Mass Effect 2

Wie geht das?

Btw ich bin ja durch und viele mit denen ich brabbeln will sagen immer was von "später" und dabei haben die schon lange kein Kommentar mehr abgegeben, außer halt nach der Suicide-Mission. Können die da noch was sagen oder kommt nichts mehr von denen? Grunt z.B. sagt ja auch, dass er zufrieden ist und nichts von "später". Hab auch keine Missionen mehr offen.

so, habs nun gestern beendet und fand das finale eher mau.

bei mir ist nur jack gestorben, sie war die einzige, die nicht loyal war - super ... und nu? ich versuchs jetzt nochmal. muss man denn jeweils den ganzen level nochmal von vorne spielen oder kann man auch nach dem beheben dieses problems mit den lüftungsschächten speichern und dann von da aus immer wieder starten, bis es eben klappt?

ach ja, wie startet man einen 2. durchlauf mit dem aufgerüsteten shepard aus dem 1. durchlauf?
am ende des spiel wird das ja angeboten.

und was bringen mir eigentlich levelaufstiege? xD gruppenpunkte, sonst nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja du kannst auch einen Spielstand laden während der Mission.Und dann einfach so oft bis sie überlebt

2.Einen zweiten Durchgang startest du indem, du neues Spiel auswählst.Dort bekommst du dann bei dem Importprogramm neben dem ME1 Import auch den Punkt ME2 Charakter importieren.

3.Ja was sollen sie dir denn sonst bringen?So funktioniert das in der Regel bei einem RPG.War ja im ersten Teil auch nicht anders

1. Ja du kannst auch einen Spielstand laden während der Mission.Und dann einfach so oft bis sie überlebt

2.Einen zweiten Durchgang startest du indem, du neues Spiel auswählst.Dort bekommst du dann bei dem Importprogramm neben dem ME1 Import auch den Punkt ME2 Charakter importieren.

3.Ja was sollen sie dir denn sonst bringen?So funktioniert das in der Regel bei einem RPG.War ja im ersten Teil auch nicht anders

zu 1: cool! also spiel ich einfach so lang, bis keiner stirbt, speicher vor dem endboss und
mach ihn dann solange platt, bis es klappt.

zu 2: ach so, alles klar :)

zu 3: ja, keine ahnung, neue freischaltbare waffenupgrades wären zb. cool gewesen.
oder neue klamotten, items etc.

das wichtigste in der endmission ist neben der loyalität auch wen du für welche aufgabe einsetzt.
z.b. jack in den lüftungsschacht zu stopfen ist einfach gelinde gesagt dumm ;)

ich bin mir nicht ganz sicher aber MÜSSEN die leute nicht loyal sein um zu überleben?
hatte alle auf loyal daher kann ich da nicht so ganz mitreden ;)

und lvl aufstiegen bringen genau das was sie in fast jedem RPG bringen.
punkte um seine fähigkeiten (bzw. die der truppe) zu verbessern.
find es gut das sich Me2 von dem brei abhebt und auf "braucht stärke X um getragen zu werden" sachen verzichtet.

Nein sie müssen nicht loyal sein.Ich hab beim ersten Durchgang Tali und Jack nicht loyal gehabt und trotzdem haben beide überlebt

Beim zweiten Durchgang waren alle loyal und Mordin ist gestorben.

Das ist einfach random

Nein sie müssen nicht loyal sein.Ich hab beim ersten Durchgang Tali und Jack nicht loyal gehabt und trotzdem haben beide überlebt

Beim zweiten Durchgang waren alle loyal und Mordin ist gestorben.

Das ist einfach random

ich glaub nicht wirklich das es random ist, das wäre ein bisschen...doof irgentwie ^^
denke da spielen viele faktoren ne rolle die einfach noch nicht herausgefunden worden sind ^^

Doch es ist random

Das kannst du ja auch alleine schon daran sehen, dass du deinen Spielstand bevor du durchs Portal fliegst nochmal lädst und dann spielst.

Das hab ich bei meinem zweiten Durchgang beispielsweise gemacht.Da ist dann einmal Mordin und Tali gestorben und als ich dann nochmal geladen hab ist keiner gestorben.

Es ist einfach Zufall pur bis auf die Tatsache, dass Leute die für Aufgaben eingesetzt werden loyal sein müssen und die beiden die du im Endkampf mitnimmst müssen auch loyal sein.

Ende meines ersten Durchgangs:

Das Ende war bei weitem nicht so gut wie im ersten Teil finde ich.
Sowohl vom weg dahin, als auch vom endgegner.
Auch die Entscheidung die man Treffen musste war irgendwie nicht packend.
Bleibe dabei:
Teil 2 war hauptsächlich dazu da die Charas vorzustellen, weniger für die Hauptstory.
Bei mir sind Thane und Miranda gestorben.
Thane war beim zweiten Team und nicht loyal.
Miranda war mit mir beim Endgegner und auch nicht loyal.

Ich konnte Miranda bis zum Ende nicht mehr dazu bringen loyal zu sein, nach dem Streit mit Jack.
Jedesmal wenn ich mit ihr gesprochen habe, hatte ich auf der linken Seite die beiden antwortmöglichkeiten nicht, obwohl ich bei Vorbild fast die ganze Leist vollhatte....schon komisch.

Noch eine Frage:
Ich hatte im Laufe des Spiels mit Kelly, Garrus und Jacob angebendelt.
Am Ende war es dann Jacob der in meine Kabine kam.
Was hätte ich denn machen müssen um mich für einen der anderen zu entscheiden?

Vor allem:
Kelly wurde ja beim Angriff der Kollektoren auf die Normandy entführt...

Ende meines ersten Durchgangs:

Das Ende war bei weitem nicht so gut wie im ersten Teil finde ich.
Sowohl vom weg dahin, als auch vom endgegner.
Auch die Entscheidung die man Treffen musste war irgendwie nicht packend.
Bleibe dabei:
Teil 2 war hauptsächlich dazu da die Charas vorzustellen, weniger für die Hauptstory.
Bei mir sind Thane und Miranda gestorben.
Thane war beim zweiten Team und nicht loyal.
Miranda war mit mir beim Endgegner und auch nicht loyal.

Ich konnte Miranda bis zum Ende nicht mehr dazu bringen loyal zu sein, nach dem Streit mit Jack.
Jedesmal wenn ich mit ihr gesprochen habe, hatte ich auf der linken Seite die beiden antwortmöglichkeiten nicht, obwohl ich bei Vorbild fast die ganze Leist vollhatte....schon komisch.

Noch eine Frage:
Ich hatte im Laufe des Spiels mit Kelly, Garrus und Jacob angebendelt.
Am Ende war es dann Jacob der in meine Kabine kam.
Was hätte ich denn machen müssen um mich für einen der anderen zu entscheiden?

Vor allem:
Kelly wurde ja beim Angriff der Kollektoren auf die Normandy entführt...

Bei Jacob kam mir nie eine Option für eine Romanze. Der hat dann am Ende was von Drinks auf der Citadel wegschütten gebrabbelt und sonst nichts neues. Thane hatte ich die Wahl, ob Freund oder Romanze. Hab dann natürlich Garrus gewählt. War einfach zu putzig xD

Der weiß ja eh, was die Frauen hören wollen. ;) Musste schon sehr lachen, als ich die Szene bei Youtube gesehen habe. Bevor jetzt alle aufschreien: Ich werde die Szene im Spiel niemals spielen, da ich einfach mit keinen weiblichen Charakteren zocke.

Woahhhh

Hab Heute im Game was krasses über die Kollektoren rausgefunden
Die Jungs waren ja mal die Protheaner! :o

Nö.Sie haben nur teilweise gleiche DNA Stränge.Das heißt sie hängen schon damit zusammen, aber ob sie jetzt eine Evolution der Protheaner sind oder etwas dergleichen wurde bisher nicht geklärt.

ne protheaner-verwandt oder so? aber nicht DIE protheaner oder?

So wie ich das verstanden habe meinte EDI, die Protheaner durch die Reaper verändert wurden und so zu dem wurden was die Kollektoren jetzt sind

Im Spiel wird ja auch immer gesagt, dass die DNA der Menschen komplexer ist als die der anderen Rassen.
Ich glaube die Reaper wollen die Menschen jetzt so benutzten wie damals die Protheaner

Wenn das stimmen sollte will ich es nicht von euch nicht wissen:-P
Wenn es nicht stimmt will ich es auch nicht von euch wissen :ugly:

Zurück
Top Bottom