Mass Effect 2

also damit Alle überleben brauchst man das Kanonen das Schild und das Panzerungsupgrade für das Schiff,Dann sollten ALLE mitglieder Loyal sein.Und man sollte für die Aufgaben die Richtigen leute raussuchen. dann Überleben auch alle :) ich kann nochmal nachgucken wofür man wen braucht.
EDIT
also für die Röhre (erste aufgabe) sollte man Tali oder Legion nehmen, um die Squads anzuführen Garrus oder Miranda,bei dem Schild Samara oder Jack und bei der Eskorte Mordin. ich hatte immer Garrus als Squad leader Jack als Schild und Tali in der Röhre und e haben Alle überlebt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir sind beim erstenmal Miranda und Mordin gestorben. War auch eher unklar warum ;)
Miranda hatte ich immer in meinem eigenen Team, weil sie nicht 100% loyal war und ich dachte: "hey, wenn sie bei mir ist, dann kann ich ihren tod verhindern", aber die letzte cutszene macht einem das zu nicht :uglylol: und Mordin ist gestorben, obwohl er loyal war, aber ich Thane mit den Geisel zurück geschickt habe und Grunt auch bei mir hatte, was die NPC Verteidigung stark schwächt :S tja pech, aber nicht vorhersehbar^^
 
Ich weiß sogar noch wie man hier über mich hergezogen ist, weil ich die Mission nicht gleich beim ersten Mal perfekt geschafft habe oder so :ugly: :lol:

Also ich hab die Mission schlussendlich ohne Verluste geschafft. Jack und Zaeed waren bei mir nicht loyal. Hab sie zuerst mit mir zum Endboss geschliffen und mich geplagt
und sie sind trotzdem hopps gegangen :uglylol:
Dann hab ich einen Rat beherzigt, der dann gefruchtet hat:
Sie beim Lager zu lassen, möglichst gemeinsam mit Grunt. (Miranda und Thane haben mich zum Endboss begleitet. War ein Spaziergang mit denen.)
Da sollen nicht-loyale Leute angeblich eine höhere Überlebenschance haben. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
 
naja, das liegt daran, dass beim endquest, wenn alles zusammenstürzt die nicht-loyalen automatisch sterben:cry: und beim Lager geht es darum, dass man eine hohe Teamverteidigung hat. Wenn Deff hoch genug ist, dann stirbt da wohl keiner, weshalb Grunt da ganz praktisch ist :ugly: und Mordin mit seiner winzigen deff ist gerne mal der erste, der stirbt wenn die deff zu niedrig ist^^
 
naja bei mir sind beim erstenmal Miranda und Mordin gestorben. War auch eher unklar warum ;)
Miranda hatte ich immer in meinem eigenen Team, weil sie nicht 100% loyal war und ich dachte: "hey, wenn sie bei mir ist, dann kann ich ihren tod verhindern", aber die letzte cutszene macht einem das zu nicht :uglylol: und Mordin ist gestorben, obwohl er loyal war, aber ich Thane mit den Geisel zurück geschickt habe und Grunt auch bei mir hatte, was die NPC Verteidigung stark schwächt :S tja pech, aber nicht vorhersehbar^^



Nichtloyale darf man nichts ins eigene Team nehmen, die sterben zu 100%. Dass Thane kein Leader ist im Gegensatz zu Garrus oder Miranda ist imo schon vorhersehbar (steht glaub ich bei der Auswahl auch in den Charabeschreibungen) und dass es bei der Verteidigung rein darum geht wie viel ein Chara einstecken kann, also wie viele Health Punkte er hat, ist nun auch nicht sooo abwegig ;)

Bei der Verteidigung sollten nichtloyale aber zuerst sterben, direkt im Anschluss ist Mordin aber der erste der loyalen, der dabei stirbt.

Note: The order squad members die is as follows: any non-loyal squad members, Mordin, Tali, Kasumi, Jack, Miranda, Jacob, Garrus, Samara/Morinth, Legion, Thane, Zaeed, Grunt

Paincake:
Macht die Aussage trotzdem nicht weniger berichtigungswürdig.
 
naja, ich bin davon ausgegangen, das die leute in deckung sind ;) und hp haben nix mit hoher deff zu tun^^. ich hab ja sogar die verschiedenen squadleader ausgetauscht, weil ich befürchtete, dass sie aufgrund von ausdauer vll fehler machen :ugly:....aber das Grunt ein Must-have ist, ist ja leider nirgendwo zu sehen^^ außerdem fand ich den toll und immer nützlich im team =)




ps: ich zocke gerade FF13 und mir geht nicht in den kopf, warum FF13 vorbehaltslos ein rpg ist, aber ME jede rpghaftigkeit abgesprochen wird xD
 
Wie kriegt man es eigentlich noch mal hin das ALLE überleben? Also auch die Normandy Crew. Es gab da doch eine möglichkeit damit alle überleben man musste nur eine bestimmte Reihenfolge der Missionen später beachten. Kann mir jamnd die noch mal sagen?
 
Wie kriegt man es eigentlich noch mal hin das ALLE überleben? Also auch die Normandy Crew. Es gab da doch eine möglichkeit damit alle überleben man musste nur eine bestimmte Reihenfolge der Missionen später beachten. Kann mir jamnd die noch mal sagen?

Ohne böse klingen zu wollen aber: Für solche Dinge gibts das Mass Effect-Wiki. Probiers mal dort, bevor du weitere Fragen stellst :) Geht unter Umständen schneller für dich und spart etwaigen, antwortenden Usern Zeit.

Büddeschön. (Kompletter Walkthrough.)
 
naja du musst SOFORT durch das Omega Portal fliegen. Wenn du nur wenige Missionen machst, stirbt wohl die Crew und wenn du noch einige machst stirbt auch die Ärztin.


Meines Wissens nach kann man wohl nicht alle Missionen der Zusatzchars machen, weil vorher der Event mit dem Omegaportal getriggert wird. Die sterben aber sowieso eher weniger. (Niemand stirbt eher als Morte :uglylol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach kann man wohl nicht alle Missionen der Zusatzchars machen, weil vorher der Event mit dem Omegaportal getriggert wird. Die sterben aber sowieso eher weniger. (Niemand stirbt eher als Morte :uglylol:)

Sicher kann man das. ;)

Ich habe alle Begleiter auf loyal gehabt und bni erst dann zum "toten" Reaper geflogen um das Peilgerät zu sichern.

Dort bekommt man Legion und direkt im Anschluss kann man schon seine Loyialitätsmission machen. Direkt anch dieser Mission springt ihr durch Portal, verteilt eure Crew richtig bei den Aufgaben und rettet alle Mitglieder der Crew.

Wie gesagt. Hab alle Loyal und keiner ist gestorben.(Habe sogar das Achievment dafür bekommen.)
 
Ohne böse klingen zu wollen aber: Für solche Dinge gibts das Mass Effect-Wiki. Probiers mal dort, bevor du weitere Fragen stellst :) Geht unter Umständen schneller für dich und spart etwaigen, antwortenden Usern Zeit.

Büddeschön. (Kompletter Walkthrough.)

Na ja dafür ist doch aber ein Forum da um zu fragen und wenn ein keine Zeit oder Lust hat zu antworten dann antwortet er halt nicht. Klar könnte ich mir das jetzt lange raussuchen aber es gibt halt genug Leute die sich sowas merken und darauf schnell antworten können wie du an 5th sehen kannst.

Sorry nicht böse gemeint aber mittlerweile nervt es echt ein wenig das sich die Leute in den Thread drüber beschweren das man fragen stellt. Ein Forum ist nun mal um zu diskutiern und fragen zu stellen


naja du musst SOFORT durch das Omega Portal fliegen. Wenn du nur wenige Missionen machst, stirbt wohl die Crew und wenn du noch einige machst stirbt auch die Ärztin.


Meines Wissens nach kann man wohl nicht alle Missionen der Zusatzchars machen, weil vorher der Event mit dem Omegaportal getriggert wird. Die sterben aber sowieso eher weniger. (Niemand stirbt eher als Morte :uglylol:)

Doch es geht da ich es schon geschaft habe nur habe ich vergessen wie :ugly: und wüsste es halt gerne wieder weil ich es vor Teil 3 noch mal beenden will.

Sicher kann man das. ;)

Ich habe alle Begleiter auf loyal gehabt und bni erst dann zum "toten" Reaper geflogen um das Peilgerät zu sichern.

Dort bekommt man Legion und direkt im Anschluss kann man schon seine Loyialitätsmission machen. Direkt anch dieser Mission springt ihr durch Portal, verteilt eure Crew richtig bei den Aufgaben und rettet alle Mitglieder der Crew.

Wie gesagt. Hab alle Loyal und keiner ist gestorben.(Habe sogar das Achievment dafür bekommen.)

Danke 5th genau die Antwort habe ich gesucht. Wusste doch das es ansich nicht schwer ist man es aber einfach nur wissen musss.
 
Na ja dafür ist doch aber ein Forum da um zu fragen und wenn ein keine Zeit oder Lust hat zu antworten dann antwortet er halt nicht. Klar könnte ich mir das jetzt lange raussuchen aber es gibt halt genug Leute die sich sowas merken und darauf schnell antworten können wie du an 5th sehen kannst.

Sorry nicht böse gemeint aber mittlerweile nervt es echt ein wenig das sich die Leute in den Thread drüber beschweren das man fragen stellt. Ein Forum ist nun mal um zu diskutiern und fragen zu stellen

*hebt eine Augenbraue*

"lange raussuchen" ist halt gut, wenn es ein Riesen-Wiki mit Punkt-für-Punkt Walkthrough gibt. Ich habs jetzt nicht probiert, aber Tante Google hätte dir sicher schnell das Wiki gezeigt.

Ohne das Thema jetzt weiter verfolgen oder die Leistung der User hier kleinreden zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendein User hier eine derartig schnelle, derartig präzise Antwort auf dein Problem geben könnte wie es ME-Wiki tut.

Aber is'ja gut. Friede, Freude, Eierkuchen.
 
*hebt eine Augenbraue*

"lange raussuchen" ist halt gut, wenn es ein Riesen-Wiki mit Punkt-für-Punkt Walkthrough gibt. Ich habs jetzt nicht probiert, aber Tante Google hätte dir sicher schnell das Wiki gezeigt.

Ohne das Thema jetzt weiter verfolgen oder die Leistung der User hier kleinreden zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendein User hier eine derartig schnelle, derartig präzise Antwort auf dein Problem geben könnte wie es ME-Wiki tut.

Aber is'ja gut. Friede, Freude, Eierkuchen.

Das habe ich auch gefunden nur bis ich den Punkt gefunden hätte den ich gesucht habe hätte ich länger suchen müssen und wie du siehst 5th hat meine Frage kurz und knapp beantwortet ohne Probleme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

goodonej7igc.jpg


Das habe ich auch gefunden nur bis ich den Punkt gefunden hätte den ich gesucht habe hätte ich länger suchen müssen und wie du siehst 5th hat meine Frage kurz und knapp beantwortet ohne Probleme ;-)

Verstehe ich nicht :-? Mit Contentbox und STRG F biste doch razzfazz wo auch immer du lesen willst? Aber ja, solange dir geholfen ist, isses ja gut.
 
Sicher kann man das. ;)

Ich habe alle Begleiter auf loyal gehabt und bni erst dann zum "toten" Reaper geflogen um das Peilgerät zu sichern.

Dort bekommt man Legion und direkt im Anschluss kann man schon seine Loyialitätsmission machen. Direkt anch dieser Mission springt ihr durch Portal, verteilt eure Crew richtig bei den Aufgaben und rettet alle Mitglieder der Crew.

Wie gesagt. Hab alle Loyal und keiner ist gestorben.(Habe sogar das Achievment dafür bekommen.)

Komisch :/ ich glaub ich hab vll irgendwelche RND Missionen gemacht, aber am Ende hatte ich das Problem, dass ich durch das Portal musste, aber noch 2 Loyalitätsmissionen übrig hatte^^. Legion und Zaeed.....aber beide sind nicht gestorben dank geschickter wahl :win:
 
Geht es Euch auch so, dass Ihr Mass Effect 2 manchmal nicht "versteht"? Ich habe hier eine schlechte Übersetzung in Verdacht (spiele auf deutsch) oder ein generell schlechtes writing.

Beispiel Loyalitätsmission Jacob, Erklärung Mass Effect Wiki:

Im späteren Verlauf der Handlung bittet Jacob Shepard irgendwann einen Funksignal nachzugehen, welches von dem Schiff gesendet wird, mit welchem sein Vater vor über 10 Jahren verschwunden ist. Hilft Shepard Jacob entdecken sie die Absturzstelle auf einen abgelegenen Planeten. Nach der Landung stellt sich schnell heraus das die Situation nach den Absturz aufgrund begrenzter Nahrungsvorräte und bewusstseinseinschränkender Flora eskaliert ist und lediglich der "neue" Captain Ronald Taylor aufgrund von Kämpfen innerhalb der Mannschaft und drakonischen Strafen die Führung übernommen hat, dies verwendete er jedoch nicht dazu Rettung zu rufen, sondern um seine Feinde zu eliminieren und sich eine Art Harem einzurichten erst nachdem seine Machtposition erneut gefährdet war aktivierte er den Notrufsender. Nachdem Jacob begreift was die 10 Jahre in welchen sein Vater verschollen war geschehen ist bieten sich drei Möglichkeiten, entweder Ronald Raylor wird zurückgelassen und von seiner eigenen Crew umgebracht, Ronald Taylor wird zurückgelassen und Jacob überlässt ihm eine Pistole mit einer Kugel für den Selbstmord oder Ronald Taylor wird von der Allianz verhaftet.

Ich habe das irgendwie nicht so verstanden. Jetzt wo man es liest, ist es logisch. Aber im Spiel nicht.
Und gleich im Anschluss wird es noch schlimmer:

Mirinda soll etwas mit Jacob gehabt haben?! Und als Jacob mal was von einem "Geist" redete, war damit Mirinda gemeint, bitte was?

- darauf kommt doch kein Mensch.

Meinungen dazu?
 
ich wollt Mass Effect 2 nochmal durchspielen, weil beim ersten Mal bei mir ne ganze Menge Leute am Ende gestorben sind. Wollts diesmal besser machen, weils dafür ja auch nen Achievement gibt. naja das Problem ist jetzt das alle außer Jack überlebt haben. Ich hatte alle auf loyal nur als dann der Streit zwischen Jack und Miranda kam, konnte ich den Streit nicht schlichten und hab mich dann für Miranda entschieden. Dadurch hab ich dann Jacks Loyalität verloren, weshalb sie am Ende dann wohl auch gestorben ist. Schiffsupdates hab ich alle und während der letzten Mission hab ich Jack auch nicht in irgendein Team genommen.

Kann ich da jetzt gar nix machen? Gibts da keinen Weg Jack nach dem Streit wieder auf loyal zu bringen?
 
Zurück
Top Bottom