Mass Effect 2

what a bullshit.Die Syncro ist definitiv nicht so schlecht...
Jeder hat halt andere Ansprüche. Die deutsche Synchro von ME2 ist nunmal unter meiner Toleranzgrenze (und bei RPGs liegt die nunmal besonders hoch). Das tut fast schon weh was da an Atmosphäre verloren geht und ist ein völlig anderes Spielerlebnis als mit der englischen Synchro

Naja, ich werde so nicht weiterspielen, die deutsche Version so schnell wie möglich verkaufen und zusehen, dass ich in den nächsten Tagen die UK-Version bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde so nicht weiterspielen, die deutsche Version so schnell wie möglich verkaufen und zusehen, dass ich in den nächsten Tagen die UK-Version bekomme.

Auf Amazon.co.uk isses zur Zeit ziemlich günstig. Glaube mit Versand und VAT kommste so auf 20eur. Lohnt sich auf jeden Fall das Spiel auf englisch zu spielen, schon alleine weil die verschiedenen Rassen auch ein wenig verschieden klingen und wegen der Athmosphäre des "dazwischenredens".

Habe selber die Deutsche nie gespielt, aber ein paar Videos gesehen. Irgendwie fehlt da was...

Auf Amazon.co.uk isses zur Zeit ziemlich günstig. Glaube mit Versand und VAT kommste so auf 20eur. Lohnt sich auf jeden Fall das Spiel auf englisch zu spielen, schon alleine weil die verschiedenen Rassen auch ein wenig verschieden klingen und wegen der Athmosphäre des "dazwischenredens".
Jo werd ich so machen. Und ich stimme dir zu: Ich habe ME1 auf Englisch gespielt und den Anfang von ME2 bei nem Kumpel. Und meine Spielstunde mit dem deutschen ME2 jetzt war ein völlig anderes, schlechteres Spielerlebnis, ich war regelrecht erschrocken. So kann ich jedenfalls nicht weiterspielen.

Jeder hat halt andere Ansprüche.

Jein.Deinem Post hat man deutlich angemerkt,das da ohne Ende Frust mitschwang weil Du Dich vorher einfach nicht ausreichend informiert hast.Da kann das Spiel aber nichts für.Nochmal: Verglichen mit anderen Spielen ist die Syncro nicht SO schlecht.Is einfach so.Anstatt es so derb runterzuputzen solltest Du Deine Spiele generell nur in England kaufen und gut is.Dann kann auch nichts passieren.Und billiger ist drüben auch noch.

Jein.Deinem Post hat man deutlich angemerkt,das da ohne Ende Frust mitschwang weil Du Dich vorher einfach nicht ausreichend informiert hast.Da kann das Spiel aber nichts für.Nochmal: Verglichen mit anderen Spielen ist die Syncro nicht SO schlecht.Is einfach so.Anstatt es so derb runterzuputzen solltest Du Deine Spiele generell nur in England kaufen und gut is.Dann kann auch nichts passieren.Und billiger ist drüben auch noch.

Ich hab ja gesagt, dass ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass ME2 multilingual ist oder es einen Tonspur-DLC gibt wie bei Fable2/3 da es in der Richtung Meldungen gab. Und ja, das war frustig.

Andere Spiele als Vergleichsgrundlage zu nehmen ist nicht sonderlich zielführend, da die meissten deutschen Synchros ziemlicher Mist sind. Bei Mass Effect 2 geht jedenfalls deutlich an Atmosphäre verloren und die ist bei dem Spiel enorm wichtig weshalb es eigentlich auch ziemlich egal ist darüber zu diskutieren wie scheisse genau die Synchro nun ist.

Wie gesagt wollte ich mich wirklich dazu durchringen erstmal mit deutscher Synchro zu spielen weil ich in diesen Tagen unbedingt etwas zocken wollte und ich mir extra dafür ME2 gekauft hab. Aber es ging einfach nicht. Jeder gesprochene Satz hat mich daran erinnert wieviel besser das Spiel auf englisch wäre. Und dann bin ich doch lieber wieder auf Super Meatboy ausgewichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Synchro von ME 2 eigentlich sogar recht gelungen. Klar, gerade die verschiedenen Akzente machen das Original stimmungsvoller, aber auch das gibt es Ausnahmen.Wen ich im deutschen völlig daneben finde, ist die Sprecherin des weiblichen Shepard.
Das Original hat die bessere Synchro, die deutsche klingt so "abgelesen"...da lob ich mir die deutsche Uncharted-Synchro, die ist echt der Hammer. Wäre Klasse, wenn öfter Videospiele gute Synchronsprecher bekommen.

Welche Synchro gefällt euch besser ?

Ich habs etwa ne Stunde gespielt und einige Stimmen gehört. Das hat mir gereicht. :v:

nix für ungut :v:

Hab ja meine eigenen Kritikpunkte am Game,mit der Synchro kam ich allerdings klar.
Mir ist auch noch was eingefallen:meine dämlichen Mitstreiter.Schön das ich in jedem Kampf die Jungs manuell platzieren kann,schlecht wenn die Torfköppe sich nicht dran halten und oft genug einfach mal auf ihre Deckung schissen um nach vorne zu stürmen :ugly:
Man musste immer ein Auge auf die Jungs haben um schnell reagieren zu können.Weiss nicht wie oft ich dachte:wtf,ist das einer von meinen da vorne? xD

Auch schön das es häufig möglich war Flankenangriffe durchzuführen,schlecht aber das die anderen Jungs auch dabei nicht in deckung blieben sondern einem automatisch folgten sobald man sich zu weit von ihnen wegbewegte.Natürlich auch hier häufiger nicht auf dem sichersten Weg sondern dem schnellsten...

eigentlich ist es in den kämpfen am besten, die mitstreiter ständig in der defensive zu behalten ("unten" auffem digikreuz drücken) und sie nur anzuweisen, ihre fähigkeiten zu benutzen (am besten dann kombo-angriffe: z. b. einer liftet gegner hoch, während ihn ein anderer in der luft verbrennt, oder wegschleudert).so macht's dann auch am meisten spass.

Die 3 DLC "Shadow Broker", "Overlord" und "Kazumi" sind heute drastisch reduziert und liegen je nur bei 200 MS-Points anstatt 800!
Habe mir gerade alle 3 DLC geholt. :)

Zurück
Top Bottom