Ich hatte bei Tali und Miri ein stein am Brett aber am ende hat sich dann Tali zu mir verirrt. Und mit Jack gab es nur eine schnelle Nummer auf ihrer pritsche XD. Danach der Spruch " Sheppert. sie wollen nur rummachen. Dazu bin ich nicht bereit!" XD
Aha also da erscheint dann einfach zufällig eine...
Weiß nich ich will eigentlich schon alle Dialogoptionen ausnutzen, aber ich will nicht, dass ich dann z.B. mit Tali im Bett lieg und auf einmal kommt Mirande aus der Dusche... da steh ich dann irgendwie blöd da
Übrigens: Ich war grad auf der Citadell einkaufen. Ich hab alles gekauft was ging. 350.000 Credits hab ich ausgegeben O_o
Edit: Möp jetzt war ich auch noch auf Illium einkaufen.... 800.000 Credits... wie konnt ich 800.000 Credits ausgeben???
Das Spiel hat ein paar kleine nette Randdetails die ich einfach nur herrlich find:
- Der Kroganer der seiner geleibten Asari Gedichte aufsagt
- Der Kroganer der seine Asarifreundin mit nach Tuchanka mitgenommen hat: "Na Schatz, wie gefällts dir hier?" "Ein bisschen dreckig." "Das formt den Charakter" Die arme Frau
- Der Mann der seit zwei Jahren versucht seine Ware zurück zu bringen.
- Die Quarinerin die sich bei einem Turianer über ein missglücktes Date mit einem Menschen ausheult.
- Der Junggesellenabschied
Btw: Wusstet ihr, dass Asari Fell haben? Eine Asari meinte mal sowas ähnliches wie: "Bis meine Haare wieder schön blau sind." Das einzige rein weibliche Volk im Universum ist gleichzeitig das mit der stärksten Körperbehhaarung
Tali und Garrus sind auch klasse.
Garrus: Erzählen Sie uns doch mal von ihrem Imunsystem.
Tali: Ich hab eine Schrotflinte.
Garrus: Hm, vllt verschieben wir das besser.
Und bei jedem Laden in der Citadell kommt beim Betreten eine Durchsage:
"Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsgeschäft auf der Citadel."
Durch Garrus bekommst du doch neue Bordgeschütze. Die sind dann so wie der Schuss von Sarens Schiff. Name vergessen v.v! Dann eben noch besseren Schild, mehr Drohnen, bessere Scanner, bessere Krankenstation(Damit kannste dein Gesicht von Narben befreien) ich glaub das war alles. muß bei mir nochmal nachgucken.
@ Exorzist. Die sind im 27. Stock. Wenn du aus dem Zoll kommst gehst du links zu den Treppen die runter zum 26. Stock führen(nicht runter gehen). Kurz nachdem du durch den Torbogen geganen bist siehst du sie auf der rechten Seite. Sitzen an einem tisch oder so in der ecke und beschweren sich das sie nicht durch den zoll kommen.
Zum scannen, tuts euch nicht an jeden Planeten komplett zu scannen, soviel Ressourcen braucht man nicht ansatzweise. Vor allem wenn ein planet schon auf niedrig oder mittel steht würd ich direkt zum nächsten weiter.
Ey, hat das Spiel auch mal ein Ende? Jetzt gehts mir aber langsam echt auf n Sack.
Als jemand der wirklich alles sammelt und erforscht muss ich sagen, dass mir Teil 2 mindestens doppelt so lang vorkommt wie der erste Teil - und ich weiß wovon ich rede, da ich kurz vor Teil 2 nochmal den ersten Teil zur Einstimmung durchgezogen habe. Dachte jetzt gehts langsam dem Ende hin mit den ganzen Clustern und dem Mist und jetzt hab ich mir schon wieder drei neue Sternenkarten auf Illium gekauft.
Also was den Umfang angeht hat sich BioWare diesmal nicht lumpen lassen. Komm echt kaum noch nach mit den ganzen Clustern. Und dabei hol ich mir bei den meisten nicht mal die Ressourcen. Wie auch? Dann würd ich ja gar nicht mehr fertig werden? Das müssen doch insgesamt 100+ Planeten sein.... Abgefahren...
Naja, dann wirds halt heute Abend wieder nichts mit dem Abspann. Morgen kann ich nicht und am Montag ist dann schon BioShock 2 da. *argh* Muss dieses dann halt erstmal hinten anstehen. ME2 ist echt verdammt gut geworden. Wenn man sich erstmal an den Action-Einschlag gewöhnt hat, dann hauts derbe rein. Etwas zu leicht find ichs nur. Den nächsten Durchgang werd ich gleich auf Wahnsinnig starten. Die höheren Schwierigkeitsgrade scheinen mir in ME2 mit frischen Charateren wesentlich machbarer zu sein als noch im ersten Teil.
PS: Vergesst Miranda und Jack Leute. Ich mach mich grad an Tali ran. Find sie irgendwie süß.
Miranda war irgendwie die falsche Wahl. Hätte gerge mit Samara rumgemacht, ich hab sie auch soweit, dass sie "zu mir kommt", leider hab ich die Haupthandlung schon fertig und Miranda hat sich schon auf mich drauf gesetzt. Tali hab ich auch schon ganz schön in Verlegung gebracht.
Bin jetzt mit der Haupthandlung durch und sie war einfach nur "OMFG!!!!!!!!!!" Mass Effect 2 landet definitv bei meinen Top 5 aller Spiele die ich je gespielt hab. Das Spiel ist einfach nur sau geil von vorne bis hinten.
Im Heimatgebiet der Kollektoren hab ich Tali durch den Schacht gejagt, Garrus das zweite Team anführen lassen. Grunt hat Dr. Chakwas eskortiert, Thane hat das Ablenkungsmanöver geleitet und Samara hat die Barriere aufrecht erhalten. Leider haben Thane und Mordin es nicht geschafft. Bei Thane hat mich das ganze sehr gewundert, ich dachte er wäre perfekt für das Ablenkungsmanöver und warum Mordin sterben musste weiß ich leider auch nicht. Naja fand die beiden eh keine guten Charaktere. Bei Garrus, Samara, Tali und Miranda häts mich definitiv mehr genervt. Was mich aber viel mehr stört ist, dass meine gesamte Crew bis auf Dr. Chakwas drauf gegangen ist. Kelly musst ich sogar beim Sterben zusehen. Gibts ne Möglichkeit, dass alle, Team und Crew, überleben?
Hab am Ende übrigens die Basis in die Luft gejagt. Ich persönlich hätte sie ja auf jeden Fall behalten, wollte aber die vorbildliche Antwortmöglichkeit nehmen.
Ich werd jetzt die Nebenaufträge abgrasen. Leider hab ich aktuell keinen mehr offen. Außer den zufälligen Aufträgen die einem beim Planetenscan begegnen gibts da wohl nicht so viel. Außerdem werd ich mal gucken wie viele Planeten ich gescannt bekomm bevor mir dafür die Lust vergeht. 44 hab ich schon Anschließend werd ich nochmal bei Teil 1 anfangen. Dieses Mal als Frau und abtrünnig.
@Laxi: Wie kommst du drauf, dass die Ressourcen reichen? Ich hab 44 Planeten gescannt, komplett bis sie abgebaut waren und darüber hinaus, weil man auch mit dem Status "abgebaut" teils noch massig findet und meine Ressourcen reichen hinten und vorne nicht. Aktuell mangelts mir aber vor allem an Credits. Ich hab auf Illium und der Citadell mal so eben knapp 840.000 Credits ausgegeben.
So wies im Moment aussieht gibts aber ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen:
- Anscheinend recht wenig Nebenaufträge (Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen nicht miteingerechnet)
- Die "neue" Citadell ist noch kleiner als die aus Teil 1, keine Gebiete aus Teil 1 begehbar.
- Mit Omega, Illium und der Citadell nur drei etwas größere Gebiete
- Loyalitätssystem ist ziemlich schwach für BioWare wenn man bedenkt, was sie bei DAO auf die Beine gestellt haben.
- Haupthandlung relativ kurz
Das wird allerdings von den Positivpunkten geradezu pulverisiert. Mass Effect hat sich zu meiner absoluten Lieblibngsserie gespielt. Ich will alles über dieses Universum wissen. Das Universum hat es richtig geschafft mich zu begeistern. Etwas wo DAO gescheitert ist. Alles in allem würd ich dem Spiel ne Fanboywertug von 94% geben. Das ist echt heftig was BioWare da auf die Beine gestellt hat. So eine Tiefe in einem Videospiel hab ich noch nie erlebt. Imo gehört Mass Effect einfach verfilmt. Würde zwar Star Wars wohl keine Konkurrenz machen, weil SW einfahc ein Mytos ist, aber neben SW und Star Trek ist imo noch Platz für ein Weltraumszenario.
hier im video hat er schon legion vor tali. http://www.youtube.com/watch?v=Xy9GYGFKpOw
bin jetzt noch recht am anfang von ng+ und möcht legion auch früher rekrutieren, aber wie?
@Laxi: Wie kommst du drauf, dass die Ressourcen reichen? Ich hab 44 Planeten gescannt, komplett bis sie abgebaut waren und darüber hinaus, weil man auch mit dem Status "abgebaut" teils noch massig findet und meine Ressourcen reichen hinten und vorne nicht. Aktuell mangelts mir aber vor allem an Credits. Ich hab auf Illium und der Citadell mal so eben knapp 840.000 Credits ausgegeben.
also von allen Planeten hab ich vll 40% gescannt und meistens nur bis niedrig/mittel weils einfach effektiv schneller geht wenn man auf nem Planeten sucht der noch auf Hoch steht. Hatte damit alle Updates erforschen können und am Ende noch mindestens 30k von jedem Material übrig. Deshalb halte ich es für unnötig zeitfressend bei jedem Planeten jeden Stein umzudrehen
hab mal ne frage zu jack/miranda und dem durchbringen aller 10 teammitglieder:
bei dem streit der beiden mädels habe ich mich auf mirandas seite
geschlagen, jack ist seitdem nicht mehr gut auf mich zu sprechen. wenn ich sie
anspreche, habe ich nur eine antwortmöglichkeit, die beiden anderen sind noch(?)
grau und nicht auswählbar. einmal so was wie "ich rede miranda nach dem mund"
oder "ich mag sie wütend". seh ich das richtig, das ich noch mehr abtrünnigkeits-
punkte brauche, um an eine der beiden antworten zu kommen? und wenn ja,
welche wähle ich dann, um jack wieder loyal zu bekommen? danke im voraus
Hi, ich habe mir jetzt nach langem Überlegen doch die UK-Version bestellt. Diese Diskussion mit EA/BIOWARE ob jetzt die Tonspur als DLC kommt oder nicht geht mir auf den Sack.
Funktionieren die Save-Game und der Cerberus Code der dt. Version auch mit der UK?
Hi, ich habe mir jetzt nach langem Überlegen doch die UK-Version bestellt. Diese Diskussion mit EA/BIOWARE ob jetzt die Tonspur als DLC kommt oder nicht geht mir auf den Sack.
Funktionieren die Save-Game und der Cerberus Code der dt. Version auch mit der UK?
Das Save-Game sollte problemlos funktionieren und nen neuen Cerberus-Code bekommst du mit der UK auch (falls der alte nicht mehr funzen sollte).
Was ich mich mehr frage ist, ob die ganzen Zusatzinhalte auch in Englisch runtergeladen werden. Im ersten Teil konnte man ja immer auswählen ob man die deutsche oder die englische Variante des DLC haben will. Diese Option gibts bei Teil 2 soweit ich gesehen habe nicht.... -.-
So bin jetzt auch durch, hab 59 stunden gebraucht und alles auf 100%
Zwar nicht alle Planeten komplett abgefarmt, sondern imma nur so 5 Sonden oder so runtergeschickt...
Super Spiel, steht definitiv auf meiner Top 5 liste...
So jetzt kommt dann Wahnsinn dran, als Böser Soldat D
Stimmt. Bioware sagte doch, jenachdem man sich Ihm gegenüber verhält, er gut oder böse in Teil 2 auftaucht. hmmm leere versprechungen oder vergessen einzubauen???
Stimmt. Bioware sagte doch, jenachdem man sich Ihm gegenüber verhält, er gut oder böse in Teil 2 auftaucht. hmmm leere versprechungen oder vergessen einzubauen???
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.