Mass Effect 2

DHL ist auch nicht das wahre.

Bei denen "verschwinden" schon gerne mal Pakete.

Ja, hatte ich auch schon mal (1x zu Weihnachten). Im großen und ganzen bin ich mit DHL eher zufrieden. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich für meinen Teil meide Hermes. Wenn man bei Amazon wenigstens zwischen Hermes und DHL wählen könnte.

Egal, genug Offtopic:

Morgen ists soweit :> Hoffentlich werden die alten Savegames ordentlich übernommen :(

kleines Fazit nach 4h Spielzeit:

Gottverdammt ist das Spiel genial! Hab schon lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich so stark gefesselt hat wie Mass Effect 2. Die Story gefällt mir soweit ganz gut, aber das was mich wirklich begeistert ist das Universum an sich. Ist bei mir jetzt zwar schon 2 Jahre her das ich den Erstling gespielt hab, aber ich fühl mich irgendwie sofort heimisch in der Welt. Fühlt sich alles sehr vertraut an und besonders cool ist es dann natürlich wenn man auf einigen Missionen alte Crewmitglieder aus Teil 1 wieder trifft.

In manchen Reviews wurde ja gemeckert, dass das Spiel jetzt viel mehr Shooter als RPG ist. Ehrlich gesagt hat mich das Anfangs ein wenig abgeschreckt, aber momentan find ich das Gameplay so wie ist ist spitze. Die Kämpfe machen irre viel Spaß und genug Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen gibts auch. Grafik und Inszenierung sind natürlich über alle Zweifel erhaben. Mir fällt jetzt aus dem Stehgreif heraus kein hübscheres Spiel auf der 360 ein. Auch die Dialoge und die Synchro sind wie in Teil 1 sehr gelungen. Ich bin nach der ersten Mission glaube erstmal eine Stunde auf dem Schiff rumgelaufen und hab mich mit meiner Crew unterhalten. Ich kann zwar keine Vergleich zur englischen Synchro ziehen, aber die deutsche ist meiner Meinung nach doch sehr gelungen. Sind einige bekannte Synchronsprecher dabei. Da die englische Tonspur ja noch (kostenlos?) als DLC kommen soll, werd ich die wohl beim zweiten Durchgang (Badass) nehmen.

Ach und der Kodex ist auch ne feine Sache. Weiß nicht obs den auch schon in Teil 1 gab, aber da gibts zu jeder Rasse, jeder Technologie, jedem Planeten Hintergrundinfos die ihr euch entweder vorlesen lassen könnt oder selbst durchlesen.

In dem Sinne:
:aargh: :aargh: :aargh:
GAME OF THE YEAR, BITCHES!
:aargh: :aargh: :aargh:

Ich glaub das wird heute noch ne lange Nacht :-D

Was labern die von Gamestar für einen Schrott ? Amazon hat das Spiel selbst garnicht mehr in der Angebotsliste, weil es längst ausverkauft ist. Außerdem hat Amazon heute die ganzen CE rausgeschickt. Ich hab ja bereits ne Versandbestätigung, und viele andere hier auch.

Was labern die von Gamestar für einen Schrott ? Amazon hat das Spiel selbst garnicht mehr in der Angebotsliste, weil es längst ausverkauft ist. Außerdem hat Amazon heute die ganzen CE rausgeschickt. Ich hab ja bereits ne Versandbestätigung, und viele andere hier auch.

Dito :-)

btw: hört doch mal auf alle so vom Spiel zu schwärmen ... Wie soll ich das bis morgen Abend denn aushalten? :cry:

wenn die grotte die ce morgen nicht verschickt oder schreibt das sie sie zu 100% freitag verschicken können, warte ich ebend noch ne woche :yeah2:

ne quatsch, ich halts nicht mehr aus und werde dann wohl auf die ce verzichten, was solls :O

Dito :-)

btw: hört doch mal auf alle so vom Spiel zu schwärmen ... Wie soll ich das bis morgen Abend denn aushalten? :cry:
Ich bin heute extra nach Saturn gefahren und habe es mir gekauft für 49€. Einfach nur genial! Dafür hat sich die 1:30Stunden fahrt gelohnt! Und am Freitag bekomme ich meine CE :) Und dann kommt 2 WOchen später von Amazon die Collectors Edition Strategy Guide :) Ach ja meine CE wurde auch durch Hermes versendet.

Dir ist schon bewusst das DHL die weltweite Referenz ist :-)

Also ich hatte mit DHL auch schon oft probleme. 2 Dinge kamen garnicht an und manchmal kommt das Paket um 17:00 bis 18:00 (meist weil der alte Sack der für uns verantwortlich ist wohl nicht der schnellste ist).
Hermes ist da aber noch schlimmer. Mit UPS hatte ichg nie probleme gehabt und ist auch mein Favorit

Zuletzt bearbeitet:
Im Rest Europas wurde die CE auf den 5.2. verschoben, scheinbar auch in Deutschland, aber warum gibt es immer noch keine Pressemitteilung von EA Deutschland?
Im offiziellen Bioware Forum wurde behauptet Deutschland wäre nicht betroffen von der Verzögerung:

Erstellt vor 1 Tag
Ihr müsst euch keine Sorgen machen. In Deutschland wird es keinerlei Verzögerungen bei der CE geben und ihr könnt euch pünktlich in den Kampf stürzen. ;)

http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/704844/1#770736

Im Rest Europas wurde die CE auf den 5.2. verschoben, scheinbar auch in Deutschland, aber warum gibt es immer noch keine Pressemitteilung von EA Deutschland?
Im offiziellen Bioware Forum wurde behauptet Deutschland wäre nicht betroffen von der Verzögerung:

Erstellt vor 1 Tag
Ihr müsst euch keine Sorgen machen. In Deutschland wird es keinerlei Verzögerungen bei der CE geben und ihr könnt euch pünktlich in den Kampf stürzen. ;)

http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/704844/1#770736

Wenn sie in Deutschland verschoben worden wäre, hätte Amazon ja wohl kaum heute die CE verschickt

Zurück
Top Bottom