend bzw. deutlich besser ist als auf der Wii, wo man sich ja wirklich an Games wie RedSteel 2 festklammern muss um nicht vollkommen ohne dazustehen.
Sicherlich steht die X360 noch am Besten da, Titel wie Bioshock, MassEffect, GoW und AlanWake sind Hammer, kriege ich jedoch auch am PC und das ist neben der schlechten Hardwarequalität (Muss ich nicht näher erläutern) der Grund, wieso ich meine X360 verkauft und zur PS3 gegriffen habe, obwohl mich Titel wie MGS und FF nicht mal so sehr interessieren, da ich nie ein besonderer PlayStation-Symphatisant war und mit Nintendo aufgewachsen bin :blushed: .
Bin allerdings nicht abgeneigt, mir wieder eine zuzulegen. Eine leise, stabile Premium für 199€ bzw. Elite für 249€ wäre schon nett, allerdings nur wenn Banjo 3 ordentlich wird ;-) . HDTV und PC gehen allerdings vor und Wii muss sich hinten anstellen, selbst ich als eingefleischter Nintendo-Liebhaber (Ja, man sieht es mir nicht an, ich weiß :-D ) werde mit dem Teil einfach nicht warm, um es mal mit Nightys Worten zu sagen :-D .

Wenn Bioware, Epic etc ihre Games exklusiv für die 360 bringen, werden die sich dabei auch was überlegt haben. MS ist halt ein fantastischer Publisher und Erfolgsgarant, siehe Halo, Mass Effect oder Gears.

ist sony auch,siehe motorstorm,resistance,ratchet und uncharted...aber wenn ms so ein erfolgsgarant ist,wieso haben sich dann forza,pgr und viva pinata verhältnismässig beschissen verkauft ?

Und bei vielen Games wie Bioshock1/2, Prey2, Left 4 Dead oder Conviction ist MS nicht mal Publisher. Trotzdem exklusiv.

viele games?das sind doch alle die noch exklusiv sind,die kannst du wie du selber siehst an einer hand abzählen

@tnt4life

die vorgänger waren nicht direkt hacknslay,mehr so strassenprügler (beat n up wll ichs aber auch nicht nennen)...aber da der fokus bei teil 3 im alten japan und auf katanas liegt kann man da schon von hack n slay sprechen

Zuletzt bearbeitet:
ist sony auch,siehe motorstorm,resistance,ratchet und uncharted...aber wenn ms so ein erfolgsgarant ist,wieso haben sich dann forza,pgr und viva pinata verhältnismässig beschissen verkauft ?

viele games?das sind doch alle die noch exklusiv sind,die kannst du wie du selber siehst an einer hand abzählen

@tnt4life

die vorgänger waren nicht direkt hacknslay,mehr so strassenprügler (beat n up wll ichs aber auch nicht nennen)...aber da der fokus bei teil 3 im alten japan und auf katanas liegt kann man da schon von hack n slay sprechen

Die Verkaufszahlen von MS, Resistance, R&C und Drake mit denen von Halo und Gears zu vergleichen kann auch nur ein Sony bringen.

Zumal MS und Resistance eh mal überhaupt nicht aussagekräftig sind, da die Spiele der Konsole beilagen.

Die Verkaufszahlen von MS, Resistance, R&C und Drake mit denen von Halo und Gears zu vergleichen kann auch nur ein Sony bringen.

Zumal MS und Resistance eh mal überhaupt nicht aussagekräftig sind, da die Spiele der Konsole beilagen.

dann sind gears und halo auch nicht aussagekräftig da es in großen mengen gears und halo bundlles gab.
Vielleicht in noch großeren menen als MS und Resis bundles....
und beilagen ist quatsch, es gab ebenso ps3s ohne games zu kaufen, also die selbe situaton.:-P

Zuletzt bearbeitet:
hier scheinen manche dne cube vergessen zu haben...der hatte ansatzweise "gar keinen support"....das problem mit dem wii ist nicht das er "ignoriert" wird .....aber das wurde ja auch schon x tausend mal durchgekaut ;)

die 360 hat atm den besten die ps3 kriegt zumindest nach ankündigungen aber nen ebenfalls sehr guten der wii hat einen "starken" support aber die qualität davon hakt halt oft :/
Erm wenn die 3rd Parties nur Müll von drittkalssigen Studios und Praktikanten auf den Wii rausschleudern, heißt es dass sie Nintendo und den Wii nicht ernstnehmen und lediglich belächeln. Das ist fast noch demütigender als ihn zu ignorieren. ;) :-P

Wir haben schon 100mal durchgekaut,warum die Wii anfangs ignoriert wurde.

In 2-3 Jahren wird das mit Sicherheit anders aussehen.

Zurück
Top Bottom