PS3 ps3 geknackt, bzw. abspielen von sicherheitskopien möglich?

dass das ein fake ist begreift doch mittlerweile schon jedes Kind :P wie oft soll sowas noch kommen, dumme kiddies die Aufmerksamkeit brauchen würd ich sagen, mehr nicht :-).

dass das ein fake ist begreift doch mittlerweile schon jedes Kind :P wie oft soll sowas noch kommen, dumme kiddies die Aufmerksamkeit brauchen würd ich sagen, mehr nicht :-).

Das selbe haben anfangs auch die leute zu Dark Alex gesagt .... Quo vadis PSP ? ;-)

lol wäre ja sonst das erste Sony Videospielprodukt was nicht geknackt wird.

Nur ne frage der Zeit, dann gehts wieder los auf en Schulhof.
Und warum umbedingt en BR-burner wenn man die daten auf ne Externe platte ziehen kann. Speicher ist so scheiss billig geworden.

ja em bei den blu ray filmen soll es doch irgendwann so sein das irgendwelche java programme von oder auf den blu rays im hintergrund laufen und automatisch die hardware sperren könnten wenn sie merken das jemand irgendwo was illegales mit der ps3 anstellt ;-)

aber abgesehen davon werd ich mir die ganzen blockbuster der ps3 original kaufen.. alleine wegen der hülle und der anleitung!
und die blockbuster werden leider soo viel sein das es sich gar nicht rentieren würde für mich irgendwelche spiele illegal zu laden! was ich sowieso nicht machen würde ;-)

Sony hat es mit der PS3 wirklich klug angestellt. Die PS3 für Linux zu öffnen war ein klügerer Schachzug, als es vielleicht selbst die Sony Chefs gedacht haben. Dadurch, dass sie das System von Anfang an für Linux geöffnet haben, haben die ganzen Linux"hacker" kein "Interesse" daran, sich mit dem PS3 System und Ihre Sicherheitslücken zu kümmern, da Sie ja ohne weiters Linux auf das System installieren können. Das einzige, worum Sie sich teilweise kümmern, ist dass sie den Videoprozessorzugang bekommen, und ähnliches. ABER, das dürfte Sony wenig stören, ...

Wichtig ist, dass keiner das System genau analysiert und stundenlange arbeit von denen investiert, den kein System ist unknackbar, aber es kann verdammt viel Arbeit dahinter stecken, und so wie es aussieht, hat es Sony sehr schwer gemacht!

Und warum sollte die (sehr hartnäckige und kluge) Linuxgemeinde versuchen die PS3 zu hacken, wenn Sony Ihnen die Hardware (bis auf den Videoprozessor) bereits zur Verfügung stellt. Und auch hier wieder der kluge Schachzug Sonys, nicht die ganze Hardwareleistung und vorallem den Zugriff auf die Hauptsysteme des PS3 OS zu sperren!

Die Hardware wird maximal von kleinen Teams analysiert die nicht die Möglichkeiten der großen Linuxgemeinde haben und vorallem auch meist nicht so gut sind....

... JA ich denke es wird irgendwann geknackt, aber ich hoffe es dauert noch ziemlich lange!

Ich überleg mir welche Spiele ich kaufe und kaufe mir die dann original! Würde mir wünschen, dass es viele so machen würden wie ich, aber das bezweifle ich stark!

Zuletzt bearbeitet:
wird auf jeden fall irgendwann funktionieren , die frage ist nur ob es sinn macht . erstens wird es firmwareupdates geben welche die lücken wieder schliessen und zweitens wär es mehr als ärgerlich wenn die ps3 , wie zb bei der 360 , fürs online gamen gesperrt wird . von der größe der dl´s mal ganz zu schweigen - bei den momentanen dl raten .

also das einzige was ich gut finden würde, wäre wenn man die games auf der HDD speichern könnte und sie dann mounten, ähnlich wie an nem pc. Das wäre das einzige was ich benutzen würde, aber da das natürlich von sony offiziell NIE kommen wird (weil man ja damit quasi das spiel nur einmal ausleihen müsste...) habe ich keine all zu große hoffnung...

wegen firmwareupdates:
Wie man auf der PSP sehen kann, ist es durchaus möglich, eigene Firmwares zu erstellen. Allerdings denke ich, dass es bei der PS3 frühestens in 3 Jahren soweit sein könnte, und dort hat sony auch nicht den Fehler der PSP 1.0 bzw 1.5 gemacht, d.h. evtl wird es auch gar nie soetwas geben... wir werden sehen!

also derzeit sieht es ziemlich "schlecht" aus die ps3 zu knacken ohne in die hardware einzugreifen...
mit nem chip geht natürlich früher oder später alles ;)

Die PS3 soll ruhig für immer sicher sein, kein Bock auf die ganzen Raubkopierer, die sich nur noch Raubkopien auf PSP, Wii, NDS, XBOX360 holen. Alleine auf cw laufen ne Menge Raubkopierer rum, die sich Gamer nennen und richtig klasse Spiele trotzdem nicht kaufen. -.-

Ich hoffe, die PS3 bleibt für immer von Raubkopien sicher, dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass jeder ein legales Spiel zockt. :)

btw.: nicht wie von mir geschrieben, bei der 40er sondern bei der 60er ist es durch nen bug möglich sicherheitskopien abzuspielen!
das soll wohl auch mit ein grund für die einstellung der 60er gewesen sein!

so sagte man mir zumindest!

Ich persönlich hoffe, dass es bald möglich sein wird Spiele auf die Platte zu ziehen! Und zwar nicht nur bei der PS3, sondern auch bei der Xbox 360!

Denn: Wenn was an meinen Konsolen kaputt ging, war es IMMER zuerst das Laufwerk!
Ich hatte 3 alte Xbox Konsolen. 3 verschiedene Laufwerke, alle gingen kaputt. (Spiele wurden nur nach mehrmaligem Probieren angenommen, wenn überhaupt..)
Das gleiche mit der PS2. Laufwerk hinüber.

Und, man könnte es erraten, auch bei meiner Xbox 360 streikt das Laufwerk. Und das nicht zum ersten mal. 3 ( oder waren es doch 4 ) mal hab ich meine Box schon eingeschickt. Jedes mal hat das Laufwerk keine Games mehr angenommen.
Genau wie jetzt. Nur leider ist meine Garantie abgelaufen.

Das heißt, ich habe 399€ teuren Elektronik-Schrott zu Hause rumstehen..

Nee nee..

Das selbe haben anfangs auch die leute zu Dark Alex gesagt .... Quo vadis PSP ? ;-)
Bitte wer hat jemals behauptet Dark Alex sei Fake?!
Unter dem Nick Dark Alex hat er von vornherein immer released und keine dummen Ankündigungen gemacht von was wann wie kommen wird ;)
bzw war er von Anfang an in der PSP Szene dabei nur eben nicht unter dem Nick ;)

Ich persönlich hoffe, dass es bald möglich sein wird Spiele auf die Platte zu ziehen! Und zwar nicht nur bei der PS3, sondern auch bei der Xbox 360!

Denn: Wenn was an meinen Konsolen kaputt ging, war es IMMER zuerst das Laufwerk!
Ich hatte 3 alte Xbox Konsolen. 3 verschiedene Laufwerke, alle gingen kaputt. (Spiele wurden nur nach mehrmaligem Probieren angenommen, wenn überhaupt..)
Das gleiche mit der PS2. Laufwerk hinüber.

Und, man könnte es erraten, auch bei meiner Xbox 360 streikt das Laufwerk. Und das nicht zum ersten mal. 3 ( oder waren es doch 4 ) mal hab ich meine Box schon eingeschickt. Jedes mal hat das Laufwerk keine Games mehr angenommen.
Genau wie jetzt. Nur leider ist meine Garantie abgelaufen.

Das heißt, ich habe 399€ teuren Elektronik-Schrott zu Hause rumstehen..

Nee nee..

is bei der 360 doch schon lange möglich!

Zurück
Top Bottom