OFFIZIELLER BluRay vs. MS HD VIDEO DOWNLOAD Fred

Wer setzt sich durch?

• BluRay was sonst!?

Stimmen: 182 54,7%
  • HD Downloads!!!

Stimmen: 58 17,4%
  • Ich kaufe DVDs!

Stimmen: 93 27,9%

• Stimmen insgesamt
    333
...ähm :ugly: du hast das ;) vergessen oder meinste das ernst?^^ :ugly:

Ich finde Module noch immer richtig richtig gut :)
Mit der heutigen Technik kann man aus diesen Teilen sicherlich sehr viel rausholen.

Aber da bin ich vermutlich noch zu sehr auf's Alte fixiert:
Ich finde Module viel sympathischer, als diese plattgepressten CDs/DVDs/BluRays/Wasauchimmer :blushed:

Ich finde Module noch immer richtig richtig gut :)
Mit der heutigen Technik kann man aus diesen Teilen sicherlich sehr viel rausholen.

Das schon aber hast du auch bedacht wie teuer die sind?^^

Da belächelt man dann BD Preise falls jemals Module standard werden^^

Kleine Module mit ca. 10 GB dürften bald nicht mehr die Welt kosten. Wäre sicherlich die geilste und beste Lösung, nur bisher bieten die Scheiben einfach NOCH ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Nö. Die Downloads werden sich sicherlich irgendwann durchsetzen, nur solange die Downloads SO teuer sind und die Qualität so schlecht empfinde ichs als Abzocke. Was denkst Du kostet ne BluRay in der Videothek? 3 Euro für 2 Tage... Da empfinde ich die 7,20 Euro schon als ziemlich dreist, vorallem weil man ja nichtmal im geringsten an die BluRay Qualität rankommt.

Bei uns gibts immer noch keine Blu-Rays in der Videothek...

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die DVD ihren Siegeszug problemlos antreten konnte, während die Bluy-Ray erstmal die HD-DVD schlagen musste, um im Anschluss trotzdem als Verlierer da zu stehen, weil sich auch 2008 immer noch kaum einer dafür interessiert, während die Online-Portale sich warm laufen. 1&1 Maxdome, Apple, MS, ... schon jetzt gibt es einige Kandidaten, die das Potential erkannt haben. Und man kann sich sicher sein, dass man schon bald Filme günstig in HD-Qualität - über welches System auch immer - per Download auf den Schirm bekommt...

Und dann kann es wirklich passieren, dass Bluy-Ray trotz des Sieges über HD-DVD nicht auf einen befriedigenden Marktanteil schafft!

Über die nächsten 5 Jahre werden sich HD Downloads durchsetzen. Wohl eher nicht auf der 360, dafür aber auf anderen Wegen. Der Vertrieb "normaler" Medien wird darunter dennoch leiden. Blueray bleibt bi dahin Nische. Die DVD schafft auch noch den Rest des habtischen Zeitalters.

Habe mir den Heise-Bericht auch durchgelesen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn sich die Situation für BluRay nicht bessern sollte? Glaubt ihr, daß Sony & Co. evtl. irgendwann sagen, es lohnt sich nicht mehr und stampfen BluRay ein? Werden dann die letzten Scheiben auch so verramscht werden wie es momentan den HDDVDs ergeht? Was meint ihr?

Sony wird die BR sicher nicht so schnell aufgeben, dafür sind die zu stur.

Aber im Moment siehts echt nicht so gut aus, die müssen endlich mit den Preisen runter. Wenn sie sich aber auf den Siegeslorbeeren ausruhen und so weitermachen siehts düster aus.

Retailers: Blu-ray Will Soon Top DVD Player Sales

Blu-ray players will outsell standard-def DVD players by this August, according to several high-end electronics retailers, as reported by Video Business.

The research firm NPD said this month that sales of standalone Blu-ray players (not including Play Station 3 consoles) fell 40 percent from January to February in the U.S. Blu-ray sales increased two percent from February to March.

But the retail executives say Blu-ray player sales have been slowed by a lack of supplies, and not a lack of interest from consumers. Ultimate Electronics, Crutchfield and Bjorn's all say demand for Blu-ray players has exceeded demand for the standard-def DVD player since the format war ended.

The executives say Blu-ray makers such as Sony, Panasonic and Samsung will soon launch new players, leading to more supply at retail. Additionally, the new set-tops will likely allow stores to lower prices on current Blu-ray models, which also could trigger more sales.

Rick Souder, executive vice president of merchandise for Crutchfield, tells Video Business that Blu-ray supplies have been low because companies were surprised by the sudden end to the format war.
Mat Duda, merchandising director for Ultimate Electronics, told Video Business that more retailers will use Blu-ray as a vehicle to educate consumers on the benefits of High-Definition.

http://www.n4g.com/industrynews/News-149552.aspx

“There should be a healthy supply (of Blu-ray players) by August and (manufacturers) should be caught up in production,” said Duda. “You’ll see Blu-ray catching up with standard DVD.”

Ich weiß nicht was ich von dem Download Content halten soll, so eine Schachtel ist immer noch was schönes :) Außer natürlich der Preis ist erheblich günstiger.

Ich weiß nicht was ich von dem Download Content halten soll, so eine Schachtel ist immer noch was schönes :) Außer natürlich der Preis ist erheblich günstiger.

genau deswegen wird er sich nicht durchsetzen, ok die Videotheken wird er killen, davon bin ich überzeugt, auf kurz oder lang.

Aber die Scheiben selbst niemals! Der Mensch ist jäger und sammler, der Film hinter der Hülle ist vergänglich, die Hülle schmückt auf ewig das Regal ;)

New DVD Hi-def Player Within '08 by Toshiba

From credible Japanese news site Yomiuri Online:

-View Current DVD's in Hi-def, Toshiba to Release New Player within the Year-

Toshiba has announced plans to release a new DVD player within the year, which will have the ability to allow Hi-def playback from currently existing normal DVD's.

Toshiba is aiming the new product for a comeback, after losing the format war to Sony's Blu-ray with their HD-DVD back in March.

On video quality, the current DVD displays at roughly 350 thousand pixels. Current Blu-ray and other hi-def videos are displayed at roughly 2 million pixels, about 6 times in density compared to DVD, resulting in a more vivid and clearer output.

Toshiba has created a new type of LSI (Large Scale Integration circuit) which will instantly convert the current DVD video output into hi resolution.
Using this technology, Toshiba has succeeded in making the DVD's image competitable with current hi-def standards.

The president of Toshiba, Atsushi Nishida, expressed that Toshiba does not plan on releasing a player that will be compatible with Blu-ray.
Instead they are looking at releasing current DVD players with the new LSI attached, and aiming to sell them at a lower price than Blu-ray players. They will appeal with concept of being able to view the mass library of current DVD's in hi-def.

The war over the hi-def formats started after 2002, with Toshiba's HD-DVD and Sony's Blu-ray competing for the world's standard format.

May 29, 2008. 2:38PM Japanese Time. Yomiyuri News.

Oh, das klingt nach Runde 2!

Das Konzept, die DVDs als bestehende Basis zu nutzen, ist eigentlich sehr schlagkräftig;
Das könnte BluRay in Bedrängnis bringen.

Wird wohl am Support scheitern :neutral:

Welcher Support?

Scheinbar kann jede DVD und in einer HD-Auflösung gesehen werden, es sind die Player (von Toshiba), die gekauft werden!

Sollten diese Player günstiger sein, als die BluRay-Player, werden wohl recht viele Leute die Toshiba-Maschine nehmen, da sie so ihre DVD-Sammlung nicht neu kaufen müssen.

Diese Lösung finde ich weitaus besser, obwohl die BluRay-Hüllen so hübsch sind :blushed:

Zurück
Top Bottom