Mass Effect 2

Hammer, es kann doch nicht hier ernsthaft versucht werden den Diebstahl von Software zu rechtfertigen. Was hat denn bitte gutes oder schlechtes Spiel oder deren Spiellänge damit zu tun. Also sollte man Bikinis klauen, da sie weniger Stoff haben wie Hosen? Wenn einem das Spiel nicht gefällt, sollte man es weder kaufen noch ziehen. Aber die Argumentation ich habe kein Geld für Spiele also muss ich welche klauen ist doch mal voll bescheuert.

Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich, da ich möchte dass die Spielewelt gedeiht. Das kann Sie aber nicht, wenn die Spiele nicht gekauft sondern geklaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Raubkopien ist gleich Diebstahl. Ist doch klar? Und da hilft auch keine Ausrede. Viele benutzten die Ausrede: Ich will das Spiel testen. Dafür gibt es aber andere Möglichkeiten: Sich das Spiel beim Kollegen ausleihen/Videothek ausleihen oder die Demo runterladen. Und wie du das verteidigst Tajela ist einfach nur lächerlich. Du klaust es von den Reichen und schenkst es den Armen? Tja ziemlich Heroisch, wenn es um Lebensmittel geht, dennoch zerstört man durch das Raubkopien vieles. Bei Mass Effect 2 macht es jetzt nicht so viel aus, doch bei Indie-Spielen ist es fatal... Des weiteren kaufe ich mir lieber ein Spiel alle 2 Monate und genieße es. So ist das Leben, man kann sich eben nicht alles leisten. Man muss auch zurück stecken.

BTT:
Man! KazumaKiryu wieso hast du das nicht in einem Spoiler-Tag gepackt! Hätte das lieber selber heraus gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich klau ja nix, ich nehme es halt von den reichen und schenke es den Armen ;-)

jaaa, neee ist klar....Robin Hood wusste auch, dass er geklaut hat und bei ihm ging es um essentielle lebenswichtige sache
(und genau hier würde die oben erwähnte Ethik den unterschied suchen, Kant nicht, für den ist deine sache genauso falsch wie die von robin hood)

back to the roots: VGs sind ein Luxus gut, nichts wichtiges, nichts, was man zum leben braucht

dem zu folge gibt es auch KEINEN; GARKEINEN; ABSOLUT KEINEN GRUND sich das Spiel nicht ehrlich zu beschaffen, besonders wenn es sich um spiele der letzten 5 jahre handelt.....

bei spielen, die es nicht mehr im handel gibt bin ich toleranter...zb AMIGA; C64 etc spiele^^

Aber jetzt mal wirklich BTT, sonst werden die Mods noch böse hier xD

Zu spät :)

Also ehrlich, da kann man sich nur an den Kopf fassen :shakehead:

ahem ja, ich bin gerade von 4 tagen london zurückgekommen und dort konnte man es schon in vielen läden kaufen.

aber hauptsache es sind alles spindelgamer.

Grade von 4 Tagen London zurück und gestern und vor 3 Tagen mit IPs aus der Schweiz gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein kleiner überspitzter Vergleich.
Der Döner in Dönerbude A schmeckt mir nicht, weshalb ich dafür keinen Cent ausgeben will. Stattdessen überfalle ich die Dönerbude und klaue einen Döner (obwohl er mir nicht schmeckt).

Wenn auch ein sehr schlechter Vergleich. Der Döner ist auf alle Fälle weg, also zu 100% ein Verlust. Die Software-Kopie ist nur eine Kopie, das Original steht allerdings noch im Laden und kann von jemanden anders gekauft werden ;)

Und hier wird jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über Raubkopien gestartet, es ist nicht legal und mehr gibts dazu auch nicht zu sagen

Tja der unterschied ist, beim Ferrari klau werde ich wohl eher erwischt als beim Games Kopieren...
genau das ist der Punkt bzw der große unterschied ;-)

Psychologisch wichtig ist auch, dass man beim Spiel (insgesamt beim Datendiebstahl) saugen subjektiv niemand was wegnimmt. Es hat ja nachher keiner ein Spiel weniger.

Beim Ferrari feht dem Besitzer nachher etwas.

Und aus diesem Grund, wird Raubkopieren und Filmesaugen allgemein als etwas Angesehen, das man schon mal machen kann (letzeres von mir teilweise leider auch...)

Genauso schauts aus und nicht anders...
Bestes Beispiel FFXIII, länge ca 60 stunden... Das Spiel verdient sein Geld...
Wenn ich mir dagegen den Singleplayer von MW2 anschaue lol ?! dafür zahle ich keine 2€ sry, geht mal garnicht klar...
3 Stunden SP ja GZ.......

Das Argument geht eigentlich gar nicht. Im Prinzip kannst nicht Du entscheiden, was ein Produkt von jemand anders kosten sollte - so würde gar nichts funktionieren.

Der Hersteller macht der Preis - der Kunde kauft oder lässt es. Zurück zum Ferrari:
"Ich kann ja auch nicht sagen: Also ein Aston Martin ist das Geld wert, der ist klasse; aber für einen Ferrari sehe ich das überhaupt nicht ein, dass er so viel kostet, den klaube ich mir"

Aber das Problem ist eben: so lange es einfach ist, an so Sachen ranzukommen und man keine Angst vor Bestrafung hat, ist beim Datendiebstahl die moralische Hemmschwelle bei 99% der Leute zu klein... Darum ist es nicht schlecht, wenn man sich immer mal wieder überlegt, was für ein "Kunstwerk" ein gutes Spiel ist und wie viel Arbeit da reinfließt.

Und weil ich als braver Forennutzer natürlich nicht Off-Topic sein will:

Ich freue mich auf ME2 - wird mein GotY, wenn sie das mit den Nebenquest und das Item-System ordentlich verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Draygon: schode...ne schlacht mit rohlingen wäre was schönes :ugly:

aber um zu ME2 zu kommen (legal ;-) )

wie ist das jetzt mit den skills? hab gehört, gibt jetzt weniger skills oO? und die auch noch mit weniger ausbau :>

kurz und knapp: ja

Der RPG Anteil ist doch arg zurückgegangen, zumindest liest es sich so. Muss mir aber nach Release erst mal selber ein Bild machen, wie schwerwiegend das nun ist.

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte würde ich ME 2 auch illegal auf meiner Box zocken bis ich meine CE hier habe. Ich hoffe das verschiebt sich nicht wirklich um eine Woche.

naja, ich sehe Jade Empire auch als gutes Rollenspiel, oder doch schon Atventures :ugly:

dort hatte man auch nur 3 Attribute und seine Kampffähigkeiten...war trotzdem toll und top story

Weswegen es wohl wirklich am besten ist, wenn man sich selber einen Eindruck davon macht ob es für einen persönlich stark ins Gewicht fällt oder nicht.

So und nun dreht mal jemand die Uhr vor....

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte würde ich ME 2 auch illegal auf meiner Box zocken bis ich meine CE hier habe. Ich hoffe das verschiebt sich nicht wirklich um eine Woche.

Ich hoffe , das mein Dealer es bekommt ...... sonst fahre ich 500 km nach hamburg und bastel aus seinen überresten eine ME2CE :pika3: (das Pikadingen ist der Gamesdealer :v: )

Ist etwas untergegangen:

Amazon hat mir jetzt nochmal ne Mail mit allen Angaben geschrieben:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis!

Wie soeben mit Frau XYZ am Telefon besprochen, werden wir Sie informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Das heisst, wenn alles glatt geht, erhalten Sie am 27.01. eine Versandbestätigung für den Titel "Mass Effect 2".

Sollte uns eine Verzögerung durch den Hersteller gemeldet werden und sich das Versanddatum entsprechend verschieben, informieren wir Sie ebenfalls per E-Mail.

Ich danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Also abwarten

ahem ja, ich bin gerade von 4 tagen london zurückgekommen und dort konnte man es schon in vielen läden kaufen.

aber hauptsache es sind alles spindelgamer.

Grade von 4 Tagen London zurück und gestern und vor 3 Tagen mit IPs aus der Schweiz gepostet?
Ahahahaha :rofl3:

Ich glaube Holiday, er wird es sich für 43 Pfund gekauft haben.

Zum Thema: Freu mich auch schon riesig auf Teil 2, hoffentlich hat man wieder mit den alten Bekannten zu tun :goodwork:

Was denn? Der Typ hat hier ja nur mehrfach das Raubkopieren gutgeheißen und zugegeben Raubkopien zu spielen, also alles im grünen Bereich hier auf consolewars, oder? Ja, hätte er jetzt jemanden z.B. einen blöden Esel genannt oder so, dann bin ich mir sicher hätte die Crew sofort reagiert und ihm eine 36 monatige Sperre aufgebrummt.

Verhältnismäßigkeit und Maßstab .... schlagt das mal bei Zeiten im Wörterbuch nach, werte Crew.

Viel weniger Fähigkeiten, Gegner lassen nur noch Credits und Munition fallen, kein Inventar, nur eine Rüstung (ohne Collectors Edition oder anderen DLC), Squad Mitglieder Rüstung lässt sich nicht verändern (es gibt 2 Skins pro Mitglied), insgesamt weniger RPG als ME1.
Trotzdem ein super Spiel, besonders gut find ich das es diesmal um einiges länger ist als der erste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Viel weniger Fähigkeiten, Gegner lassen nur noch Credits und Munition fallen, kein Inventar, nur eine Rüstung (ohne Collectors Edition oder anderen DLC), Squad Mitglieder Rüstung lässt sich nicht verändern (es gibt 2 Skins pro Mitglied), insgesamt weniger RPG als ME1.
Trotzdem ein super Spiel, besonders gut find ich das es diesmal um einiges länger ist als der erste Teil.

man sollte es wahrscheinlich einfach als großes Kino sehen

eine tolle Geschichte, voller Dramatik und Action mit viel Emotion ohne allzu komplexes Gameplay!

das mit dem Umfang gefällt mir, beim Erstling war ich nach 19 stunden durch (praktischn nur das Hauptquest) und das war mir dann doch ein wenig zu kurz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom