Wie gut muss ein PC sein um PS360 Grafik hinzubekommen?

6 mal? kannst froh sein wenn sie 50% mehr liefert als ne 8800Ultra. Denn die 9800GTX ist ja sogar langsamer als ne 8800GTX :lol2:

Wenn NV SO weitermacht... -Nene ich wart da lieber auf die Radeon 4870 die wird laut den Daten zumindest 100% schneller als eine 3850 was sie auch weit über ne 8800GTX befördern sollte :) -Auch super interessant sind die 10 watt idle leistung der Karte im 2D Betrieb, ich hab kein Bock ne 100 watt geforce im stanbdy zu halten während ich surfe :shakehead:

Cortana hast nen super PC lass dich net ärgern xD ;-)
Hmm schon für 1300€ kann man sich nen atomaren PC zusammenstellen ^^

6 mal? kannst froh sein wenn sie 50% mehr liefert als ne 8800Ultra. Denn die 9800GTX ist ja sogar langsamer als ne 8800GTX :lol2:

Wenn NV SO weitermacht... -Nene ich wart da lieber auf die Radeon 4870 die wird laut den Daten zumindest 100% schneller als eine 3850 was sie auch weit über ne 8800GTX befördern sollte :) -Auch super interessant sind die 10 watt idle leistung der Karte im 2D Betrieb, ich hab kein Bock ne 100 watt geforce im stanbdy zu halten während ich surfe :shakehead:

Liegt daran das noch keine der aktuellen GeForce9 Karten auf den neuen Chips basiert, weder D9P/E noch G200 - also können sie auch net schneller sein, nur anderes verbaut.

@Havok
Würde generell nich zu SLi raten, wegen der Mikro-Lags, wenns aber Crysis auf den Auflösungen in flüssig sein soll wirste um SLi net drumherum kommen bevor die neuen Highest End Karten kommen was noch bis Herbst Minimum dauern wird.
Hier mal eine Beispiel Config - auch wenn Geld kein Rolle spielt müssen natürlich sinnlose Ausgaben dennoch nich sein, deswegen erstmal der starke Core2Duo und der günstige aber sehr gute MDT Ram.
pcvk3.jpg

Edit: kannst natürlich auch die 2 8800er GTX weg lassen und dafür eine 9800GX2 nehmen, die hier zb http://www.mindfactory.de/product_i...0GX2-PCIe-Retail-Dual-link-DVI-HDMI-PCIe.html, dann haste natürlich "nur" 1GB VRam und nich 1,5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
O_o Wieso Ironie? Verstehe ich net xD
Ich sage doch einfach du hast nen guten PC? ^^

Liegt daran das noch keine der aktuellen GeForce9 Karten auf den neuen Chips basiert, weder D9P/E noch G200 - also können sie auch net schneller sein, nur anderes verbaut.

Ich weiß schon worans liegt, ändert nix drann dass das Kundenverarsche ist. Wie können sie das Teil GTX nennen :-?

Kann ja auch nicht sein, dass der refresh chip vom vorgänger ausgezogen wird, aber wenn sie sich so sehr weigern das interface von 256Bit zu erhöhen, kann das ja nichts werden, dann bin ich mal auf ihren magischen Treiber gespannt den sie zur 9800GTX bringen wollen(die 512MB ram wird er jedenfalls auch nicht erhöhen können), ich kann mir nicht vorstellen, dass der die Karte über die 8800GTX bringen wird und wenn vielleicht um 2-3% super Leistung für ne neue Generation :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch nicht sein, dass der refresh chip vom vorgänger ausgezogen wird, aber wenn sie sich so sehr weigern das interface von 256Bit zu erhöhen, kann das ja nichts werden, dann bin ich mal auf ihren magischen Treiber gespannt den sie zur 9800GTX bringen wollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der die Karte über die 8800GTX bringen wird und wenn vielleicht um 2-3% super Leistung für ne neue Generation :shakehead:
An der 9600GT sieht man doch jetzt schon, dass der Forceware 174.16 etwa 10% mehr Power bringt. Trotz geringerer Bandbreite und etwa 11% weniger Shaderpower ist die Karte in Crysis schneller als eine 8800GTS 640MB, selbst in 1920x1200. Das ist eine ordentliche Leistung.

Über die 9800GTX kann man streiten. Wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen eine geringfügig schnellere Karte als die 8800GTX zu einem billigeren Preis zu bekommen. Vorallem weil Nvidia ja noch auf 55nm shrinken will. Abgesehen davon kann man die 9800GTX verdammt gut übertakten.

An der 9600GT sieht man doch jetzt schon, dass der Forceware 174.16 etwa 10% mehr Power bringt. Trotz geringerer Bandbreite und etwa 11% weniger Shaderpower ist die Karte in Crysis schneller als eine 8800GTS 640MB, selbst in 1920x1200. Das ist eine ordentliche Leistung.

Über die 9800GTX kann man streiten. Wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen eine geringfügig schnellere Karte als die 8800GTX zu einem billigeren Preis zu bekommen. Vorallem weil Nvidia ja noch auf 55nm shrinken will. Abgesehen davon kann man die 9800GTX verdammt gut übertakten.

Die 8800gts ist auch schon ein Jahr alt, vergleichs lieber mit ner 8800gt die ja den selben chip etwas anders konfiguriert drinnen hat. Ist klar dass sie sich gegen ne jahr alte Karte behaupten kann, nur gibts die Refreshs eben schon in der 8er serie. Und dass die 9800GTX billiger als die 8800gtx zu haben sein wird bezweifle ich irgendwie bei den derzeitigen preisen für die 8800(ab 270 Euro). Und übertakten wird man die 9800GTX auch müssen, sonst hat man ne 8800GTS512 OC in der Hand(der man auch die verbesserten 9er serie treiber mit nem trick raufspielen kann die dann genauso profitiert wie die 9800GTX, weil eben, so wies momentan aussieht 1:1 die selbe gpu drinnen)

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800gts ist auch schon ein Jahr alt, vergleichs lieber mit ner 8800gt die ja den selben chip etwas anders konfiguriert drinnen hat. Ist klar dass sie sich gegen ne jahr alte Karte behaupten kann, nur gibts die Refreshs eben schon in der 8er serie. Und dass die 9800GTX billiger als die 8800gtx zu haben sein wird bezweifle ich irgendwie bei den derzeitigen preisen für die 8800(ab 270 Euro). Und übertakten wird man die 9800GTX auch müssen, sonst hat man ne 8800GTS512 OC in der Hand(der man auch die verbesserten 9er serie treiber mit nem trick raufspielen kann die dann genauso profitiert wie die 9800GTX, weil eben, so wies momentan aussieht 1:1 die selbe gpu drinnen)

Welche GrafikKarte würdest du mir denn empfehlen? 2*8800GTX, Ultra, oder was aus der 9800-Reihe?

Ich finde es gut, dass die neuen nicht "sehr viel stärker" als eine 8800gtx sind!
So habe ich länger etwas von meiner :-)

....abgesehen davon ist das einzige Spiel das wirklich nach extrem starker Hardware schreit, Crysis.
Und wegen einem Spiel wie Crysis würde ich nie aufrüsten ...auch wenn das Spiel Spaß macht :-)
Also ich hoffe das der Fortschritt im PC Sektor weitergeht , aber man die aktueller Hardware etwas mehr fordert und sie länger "aktuell" bleibt!
IMO würde das dem PC als Spieleplattform gut tun.....IMO !!!

Zuletzt bearbeitet:
ein "vorteil" ist das viele entwickler ihre spiele erstmal für die 360 progarmmieren. da die 360 aktuellen pc`s leistungstechisch deutlich unterlegen ist, wird es wohl so sein dass "im moment aktuelle" pc`s noch ne ganze weile die meisten multiplattform spiele (z.b spiele die auf der ue3 basieren oder auch die capcom next-gen titel) problemlos abspielen können werden.

auf der einen seite ist das gut, da man nicht so schnell wieder aufrüsten muss aber auf der anderen seite verhindert das auch irgendwo den technischen fortschritt. früher war es immer so das man durch den pc einen kleinen ausblick auf die next gen konsolen hatte. aber zum glück gibts ja immer mal wieder so "verrückte" wie crytek die es sich nicht nehmen lassen und für die high end pc`s passende software entwickelen^^

Hat alles seine Vor und Nachteile!
Will auch weiterhin Fortschritt...aber nicht soooo schnell :-)

Aber da denkt jeder anders.....

Welche GrafikKarte würdest du mir denn empfehlen? 2*8800GTX, Ultra, oder was aus der 9800-Reihe?
Ich halte nix von DualGPU lösungen halte. Die Kaufst du teuer und sind genausoschnell veraltet wie ne single GPU Lösung nur mit dem Unterschied, dass du single GPU auch mit 30-20 fps schön flüssig spielen kannst bei dual gpu hast du dann berüchtige Microruckler.

Zwischen Ultra und GTX hast du nicht viel unterschied, kannst eine GTX auf Ultra übertakten und zahlst die hälfte für die Karte(die 5% die sie dann langsamer als ne übertaktete Ultra ist, sind keine 200 euro wert!). ich persönlich warte lieber auf Juni, dann kommt die 4850 und 4870 von ATI, endlich ne nextgen Karte, und eventuell zieht dann auch Nvidia mit ner echten nextgen Karte nach...

Ich finde es gut, dass die neuen nicht "sehr viel stärker" als eine 8800gtx sind!
So habe ich länger etwas von meiner :-)

Stillstand ist nie gut, wenigstens zieht ATI endlich mal an dass sich nvidia nimmer auf ihren fetten hintern ausruhen kann. Ist wirklich schrecklich was sie abgezogen haben, ein Jahr Stillstand :goodwork:

Den Preisverfall hast du ja dennoch hinnehmen müssen, deine 500 euro karte gibts heute für die Hälfte, nur ist eben nix schnelleres da :shakehead:

....abgesehen davon ist das einzige Spiel das wirklich nach extrem starker Hardware schreit, Crysis.
Und wegen einem Spiel wie Crysis würde ich nie aufrüsten

Wenn ein PC das in ultra flüssig schafft, schafft er auch in zukunft ganz andre games flüssig! Ich will mal hoffen die 4870 wird reichen, denke eigentlich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Preisverfall hast du ja dennoch hinnehmen müssen, deine 500 euro karte gibts heute für die Hälfte, nur ist eben nix schnelleres da :shakehead:
)

Jain....habe "nur" 300 € für die GTX gezahlt...und Heute kostet sie fast genauso viel :-)

Stillstand ist nie gut, aber ein zu schneller Fortschritt kann auch den Spaß am ganzen vermasseln...aber wie gesagt...darf jeder anders darüber denken!

@ Crysis
Das einzige Spiel das wirklich nach mehr Power verlangt....aber weniger Spaß macht als ein COD 4 oder Bioshock das mit Heutiger Hardware Spitze läuft!
Habe lieber "gute" Spiele als gute Grafik :-P
Deshalb Technischer Fortschritt JA, aber nicht so schnell und denkt auch an den Spielspaß und manchmal auch an den Geldbeutel :-P
Ach ja...allles IMO !!!!

Dann war sie entweder gebraucht oder du hast sie vor ein paar monaten und nicht als sie rauskam gekauft.

@Duke
Der PC oben wird ca. 5x lauter sein als ne Launch-Xbox360 ^^

Ich würd da ein anderes Netzteil nehmen usw.

@Duke
Der PC oben wird ca. 5x lauter sein als ne Launch-Xbox360 ^^

Ich würd da ein anderes Netzteil nehmen usw.

Netzteil hab ich aufs gratewohl genommen, eigentlich nur nach nem starken geguckt - wenns leise sein soll dann eins mit 14cm Lüfter nehmen und so schlimm wie die 360 war bis jetzt noch kein PC Lüfter/Laufwerk das ich bisher erleben durfte ;) - könnt aber auch dran liegen das ich jedem der einen ratternden Lüfter hat die gleich auswechsel.

Zurück
Top Bottom