Mass Effect 2

Sie sollen sich ruhig Zeit lassen mit dem zweiten Teil, damit sie die Macken des Erstlings ausgemerzt bekommen.
Wenn sie das schaffen, dann haben wir eine nahezu perfektes Spiel (wobei ich mir noch ne längere Hauptquest gewünscht hätte, aber generell ging die Spielzeit schon mehr als in Ordnung)

naja beim ersten musten sie ne komplette welt erschaffen
beim zweiten fällt dieses komplett weg da hat man sich noch viel mehr zeit für anderes(hauptquest, bugs , grafik usw..)

Whilst Muzyka would not confirm the ability to import your character from the first Mass Effect into the sequel

Sollte das stimmen = :tisch:

Und es wäre ein Armutszeugnis für Bioware ...

Was heißt denn hier: "sollte das stimmen" ?

Er hat es doch lediglich noch nicht bestätigt - die wollen jetzt einfach noch keine Infos rauslassen.

Ich erwarte mir für ME2, dass die Sidequest VIEL besser werden. Dass man bessere Dinge dafür bekommt, dass sie abwechslungsreicher werden, dass sie länger werden, dass sie teilweise eine eigene kleine Story verfolgen und dass nicht einfach nur eine Computer Stimme im Schiff sich bedankt.

Das "sollte das stimmen" bezog sich doch eindeutig auf die Aussage, die ich gepostet habe.

Ja, und das steht drin: "would not confirm" --> aus "nicht bestätigen" kann man imo gar nichts rauslesen. Er hat einfach nichts dazu gesagt. :-) Also keine Sorge, das wird schon noch kommen - es ist immerhin ein Bioware-Spiel ;-)

Ja, und das steht drin: "would not confirm" --> aus "nicht bestätigen" kann man imo gar nichts rauslesen. Er hat einfach nichts dazu gesagt. :-) Also keine Sorge, das wird schon noch kommen - es ist immerhin ein Bioware-Spiel ;-)

Deswegen ja: wehe, es würde passieren ;)

Und SO wäre es sicherlich schöner:

Muzyka CAN confirm the ability to import your character from the first Mass Effect into the sequel

Ownage ;)

Naja vielleicht weis er es einfach nicht, ich hoffe einfach die entwickler werden dies gescheit in Teil 2 packen. Kein Import = epic fail.
Würde ich so nicht unterschreiben. Wir wissen doch garnicht ob man wieder Shepard un Co spielen wird, wobei auch ich ihnen dann eine Träne nachweinen würde.
Andererseits ist es schwer ein Spiel so zu designen das auch die "Halbgötter" aus dem ersten Teil nicht übermächtig sind und/oder die Feinde nicht unnnatürlich stark.
Auf eine Amnesie Story hab ich aber auch keinen Bock. Auf den Import hoffe ich deshalb auch, FireEmblem z.B. hat ja halbwegs brauchbar vorgeführt wie das gehen kann.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wir wissen doch garnicht ob man wieder Shepard un Co spielen wird, wobei auch ich ihnen dann eine Träne nachweinen würde.
Andererseits ist es schwer ein Spiel so zu designen das auch die "Halbgötter" aus dem ersten Teil nicht übermächtig sind und/oder die Feinde nicht unnnatürlich stark.
Auf eine Amnesie Story hab ich aber auch keinen Bock. Auf den Import hoffe ich deshalb auch, FireEmblem z.B. hat ja halbwegs brauchbar vorgeführt wie das gehen kann.

War doch schon bei ME1 so, dass sich die Level der Gegner an den eigenen angepasst haben, sodass es nie zu leicht wird, oder nicht? Könnte man so doch einfach weiterlaufen lassen. :P

Sollte es aber keinen Charakter-Import geben, dann ich = :x :(

War doch schon bei ME1 so, dass sich die Level der Gegner an den eigenen angepasst haben, sodass es nie zu leicht wird, oder nicht? Könnte man so doch einfach weiterlaufen lassen. :P

Sollte es aber keinen Charakter-Import geben, dann ich = :x :(

Eigentlich wurde doch von anfang an gesagt, dass man den hauptchar zum nächsten teil mitnehmen kann.
Also kann man davon ausgehen, dass man ihn importieren kann.

Ich würde da nicht so drauf wetten...ich hoffe es zwar selbst, aber irgendwie müssten die ziemlich viel übernehmen.

Alleine die Entscheidungen und die verschiedenen Enden im ersten Teil...das verändert ja die Grundlage für den zweiten Teil erheblich. Ich frage mich, wie die das machen wollen...

Ich würde da nicht so drauf wetten...ich hoffe es zwar selbst, aber irgendwie müssten die ziemlich viel übernehmen.

Alleine die Entscheidungen und die verschiedenen Enden im ersten Teil...das verändert ja die Grundlage für den zweiten Teil erheblich. Ich frage mich, wie die das machen wollen...

Einfach so wie die ganzen Entscheidungen in Teil 1 nur noch mal etwas komplexer. Wenn BioWare die fans nicht enttäuschen will, und nach eigenen Angaben ME2 mit BG2 mithalten soll, muss das alles rein, auch wenn es sehr sehr viel content wird.

Einfach so wie die ganzen Entscheidungen in Teil 1 nur noch mal etwas komplexer. Wenn BioWare die fans nicht enttäuschen will, und nach eigenen Angaben ME2 mit BG2 mithalten soll, muss das alles rein, auch wenn es sehr sehr viel content wird.

So ist es - ohne Charakter-Import = :x

Aber erstmal abwarten, wie es dann sein wird.

Naja... Charakter-Import auf aktuellem Level von Teil 1 wäre reichlich.. ehm... krass...

Wo soll das im Endeffekt hinführen?? Level 240 am Ende von Teil3??

Naja... Charakter-Import auf aktuellem Level von Teil 1 wäre reichlich.. ehm... krass...

Wo soll das im Endeffekt hinführen?? Level 240 am Ende von Teil3??

Von mir aus ;) Mir ist besonders die Story wichtig, wie ich was entschieden habe. Wenn das nun alles in Teil 2 keine Bedeutung hat wäre das ziemlich schlecht von BW.

Das mit den Storyentscheidungen ist klar... Allerdings fürchte ich, dass Bioware das nicht packen wird, das wird ne ziemlich komplexe Angelegenheit...

Das mit den Storyentscheidungen ist klar... Allerdings fürchte ich, dass Bioware das nicht packen wird, das wird ne ziemlich komplexe Angelegenheit...

Naja der erste Teil wirkt nun mal wie die vorbereitung auf Teil 2, und zwar so, dass man seine entscheidungen auch im zweiten Teil sehen kann. Ich könnte jetzt ein dutzend Szenen aufzählen, wo die Story bzw. der Plot erst begonnen hat und anscheinend erst in Teil 2 oder 3 weitergeführt/beendet wird.

Und damit meine ich nicht nur die großen und wichtigen Story sachen, sondern auch Kleinigkeiten aus Nebenmissionen. Es wurden so viele mini-Plots angefangen, und so gut wie keiner beendet...

Naja... man sollte schon realistisch sein... Mit manchen Entscheidungen kann man ne Storyline für ein eigenes Spiel bauen

Wir sind im Jahre 2008 - zumindest das Importieren von Charakteren muss von Bioware möglich sein, dass auch bereits Anfang der 90er auch normal bei RPGs war ... ich verweise auf die Zusagen von Bioware (Charakter bis Teil 3 mitnehmen und Storyentscheidungen in fortlaufenden Teilen auch sehen bzw. erleben).

Einfach mal abwarten ... eine "Amnesie" des Hauptcharakters am Anfang des 2. Teils z.B. wäre lächerlich und extrem arm von Bioware - daher: abwarten, wie es sein wird :)

Zurück
Top Bottom