Mass Effect 2

boah bei der
tali
rekrutierungsmission auf dem schwierigkeitsgrad insanity wäre ich fast ausgerastet :x

respawnende gegnermassen geht mal gar nicht vor allem nich wenn man dazu noch von jeder himmelsrichtung unter beschuss steht , ich hatte echt glück und nach dem 200versuch hab ichs geschafft

wenigstens hab ich nun die schwerste stelle im spiel hinter mir :)

@Kazu
Hab heute ME2 auf Wahnsinn begonnen.Ich finds extrem schwer :x
Aber ich bin hart, ich bin Shepard :v:

Man kann alle Crewmitglieder beim ersten Durchgang Loyal kriegen PUNKT :x

Eine Frage zu einer Mission auf Illium:

Ich hab Liara aus Versehen den falschen als Observer genannt :oops: Ich hab gesagt sie soll den Kroganer töten, da das der einzige war der nicht in den 5 Dateien als einer der restlichen genannt wurde.

Was genau habe ich dadurch jetzt verkackt?

Liara war in Teil 1 meine "Romanze", hab den Chara auch importiert.

Mal ne kurze Frage...

Nachdem mann Horizon beendet hat, wann bekommt man die Nachricht von Kaidan/Ash wo er/sie sich für's Verhalten entschuldigt? Direkt danach, oder muss ich noch nen paar Missionen machen?

Eine Frage zu einer Mission auf Illium:

Ich hab Liara aus Versehen den falschen als Observer genannt :oops: Ich hab gesagt sie soll den Kroganer töten, da das der einzige war der nicht in den 5 Dateien als einer der restlichen genannt wurde.

Was genau habe ich dadurch jetzt verkackt?

Liara war in Teil 1 meine "Romanze", hab den Chara auch importiert.

hab dir schon geantwortet in der shoutbox
hacke erstmal alle 5 terminals und dann kannste ihr die antwort geben
das keiner der verdächtigen passt

Absolut geniales Spiel. Habs zwei mal durch und mir fehlt nur noch der "Spiels auf Wahnsinnig durch" Erfolg. Beim ersten Durchlauf war ich Soldat und beim zweiten Experte.

Ich hab auch nichts besonderes zu Kritisieren. Nur wie schonmal erwähnt wurde, könnten die beiden Nebendarsteller die man mitschleppt ruhig mehr interagieren.

Das wird noch ein heftiges Jahr was Videospiele angeht... :awesome:

ich quote mich mal selbst. danke, danke, danke im voraus :)

hab mal ne frage zu jack/miranda und dem durchbringen aller 10 teammitglieder:

bei dem streit der beiden mädels habe ich mich auf mirandas seite
geschlagen, jack ist seitdem nicht mehr gut auf mich zu sprechen. wenn ich sie
anspreche, habe ich nur eine antwortmöglichkeit, die beiden anderen sind noch(?)
grau und nicht auswählbar. einmal so was wie "ich rede miranda nach dem mund"
oder "ich mag sie wütend". seh ich das richtig, das ich noch mehr abtrünnigkeits-
punkte brauche, um an eine der beiden antworten zu kommen? und wenn ja,
welche wähle ich dann, um jack wieder loyal zu bekommen? danke im voraus :)

hab jack zwar ins bett gekriegt, den erfolg aber nicht bekommen, weils wohl nicht
als "beziehung" gegolten hat. daher ist nun miranda dran :D

Das mit den Erfolgen muss bei mir auch teilweise ein Bug sein. Ich hab nämlich nicht einen einzigen Loyalitätserfolg bekommen, obwohl jeder loyal war...

ich quote mich mal selbst. danke, danke, danke im voraus :)

Ja du brauchst den Balken voll, entweder gut oder böse.

Shepard schlichtet den Streit entweder nett oder nicht so nett. Hauptsache du hast die nötigen Punkte damit man da was auswählen kann.
;-)

Yeah hap ich die funktion jetzt auch mal benutzt.:coolface: So muss Football weiter gucken.

Ich hab ME1 auf Wahsnin durchgespielt, aber ME2 bin ich jetzt von Experte runter auf Veteran, weil das teilweise echt fies ist. Bei einer Stelle in der Rekrutierungsmission von Grunt hat man so richtig schön gesehen wie immer wieder Gegner respawnen. Zwei Kroganer laufen auf dich zu; wenn einer stirbt kommt der nächste angerannt. Das dauert so lange, bis man einen bestimmten Punkt erreicht, davor kommen immer wieder neue. Ich fänd' das ja nicht halb so nervig, wenn diese ewigen Gegnerwellen mal aufhören würden. So vier bis fünf Wellen, dann ist gut.

Auf Experte merkt man auch erst wie unfähig die Gruppe ist. Bei einer Stelle läuft man einen ungeschützen Hang runter, ab einer bestimmten Stelle laufen zwei Gegner auf dich zu. Man ist völlig ungeschützt und spätestens nach 2 Sekunden tot. Da dacht' ich mir: Ich könnt doch Garrus und Jack einfach vorschicken und die beiden erledigen lass, aber die kommen ja nicht mal mit einem Kroganer klar. Garrus kennt das Wort Deckung nicht und Jack is ne verdammte Kamikazehure. Die hat zwar ab und zu ne gute Aktion, wenn sie drei Gegner gleichzeitig durch die Lüfte schmeißt, aber ansonsten gilt für sie nur: "Alles nach vorne."

Auf Horizon bin ich jetzt bei der Stelle wo man den Laserstrahl aktivieren muss. Zwei mutierte Husks und jede Menge kleine. Garrus fällt nach gefühlten 3 Sekunden und Grunt ist auch keine Hilfe. Sobald zwei Husks um einen rumstehen ist es vorbei.

2008 haben mir Videospiele keinen Spaß mehr gemacht, dann hab ich 2009 ne kreative Pause gemacht, mich mit Warhammer 40.000 beschäftigt und erst 2010 wieder richtig angefangen und das merk ich jetzt an allen Ecken und Enden.

Wie lange ist eigentlich das Zeitpolster den Cerberus-Agenten zu befreien? Ich bin jetzt grad auf Horizon und hab ihn noch nicht befreit. Wollte den mit meinem vorbildlichen Shepard eigentlich retten, aber dafür ist es jetzt wohl wieder zu spät.

Ich versuch derzeit übrigens mit ne einigermaßen hübsche weibliche Shepard in Teil 1 zu backen, will die Trilogie nämlich einmal komplett als männlicher, vorbildlicher Shepard und einmal als abtrünnige Frau durchspielen. Im zweiten Teil lauf ich warscheinlich mit der Blutdrachenrüstung rum nur um dieses Gesicht nicht sehen zu müssen.

Erstmal: Schalt im Menü aus dass sie selber ihre Fähigkeiten einsetzen. Das ist unglaublich nervig wenn sie derzeit keine Aktion machen können weil sie ihre Fähigkeit verschwendet haben.
Dann solltest du auch ab und zu bestimmen wo sie stehen sollen. Die Mission die du grad machst, hab ich auch grade als Experte gemacht. Die war wirklich unglaublich frustrierend. Vorallem wundere ich mich dass du garkein Techniker dabei hast. 2 Biotiker sind imo nicht nötig. Vorallem weil du auf wahnsinnig Leute brauchst die Schilde und Panzerung zerstören können. Daher hab ich derzeit Garrus und Mordin im Team. Garrus hat Überlastung und Betäubungsschuss. Beides gute Fähigkeiten. Mordin dagegen kann mit der Feuerattacke (name vergessen) gut Panzerung runterschrauben (in Kombination mit mein Warb).

Dennoch, man hats als Experte unglaublich schwer. Wirklich alles hat auf Wahnsinnig hat eine Panzerung. Biotikfähigkeiten klappen aber erst wenn nurnoch die Lebensanzeige übrig ist. Außerdem ist das Schild n Witz. Um das auszugleichen hab ich die Fähigkeit (glaub von Tali) ausgewählt, dass ich das Schild von Gegner abziehen kann und es für mich benutzen kann. Sehr praktisch.
Kanns bisher nur mitn Infiltrator vergleichen und der erscheint mir um einiges besser. Vorallem mit dieser übersniper. Echt genial diese Klasse

Ich selber bin Frontkämpfer, zweiter Durchgan Stufe 30, was das ganze irgendwie noch peinlicher macht.

Mein Favoritenteam wird wohl Garrus und Samara enthalten. Garrus is aber n Wackelkandidat, der sollte echt mal erklärt bekommen was der Sinn von Deckung ist.

Und ja ME2 kann manchmal schon extrem nervig sein. Beim ersten Teil war das aller aller schlimmste, wenn Kroganer auf dich zugestürmt kamen. Die Waffe ist überhitzt und die Biotikfägikeiten laden alle noch auf und so ein Monstrum kommt auf dich zugestürmt. Da gehen mal ganz schnell die Lichter aus.

Wenn diese verdammten Wellen nicht wären könnte man ja systematisch einen Gegner nach dem anderen ausschalten, aber man muss ja vorrücken.

Was ich auch dringend brauche sind die Magazinsupgrades für die Pistole. Das ist meine wichtigste Waffe, aber sechs Schuss und 19 in Reserve überleben nicht ein einziges Feuergefecht.

Hab jetzt parallel zum zweiten Durchgang bei ME2 (ich will, dass die Crew überlebt) auch noch nochmal mit dem ersten Teil angefangen. Meine weibliche Shepard erinnert mich bei jedem abtrünnigen Satz erschreckend an meine ehemalige Zugführerin xD.

Auch wenns nich abtrünnig war hab ich Fist leben gelassen, bei meinem vorbildlichen Shepard hat ich Wrex dabei.

ME1 ist imo auf Veteran wesentlich einfacher als ME2.

Und was ich auch dringend brauche ist das Upgrade für die Sonden. 30 Sonden sind imo zu wenig, wenn man nicht nach jedem Planeten neue Sonden kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Als Frontkämpfer maximalen Nutzen aus Charge ziehen, dann is nur noch stylische Pumpen Pwnage angesagt :D (okay manchmal stirbt man weil man sich im Blutrausch überschätzt, bzw nicht sieht wieviel gegner beim Ziel rumstehen :ugly:) Aber durch die ständige Wiederaufladung des Schildes haben die einzelnen Kroganer da eigentlich keine Chance, zumindest auf extrem.
Hab mir bei normalen Gegnern auch selten Gedanken über Schilde/Barrieren usw machen müssen. Einfach ranchargen und umbatzen, sollte am besten immer ne Deckung in der Nähe vom Chargeziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom