hm in dem thread gehts eigentlich nur um das lineup der playsi bzw die abwechslung darin bzw ja es ist schlecht wenn gewisse genres überhand nehmen und andere auffressen...waren ncht die letzten jahre schon "shooter"-dominierende ?
das man auf dem wii keine spiele bekommt ist genauso übertrieben wie zu behaupten die box hat nur shooter ....das wii spiele eher selten durch technik gleich mal nen hype entfachen wissen wir langsam auch ...gibt ja auch viele spiele am wii die von den anderen fraktionen deshalb kaum jemand kennt allg bzw gleich als standard-crap oder mindertwertig bezeichnet werdne.
gab es früher nicht allg viel mehr genres viel mehr vielfalt viel mehr von alternativen ansätzen...und ist es denn so schwer ansatzweise zuzugeben das viele der toptitel der hd-konsolen fast ausschliesslich in einem eingeengten marktsegment vorhanden sind ?
besonders bei deinen listen hat man oft das gefühl rwa das für den wii überhaupt keine spiele ERSCHEINEN wo die konsole doch mehr als die anderen konsolen hat und das sind eben nicht zu 99% crap
Ich habe nirgendwo gesagt, dass das Genre Shooter NICHT dominant ist. Siehst du ja auch am Lineup (mögl. 23 Shooter könnten für die PS3 am Ende 08 erscheinen). Aber zu sagen, es gäbe nicht viel weiteres, ausser Shooter, ja dann halte ich einfach dagegen und nenne ein paar Titel in anderen Genres.
Die 3rd Parties machen viele Shooter, die Sony Studios machen quasi fast alles. Es ist aber nicht so, dass die Studios nur noch Shooter machen. Ubisoft, Capcom, Konami, EA, SEGA, Take 2 und weiss der Geier haben alle ein recht ausgeglichenes Lineup. Ob Shooter, Sandbox, Sport, Geschicklichkeit, Action Adventure, RPG o. was weiss ich.
Auf der PS3 hat man 2008 die Auswahl. Mailes tut so, als würden nur noch Shooter für die PS3 bzw. für die X360 kommen. Dann unterstell ich ihn einfach mal, dass er keine Ahnung hat, weil er von "Shootern, Shootern und noch mal Shootern" spricht. Es stimmt einfach nicht.
Hätte er sich mal die Lineups von vorne bis hinten angeschaut, dann hätte er gemerkt, dass seine Aussagen falsch sind. Er kommt mit:Was machen die Sonys. Ey sorry, aber mehr BS geht ja wohl gar nicht. Ich habe oben nur ein paar Games in verschiedenen Genres genannt. Ich kenne nicht das gesamte Lineup und ich bin 100% der Meinung, dass ich damit seine Annahme wiederlege.
Es kommen viele Shooter, das Shooter Genre ist am häuftigsten vertretten, das ist alles richtig. Aber nur weil es mehr Shooter gibt, gibt es dann nix anderes mehr? Wieso nimmt er sich nicht mal die Zeit und schaut sich die Lineups mal an, statt irgendnen Bashthread zu eröffnen. Und die PS360 tuns beide mehr als sehr gut. Genau so mit den Racern o. Horror Spielen und weiss der Geier.
Mal ehrlich: Keiner würde sich über eine Shooterankündigung für die Wii aufregen. Ne, es würde sogar gefeiert werden, WEIL es auf der Wii davon nicht viel gibt. Das ist doch vollkommen Blödsinn. Jemand regt sich darüber auf, dass die eine Konsole mehr Shooter bekommt als die andere. Wenn ich Shooter möchte, dann kaufe ich auch die Konsole, die dieses Genre abdeckt.
Und wegen meinen Lineups: Schau dir bitte noch mal die Blogs an. Ich teile immer wieder mit, dass, wenn ich Games vergessen haben sollte, mir man das einfach sagen muss, dann editiere ich das auch. Bei den Shootern fallen mir gerade wieder 2 Games ein, die dieses Jahr erscheinen könnten. Beim RPG Wii Lineup bzw. hat mir keiner etwas gesagt, bei manchen wusste ich auch nicht, ob diese RPGs sind. Smoker war der erste, der mich auf diese Games aufmerksam gemacht hat. Ich bin nicht perfekt und finde gleich alle Games.