Brauch mal kurz Beratung - PC Kauf

Dann schau dir mal den Alternate Konfigurator an! Da kannst du nichtmal den Einbauservice nutzen(der unfassbare 79 euro kostet) wenn du kein Vista/XP 64Bit mitnimmst bei 4GB Ram :lol:

OK, das ist dann noch größerer Mist!

@ Spike
Bist Du Dir da Sicher?
Ich dachte, das XP 32Bit halt eine grenze hat.....aber Probleme?

Spike: Es gibt ja auch ein 64 Bit WinXP das dann die 4GB Ram nutzen kann ohne probleme. Direct X 10 hat man halt erst wieder nicht :(

Bist Du Dir da Sicher?
Ich dachte, das XP 32Bit halt eine grenze hat.....aber Probleme?
Die Grenze liegt aber bei 4GB, bzw. 2^32 Bit. Zusammen mit dem VRAM kann XP also nielams die vollen 4GB nutzen sondern immer nur 4GB minus dem VRAM der GPU. Was Spike wohl meint ist die Limitierung pro Anwendung. XP kann pro Anwendung nur 2GB Speicher addressieren, danach ist Schluss. Will man mehr muss man eigenhändig an der Boot.ini rumpfuschen:
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows XP Professional" [B]/3GB[/B]
Damit gibt's in der Tat immer wieder Probleme, also sollte man das nach Möglichkeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grenze liegt aber bei 4GB, bzw. 2^32 Bit. Zusammen mit dem VRAM kann XP also nielams die vollen 4GB nutzen sondern immer nur 4GB minus dem VRAM der GPU. Was Spike wohl meint ist die Limitierung pro Anwendung. XP kann pro Anwendung nur 2GB Speicher addressieren, danach ist Schluss. Will man mehr muss man eigenhändig an der Boot.ini rumpfuschen:
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows XP Professional" [B]/3GB[/B]
Damit gibt's in der Tat immer wieder Probleme, also sollte man das nach Möglichkeit lassen.

Dann habe ich ich teils falsch verstanden gehabt!
Finde auch, das für XP 32Bit 2 GB Optimal bzw. am sinnvollsten sind :-)

Zurück
Top Bottom