Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wenn ich mir den startpost durchlese seh ich nur "wii lineup toll sony lineup crap"

sehr objektiv....

schön das du den sonys erklären musst warum ihr lineup so schlecht ist.... und schön das man niemanden erklären muss das das wii lineup schlecht ist...

Miles, das bringt nicht viel, auf sowas war ich eh vorbereit^^

Aber hier:

Resistance 2*
*

Gran Turismo 5 / Prologue*
*

Condemned 2: Bloodshot
*

Turning Point: Fall Of Liberty
*

Lost Planet: Extreme Condition
*

Army Of Two
*

Rainbow 6: Vegas 2
*

Haze*
*

Battlefield: Bad Company
*

Dark Sector
*

Brothers In Arms: Hell’s Highway
*

Civilization Revolution
*

Killzone 2*
*

LittleBigPlanet*
*

Mercenaries 2: World In Flames
*

Star Wars: The Force Unleashed
*

Tom Clancy’s End War
*

SingStar*
*

Alone In The Dark
*

GTA IV
*

Legendary: The Box
*

Metal Gear Online*
*

Metal Gear Solid 4*
*

Midnight Club: Los Angeles
*

Enemy Territory: Quake Wars
*

Fallout 3
*

Ghostbusters
*

Heavy Rain*
*

Prototype
*

Borderlands
*

The Agency*
*

Brutal Legend
*

Dead Space
*

Eight Days*
*

Ember*
*

Eyedentify*
*

flOwer*
*

The Getaway*
*

Gothic IV
*

Hot Shots Golf 5*
*

INfamous*
*

Indiana Jones
*

Just Cause 2

L.A. Noire*
*

Motorstorm 2*
*

Project Origin
*

Saboteur

Saints Row 2

Socom: Confrontation*
*

Tekken 6*
*

Tomb Raider: Underworld

Resident Evil 5

* Represents Games Exclusive To PS3

jojo, shooter lol

Auch wenn es stimmen sollte, lieber so nen shooter:
4.jpg

als sowas:
disaster-day-of-crisis-screens-20080118040035235_640w.jpg

Miles, wenn das alles war dann mach ich mir so langsam sorgen um dich^^

hm in dem thread gehts eigentlich nur um das lineup der playsi bzw die abwechslung darin bzw ja es ist schlecht wenn gewisse genres überhand nehmen und andere auffressen...waren ncht die letzten jahre schon "shooter"-dominierende ?
das man auf dem wii keine spiele bekommt ist genauso übertrieben wie zu behaupten die box hat nur shooter ....das wii spiele eher selten durch technik gleich mal nen hype entfachen wissen wir langsam auch ...gibt ja auch viele spiele am wii die von den anderen fraktionen deshalb kaum jemand kennt allg bzw gleich als standard-crap oder mindertwertig bezeichnet werdne.
gab es früher nicht allg viel mehr genres viel mehr vielfalt viel mehr von alternativen ansätzen...und ist es denn so schwer ansatzweise zuzugeben das viele der toptitel der hd-konsolen fast ausschliesslich in einem eingeengten marktsegment vorhanden sind ?
besonders bei deinen listen hat man oft das gefühl rwa das für den wii überhaupt keine spiele ERSCHEINEN wo die konsole doch mehr als die anderen konsolen hat und das sind eben nicht zu 99% crap :)

Ich habe nirgendwo gesagt, dass das Genre Shooter NICHT dominant ist. Siehst du ja auch am Lineup (mögl. 23 Shooter könnten für die PS3 am Ende 08 erscheinen). Aber zu sagen, es gäbe nicht viel weiteres, ausser Shooter, ja dann halte ich einfach dagegen und nenne ein paar Titel in anderen Genres.

Die 3rd Parties machen viele Shooter, die Sony Studios machen quasi fast alles. Es ist aber nicht so, dass die Studios nur noch Shooter machen. Ubisoft, Capcom, Konami, EA, SEGA, Take 2 und weiss der Geier haben alle ein recht ausgeglichenes Lineup. Ob Shooter, Sandbox, Sport, Geschicklichkeit, Action Adventure, RPG o. was weiss ich.

Auf der PS3 hat man 2008 die Auswahl. Mailes tut so, als würden nur noch Shooter für die PS3 bzw. für die X360 kommen. Dann unterstell ich ihn einfach mal, dass er keine Ahnung hat, weil er von "Shootern, Shootern und noch mal Shootern" spricht. Es stimmt einfach nicht.

Hätte er sich mal die Lineups von vorne bis hinten angeschaut, dann hätte er gemerkt, dass seine Aussagen falsch sind. Er kommt mit:Was machen die Sonys. Ey sorry, aber mehr BS geht ja wohl gar nicht. Ich habe oben nur ein paar Games in verschiedenen Genres genannt. Ich kenne nicht das gesamte Lineup und ich bin 100% der Meinung, dass ich damit seine Annahme wiederlege.

Es kommen viele Shooter, das Shooter Genre ist am häuftigsten vertretten, das ist alles richtig. Aber nur weil es mehr Shooter gibt, gibt es dann nix anderes mehr? Wieso nimmt er sich nicht mal die Zeit und schaut sich die Lineups mal an, statt irgendnen Bashthread zu eröffnen. Und die PS360 tuns beide mehr als sehr gut. Genau so mit den Racern o. Horror Spielen und weiss der Geier.

Mal ehrlich: Keiner würde sich über eine Shooterankündigung für die Wii aufregen. Ne, es würde sogar gefeiert werden, WEIL es auf der Wii davon nicht viel gibt. Das ist doch vollkommen Blödsinn. Jemand regt sich darüber auf, dass die eine Konsole mehr Shooter bekommt als die andere. Wenn ich Shooter möchte, dann kaufe ich auch die Konsole, die dieses Genre abdeckt.

Und wegen meinen Lineups: Schau dir bitte noch mal die Blogs an. Ich teile immer wieder mit, dass, wenn ich Games vergessen haben sollte, mir man das einfach sagen muss, dann editiere ich das auch. Bei den Shootern fallen mir gerade wieder 2 Games ein, die dieses Jahr erscheinen könnten. Beim RPG Wii Lineup bzw. hat mir keiner etwas gesagt, bei manchen wusste ich auch nicht, ob diese RPGs sind. Smoker war der erste, der mich auf diese Games aufmerksam gemacht hat. Ich bin nicht perfekt und finde gleich alle Games.

@ RWA:

Die Wii bekommt generell überhaupt nichts, daran sollten sich die Nintendos langsam gewöhnen anstatt solche Threads hier zu starten :lol: . Auf der Wii muss man auf so viele Titel verzichten, das ist nicht mehr feierlich. Aber solange man dafür sowas wie Derby bekommt ist ja alles in Butter.

@ darkganon:

Ich verstehe schon, was du meinst.. für mich ist 90% des Wii LineUps halt einfach Geld- bzw. Zeitverschwendung und das wird sich auch nicht ändern, man sieht ja welche Konsole von den Entwicklern ignoriert wird. Klar, die konnten das alle nicht wissen, dass Wii so abgeht. Klar, die müssen sich erstmal völlig neu orientieren. Logisch, 2009 wird dann ein Knaller nach dem Nächsten angekündigt ;-) .
Von Nintendo selber erwarte ich gar nichts mehr. Die könnten mal ein DK J'n'R machen, aber da trauen sie sich nicht ran, lieber so 'ne 50% JetSki Gurke..ne, danke. Auf Pikmin kann ich auch verzichten. Naja, ist halt mein Geschmack, kann ich ja auch nichts für :sad5: .

das ist ja gerade das "problem" allgemein das herumgeistert der wii wäre spielelos....wie können dann manche leute viele davon haben und scheinabr glücklich sein obwohl sie seit jahren gamer sind und dadurch sicher auch spielerische ansprüche haben ;)

dewy ist doch nur 1 titel ...einer der auf anderen konsolen nicht möglich gewesen wäre weil er seine genialität aus der steuerung zieht und deshalb gar nicht verlgeichbar ist...die wii-titel sind nicht vergleichbar mit kaum etwas vorhandenen und es werden auch jedenfalls keine alten marken werde ....es werden imo so gut wie gar keine marken von anderen konsolen zum wii wandern aber es wird eine steigende anzahl alternativer projekte geben die vor allem durch bessere technik auffalllen wird als jetzt was einer der hauptgründe ist warum die innovativen spiele trotzdem wertungstechnisch "untergehen".

ignoriert stimmt nicht ...stiefmütterlich behandelt ja und unsicher sind viele auch.
sagt ja niemand was anderes oder ?

sagt doch NIEMAND der halbwegs kritisch denkt das alles okay ist aber ist es unmöglich als gamer das man trotzdem nicht komplett unglücklich, enttäuscht , depressiv etc mit der wii sein kann...ich akzeptiere und verstehe deinen standpunkt doch auch.
das sies nicht wissen konnten --> stimmt
das sies nicht erwartet haben --> stimmt auch
das sie erstmal eben von wii sports beeinflusst geld machen wollten --> stimmt auch
das viele mal ka hatten wie damit umgehen und eben mal schrott und ports gemacht haben --> stimmt stimmt stimmt

womit wir bei der gegenwart wären...ja ich gebs ja selber zu ich habe erwartet das mehr klassische marken ausser ff und mh überlaufen und bin in der hinsicht enttäuscht und klar könnte nintendo einfach einkaufen....bin selber verwundert das die meisten west-entwickler so auf dem zug aufgesprungen sind bzgl hd und auch manche ost-entwicklern japan total egal ist.
das es so bleibt wie mans aktuell malt ist aber in meinen augen auch n "fanboytraum"....vkz nicht alles aber aus denen hat die ps2 doch auch ihre vormachtsstellung abgeleitet auch wenn ich weiss das mans nicht vergleichen kann.

die entwickler werden langsam gesehen haben bzw langsam erkennen mit welchen konzepten man denn geld auf dem wii machen kann und wie man das ganze richtig nutzt.....ka wie du knaller definierst..."high budget top game von bekannten entwickler" oder "main ableger von hyper bekannter marke"...für mich gibt es bereits viele knaller auf dem wii von nintendo alleine schon und auch eine ganze reihe innovativer genialer ideen von third-parties die natürlich noch enttäuschen aber man sieht eine langsam besserung ....seltsamerweise sogar von ex-flaschen wie thq wo ich das NIEMALS erwartet hätte.

nintendo wird ps360 nichts wegnehmen nintendo wird sie trotz totaler marktdominanz nicht pulversiieren wie letzte gen xbox und cube vor der ps2 erstarrt sind aber nintendo wird in ihrem marktsegment trotzdem eine reihe guter titel bekommen ...sehr guter sogar die auf ps360 nie möglich gewesen werden, für wii-verhältnisse gute grafik bieten und trotzdme im konsolenmarkt mit ps360 konkurrieren werden.

also wenn ich mir den startpost durchlese seh ich nur "wii lineup toll sony lineup crap"

sehr objektiv....

schön das du den sonys erklären musst warum ihr lineup so schlecht ist.... und schön das man niemanden erklären muss das das wii lineup schlecht ist...

öhm nfans kriegen seit monaten täglich durch teilweise wirklich lächerliche argumentationen erklärt warum ihr lineup scheisse, crap, nicht-existent, nicht heilbar, nicht spielbar und überhaupt einfach nur müll ist.......sollte jeder hier mitgekriegt haben ;)

und wir reden ja nur von der vielfalt nicht von der qualität der games oder O.o
es ist nicht schlecht.....würde ja auch nicht stimmen :)

@bayek...von disaster kennen wir genau 0 ausser x monate alte bilder und reinrassiger shooter ist das auch keiner....hättest besser red steel oder am besten ghost squad bilder genommen ;)

@rwa...ok klingt so ja schon differenzierter auch wenn ich glaub das es besonders auf der box hauptsächlich shooter,racer und west rpgs gibt aber das ist vermutlich auch subjektiv und genau auf die fans dieser spielarten ausgelegt mit verschiedenen unter-abteilungen...

Zuletzt bearbeitet:
@ darkganon:

Ich sehe halt jede Woche Neuankündigungen für PS360 oder neue Infos zu Spiel X für PS360... laut gewissen N Boys (Nein, ich will jetzt keine Namen nennen :ugly:) sollte die PS3 doch überhaupt keine Games mehr abbekommen, weil sie sich ja ach so bescheiden verkauft und alle Entwickler langsam mitkriegen, dass sich auf der Wii die große Knete verdienen lässt.
Leider ist dieser Fall bis jetzt eben überhaupt nicht eingetreten, im Gegenteil, die Ankündigungen für PS360 nehmen zu und meiner Meinung nach wird dieser Fall auch niemals eintreten.. Ubisoft haut doch am laufenden Band Müll raus, wirklich Müll..Capcom wärmt die Resi Serie neu auf und schmeißt noch Okami hinterher.. und das Verrückte, alle sind völlig aus'm Häuschen und freuen sich 'nen Ast. Also da weiß ich doch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Keiner kann mir erzählen, dass es das ist, was sich die Wii Käufer einst vorgestellt haben.. man liest ja auch nicht umsonst, dass die Wii bei einigen rumstaubt und erst seit SMG wieder eingeschaltet wurde, gut, DarkLord spielte in der Zeit MarioParty 8 oder RedSteel oder was auch immer, jeder wie er mag, aber mir und vielen anderen wär das halt einfach zu blöd, sorry, kann ich gar nicht anders sagen.
Und dann kommt hier der Miles an und erzählt, auf der PS3 gäbe es nicht genug Games. Paradoxer geht's ja fast gar nicht :lol: .

Miles, das bringt nicht viel, auf sowas war ich eh vorbereit^^

Aber hier:

Resistance 2* x
*

Gran Turismo 5 / Prologue*
*

Condemned 2: Bloodshot x
*

Turning Point: Fall Of Liberty x
*

Lost Planet: Extreme Condition x
*

Army Of Two x
*

Rainbow 6: Vegas 2 x
*

Haze* x
*

Battlefield: Bad Company x
*

Dark Sector x
*

Brothers In Arms: Hell’s Highway x
*

Civilization Revolution
*

Killzone 2* x
*

LittleBigPlanet*
*

Mercenaries 2: World In Flames x
*

Star Wars: The Force Unleashed
*

Tom Clancy’s End War
*

SingStar*
*

Alone In The Dark
*

GTA IV
*

Legendary: The Box
*

Metal Gear Online*
*

Metal Gear Solid 4*
*

Midnight Club: Los Angeles
*

Enemy Territory: Quake Wars x
*

Fallout 3
*

Ghostbusters
*

Heavy Rain*
*

Prototype
*

Borderlands
*

The Agency*
*

Brutal Legend
*

Dead Space x
*

Eight Days*
*

Ember*
*

Eyedentify*
*

flOwer*
*

The Getaway*
*

Gothic IV
*

Hot Shots Golf 5*
*

INfamous*
*

Indiana Jones
*

Just Cause 2

L.A. Noire*
*

Motorstorm 2*
*

Project Origin
*

Saboteur

Saints Row 2

Socom: Confrontation* x
*

Tekken 6*
*

Tomb Raider: Underworld

Resident Evil 5

* Represents Games Exclusive To PS3

jojo, shooter lol

Auch wenn es stimmen sollte, lieber so nen shooter:
4.jpg

als sowas:
disaster-day-of-crisis-screens-20080118040035235_640w.jpg

Miles, wenn das alles war dann mach ich mir so langsam sorgen um dich^^

Das "x" markiert den Shooter.

Und Bayek, deine Liste ist eher peinlich, sorry :)

Turning Point: Fall Of Liberty
Dass man als PS3-Fan auf Gameplay-Gurken steht, ist mir bereits klar, aber dass es solche Formen annimmt, ist wirklich tragisch.

Und dazu noch eine gute Stange an Vaporware-Games, genial Bayek :goodwork:
Hast mich voll überzeugt, PS3 ist toll und so :)

Dass du Nongame-Crap in die Liste aufnimmst (Singstar?! wth selbst die Casuals hassen dieses Spiel) naja...
Versuch's nochmals und bleib' bei exklusiven Sachen, dass die PS3 immer halbgare 360-Ports bekommen wird, wissen wir sowieso.

das ist ja gerade das "problem" allgemein das herumgeistert der wii wäre spielelos....wie können dann manche leute viele davon haben und scheinabr glücklich sein obwohl sie seit jahren gamer sind und dadurch sicher auch spielerische ansprüche haben
Das lineup vieler gamer besteht beim Wii aus: Wii sports (bundle), Galaxy, Metroid, Zelda und brawl.

@ darkganon:

Ich sehe halt jede Woche Neuankündigungen für PS360 oder neue Infos zu Spiel X für PS360... laut gewissen N Boys (Nein, ich will jetzt keine Namen nennen :ugly:) sollte die PS3 doch überhaupt keine Games mehr abbekommen, weil sie sich ja ach so bescheiden verkauft und alle Entwickler langsam mitkriegen, dass sich auf der Wii die große Knete verdienen lässt.
Leider ist dieser Fall bis jetzt eben überhaupt nicht eingetreten, im Gegenteil, die Ankündigungen für PS360 nehmen zu und meiner Meinung nach wird dieser Fall auch niemals eintreten.. Ubisoft haut doch am laufenden Band Müll raus, wirklich Müll..Capcom wärmt die Resi Serie neu auf und schmeißt noch Okami hinterher.. und das Verrückte, alle sind völlig aus'm Häuschen und freuen sich 'nen Ast. Also da weiß ich doch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Keiner kann mir erzählen, dass es das ist, was sich die Wii Käufer einst vorgestellt haben.. man liest ja auch nicht umsonst, dass die Wii bei einigen rumstaubt und erst seit SMG wieder eingeschaltet wurde, gut, DarkLord spielte in der Zeit MarioParty 8 oder RedSteel oder was auch immer, jeder wie er mag, aber mir und vielen anderen wär das halt einfach zu blöd, sorry, kann ich gar nicht anders sagen.
Und dann kommt hier der Miles an und erzählt, auf der PS3 gäbe es nicht genug Games. Paradoxer geht's ja fast gar nicht :lol: .

OBJECTION.
nicht genug verschiedene genres =|= nicht genug spiele ;)

und siehst du echt jede woche neuankündigungen ....bin sicher irgendwelche neuankündigungen hat wii auch fast jede woche nur ist eben hier wie da nur n bruchteil der games n hit.
und das mit dem material stimmt.....wissen wir uns ist bekannt alleine vom software marketing bzw hypefieber findet man am wii wenig.

das "wir" bzw auich viele boxler geglaubt habern die ps3 wird anhand ihres erfolges prämiert stimmt.
muss ich eingestehen das ich mich geirrt habe tut ja nicht weh ...:)
auch wenn ich denke...das viele spiele ohne die xbox-version nicht gekommen wären..multi-gen halt..aber ist keine ausreden ist halt so und auf dem wii kann man die meisten sachen halt nicht "eben so" porten.....tja shit happens in der hinsicht doof gelaufen :)

geld lässt sich mit guten spielen auf dem wii sicher erzählen ....gibt soweit ich weiss keinen guten , auf die wii angepassten, genug umworbenen, weltweit erschienenen titel der wirklich auf der wii gefloppt wäre .....also man könnte durch gute spiele geld erzielen und auch mit schlechten wie auf der ps1 und 2 ....nur das hier eben das godgame/crap ratio noch nicht stimmt....hab ich auch kein prob mit das zuzugeben aber du weisst doch auch das der crap nur wegen den vkz kommt ;)
die ps3 wird ihr gamerankingsratio auch erst verschlechtern wenn sie genug hardware verkauft hat und bei normalen preisen angekommen ist...wie der cube eben der war in der hinsicht auch "edel" nur halt n totaler flop.

einspruch 2...hast du n beweis das wii anküdigungen seit 06 abnehmen und ps360 zunehmen oder ist das nur "gefühlsmässig" ?
das die 360er dinge abnehmen glaub ich auch nicht sagte ich ja aber die wii titel mit quali werden zunehmen und mir is da egal ob man die dann "knaller" nennt oder nicht solange sie mich überzeugen und endlich technische wii-standards erfüllen.

joa naja resi 4 war ne techdemo...resi:uc fand ich gut....okami ist sogar sehr gut auch wenn port ...rad geben sich mühe.....z&w,rooooooockt und mh auch...capcom nimmt die wii ernst ....trotz resi0.....und se wohl auch....das hauptproblem liegt im westen.
und klar freuen "wir" usn wenn was kommt .....bestreitet ja keiner das es nicht perfekt ist aber was zu zocken haben wir trotzdem......sollen wir lieber alle sagen "ah gut n weiteres spiel ...wie erwartet also bitte nicht hypen"....gibt auch bei fast jedem ps360 game sicher ne reihe leute die das jeweilige spiel toll finden auch wenns am ende nur mittelmass wird ....;)

und ja du hast recht es gibt viele wii käufer die unzufrieden sind....und manche die deshalb multi sind und ich bin auch arg von den anderen herestellern enttäuscht bzw der situation aber ich kann game-mässig überleben bzw finde genug interesante spiele auch ohne schrott zu kaufen.
die die ne 360 haben wollen sicher den genialen onlineservice und ne ausreichende anzahl guter shooter und einzelen rpgs aber für mich , und ich denke die anderen nfans die noch only sind, wäre das wohl nciht so perfekt weil die spiele die die box bietet gabs ja auch auf n64 und cube nicht und auch die ps3 bietet n komplett anderes portfolio ergo kann ich nichts vermissen was ich nie gekannt habe ist aber nur meine persönliche subjektive meinung.

red steel ist n gutes spiel aber war halt n schnellschuss ...mario parties machen im mp immer noch spass und wenn ich mehr geld und zeit hätte würd ich sicher auch noch genug wii spiele finden ausser meinen 13....( ds frisst halt mehr xD )

und wie gesgat ungeachtet dieser tatsachen sagt miles das die auswahl auf der ps3 (noch?) nicht die beste ist ....ungeachtet der frage wies auf wii und 360 aussieht mal........ist das dnen so falsch atm ?

Ok, mal zusammengefasst...

Der WII bekommt weiterhin crap, nongames und alte PS2 ports.

PS3 wohl das abwechslungsreichste Lin-Up mit den größten Hits.

Die X360 wird auch gut bedient sein für dieses Jahr, musst sich aber irgendwo hinter der PS3 anstellen.

Das lineup vieler gamer besteht beim Wii aus: Wii sports (bundle), Galaxy, Metroid, Zelda und brawl.

jo das sind aber leute die allg nicht viel zocken rate ich mal oder sich vorher nicht informiert haben bzw nur single player zocken ...

da könnte man auch gleich sagen der durchschnittsp3-ler hat atm resistance, motorstorm uncharted und ratchet ....wird auf die mehrheit wohl auch zutreffen wie deine liste auf die mehrheit der weltweiten wii besitzer zutrifft ;)

Ok, mal zusammengefasst...

Der WII bekommt weiterhin crap, nongames und alte PS2 ports.

PS3 wohl das abwechslungsreichste Lin-Up mit den größten Hits.

Die X360 wird auch gut bedient sein für dieses Jahr, musst sich aber irgendwo hinter der PS3 anstellen.

nongames = widerspruch in sich nicht möglich ;)
ps2 ports grösstenteils = crap

marktführernachteil bei crap...stimmt

gute ps2 ports ...nichts dagegen.

innovative spielideen und nintendo godgames die aus dem noch recht gruseligen einheitsbrei rausstecheen...check.

ps3 lineup zu 80% = x360 lineup...multi gen halt und wegen technik nicht auf wii portierbar.

und die mehrheit der seit jahren angekündigten ps3 games erscheint dieses jahr...joa wird das jahr der ps3.

grösste hits is ja wohl trotzdem subjektiv und warum ist es das abwechslungsreichste ?:)

OBJECTION.
nicht genug verschiedene genres =|= nicht genug spiele ;)

Irgendwie läuft das doch auf's selbe raus.. als wenn sich der Miles beschwert, es gäbe zu viele Shooter..als wenn ihn das überhaupt nur ansatzweise interessieren würde :lol: . Hauptaussage ist doch, es gibt zu wenig Games die sich von den Shootern abheben. Dass es insgesamt aber immer noch deutlich mehr qualitativ hochwertige Spiele als auf der Wii gibt, lässt der Gute völlig außer Acht..warum auch..Hauptsache PS3 bisschen bashen :-) .

und siehst du echt jede woche neuankündigungen ....bin sicher irgendwelche neuankündigungen hat wii auch fast jede woche nur ist eben hier wie da nur n bruchteil der games n hit.
und das mit dem material stimmt.....wissen wir uns ist bekannt alleine vom software marketing bzw hypefieber findet man am wii wenig.

Richtig. Außer Disaster ist da irgendwie nichts mehr zu hypen, aber ich halte mich da raus, hype generell wenig Spiele sonst werde ich nur wieder enttäuscht, wie schon zu Cube Zeiten, wo ungefähr jedes Game, welches ich gehyped habe, völlig versagt hat.

das "wir" bzw auich viele boxler geglaubt habern die ps3 wird anhand ihres erfolges prämiert stimmt.
muss ich eingestehen das ich mich geirrt habe tut ja nicht weh ...:)
auch wenn ich denke...das viele spiele ohne die xbox-version nicht gekommen wären..multi-gen halt..aber ist keine ausreden ist halt so und auf dem wii kann man die meisten sachen halt nicht "eben so" porten.....tja shit happens in der hinsicht doof gelaufen :)

Großes Lob, sowas kriegt nicht jeder über die Lippen :goodwork: .
Ja, Multi-Gen..genau deswegen ist die Wii leider der Verlierer dieser Gen, zumindest für traditionelle Gamer, die mit Minispielchen nichts anfangen können.

geld lässt sich mit guten spielen auf dem wii sicher erzählen ....gibt soweit ich weiss keinen guten , auf die wii angepassten, genug umworbenen, weltweit erschienenen titel der wirklich auf der wii gefloppt wäre .....also man könnte durch gute spiele geld erzielen und auch mit schlechten wie auf der ps1 und 2 ....nur das hier eben das godgame/crap ratio noch nicht stimmt....hab ich auch kein prob mit das zuzugeben aber du weisst doch auch das der crap nur wegen den vkz kommt ;)

Die Entwickler sehen halt, mit wie wenig Aufwand sie Kohle machen können, glaubst du Sega legt sich nochmal groß ins Zeug ? Wozu denn, sowas wie Mario&Sonic reicht doch völlig aus um sich 'ne goldene Nase zu verdienen.

die ps3 wird ihr gamerankingsratio auch erst verschlechtern wenn sie genug hardware verkauft hat und bei normalen preisen angekommen ist...wie der cube eben der war in der hinsicht auch "edel" nur halt n totaler flop.

Öhm, was ? Verstehe überhaupt nicht, was du damit sagen willst..vergleich die PS3 bloß nicht mit dem Cube, dann werde ich aber zum Tier :ugly: .

und wie gesgat ungeachtet dieser tatsachen sagt miles das die auswahl auf der ps3 (noch?) nicht die beste ist ....ungeachtet der frage wies auf wii und 360 aussieht mal........ist das dnen so falsch atm ?

Die PS3 gibt es doch erst ein Jahr, natürlich ist die Auswahl noch nicht die Beste, 2008 geht's aber massiv bergauf und jedes Genre wird gut abgedeckt, zumindest meiner Meinung nach.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin, aber wenn ich dir mal ein Kompliment machen darf, du bist neben DarkLord einer der wenigen NBoys mit denen man gut diskutieren kann und die nicht irgendwelche Tatsachen einfach völlig abblocken und ignorieren :goodwork: .

hab jetzt mal aus Neugier gestöbert was für Neuankündigungen es diese Woche für Wii gab.

- LIT (3D horror puzzler) [WayForward] (WiiWare)
- Dream Pinball 3D (Pinball Simulation) [Southpeak Games]
- Doubutsu Kisou Tengai: Nazo no Rakuen de Scoop Shashin wo Gekishaseyo oder Amazing Animals (?) [Success]
- We Ski (Wintersportspiel) [Bandai Namco]

@loaded :
danke danke gleichfalls...geb ich zurück :)

nur ganz kurz noch zu

"Öhm, was ? Verstehe überhaupt nicht, was du damit sagen willst..vergleich die PS3 bloß nicht mit dem Cube, dann werde ich aber zum Tier "

ich meinte aufgrund des gamerankingsschnittes...da gabs ja letztens irgend so eine grafik wo man gesehen hat wie die durchschnittswertung auf konsole x und y ausgesehen hat und klar ist die wii da im vgl recht weit unten und die ps3 atm ganz oben....und ich meinte wenn die ps3 mal mehr spiele kriegt durch billiger/ mehr käufer wird das auch absinken weil in der grafik war nur der cube in etwa auf ps3 höhe und auch die box "schlechter". also vom prinzip --> wenig käufer wenigi crap ..da hab ich ps3 = cube gesagt ;)
ob dir cube games nicht gefallen haben ist was subjektives ...qualitativ hochwertig, "hardcore" und über die meisten zweifel erhaben waren sie trotzdem aber ich kenne hier am board viele wie z.B auch gaijin die vom cube angewidert waren ....scheinbar hat mp1+2, z:ww , sms und co vielen nicht gefallen....
was ich widerum nicht verstehen kann weil ich kann viel eher nachvollziehen das man die wii nicht mag als den cube aber das is wohl wieder subjektiv *g*

alles in allem...ps3 spitzenkonsole aber ich mag hier genauso wie auf der 360 die allg shooterwelle nicht ( die natürlich nicht alles ausmacht) und bin froh das es die wii gibt weil sie
a-mir andere games bietet ....nicht bewerten bitte ;)
und b- das wenigstens eine konsole anders ist egal ob man sie mag oder nicht ich denke das ist wichtig für den markt.

Oh nein, Nerdazar hat den Thread gefunden, jetzt ist sowieso alles aus :rofl3: .

Und? Wie ist Turning Point so? Bekommst ja nichts anderes zu spielen in diesem Jahr.
Außer natürlich MGS, dieses aber nur 3 Stunden lang.
Der Rest sind Cutscenes.

LIT indes wird sicher großartig, die Artworks machen Lust auf mehr und so eine Kombination gibt es nur selten.

hahahaha Pinball und Horror Puzzle ... oh man den Fuchtelcube-zockern gehts ja echt mies.

also wenn innovative spielkonzepte ( oder findest du horror puzzle abgelutscht ? ) oder n pinball spiel angekündigt werden ist das n zeichen dafür das ne konsole kurz vorm krepieren steht alles klar...omg die industrie wird echt untergehen schreck schock sowas darf man doch nicht ankündigen :(

Und? Wie ist Turning Point so? Bekommst ja nichts anderes zu spielen in diesem Jahr.
Außer natürlich MGS, dieses aber nur 3 Stunden lang.
Der Rest sind Cutscenes.

LIT indes wird sicher großartig, die Artworks machen Lust auf mehr und so eine Kombination gibt es nur selten.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry aber mehr fällt mir zu disesem Müll einfach nicht ein^^

Zurück
Top Bottom