Mass Effect 2

Das glaub ich eher nicht. Weil LEgion redet ja von einer Umschreibung einiger Geths, außerdem haben die Geths doch ein einheitlichen Gedächtnis und Bewusstsein. D.h. wenn ein Geth auf einmal der Meinung ist, dass organische Lebewesen schwach sind, dann überträgt er seine Gedanken auf alle anderen Geths wodurch alle der Meinung sein müssten.

Also dass die von alleine auf die Idee gekommen sind glaube ich persönlich nicht.

Is aber so :)

Sagt er doch zum Teil selbst. Die Geth sehen in den alten Maschinen die Zukunft ihrer eigenen Spezies. Ein Teil ist eben zu dem Entschluss gekommen diese Technik zu erlangen indem man sich unterwirft, der andere will auch diese Technik, jedoch weiterhin selbstbestimmt agieren.

Umschreiben kam überhaupt erst durch den Virus der Heretics ins Spiel. Wurde dann auch nur einmal angewandt um sie, ironischerweise, selbst umzuschreiben.

Hey Leute, ich hab auf der Citadel irgendwelche gefälschten IDs gefunden. Hat einer ne Ahnung wo ich mit denen hin soll?

Wie manche durchs Spiel rushen verwundert mich irgendwie. Ich bin jetzt bei sage und schreibe 52 1/2 Stunden Spielzeit und kann noch 2 Leute rekrutieren (+ natürlich danach ihre Loyalitätsmission machen). :ugly:
Bin ich so lahm oder was? Ich geh nach jeder Hauptmission ein bisschen mit der Crew labern um alles rauszufinden und quatsch auch so bei jedem Gespräch jede mögliche frage an und rede mit jedem. Planeten scannen tu ich nur noch dann vollständig, wenn ich auf ihm ne Anomalie entdecke. Ansonsten halt wenn ich Resscoucen brauche (Platin komm zu Papa...). Planeten tu ich alle erforschen und mit den Text natürlich auch durchlesen. Bleib auch oft mal einfach stehen und hören den Leuten bei den gesprächen zu.

Bisher wie gesagt mit dieser Spielweise 52 Stunden - und noch kein Ende in Sicht. ;) Wie können einige von euch nur so durchrushen? :confused:
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die englische Version. :)

Hab es vorgestern beendet. Was für ein atemberabendes Spiel. Für mich in jedem Bereich besser als noch Mass Effect 1. Werde später mal etwas ausführlicher dazu schreiben, aber mein GOTY bzw. GOTG habe ich scheinbar gefunden.

Hey Leute, ich hab auf der Citadel irgendwelche gefälschten IDs gefunden. Hat einer ne Ahnung wo ich mit denen hin soll?

Wie manche durchs Spiel rushen verwundert mich irgendwie. Ich bin jetzt bei sage und schreibe 52 1/2 Stunden Spielzeit und kann noch 2 Leute rekrutieren (+ natürlich danach ihre Loyalitätsmission machen). :ugly:
Bin ich so lahm oder was? Ich geh nach jeder Hauptmission ein bisschen mit der Crew labern um alles rauszufinden und quatsch auch so bei jedem Gespräch jede mögliche frage an und rede mit jedem. Planeten scannen tu ich nur noch dann vollständig, wenn ich auf ihm ne Anomalie entdecke. Ansonsten halt wenn ich Resscoucen brauche (Platin komm zu Papa...). Planeten tu ich alle erforschen und mit den Text natürlich auch durchlesen. Bleib auch oft mal einfach stehen und hören den Leuten bei den gesprächen zu.

Bisher wie gesagt mit dieser Spielweise 52 Stunden - und noch kein Ende in Sicht. ;) Wie können einige von euch nur so durchrushen? :confused:
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die englische Version. :)

Das kommt daher weil du dir so viel durchließt. Geht ja auch alles auf die Spielzeit :). Ich les mir auch viele Kodexeinträge durch... Leider sind manche fast 1 zu 1 übernommen worden.
Apropos Kodexeinträge. Es scheint ja kein Allgemeinen Drell Eintrag zu geben. Kleinere Details zu den Drells gibt es, aber keinen allgemeinen. Verwundert mich irgendwie

Mal ne (blöde) Frage: Wie funktioniert die M-920-Cain? Geht die nur bei bestimmten Gegnern, muss man sie ausrechend aufladen? Bei mir zischt es immer kurz, sonst passiert nix.

wie gesagt, im pausemenü läuft die Uhr weiter was das Ergebnis leider verfälscht wenn man öfters mal weg war. vll liest du ja auch alle Planetenbeschreibungen durch :ugly:
anders kann ichs mir eigentlich nicht erklären da ich auch extrem gründlich durchs Spiel gegangen bin.

Die IDs kann man einer Asari geben die sich drüber beschwert dass sie die Citadel nicht verlassen darf.

wie gesagt, im pausemenü läuft die Uhr weiter was das Ergebnis leider verfälscht wenn man öfters mal weg war. vll liest du ja auch alle Planetenbeschreibungen durch :ugly:
anders kann ichs mir eigentlich nicht erklären da ich auch extrem gründlich durchs Spiel gegangen bin.

Die IDs kann man einer Asari geben die sich drüber beschwert dass sie die Citadel nicht verlassen darf.

auch wenn man die guide taste drückt?

Ich bin gerade wild am Planeten scannen. Hab bisland den lokalen Cluster (also unseren), das Kroganische DMZ (beide Systeme also Aralaktz und Ninth) komplett abgebaut. Derzeit mach ich ne Nebenmission auf Pietas im Fortissystem im Minus-Ödland.

Bislang hab ich alle Schiffsuptades erforscht die es gab. Kann man da noch mehr entdecken, wenn man die nötigen Ressourcen hat, oder gibt es für das Schiff nur das halbe Duzent?

Ich bin gerade wild am Planeten scannen. Hab bisland den lokalen Cluster (also unseren), das Kroganische DMZ (beide Systeme also Aralaktz und Ninth) komplett abgebaut. Derzeit mach ich ne Nebenmission auf Pietas im Fortissystem im Minus-Ödland.

Bislang hab ich alle Schiffsuptades erforscht die es gab. Kann man da noch mehr entdecken, wenn man die nötigen Ressourcen hat, oder gibt es für das Schiff nur das halbe Duzent?
Du musst die Squad Mitglieder nach Updates fragen! Manche aber haben Upgrade für sich selbst:
Grunt=Kroganische Schrotflinte
Mordin=Modin's UniversialWerkzeug
Legion=Geth-Sniper

Schade, Mass Effect 2 gehört zu den Titeln(Darksiders, Bayonetta, WET, Ninja Blade, The Last Remnants, Prototype usw.), die einfach so einfrieren. Habe schon vom Problem gehört, doch die Reparatur kostet bei Microsoft 80€-120€ und darum spare ich mir lieber ein bisschen Geld und hol mir eine Xbox 360 bei Amazon.co.uk. Ich hoffe, dass wird diesen Monat noch was, ich will unbedingt mein 2. Spieledurchlauf schaffen :/ Aber wenn es nach 2 Stunden immer einfriert, macht es auch kein Spaß, in das ME2 Universum einzutauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Squad Mitglieder nach Updates fragen! Manche aber haben Upgrade für sich selbst:
Grunt=Kroganische Schrotflinte
Mordin=Modin's UniversialWerkzeug
Legion=Geth-Sniper

Schade, Mass Effect 2 gehört zu den Titeln(Darksiders, Bayonetta, WET, Ninja Blade, The Last Remnants, Prototype usw.), die einfach so einfrieren. Habe schon vom Problem gehört, doch die Reparatur kostet bei Microsoft 80€-120€ und darum spare ich mir lieber ein bisschen Geld und hol mir eine Xbox 360 bei Amazon.co.uk. Ich hoffe, dass wird diesen Monat noch was, ich will unbedingt mein 2. Spieledurchlauf schaffen :/ Aber wenn es nach 2 Stunden immer einfriert, macht es auch kein Spaß, in das ME2 Universum einzutauchen.

Danke, abr ich meinte eher Schiffsupgrades. Da hab ich alle momentan verfügbaren gekauft. Kann man da noch mehr "entdecken"? Vllt. werden mir ja nur die angezeigt, die ich mir auch kaufen kann. Vllt. kommt ja noch das Super-Duper-Lasergeschütz, das 1.000.000 Einheiten Platin kostet, welches mir erst angezeigt wird, wenn ich 1mio Platin hab.

Stimmt, ich habs vorhin auch gemerkt. Die Spielzeit läuft sogar weiter wenn man den Xbox Guide aufruft - obowlh im Hintergrund alles stehen bleibt. Dennoch denk ich dass ich auch ohne dem auf so 40-45 Stunden bisher komme.

Wo kann ich die finden?

Danke, abr ich meinte eher Schiffsupgrades. Da hab ich alle momentan verfügbaren gekauft. Kann man da noch mehr "entdecken"? Vllt. werden mir ja nur die angezeigt, die ich mir auch kaufen kann. Vllt. kommt ja noch das Super-Duper-Lasergeschütz, das 1.000.000 Einheiten Platin kostet, welches mir erst angezeigt wird, wenn ich 1mio Platin hab.

Durch Garrus bekommst du doch neue Bordgeschütze. Die sind dann so wie der Schuss von Sarens Schiff. Name vergessen v.v! Dann eben noch besseren Schild, mehr Drohnen, bessere Scanner, bessere Krankenstation(Damit kannste dein Gesicht von Narben befreien) ich glaub das war alles. muß bei mir nochmal nachgucken.

@ Exorzist. Die sind im 27. Stock. Wenn du aus dem Zoll kommst gehst du links zu den Treppen die runter zum 26. Stock führen(nicht runter gehen). Kurz nachdem du durch den Torbogen geganen bist siehst du sie auf der rechten Seite. Sitzen an einem tisch oder so in der ecke und beschweren sich das sie nicht durch den zoll kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Garrus bekommst du doch neue Bordgeschütze. Die sind dann so wie der Schuss von Sarens Schiff. Name vergessen v.v! Dann eben noch besseren Schild, mehr Drohnen, bessere Scanner, bessere Krankenstation(Damit kannste dein Gesicht von Narben befreien) ich glaub das war alles. muß bei mir nochmal nachgucken.

@ Exorzist. Die sind im 27. Stock. Wenn du aus dem Zoll kommst gehst du links zu den Treppen die runter zum 26. Stock führen(nicht runter gehen). Kurz nachdem du durch den Torbogen geganen bist siehst du sie auf der rechten Seite. Sitzen an einem tisch oder so in der ecke und beschweren sich das sie nicht durch den zoll kommen.

Dann hab ich für die Normandy offensichtlich alles erforscht.

ABER:

Ich hab sehr sehr viele Sachen die ich nicht erforschen kann, obwohl ich die nötigen Rohstoffe habe. Schweres Muskelgewebe z.B. kann ich nicht erforschen, obwohl ich die nötigen Rohstoffe habe, weil ich schweres Hautgewebe noch nicht erforscht hab. Schweres Hautgewebe hab ich gar nicht in meiner Liste drin. Wie komm ich z.B. an sowas ran?

Ah ok danke.

Und noch was wichtiges:

Ich red grad mit meinen Leuten. Mit Miranda bin ich schon lange soweit, dass sie mit mir in die Kiste steigt, sobald es so weit ist. Kann ich jetzt rein theoretisch auch noch mit den anderen Frauen was anfangen oder ist das für "Miranda" reserviert. Ich will nämlich nicht, dass dann irgendwann Tali und Miranda nackt vor mir stehen und es dann eifersüchtigen Zickenkrieg gibt (;-)) ich hätte nämlich gerade die Möglichkeit gehabt Samara auf das Theme Liebe anzusprechen, habs aber abgebrochen.

Und was passiert genau, wenn ich jetzt z.B. mit Miranda und Tali was anfang?

Und nein bei Jack versuch ich ganz bestimmt nicht zu landen....:ugly:

Zurück
Top Bottom