Die Sims 3 - Der Thread

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
33.770
Rod Humble schrieb:
For the Sims 2 game there is no news apart from the wonderful Freetime (you can be a gamer in it for crying out loud, why do you hate gamers?). Thats it for the Sims 2 in terms of new stuff. For Sims 3 there will be new information soon.

quartertothree.com (Forum)


Rod Humble ist Chef der Sims Studios

Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Ich konnt mich noch nie mit den Sims anfreunden.
Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum halb Deutschland so auf dieses Game abfährt...^^

Naja, für die Fans ne feine Sache, für EA ne Goldgrube ;)
 
Hab mir erst neulich gedacht... mhh wär eigentli9ch mal zeit für Sims 3.

Könnte gut werden mit neuer grafik, besserer KI, etc.
 
Ja die SIms 3 kommt bald. Das siebte AddOn Freizeitspaß wird das letzte sein. :)

Ich rechne mit Ende 2008 Anfang 2009. Laut ersten Informationen soll es keine getrennten Bereiche mehr geben d.h. die Stadt wird "eins".
 
Ja die SIms 3 kommt bald. Das siebte AddOn Freizeitspaß wird das letzte sein. :)

Ich rechne mit Ende 2008 Anfang 2009. Laut ersten Informationen soll es keine getrennten Bereiche mehr geben d.h. die Stadt wird "eins".

Ich weiß nicht so recht, in der Zeit erscheinen auch
MySims Kingdom (Wii / DS), MySims Party (Wii / DS) und SimAnimals

Eine PC Version von MySims soll es gerüchteweise ja auch noch geben

Entweder erscheint Sims 3 vorher, also August/September 08, was aber zu früh wäre, weil ja noch das letzte Addon erscheint oder erst danach, also im nächsten Geschäftsjahr, wovon ich eher ausgehen

Sonst wären es imo zu viele verschiedene Sims Titel auf einmal
 
Naja die Sims 3 könnte durch den Fortschritt der Technik ein sehr interessantes Spiel werden.
 
War immer schon ein großer Freund der Serie. Ich konnte immer schon die Atmosphäre von dem Spiel leiden und die vielen Möglichkeiten.
 
Ich fand das Spiel hatte immer verdammt viel Spaß gemacht doch auch nur so höchstens nen Monat danach war mein Sims fieber vorbei dann wieder mal nen Monat dauer zoggen^^

jaja sims is schon geil^^
 

Die Sims 3 (PC, Simulation)


Genre: Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release: 2008
Webseite: http://thesims3.ea.com/


Da die Sims 3 nun in den Startlöchern steht möchte ich hier mal den passenden Thread eröffnen. Laut ersten Infos soll das Spiel ja für alle Konsolen und natürlich den PC erscheinen.


Hier erste genauere Informationen:

Nach dem gestrigen Countdown gibt es jetzt erste Informationen zu den Neuerungen in Die Sims 3. Das US-Magazin Games for Windows wird sich in der nächsten Ausgabe ausführlich mit dem Lebenssimulator von Publisher Electronic Arts beschäftigen und hat dazu auf der zugehörigen Website 1UP.com erste Info-Häppchen veröffentlicht. Die Sims 3Die Sims 3

Die gravierendste Änderung ist die jetzt größere zusammenhängende Spielwelt. Wurde bei vorherigen Sims-Spielen noch jedes Haus einzeln geladen, können die virtuellen Stadtbewohner jetzt durch einen kompletten Ort inklusive Parks und Einkaufsmeilen wandern. Zwar gab es auch in bereits erschienen Erweiterungen schon Außenaktivitäten, diese waren aber stets vom Haus ihrer Sims abgetrennt.

Ebenfalls neu ist die Art und Weise wie Sie sich künftig um die Bedürfnisse ihrer Sims kümmern müssen. So gibt es noch immer die Statusbalken zu beispielsweise Müdigkeit und Toilettendrang, diese sind aber künftig den Launen des jeweiligen Sims untergeordnet. Wie das genau funktioniert ist noch nicht klar. Die Zielsetzung bei Entwickler EA Maxis war aber das nervige Abarbeiten von Pflichten in Die Sims 3 entfallen zu lassen und mehr Raum für das Erforschen der Spielwelt und das Kennenlernen neuer Sims zu schaffen.


800x600_A96A2F776CC707B02A3D94EE430233CE.jpg



Grafisch scheint sich laut diesem Titelbild nicht viel zu bewegen, allerding scheint die Welt dafür eben nun viel offener zu sein. Das man keine superbe Grafik erwarten darf liegt wohl auch an der Zielgruppe die man ansprechen will die leider keine HighEnd Rechner Zuhause stehen haben und zudem die größere Welt ja auch mehr Hardware fressen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt was da so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohl keine Konsolenversion kommen wird - Warum verschiebst du den Thread nicht in den PC-Bereich?
 
Sims 2 war cool aber nach ner Zeit öde. Ich werd mir Teil 3 mal ansehen aber ich warte eher auf Spore das ist ein Spiel für mich. Sims 3 werd ich aber kaufen wenn es genug neues bietet.
 
Wozu ein neues Sims, wenn die Graphik gleich bleibt?
Da hätten sie auch einfach ein weiteres Add-On rausbringen können (neben den gefühlten 280 schon erschienenen).

Naja, ich werd's trotzdem im Auge behalten, Teil 2 hat mir nämlich Spaß gemacht.
 
Hab die beiden Sims 3 Threads zusammengefügt, also nicht wundern ;)
 
Wozu ein neues Sims, wenn die Graphik gleich bleibt?
Da hätten sie auch einfach ein weiteres Add-On rausbringen können (neben den gefühlten 280 schon erschienenen).

Naja, ich werd's trotzdem im Auge behalten, Teil 2 hat mir nämlich Spaß gemacht.

Wer sagt, dass die Grafik gleich bleibt?
 
Wer sagt, dass die Grafik gleich bleibt?

Naja es gibt 3 Anhaltspunkte dass die Grafik relativ ähnlich bleibt zu die Sims 2.

1. Die Zielgruppe (insbesondere Frauen und Nongamer) haben keine HighEnd Rechner

2. Durch das Zusammenführen der Nachbarschaft in eine einzige Welt ohne Ladezeiten wird sehr viel Recourcen fressen. Dennoch muss Punkt 1 immer berücksichtigt werden.

3. Das erste Video das im Web herumgeistert sowie das Titelbild in der Games for Windows zeigen eine sehr Sims 2 - ähnliche Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom