Wie gut muss ein PC sein um PS360 Grafik hinzubekommen?

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Hallo

Ich habe mir mal ein PC bestellt, weil ich darauf Spiele wie Crysis, Gears of War und andere Spiele, die ich nicht auf meiner PS3 spielen kann, spielen will. Ausserdem habe ich mich für ein PC statt für die Xbox 360 entschieden, weil ich den PC auch vielseitiger verwenden will.

Ich wollte wissen ob der PC welchen ich bestellt habe dafür reicht um mindestens die gleiche Grafik/Auflösung aber mit 4x AA/AF hinbekommen kann?

So sehen die Daten des PCs welcher ich bei Dell bestellt habe:

Base
XPS 420 Viiv Intel® Processor Q6600 Quad Core™ 2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache

Arbeitsspeicher
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [4x1024]

Grafikkarte
Eine nVidia GeForce 8800GT-Karte (512 MB)

Festplatte
500 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch

Soundkarten
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI-Soundkarte

Reicht das um aktuele Spiele wie Gears of War, Crysis, UT3 darauf auf hoch und in min 1280 x 720 + 4x AA/AF flüssig zu Spielen.

Würde sich so eine ATI 3850 zum austauschen lohnen? Gibt es da auch vergleiche mit der ATI 3850 vs Nvidia 8800 GT (512)? Bitte um antworten.

Hallo

Ich habe mir mal ein PC bestellt, weil ich darauf Spiele wie Crysis, Gears of War und andere Spiele, die ich nicht auf meiner PS3 spielen kann, spielen will. Ausserdem habe ich mich für ein PC statt für die Xbox 360 entschieden, weil ich den PC auch vielseitiger verwenden will.

Ich wollte wissen ob der PC welchen ich bestellt habe dafür reicht um mindestens die gleiche Grafik/Auflösung aber mit 4x AA/AF hinbekommen kann?

So sehen die Daten des PCs welcher ich bei Dell bestellt habe:

Base
XPS 420 Viiv Intel® Processor Q6600 Quad Core™ 2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache

Reicht völlig

Arbeitsspeicher
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [4x1024]

Reicht ebenfalls

Grafikkarte
Eine nVidia GeForce 8800GT-Karte (512 MB)

Könnte bei Crysis auf Maxauflösung bissel knapp werden

Festplatte
500 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache

Ist wurscht aber wäre mir zuwenig :ugly:

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch

Vista ist für Spiele mit DX10 schon interessant aber Home :-? Lieber Ultra^^ :ugly:

Soundkarten
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI-Soundkarte

Super^^

Reicht das um aktuele Spiele wie Gears of War, Crysis, UT3 darauf auf hoch und in min 1280 x 720 + 4x AA/AF flüssig zu Spielen.

Würde sich so eine ATI 3850 zum austauschen lohnen? Gibt es da auch vergleiche mit der ATI 3850 vs Nvidia 8800 GT (512)? Bitte um antworten.

Sollte eigentlich ausreichen für Crysis die anderen sind nicht der Rede wert^^
Bis auf die Graka und Festplatte hab ich die selbe Hardware drinne und kann Crysis flüssig zocken

und ich würde mir eher statt ner ATI eine nehmen mit nem 768mb wie zb: GTX Ultra oder das neue GTS Modell das das alte GTX Standart Modell abgelöst hat

Bei denen kann ich dir garantieren das es sauber läuft

Sollte eigentlich ausreichen für Crysis die anderen sind nicht der Rede wert^^
Bis auf die Graka und Festplatte hab ich die selbe Hardware drinne und kann Crysis flüssig zocken

und ich würde mir eher statt ner ATI eine nehmen mit nem 768mb wie zb: GTX Ultra oder das neue GTS Modell das das alte GTX Standart Modell abgelöst hat

Bei denen kann ich dir garantieren das es sauber läuft

Danke, für die Antwort. Eine GTX, Ultra oder eine GTS sind teurer als die ATI 3850. die 3850 Spielt aber in der selbe Preisklasse wie die 8800GT. Darum wolte ich eigentlich wissen welche besser ist. Die 8800 GT oder die 3850.

Danke, für die Antwort. Eine GTX, Ultra oder eine GTS sind teurer als die ATI 3850. die 3850 Spielt aber in der selbe Preisklasse wie die 8800GT. Darum wolte ich eigentlich wissen welche besser ist. Die 8800 GT oder die 3850.

Bin nicht so der ATI Fan hatte mal eine und die ging dauernt put (ging mir mit der GTX zwar ähnlich aber tja :ugly: jetzt geht sie ja^^)

Musst dich halt leider gedulden bis ein ATI Kenner hier aufkreuzt :ugly:

Also für "nur" PS360 Grafik (zB bei den Multititeln) tuts auch eine deutlich günstigere / schwächere Kiste, aber für Crysis kann man gar keinen Rechner haben der stark genug ist ;) (ist ja schließlich auch gewollt).

Gehe mal auf die page, hier bekommst du tests und verglieche ohne ende.
Bzw mit der Hadrware die du angibst wird Crysis flüssig laufen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/6/

Yes, wusste garnicht, dass die 8800 GT momentan an 3. Stelle nach GTX und Ultra ist.

So jetzt bin ich mal zufrieden und warte mal ab bis die Ultra etwas günstiger wird. Muss nur noch dann schauen ob ich eine noch bekomme.

Danke an alle.

GSoda hats schon gesagt um die 360 hinzubekommen reicht auch ein schwächerer PC, deiner ist schon bejond 360...

Ja stimmt hab ich vergessen.... es müsste doch auch extra laute lüfter zu kaufen geben oder?

Ich spiele auf meinem uralt Laptop(knapp 4 Jahre) Bioshock in ner 1024er Auflösung und medium details ziemlich flüssig, sieht halt aus wie auf 360. Also um deine Fred-Frage zu beantworten: Ein Spiele PC der 360 grafik liefern soll, kann 4 Jahre alt sien und zu dem Zeitpunkt 1000 Euro gekostet haben.

Einen aktuellen Rechner kannst du dir für rund 500 euro Zusammenbauen und der lässt dann auch ne 360 alt aussehen ;)

Und die 3850 ist sicher NICHT im selben Preisbereich. Die 3850 gibts für 110 Euro die 8800GTS für 170 Euro! Ich weiß ja nicht wo du einkaufst aber ich hoffe mal du hast nicht mehr als 900 euro für den Rechner gezahlt...

rechnertestpf0.jpg

Dazu kommt dann halt noch dein Vista für 80 euro und 10 euro Versand...

resource

das wär der tower in dem fall...

Zuletzt bearbeitet:
Naja PS3 und 360 sind mittlerweile halt grafikmässig auch schon old-school im Vergleich zum PC...allerdings sind die Games ja das wofür man sich eine Platform kauft.

@ MTC:
Von welcher Firma sind diese Preise bzw. hast du ne Quelle?

@ Topic:
Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache dass Half Life 2 als es damals rauskam, auf meinem alten Rechner mit ner TI-4200 in höheren Auflösungen UND flüssiger lief als auf der 360 heute - von der PS3-Version will ich gar nicht sprechen.

@ MTC:
Von welcher Firma sind diese Preise bzw. hast du ne Quelle?

@ Topic:
Am schlimmsten finde ich immer noch die Tatsache dass Half Life 2 als es damals rauskam, auf meinem alten Rechner mit ner TI-4200 in höheren Auflösungen UND flüssiger lief als auf der 360 heute - von der PS3-Version will ich gar nicht sprechen.

www.hardwareversand.de

so ziemlich der günstigste anbieter wenn du dir mit dem konfigurator nen pc zusammenbaust und den auch fix fertig geliefert haben willst, kostet ja nur 20 euro das zusammenbauen bei alternate zB zahlste direkt 80 euro :shakehead:

Da werd ich auch meinen PC dann bauen lassen, aber ihc warte noch etwas ab :)

-Achja die Soundkarte würd ich nicht nehmen eigentlich, ich denke die audigity SE für 39 euro reicht auch vollkommen für alle bedürfnisse...

Ich spiele auf meinem uralt Laptop(knapp 4 Jahre) Bioshock in ner 1024er Auflösung und medium details ziemlich flüssig, sieht halt aus wie auf 360. Also um deine Fred-Frage zu beantworten: Ein Spiele PC der 360 grafik liefern soll, kann 4 Jahre alt sien und zu dem Zeitpunkt 1000 Euro gekostet haben.

Einen aktuellen Rechner kannst du dir für rund 500 euro Zusammenbauen und der lässt dann auch ne 360 alt aussehen ;)

Und die 3850 ist sicher NICHT im selben Preisbereich. Die 3850 gibts für 110 Euro die 8800GTS für 170 Euro! Ich weiß ja nicht wo du einkaufst aber ich hoffe mal du hast nicht mehr als 900 euro für den Rechner gezahlt...
rechnertestpf0.jpg

Dazu kommt dann halt noch dein Vista für 80 euro und 10 euro Versand...

resource

das wär der tower in dem fall...

Verdamte k..ke (sorry) Hier in der Schweiz ist alles überteuert. Mein oben erwähntes PC kostet bei Media Markt ca. 1300 Euro und ich habe den in der Schweiz bei Dell für ca. 1100 Euro (1750.-SFR.) bestellt. Mit PC's zusammen bauen habe ich es nicht so. Bei meinem Letzten versuch ging alles schief und habe mir dann den PC von so einen kleinen PC-Laden zusammen bauen lassen. Das war ein P4HT 3.2GHz, mit 1 GB Ram und eine Geforce 5700 GK. Als ich später die Grafikkarte gegen eine Geforce 6800 GT von Ebay ausgetauscht habe, konnte ich nichteinmal Spiele wie HL2, Fear oder Condemned 1 darauf gescheit spielen. Woran das liegt habe ich keine Ahnung. Aber schon vor dem Austausch der GK hat mit dem PC was nicht gestummen auch nach der 10. Neuinstallation. Darum habe ich mich entschlossen meinen neuen PC bei Dell zu kaufen. Dort wird ziemlich sicher alles richtig zusammengebaut und habe noch komplett darauf eine gute Grantie und Suport.

Zuletzt bearbeitet:
Verdamte k..ke (sorry) Hier in der Schweiz ist alles überteuert. Mein oben erwähntes PC kostet bei Media Markt ca. 1300 Euro und ich habe den in der Schweiz bei Dell für ca. 1100 Euro (1750.-SFR.) bestellt. Mit PC's zusammen bauen habe ich es nicht so. Bei meinem Letzten versuch ging alles schief und habe mir dann den PC von so einen kleinen PC-Laden zusammen bauen lassen. Das war ein P4HT 3.2GHz, mit 1 GB Ram und eine Geforce 5700 GK. Als ich später die Grafikkarte gegen eine Geforce 6800 GT von Ebay ausgetauscht habe, konnte ich nichteinmal Spiele wie HL2, Fear oder Condemned 1 darauf gescheit spielen. Woran das liegt habe ich keine Ahnung. Aber schon vor dem Austausch der GK hat mit dem PC was nicht gestummen auch nach der 10. Neuinstallation. Darum habe ich mich entschlossen meinen neuen PC bei Dell zu kaufen. Dort wird ziemlich sicher alles richtig zusammengebaut und habe noch komplett darauf eine gute Grantie und Suport.

naja ich hab letztens bei hwversand.de die versandkosten gecheckt, nach österreich 15 euro nach deutschland 9 euro und zur schweiz... senden sie nicht, aus irgendwelchen EU Bestimmungen, schon scheisse, aber sei dir versichert, der kostet auch in Österreich oder Deutschland im Mediamarkt 1300 euro ca :lol:

Und zusammenbaun tu ich ja nichts, siehst ja 19,99 euro fürs zusammenbauen :)

Zurück
Top Bottom