Mass Effect 2

insofern sollte man, sofern man kann, die anderen beiden Versionen nutzen.

völlig richtig.

wers nicht kann sollte deshalb aber nicht verzagen und dieses Godgame trotzdem kaufen.

Also die NPCs die ich getroffen habe hab ich meistens nicht wiedererkannt weils halt belanglose nebenquests waren die ich 2 jahre vorher gespielt hatte.
Naja und wie die meisten Geschichten mit billigen Email nachrichten abgefertigt wurden war eh lame und hat nicht wirklich zum Spielerlebnis beigetragen.

Nicht? Ich finde, dass eben die Tatsache, auf alte NPCs zu treffen

Zu denen die Einsteiger (welche wohl ein Großteil der PS3-ME2-Käufer sind) eh keinen Bezug haben? Ich finde die Save/Kill Entscheidungen ohne wirkliche Hintergrundinfos schlimmer. Hier... Rachni waren mal böse: Töten oder retten? :ol: Ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, bekommt man offenbar erst danach gesagt. In ME1 konnte man es durch die Konversation wenigstens noch erahnen in welche Richtung die Entscheidung führt. Naja.. :nix:

Kann Bioware was, für dein schlechtes Gedächtnis?

Die Atmosphäre bleibt im Vergleich zur Box oder PC Version einfach weniger dicht. Und das ist mir bei einem RPG (was ja die Reihe sein soll, sonst würde man im dritten den RPG Anteil nicht wieder stärken wollen) nunmal sehr wichtig.

Ich habe fertig.

EDIT: @rickee: Natürlich hat man keinen bezug dazu...den bekommst du ja erst durch den ersten teil. genau das ist ja mein Punkt.

Kann Bioware was, für dein schlechtes Gedächtnis?

:fp: okay ich hab ein schlechtes gedächtnis weil ich mich nicht an 2 jahre alte baukasten polygonfiguren aus irgendwelchen nebenquests aus ME1 erinnere.

vll wärs leichter sich zu erinnern wenn man dazwischen nur fifa spielt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:fp: okay ich hab ein schlechtes gedächtnis weil ich mich nicht an 2 jahre alte baukasten polygonfiguren aus irgendwelchen nebenquests aus ME1 erinnere.

vll wärs leichter sich zu erinnern wenn man dazwischen nur fifa spielt :lol:
Du machst nen Fehler Bruder. Es gibt kaum was besseres als ME1 durchzuspielen und dann direkt nach dem Abspann den zweiten Teil einzulegen.

227839420.gif

joa, das flasht immer ordentlich wenn dann in ME2 plötzlich alles flüssig und smooth ohne dauerruckeln läuft :)
Es geht nicht nur um das - die ganze Packung halt und wie deine Entscheidungen aus dem ersten Teil Einfluss nehmen. Hab ME2 beim ersten Mal mit nem vorgefertigen Charakter durchgezockt und glaub mir, das kann man nicht vergleichen. Wie gesagt, nimm dir mal Zeit und zieh beide Teile nacheinander durch (im Idealfall die Bücher nebenbei auch). Awesometastic!

Tut mir echt leid für die PS3 onlys. Ohne den ersten Teil wirds einfach nicht das Gleiche sein. Versteh nicht wieso BioWare nicht den ersten Teil auch portet - am besten gleich Lag- und ruckelfrei. :kruemel:

Es geht nicht nur um das - die ganze Packung halt und wie deine Entscheidungen aus dem ersten Teil Einfluss nehmen. Hab ME2 beim ersten Mal mit nem vorgefertigen Charakter durchgezockt und glaub mir, das kann man nicht vergleichen. Wie gesagt, nimm dir mal Zeit und zieh beide Teile nacheinander durch (im Idealfall die Bücher nebenbei auch). Awesometastic!

mir ist schon klar was du meintest, sollte nur ein kleiner seitenhieb an den technisch verkorksten ersten teil sein ;)

naja ich wollte meinen ersten Shepard übernehmen so wie er war, also auch meine ersten echten Entscheidungen.
Hab ME1 und 2 nun schon zu oft durchgezockt, nochmal mach ichs nicht. Du hast ja glaub ich sogar AC 1+2 nochmal durchgezockt kurz vor Brotherhood, für sowas hab ich nicht die Geduld :v:

aber die Bücher hatte ich vor kurzem mal beim Bahnhof Zeitschriftenhändler gesehen, vll sollte ich mir die mal zulegen.

naja ich wollte meinen ersten Shepard übernehmen so wie er war, also auch meine ersten echten Entscheidungen.
Jo, schon klar. Was ich sagen wollte ist eben dass es nun mal nicht nur, wie du meintest, die großen übernommenen Entscheidungen sind die den Übergang so besonders machen. Eher sogar genau das Gegenteil. Das eben auch viele kleinere Entscheidungen Einfluss nehmen, DAS ist imo das, was es besonders macht.

Hab ME1 und 2 nun schon zu oft durchgezockt, nochmal mach ichs nicht. Du hast ja glaub ich sogar AC 1+2 nochmal durchgezockt kurz vor Brotherhood, für sowas hab ich nicht die Geduld :v:
Gut aufgepasst. ;-)
Das ist aber gar nichts. Hättest mal sehen sollen was ich damals vor RE4 getan habe. :ugly: Ja, richtig.... 0-3+Remake+C:V in chronologischer Reihenfolge. ;)
Geduld ist eine Tugend. Außerdem denk ich mir immer: Wozu behälst du die Spiele wenn du sie nach dem Durchspielen bzw. den 1000 GS ( :v: ) nie wieder anrührst?

aber die Bücher hatte ich vor kurzem mal beim Bahnhof Zeitschriftenhändler gesehen, vll sollte ich mir die mal zulegen.
Kanns dir nur empfehlen. Fließen, ungleich der tollen Halo-Bücher, direkt in die Spiele ein weil sie Karpyshyn selber geschrieben hat und nicht irgendein externer Schreiberling. Hatte damals ja das zweite Buch gelesen bevor ich Teil 2 gespielt hatte und es ist echt ne coole Sache wenn du im Spiel auf die quarianische Flotte kommst und schon gleich weißt wieso sich alle aufregen. ;)

sagt ma welche der DLCS sich WIRKLICH lohnen würde mir dann nämlich Kasumi und Shadow Broker holen....

Overlord spricht mich irgendwie nicht an

Ist Kasumi Wichtig? meint ihr das die in ME3 eine tragende rolle spielen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
sagt ma welche der DLCS sich WIRKLICH lohnen würde mir dann nämlich Kasumi und Shadow Broker holen....

Overlord spricht mich irgendwie nicht an

Ist Kasumi Wichtig? meint ihr das die in ME3 eine tragende rolle spielen könnte?

Ich mochte Kasumi überraschenderweise sehr nachdem ich vorher gehört hatte, dass es der schwächste von allen großen DLCs für ME2 sein soll. Mir persönlich hats aber besser gefallen als Overlord. Der Missions-Ort sieht sehr geil aus und den Charakter selbst find ich auch ziemlich gelungen. Tolle englische Stimme und obwohl man auf dem Schiff kein richtiges Gespräch mit ihr führen kann hat sie nach jeder Mission nette Kommentare zu eben dieser und über andere Crewmitglieder.

Allerdings weiß ich nicht ob mir die Spielzeit (etwa eine Stunde) die 6€ wert wären. Ich hab mir letztens alle DLCs im Angebot für jeweils 200 Punkte geholt.

Kanns dir nur empfehlen. Fließen, ungleich der tollen Halo-Bücher, direkt in die Spiele ein weil sie Karpyshyn selber geschrieben hat und nicht irgendein externer Schreiberling. Hatte damals ja das zweite Buch gelesen bevor ich Teil 2 gespielt hatte und es ist echt ne coole Sache wenn du im Spiel auf die quarianische Flotte kommst und schon gleich weißt wieso sich alle aufregen. ;)

Generell erfährt man in den Büchern viele kleine Details, die in den Spielen nicht erwähnt wurden. Über Omega, die Citadel, das alltägliche Leben der Quarianer,... Ganz nett fand ich die Schilderung im ersten Buch, wie auf der Erde auf den Erstkontakt reagiert wurde. Von wegen die Kirchen schrieben ihre Bücher um und so. ;)

Aber komisch, dass man in ME2 nach nem kurzen Dialog mit einem Geth auf das Quarianerschiff darf, im Buch dagegen ewig darüber beraten bzw. extreme Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, nur wegen drei harmlosen Menschen.

Weil die Menschen nicht eingeladen waren. Tali hingegen schon, ihr sollte ja der Prozess gemacht werden und Shepard als ihr Captain war damit natürlich an Bord willkommen.

Generell erfährt man in den Büchern viele kleine Details, die in den Spielen nicht erwähnt wurden. Über Omega, die Citadel, das alltägliche Leben der Quarianer,... Ganz nett fand ich die Schilderung im ersten Buch, wie auf der Erde auf den Erstkontakt reagiert wurde. Von wegen die Kirchen schrieben ihre Bücher um und so. ;)

Aber komisch, dass man in ME2 nach nem kurzen Dialog mit einem Geth auf das Quarianerschiff darf, im Buch dagegen ewig darüber beraten bzw. extreme Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, nur wegen drei harmlosen Menschen.

mom. man darf mit Legion auf die Quarianerflotte :uglylol:?
sowas hätte ich mir aus rpgler verständnis schon nicht zugetraut xD

Zurück
Top Bottom