BD+ geknackt

Wollte ich auch gerade posten. Bevor sich hier jemand zu früh freut, diese Meldung bedeutet nicht, dass man künfitg alle Blu-Rays nach belieben rippen kann. ;-)

Bluray-Brenner und Rohlinge sind ja nun auch recht "billig" geworden. Da bezahlt man etwa 350€ für nen Brenner und 10€ für nen Rohling.

So hat es auch langsam bei der DVD angefangen.

Mal schaun, was die Zukunft bringt.

Bluray-Brenner und Rohlinge sind ja nun auch recht "billig" geworden. Da bezahlt man etwa 350€ für nen Brenner und 10€ für nen Rohling.

Ich erinnere mich... Erst die DVD-Brenner unglaublich teuer, dann ein paar Monate lang nciht drauf geachtet und dann auf einmal zahlreich viele Brenner für unter 100 €.

Bluray Brenner kriegst du schon ab 250 euro! zB den BDR 202 von Pioneer der kann sogar mit 4x speed blurays schreiben. Die rohlinge kosten tatsächlich nur noch 9 euro statt 20 vor kurzem. Langsam wirds interessant :)

Und was das Rippen von bluray filmen angeht, das wird schon EWIG praktiziert, wo kommen denn wohl die ganzen HD Downloads auf einschlägigen Seiten her? Aus dem nichts sicher nicht ;)

Und was das Rippen von bluray filmen angeht, das wird schon EWIG praktiziert, wo kommen denn wohl die ganzen HD Downloads auf einschlägigen Seiten her? Aus dem nichts sicher nicht ;)
Dabei handelt es sich aber afair ausschließlich um Scheiben ohne BD+.

Na dann...

Ich finds ja lustig, wie das dennoch gecracked wurde, obwohls ja so hochgelobt in die hardware integriert wurde. Ich glaube alles was abgespielt werden kann, kann auch gerippt werden. Bei Videos muss das sowieso verdammt einfach sein, wer nen starken PC hat kann die ja direkt abspeichern während sie ablaufen und nachträglich die geschwindigkeit etc anpassen.

Ich finds ja lustig, wie das dennoch gecracked wurde, obwohls ja so hochgelobt in die hardware integriert wurde.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht. BD+ ist ja auch noch lange nicht in voller Ausbaustufe integriert, aber da Slysoft ja zumindest behauptet die Schwachstelle die sie nutzen (eigentlich haben sie BD+ ja nicht geknackt, es wird einfach umgangen) sei auch auf schwierigere Szenarien übertragbar isses jetzt wohl vorbei mit unknackbarer Kopierschutz.

MTC schrieb:
Ich glaube alles was abgespielt werden kann, kann auch gerippt werden. Bei Videos muss das sowieso verdammt einfach sein, wer nen starken PC hat kann die ja direkt abspeichern während sie ablaufen und nachträglich die geschwindigkeit etc anpassen.
Natürlich gibt's da mehrere Möglichkeiten. Spätestens am Ende des Kabels versteckt hinter dem Monitor müssen die Signale irgendwo unverschlüsselt wieder rauskommen. Dort könnte man sie abgreifen. Sowas ist nur eben ziemlich umständlich und man braucht Hardware dafür die eben nicht jeder hat. Jetzt ist das verdammt einfach geworden. Es gab ja sogar das Unterfangen alle HD-Cams mit einem Mechanismus auszustatten der sie automatisch abschaltet wenn sie ein bestimmtes Wasserzeichen filmen. Das sollte auf jeder Disc gespeichert werden. Soweit ich weiß wurde das aber nicht umgesetzt. Trotzdem schön zu sehen wie paranoid die Content-Industrie geworden ist.

Zurück
Top Bottom