OFFIZIELLER BluRay vs. MS HD VIDEO DOWNLOAD Fred

Wer setzt sich durch?

• BluRay was sonst!?

Stimmen: 182 54,7%
  • HD Downloads!!!

Stimmen: 58 17,4%
  • Ich kaufe DVDs!

Stimmen: 93 27,9%

• Stimmen insgesamt
    333
Wenn die Preise erstmal bei ca. 10 Euro liegen für ältere Filme und die neuen max. 20 Euro kosten sieht die Welt schon wieder anders aus. Die BR Player werden ja auch immer billiger. Ist doch das gleiche Spiel wie zu DVD zeiten...
Mit dem Unterschied, dass der Umstieg von VHS zu DVD keinen neuen TV gebraucht hat...

Mit dem Unterschied, dass der Umstieg von VHS zu DVD keinen neuen TV gebraucht hat...

die neuen TVs werden so oder so gekauft, weil langsam die Röhrenfernseher den Geist aufgeben ;)

Die Industrie erwartet anstiege im TV Sektor um die 20% und das die nächsten 5 Jahre bis letztlich die Stagnation eintritt, das alles, auch in Verbindung mit dem HD Videokamera Markt, der langsam aber sicher die Standard Auflösungsgeräte verdrängt(noch ists ein Verhältnis von 5:1 für standard res geräte) und der allgemein erhöhte speicherbedarf wird Bluray pushen.

Schon jetzt gibt es Bluray brenner für PCs ab 250 Euro!

die neuen TVs werden so oder so gekauft, weil langsam die Röhrenfernseher den Geist aufgeben ;)

Die Industrie erwartet anstiege im TV Sektor um die 20% und das die nächsten 5 Jahre bis letztlich die Stagnation eintritt, das alles, auch in Verbindung mit dem HD Videokamera Markt, der langsam aber sicher die Standard Auflösungsgeräte verdrängt(noch ists ein Verhältnis von 5:1 für standard res geräte) und der allgemein erhöhte speicherbedarf wird Bluray pushen.

Schon jetzt gibt es Bluray brenner für PCs ab 250 Euro!

Du weißt aber schon dass sich ein Mensch durchschnittlich alle 10 Jahre einen neuen TV kauft xD

Du weißt aber schon dass sich ein Mensch durchschnittlich alle 10 Jahre einen neuen TV kauft xD

passt hier nicht. immerhin ist es nicht schließlich nur ein wechsel von röhre zu röhre sondern ne art "upgrade", da flach, riesig, höhere auflösung + schick.. das heist, es gibt mehrere anreize, sich nen flachen zu kaufen..

passt hier nicht. immerhin ist es nicht schließlich nur ein wechsel von röhre zu röhre sondern ne art "upgrade", da flach, riesig, höhere auflösung + schick.. das heist, es gibt mehrere anreize, sich nen flachen zu kaufen..

Du findest also dass der Wechsel von schwarz-weiß zu Farbe weniger Anreiz hatte? ;-)

Evidence Mounts That Blu-ray Will Struggle

Blu-ray won't replace DVDs as the leading format for selling and renting movies to consumers, says Stewart Wolpin at Digital Tech Consulting. He says there just isn't enough juice in the new format for consumers to plunk down several hundred dollars to make the switch.

"DTC does not expect Blu-ray to represent any more than a third of all DVD devices sold five years hence," he writes.

His prediction comes on the heels of reports from NPD and ABI Research that sales of Blu-ray players are sluggish, despite Blu-ray's victory in the format war when Toshiba pulled the plug on competitor HD DVD.

Wolpin's bearish take has roots in past, failed formats. Historically, higher resolution hasn't been enough to replace a media format. Think S-VHS and digital audiotapes, as well as higher-resolution CD formats like SACD and DVD-Audio that foundered.

Those that did succeed offered more than just better resolution. Blu-ray doesn't bring more convenience or longer play, as did CDs over vinyl records and DVDs over VHS.

Many analysts, though, aren't ready to count out Blu-ray. Studios and retailers will push the format, particularly once players start selling for about half their current starting price of around $400. But most agree that if Blu-ray doesn't get rolling in the next year or two, it's unlikely to prevail over a rising wave of digital competitors.

http://www.usnews.com/blogs/daves-d...idence-mounts-that-blu-ray-will-struggle.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn die player billiger werden und die erfahrung mit bluray wächst, nimmt auch die kundenmenge zu. war bis jetzt immer so. bei den DVDs gabs damals zum glück keinen format krieg ;)
finds gut das es diesmal doch relativ schnell entschieden wurde, da sich so die industrie direkt darauf einstellen kann. damals als sony ein gegenstück zur VHS brachte ging das ja wirklich ewigkeiten, bis es endgültig hies: VHS wins!

tee trinken und abwarten :)

30% sind doch schon ne gute Marke. Solange die Filme 25€+ kosten wird das auch nicht mehr werden.

Da ist BluRay wohl doch nicht so kundenfreundlich und toll, wie man es sich ausgemalt hat, schön :)

In der Next-Gen wird man wohl wirklich auf optische Medien verzichten, denke ich.
Vielleicht bringt man ja die Module zurück, das wäre doch was!

Bitte!!!

Du warst doch der jenige, der in Sachen Musik auch der Meinung war, dass Downloads sich niemals durchsetzen, weil sich jeder lieber ne CD holt, oder?

Nö. Die Downloads werden sich sicherlich irgendwann durchsetzen, nur solange die Downloads SO teuer sind und die Qualität so schlecht empfinde ichs als Abzocke. Was denkst Du kostet ne BluRay in der Videothek? 3 Euro für 2 Tage... Da empfinde ich die 7,20 Euro schon als ziemlich dreist, vorallem weil man ja nichtmal im geringsten an die BluRay Qualität rankommt.

Ach was, vergiss Download und vergiss auch BluRay, das ist das einzig wahre I am Legend! ;-)

Wenns hier sowas auch gibt kaufe ich natürlich die HD DVD. Ich brauche keine BluRay.. HD DVD ist genauso gut - nur kommt da eben herzlich wenig nach. Habe sogar ein HD DVD player im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.. Habe ja selber deutilch mehr HD DVDs als Blurays.

Wenns hier sowas auch gibt kaufe ich natürlich die HD DVD. Ich brauche keine BluRay.. HD DVD ist genauso gut - nur kommt da eben herzlich wenig nach. Habe sogar ein HD DVD player im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.. Habe ja selber deutilch mehr HD DVDs als Blurays.

Hehe, ich auch. Ich habe 18 HDDVD-Filme + die Star Trek Box und 7 HDDVDs sind noch unterwegs zu mir. Dagegen stehen 0 BluRay Filme. Ich find´s auch blöd, daß man so was wie die I am Legend als HDDVD/DVD Combi hier nicht bekommt. Für Deutschland haben sie, aus welchem Grund auch immer, früher mit dem Canceln der Neuerscheinungen angefangen. :cry:

Habe mir den Heise-Bericht auch durchgelesen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn sich die Situation für BluRay nicht bessern sollte? Glaubt ihr, daß Sony & Co. evtl. irgendwann sagen, es lohnt sich nicht mehr und stampfen BluRay ein? Werden dann die letzten Scheiben auch so verramscht werden wie es momentan den HDDVDs ergeht? Was meint ihr?

Habe eigentlich geplant, spätestens wenn Harry Potter 6 auf DVD/BluRay erscheint, eine PS3 als BluRay Player zu holen, da ich die ersten 5 Filme auch auf HD habe, möchte ich nicht mehr den sechsten auf DVD haben. Na ja, mal schauen wie´s weiter geht.

P.S.: Ich bin mit Zocker einer Meinung. Den Tag sollte man rot im Kalender markieren.

Zurück
Top Bottom