Mass Effect 2

Sehr gut.

Noch ne Frage: Kann man den Agenten von Cerberus überhaupt retten oder geht es was Entscheidungen angeht nur darum ob man die Daten an die Allianz oder Cerberus schickt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es müssen nicht alle loyal sein.

Bei meinem ersten Durchgang ohne in einen Guide zu schauen hatte ich es so gemacht.Alle Schiffsupgrades und alle Upgrades für Waffen gekauft und erforscht.Logisch macht Sinn erst voll aufgepowered durch das Portal zu fliegen

Loyal waren alle bis auf Tali und Jack, da ich jeweils nicht genug Paragon/Renegade Punkte hatte, um die Streits zu schlichten.

Technicker: Legion

Zweiter Anführer: Garrus

Eskortmission: Grunt

Biotisches Schild: Morinth hab ich genommen oder eben Samara je nachdem wenn man da gewählt hat.

Zweiter Leader: wieder Garrus

Dann bei der Wahl zwischen Tür halten und schnell machen unbedingt links die Option wählen, also das die Tür gehalten werden soll.Bei der anderen stellt man sich unverweigerlich selbst ein Zeitlimit, dass sehr kurz ist und wo dann immer einer stirbt.

In meinem Team waren immer Miranda und Zaeed(beiden besten Chars für Insane).

Ob dann am Tor noch einer stirbt oder nicht ist random.Bei ersten Mal sind mir dort Jacob und Mordin gestorben.Dann hab ich nochmal neu geladen und keiner ist gestorben auf Hardcore

Bei meinem zweiten Durchgang auf Insane hatte ich auch wieder alle Upgrades und diesmal auch die Loyaliät von allen Mitgliedern und trotzdem ist Mordin am Ende gestorben

ich hab die loyalitäts mission von tali nach der FFS mission und nachdem die crew verschleppt wurde.heißt das, das tali dann stirbt? :(

Nein nicht unbedingt.Setz sie halt für keine Aufgaben ein und nimm sie nicht in dein Team und dann hoff einfach mal das du Glück hast.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres und willst du für sowas nicht mal Spoiler verwenden? Ist zwar nur ne Sidequest, aber es gibt bestimmt ein paar Leute, welche auch die Sidequests, ohne den Hauch einer Ahnung was sie erwartet, erledigen wollen.

Und auch nett dass Archangel die Entscheidungen der letzten Mission spoilert...
So nehmt ihr doch denen den Spaß, die sich überraschen lassen wollen, zumal es ja nicht so ist, als wäre das Spiel schon monatelang draußen.

@Skully
Ich hab zuerst alle rekrutiert bis auf Legion, danach hab ich einfach die Loyallitätsmissionen gemacht.
Ich habe auch sehr oft mit meiner Crew geredet, dann erhält man auch viele Vorbild bzw. Abtrünnigpunkte.
Dann kannst du auch die Konflikte in der Crew schlichten ohne das jemand die Loyalität verliert :)

Bei der Selbstmordmission musst du ebend weise wählen :brit:

Ja habs schnell geändert.Sollten wir vielleicht nichtmal einen Story Spoilerthread aufmachen, wo man dann auch vielleicht ein bisschen weiter übers Ende usw. diskutieren kann?

Bei meinem ersten Durchgang ohne in einen Guide zu schauen hatte ich es so gemacht.Alle Schiffsupgrades und alle Upgrades für Waffen gekauft und erforscht.Logisch macht Sinn erst voll aufgepowered durch das Portal zu fliegen

Loyal waren alle bis auf Tali und Jack, da ich jeweils nicht genug Paragon/Renegade Punkte hatte, um die Streits zu schlichten.

Biotisches Schild: Morinth hab ich genommen oder eben Samara je nachdem wenn man da gewählt hat.

Dann bei der Wahl zwischen Tür halten und schnell machen unbedingt links die Option wählen, also das die Tür gehalten werden soll.Bei der anderen stellt man sich unverweigerlich selbst ein Zeitlimit, dass sehr kurz ist und wo dann immer einer stirbt.

Ob dann am Tor noch einer stirbt oder nicht ist random.Bei ersten Mal sind mir dort Jacob und Mordin gestorben.Dann hab ich nochmal neu geladen und keiner ist gestorben auf Hardcore

Bei meinem zweiten Durchgang auf Insane hatte ich auch wieder alle Upgrades und diesmal auch die Loyaliät von allen Mitgliedern und trotzdem ist Mordin am Ende gestorben

Nein nicht unbedingt.Setz sie halt für keine Aufgaben ein und nimm sie nicht in dein Team und dann hoff einfach mal das du Glück hast.

Bei mir wars so:

Röhre: Tali
Eskorte: Grunt
Barriere: Samara (Jack is da aber glaub ich besser geeignet)
Ablenkungsmanöver: Thane (furchtbarer Mist, Thane hats nicht geschafft, nächstes Mal nehm ich Garrus)
Beim Endkampf hat ich Samara und Garrus im Team. Jack hatte alles im Griff beim Tür halten ("ich knall hier grad alles ab")
Alle loyal, trotzdem hats Mordin nicht geschafft...

Ja wie gesagt, dass ist einfach sehr random und luck ob jemand stirbt oder nicht.Für die Aufgaben die man wählt muss man zwingend jemand wählen, der loyal ist.Das hab ich getestet sonst stirbt der.Bei den anderen, die dann in den anderen Teams sind bzw. die Tür halten ist das völlig egal ob loyal oder nicht.Da ist es einfach nur Glück, wer überlebt und wer nicht

hey, tausend dank! endlich ne gute auflistung! sehr geil! :)
hab dir sogar ne gute bewertung gegeben :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich letzter Mission

Man hat grundsätzlich mehr als eine Wahl:
Tech-Spezialist: Tali oder Legion
- Quarianer sind schließlich die MacGyver in ME und Geth als wandelnde Taschenlampen ja auch sehr technikaffin
Anführer zweites Team: Garrus oder Miranda
- Miranda leitet ja eine Cerberus-Zelle und Garrus hatte ja auch mal ein eigenes Team, gewisses Fürhungspotential haben also beide
Biotiker: Morinth/Samara oder Jack
- Asari sind ja DIE Biotiker schlechthin, insofern keine Erklärung notwendig und Jack sollte ja zur menschlichen Überbiotikerin gemacht werden.
- Eskorte: geht grundsätzlich jeder

Ist eine mit einer solchen Aufgabe betraute Person nicht loyal, dann geht was schief und es gibt Verluste (wen es dann allerdings trifft, da scheint man sich nicht so eing zu sein)
Der gute Doc hat allerdings wohl die Angewohnheit sehr gerne sein Leben auszuhauchen, weshalb er wohl oftmals für die Eskorte genommen wird. Da scheint es nur drauf anzukommen, ob eine Eskorte dabei und diese loyal ist

Ja wie gesagt, dass ist dort alles sehr beliebig gewählt vom Spiel was auch eines meiner größten Kritikpunkte ist.Es ist teilweise einfach nicht nachvollziehbar.

ich dachte jeder muss loyal sein, um zu überleben? :neutral:

jein, tali z. b. muss loyal sein, damit sie dir das upgrade zu ihrer sicherheit geben kann. d. h. es müssen verschiedene chars loyal sein, damit das schiff bestimmte rettende upgrades erhält. der geth-krieger gibt hier kein wirklich nützliches utensil. wenn du ihn allerdings als partner wählst, als techniker oder als mitbestreiter in der letzten 3er-gruppe, dann wird er sterben. lässt du ihn nebenherlaufen, dann nicht.

das alle loyal seien müssen, kann auch nicht funktionieren. denn es kann wie in meinem fall geschehen, dass die letze mission eine loyalitätsmission ist. wenn man dann das reaper-modul schon eingesetzt hat, kommen die kollektoren bevor der letzte loyal ist. müsste man nun alle loyal haben, dann müsste man sich entscheiden zwischen ihm und der crew. um das zu umgehen und um alle retten zu können, muss eben nicht jeder loyal sein. allerdings kann derjenige dann schnell sterben, wenn man ihn falsch einsetzt. ist tali oder jack oder thane z. b. nicht loyal, wird er auf dem hinflug schon sterben. legion überlebt dies in jedem fall scheinbar. das macht auch sinn, weil er zu 90% die letzte fehlende mission ist, weil man ihn ja zuletzt bekommt. außerdem macht seine loyalitätsmission auch noch nach beenden des spieles sinn.

so reim ich mir das zusammen. auf jeden fall hat es so bei mir geklapt. ohne legions loyalität, konnte ich die crew und die gruppe retten, den erfolg freischalten und auch ihn am leben halten. danach kann man dann auch noch die mission spielen und er ist loyal. im gespräch mit tali muss man dann nur aufpassen, dass man beide wohlgesonnen bekommt, ansonsten wird mit der loyalität legions tali wieder unloyal.

meine liste mit der es klappte:

technikerin: tali

2. anführerin: miranda

eskorte: grunt

bionikerin: jack

letzte 3er-gruppe geht mit samara / miranda / jakob

wie gesagt, die man verwendet müssen loyal sein. ich konnte daher legion nicht einsetzen. habe ihn aber insgesamt heil mit durchgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, moggy! :) ist ja alles nicht so easy, wie ich sehe ;)
heisst das, dass ich nach dem beenden der letzten mission noch weiterspielen kann
und die restlichen missionen (u.a. legion loyalität) machen kann? das wäre
ganz gut zu wissen, da ich mir dann noch einige erfolge holen könnte :)

Wir sollten vor allem mal ein FAQ einrichten....

Ja man kann nach Beenden des Hauptplots weiterspielen, Der Taschenlampenkopf hat sogar noch einige interessante Dinge auf Lager und Tali hat für den Shep, der ihr GEsicht zu sehen bekam, auch noch einen kleinen Zusatzdialog auf Lager

danke für die info, moggy! :) ist ja alles nicht so easy, wie ich sehe ;)
heisst das, dass ich nach dem beenden der letzten mission noch weiterspielen kann
und die restlichen missionen (u.a. legion loyalität) machen kann? das wäre
ganz gut zu wissen, da ich mir dann noch einige erfolge holen könnte :)

nach beenden der story, geht es ganz normal auf dem schiff weiter. jupp. nur die frauen musst du vorher rumbekommen.

Das frag ich mich auch gerade.Man sieht ihr Gesicht doch nicht.Selbst wenn man mit ihr schläft.Die sterben doch wenn die den Helm abnehmen, weil die kein Immunsystem haben.

Ja man kann nach Beenden des Hauptplots weiterspielen

nach beenden der story, geht es ganz normal auf dem schiff weiter. jupp. nur die frauen musst du vorher rumbekommen.

yeah, das ist ist cool. auch das mit den frauen ;)

miranda ist zwar im prinzip gewillt mit mir was zu starten, sagt aber, das im moment so viel zu tun sei und sie zu mir kommt, wenn zeit ist. aber kurz vor dem start der
selbstmordmission wird sie doch keinen nerv für sex haben oder? shit, ich will den
erfolg haben :oops:

Das frag ich mich auch gerade.Man sieht ihr Gesicht doch nicht.Selbst wenn man mit ihr schläft.Die sterben doch wenn die den Helm abnehmen, weil die kein Immunsystem haben.

Shep sieht es aber und ich wollte damit eben die Endszene der Romanze mit ihr darstellen ohne gleich zu Spilern, dass man mit ihr eine eingehen kann...

@ machito: doch wird sie

yeah, das ist ist cool. auch das mit den frauen ;)

miranda ist zwar im prinzip gewillt mit mir was zu starten, sagt aber, das im moment so viel zu tun sei und sie zu mir kommt, wenn zeit ist. aber kurz vor dem start der
selbstmordmission wird sie doch keinen nerv für sex haben oder? shit, ich will den
erfolg haben :oops:

sie sagt die ganze zeit, sie käme wenns ruhiger wird. tatsächlich kommt sie in dem moment, wo shepard auf selbstmordmission geht. aber exakto. :lol: fazit: wenn sie sagt, dass sie hochkäme, wenns ruhiger wird, hast du den erfolg schon im sack.

Zurück
Top Bottom